Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
SIEMENS WM14B222 Waschmaschine inkl 5 Jahre Garantie ROLLER
256° Abgelaufen

SIEMENS WM14B222 Waschmaschine inkl 5 Jahre Garantie ROLLER

338,99€383€-11%ROLLER Angebote
24
eingestellt am 30. JanBearbeitet von:"mokkolino"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

  • SIEMENS WM14B222 - A+++
  • Standgerät
  • 5 Jahre Garantie
  • Frontlader
  • Nennkapazität: 6 kg
  • Trommelvolumen: ca. 42 Liter
  • Türanschlag: links
  • Einfüllöffnung: Bullauge, ca. 30 cm
  • 140° Türöffnungswinkel
  • Aqua Stop Schlauch
  • Schleuderdrehzahl: max. 1400 U/min
  • Gewicht: ca. 67 kg
  • Maße: BxHxT ca. 59,50 x 84,50 x 53 cm
  • Vergleichspreis 333 EUR plus 50 EUR Garantieverlängerung auf 5 Jahre!
  • 1526598.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

24 Kommentare
In deinem Deal preis ist die Garantie von 5 Jahren ja noch nicht mit eingerechnet,

Also entweder 5 Jahre Garantie aus der Überschrift ( oder optional +50€ )
Oder Preis anpassen.

Ich persönlich dachte, beim 1. Blick, das die 5 Jahre dann schon im Preis mit drinnen sind.
Was ist dran an den Gerüchten, dass für Möbeldiscounter minderwertiger verarbeitete Modelle produziert werden?
Critter2130.01.2020 13:58

In deinem Deal preis ist die Garantie von 5 Jahren ja noch nicht mit …In deinem Deal preis ist die Garantie von 5 Jahren ja noch nicht mit eingerechnet,Also entweder 5 Jahre Garantie aus der Überschrift ( oder optional +50€ )Oder Preis anpassen.Ich persönlich dachte, beim 1. Blick, das die 5 Jahre dann schon im Preis mit drinnen sind.


Dealpreis komplett inklusive 5 Jahre Garantie!!!!
Komaschelle30.01.2020 14:00

Was ist dran an den Gerüchten, dass für Möbeldiscounter minderwertiger ve …Was ist dran an den Gerüchten, dass für Möbeldiscounter minderwertiger verarbeitete Modelle produziert werden?


Nix
Critter2130.01.2020 13:58

In deinem Deal preis ist die Garantie von 5 Jahren ja noch nicht mit …In deinem Deal preis ist die Garantie von 5 Jahren ja noch nicht mit eingerechnet,Also entweder 5 Jahre Garantie aus der Überschrift ( oder optional +50€ )Oder Preis anpassen.Ich persönlich dachte, beim 1. Blick, das die 5 Jahre dann schon im Preis mit drinnen sind.


Danke für den Hinweis. Habe die Beschreibung angepasst
mokkolino30.01.2020 14:11

Danke für den Hinweis. Habe die Beschreibung angepasst


Kein Ding, war auch nicht bös gemeint.
Komaschelle30.01.2020 14:00

Was ist dran an den Gerüchten, dass für Möbeldiscounter minderwertiger ve …Was ist dran an den Gerüchten, dass für Möbeldiscounter minderwertiger verarbeitete Modelle produziert werden?


Ist doch gut wenn er in der Garantie kaputt geht..
Bearbeitet von: "M.a.n.u.e.l2236" 30. Jan
Scheint aber nen sehr altes Modell zu sein mit 6kg ? Aktuell die letzten Jahre kenne ich nur 7 bis 10kg. Die meisten Maschinen haben 8 oder 9kg. Aber 6kg????
Bosch auch für 299€ drin
macde30.01.2020 14:29

Scheint aber nen sehr altes Modell zu sein mit 6kg ? Aktuell die letzten …Scheint aber nen sehr altes Modell zu sein mit 6kg ? Aktuell die letzten Jahre kenne ich nur 7 bis 10kg. Die meisten Maschinen haben 8 oder 9kg. Aber 6kg????


Wäre es schlecht wenn es ein altes Modell ist?
Ich meine kann die dann irdenwas nicht??
M.a.n.u.e.l223630.01.2020 14:35

Wäre es schlecht wenn es ein altes Modell ist?Ich meine kann die dann …Wäre es schlecht wenn es ein altes Modell ist?Ich meine kann die dann irdenwas nicht??


