74°
Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC OS HSM Reise-Zoom-Objektiv (72 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett Amazon WHD
9 Kommentare

Ich habe das 18-125 von Sigma, inzwischen bereue ich den Kauf. Schon bei 18mm werden die Bilder zu den Kanten hin stark dunkel und müssen immer nachbearbeitet werden.

Besitze das 18-250 seit ca. einem halben Jahr und bin super zufrieden. Habe vorher sehr lange getestet das Tamron 18-270 und bin am Ende beim Sigma geblieben. Von der Qualität und Haptik hat mich das Sigma letzten Endes überzeugt. Das die Bilder zum Rand hin unscharf werden kann ich nicht bestätigen. ich habe einen Vergleich damals mit Kit und Zoom gemacht in allen Brennweiten im RAW geschossen war so gut wie gar kein Unterschied zu sehen.

neumjan

Besitze das 18-250 seit ca. einem halben Jahr und bin super zufrieden. Habe vorher sehr lange getestet das Tamron 18-270 und bin am Ende beim Sigma geblieben. Von der Qualität und Haptik hat mich das Sigma letzten Endes überzeugt. Das die Bilder zum Rand hin unscharf werden kann ich nicht bestätigen. ich habe einen Vergleich damals mit Kit und Zoom gemacht in allen Brennweiten im RAW geschossen war so gut wie gar kein Unterschied zu sehen.

Achja Kamera ist eine D5100...

Das einzig wahre Reisezoom an Nikon ist das gute alte 28-200er leichter, kleiner, günstiger UND schärfer in Kombination mit der großen Brennweite geht nicht!

Was soll man auch von solchen Superzooms mehr erwarten?! Ne eierlegende Wollmilchsau gibts eben nicht!

EUR 343,27 Gebraucht - Wie neu

Scheint vorbei zu sein.

Von Sigmas bin ich auch geheilt. Schlecht sitzender Fokus, schwache Bildleistung. Ich würde das Geld lieber sparen.

Und schon wieder Avatarklau! Frechheit ;-)

Preis scheint allerdings gut zu sein.

Wenn der Fokus nicht sitzt, kann man es doch einschicken, am besten zusammen mit der Kamera, sodass man es anpassen kann.

Bin immer noch zufrieden mit dem Objektiv. Hab jetzt noch zusätzlich ein 50mm und komme ganz gut damit klar. Das Avatar hab ich nicht geklaut... :-) So sahen die Kaffeebecher in dem Coffeeshop in Sydney auf meiner letzten mydealz Tour... ;-)
Das 50mm ist aber das Nikkor. AF-s

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text