164°
Siedler von Catan Das alte Ägypten limited Edition
14 Kommentare

also ich weis nicht ...
Siedler ist natürlich ein tolles spiel. ohne diese ausgabe jetzt hier in der hand gehabt zu haben, bin ich trotzdem sicher dass das spielmaterial hochwertig ist.
man darf trotzdem nicht vergessen, dass das eigentliche spiel (ist dieser fassung wirklich SO VIEL ANDERS?) schon 21 jahre alt ist !
rein von der ersparnis natürlich hot.

Das Grundspiel und die Erweiterungen wurden 2015 neu aufgelegt...

sind aber zum Glück vom Spielprinzip nicht geändert wuoden. Sondern nur das Material hat sich geändert.

Holz oder Plastik?

Plastik

Deal ist hot, das Spiel nach Lektüre einiger Rezensionen anscheinend ganz interessant im Vergleich zum Grundspiel, jedoch nicht ohne Anpassungen mit den Erweiterungen kombinierbar...

Catan Ägypten kenne ich nicht, aber eigentlich braucht Catan - anders als Monopoly mit seinen tausend Schlagmichtotpseudovarianten - keine Alternativthematiken, denn es ist auch so immer wieder interessant.

Macht dieses Spiel auch zu Zweit Spaß?

ritz

Macht dieses Spiel auch zu Zweit Spaß?



Ist für 3 bis 4 Spieler.

Vergleichspreis ist 49,80€ direkt im catanshop.

Von der Ersparnis her gut.
Aber 40 Euro für die x-te Variation des gleichen Spieltyps (und sei es grafisch noch so schön), erinnert mich allzu sehr daran, was sie aus dem guten alten Risiko gemacht haben.
Einfach nur noch Abzocken der Sammler.

Kommentar

ritz

Macht dieses Spiel auch zu Zweit Spaß?



Lohnt sich definitiv auch zu Zweit! Einzig und allein die Spieltaktiken ändern sich, da sich die Schwierigkeiten ändern (bspw hat man zu Zweit weniger Platzprobleme beim Bauen - dafür spielen der Räuber und die Ritterkarten eine wichtigere Rolle)

Kommentar

ritz

Macht dieses Spiel auch zu Zweit Spaß?



Top Danke! Und welche Version empfiehlst Du mir? Gruß

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text