Die neuen und auch ab mittleres Preissekment haben die Maschinen viele halbe Programme. Die Temperaturen und Schleuderzahlen sind zu den meisten Programmen selbst variierbar. Auch diverse zusätzliche Programme für Steppdecken, Wolle, Seide, Handwäsche oder Fleckenprogramme sind im untersten Preissekment Fehlanzeige.
Bestes Beispiel:
Die neuen Maschinen haben ein 15Min. T-Shirt Programm. Was nützt mir eine alte günstige Maschine mit angeblichen A+++ wenn ich T-Shirts welche ich teilweise im Sommer nur einen halben Tag trage über 1,5 Stunden laufen lassen muss?
Man muss immer abwägen und sich mit den Maschinen auseinandersetzen. Aber ich würde heute keine 6kg Gerät mehr kaufen.

Erst letzte Woche beim Siemens Deal für 470€ (idealo 670€) mit 9kg gekauft.
M.a.n.u.e.l223630.01.2020 14:35

Wäre es schlecht wenn es ein altes Modell ist?Ich meine kann die dann …Wäre es schlecht wenn es ein altes Modell ist?Ich meine kann die dann irdenwas nicht??


Meiner Meinung nach nein. Da tut sich nicht mehr viel sinnvolles. All die zusatzprogramme braucht kein Mensch. Und energetisch werden die auch nur noch um Nuancen besser. Man muss halt eine bestimmte Menge Wasser auf eine bestimmte Temperatur bringen um die Keime zu töten. Das ist der Haupt Energieverbrauch und da lässt sich nichts dran rütteln.
Ich würde sogar soweit gehen, dass moderne Maschinen eher schlechter werden, weil man immer genauer berechnen kann und dementsprechend zum Beispiel die wandstärken reduzieren/Lager günstiger wählen kann... um auf eine bestimmte zu erwartende Lebensdauer zu kommen. Das war früher eben einfach robuster.
Bearbeitet von: "Razac" 30. Jan
Komaschelle30.01.2020 15:09

https://de.wikipedia.org/wiki/BSH_Hausger%C3%A4te


Was willst du mir jetzt damit sagen?
M.a.n.u.e.l223630.01.2020 15:22

Was willst du mir jetzt damit sagen?


Das man vielleicht überlegen sollte eine gutes Angebot zu nutzen für ein aktuelles Gerät wo man vielleicht 100 bis 150€ mehr in die Hand nimmt. Wie schon erwähnt 6kg und die fest- vordefinierten Programme wären für mich ein klares no.
macde30.01.2020 14:47

Die neuen und auch ab mittleres Preissekment haben die Maschinen viele …Die neuen und auch ab mittleres Preissekment haben die Maschinen viele halbe Programme. Die Temperaturen und Schleuderzahlen sind zu den meisten Programmen selbst variierbar. Auch diverse zusätzliche Programme für Steppdecken, Wolle, Seide, Handwäsche oder Fleckenprogramme sind im untersten Preissekment Fehlanzeige.Bestes Beispiel: Die neuen Maschinen haben ein 15Min. T-Shirt Programm. Was nützt mir eine alte günstige Maschine mit angeblichen A+++ wenn ich T-Shirts welche ich teilweise im Sommer nur einen halben Tag trage über 1,5 Stunden laufen lassen muss? Man muss immer abwägen und sich mit den Maschinen auseinandersetzen. Aber ich würde heute keine 6kg Gerät mehr kaufen. Erst letzte Woche beim Siemens Deal für 470€ (idealo 670€) mit 9kg gekauft.


Das muss jeder für sich selbst bewerten was er braucht. Für mich muss es nur saubere Wäsche sein.

Ich denke das zb kein Unterschied macht vom Verbrauch her,
denn eine Waschmaschine pumpt das Wasser in kurzen Programmen genau so oft rein und raus wie in den anderen Programmen.
Und der Strom der für das Laufen der Maschine notwendig ist macht es jetzt auch nicht aus. (denke ich)
Razac30.01.2020 15:04

Meiner Meinung nach nein. Da tut sich nicht mehr viel sinnvolles. All die …Meiner Meinung nach nein. Da tut sich nicht mehr viel sinnvolles. All die zusatzprogramme braucht kein Mensch. Und energetisch werden die auch nur noch um Nuancen besser. Man muss halt eine bestimmte Menge Wasser auf eine bestimmte Temperatur bringen um die Keime zu töten. Das ist der Haupt Energieverbrauch und da lässt sich nichts dran rütteln.Ich würde sogar soweit gehen, dass moderne Maschinen eher schlechter werden, weil man immer genauer berechnen kann und dementsprechend zum Beispiel die wandstärken reduzieren/Lager günstiger wählen kann... um auf eine bestimmte zu erwartende Lebensdauer zu kommen. Das war früher eben einfach robuster.


Sehe ich nicht so, wie möchtest du argumentieren wenn ich eine Maschine eher 15Min laufen lasse anstatt 1,5h für leicht getragene Wäsche.
Deutliche Stromersparnis: ja
Wasser Ersparnis: Ja
geringe Abnutzung der Maschine: ja
höhere Auslastung durch höhere Füllmenge: ja

Kann man alles ausrechnen und ins Verhältnis setzen.

Die Wertigkeit hat bei allen Maschinen nachgelassen im Zeitalter von Sollbruchstellen.
M.a.n.u.e.l223630.01.2020 15:36

Das muss jeder für sich selbst bewerten was er braucht. Für mich muss es n …Das muss jeder für sich selbst bewerten was er braucht. Für mich muss es nur saubere Wäsche sein. Ich denke das zb kein Unterschied macht vom Verbrauch her, denn eine Waschmaschine pumpt das Wasser in kurzen Programmen genau so oft rein und raus wie in den anderen Programmen.Und der Strom der für das Laufen der Maschine notwendig ist macht es jetzt auch nicht aus. (denke ich)


Nein eben nicht. Wie soll den bitte zum Beispiel bei 15Min. Programm genauso oft rein und raus gepumpt werden? Geht zeitlich überhaupt nicht.
Sicherlich muss das jeder selber wissen. Aber man kann hier Anregungen geben. Oder würdest du heute eher ein altes Radio vor 8 Jahre. noch mit Schieberegler und manuelle Suche kaufen da 15 % günstiger. Glaube eher nein, wenn man vor der Entscheidung stehen würde.
macde30.01.2020 15:43

Nein eben nicht. Wie soll den bitte zum Beispiel bei 15Min. Programm …Nein eben nicht. Wie soll den bitte zum Beispiel bei 15Min. Programm genauso oft rein und raus gepumpt werden? Geht zeitlich überhaupt nicht. Sicherlich muss das jeder selber wissen. Aber man kann hier Anregungen geben. Oder würdest du heute eher ein altes Radio vor 8 Jahre. noch mit Schieberegler und manuelle Suche kaufen da 15 % günstiger. Glaube eher nein, wenn man vor der Entscheidung stehen würde.


Also bei meiner candy und auch meiner davor geronje beides a+++ Geräte war das genauso.
Bei meiner spülmaschine das selbe ob 30 min Programm oder das lange gleicher wasserabzug.
Meiner Meinung nach ist das alles augenwischerei


Und das mit den Radio ja würde ich wenn der Preis da stimmt und man Radio hören kann, dann aber eher 40% günstiger..
M.a.n.u.e.l223630.01.2020 16:01

Bei meiner spülmaschine das selbe ob 30 min Programm oder das lange …Bei meiner spülmaschine das selbe ob 30 min Programm oder das lange gleicher wasserabzug.


Ja schon, aber das Wasser wird schneller aufgeheizt -> erhöhter Energieverbrauch. Und starke Verschmutzungen müssen länger behandelt werden. Es macht schon Sinn, dass die Programme länger dauern. Wenn man nur leicht verschmutztes Geschirr hat und es eilig braucht, kann man schon mal das Kurzprogramm wählen. Ich warte allerdings selten darauf.
Besser Miele!
Rückmeldung: ich habe die Waschmaschine installiert und die erste Wäsche hinter mir. Kurzprogramm 30 Minuten für Sport Wäsche. Ich bin absolut begeistert: die Maschine ist leise im Waschgang und leise im Schleudergang. Die Maschine wirkt absolut hochwertig und ist mit einem Gewicht von 67 kg auch äußerst stabil.
50 Euro Lieferung ist not that cheap...
macde30.01.2020 15:36

Sehe ich nicht so, wie möchtest du argumentieren wenn ich eine Maschine …Sehe ich nicht so, wie möchtest du argumentieren wenn ich eine Maschine eher 15Min laufen lasse anstatt 1,5h für leicht getragene Wäsche. Deutliche Stromersparnis: jaWasser Ersparnis: Jageringe Abnutzung der Maschine: jahöhere Auslastung durch höhere Füllmenge: jaKann man alles ausrechnen und ins Verhältnis setzen. Die Wertigkeit hat bei allen Maschinen nachgelassen im Zeitalter von Sollbruchstellen.


Es ist genau anders als du denkst. Kurzprogramme sind pro kg Wäsche energieintensiver als das normale Programm. Man erkauft sich die kurze Laufzeit durch einen höheren Wasserverbrauch. Höherer Wasserverbrauch heißt wiederum höher Stromverbrauch, weil mehr Wasser aufgewärmt werden muss. Das bisschen Strom was der Motor verbraucht wenn er länger läuft ist vernachlässigbar.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text