Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Sigma 24-35mm F2,0 DG HSM Art Nikon FX Objektiv Amazon.es
216° Abgelaufen

Sigma 24-35mm F2,0 DG HSM Art Nikon FX Objektiv Amazon.es

689,72€829€-17%Amazon.es Angebote
24
eingestellt am 22. Jul
Moin, kein Bestpreis, aber ein ziemlich guter Kurs für ein ziemlich einzigartiges Objektiv. Beschreibung aus meinem alten Deal:

Interessenten werden die Details kennen oder hier nochmal nachlesen:
Herstellerinfos
Test bei digitalkamera.de
Review bei photographylife.com
Vergleich DXOMark

Hier mal ein Screenshot von DXOMark im Vergleich mit dem 28 1,8 und dem 24-70 (VR als Zusatznutzen!)

1411156.jpg

Das Objektiv ist im Prinzip eine 24, 28 und 35 mm f1,8 Festbrennweite guter
Qualität in einem. Wer also häufig in dem Brennweitenbereich unterwegs
ist (Gruppen-/Körperportrait würde mir spontan einfallen) wird die
Optionen sehr mögen, es ist sicher kein Reise-Immerdrauf (schwer, groß,
kein VR).

Danke für die Anregung @Montauk

nur vorbestellbar, aber bei dem Preis sollte eine Lieferung wahrscheinlich sein
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
toolshed200022.07.2019 17:03

Was macht das jetzt besser als das 18-35 1.8?


das 18-35 ist nicht für vollformat
renegade2k22.07.2019 16:22

PVG ist utopisch.bei eglobalcentral kostet das Teil 718€



Dein Vergleich ist ebenso utopisch, eglobalcentral ist Grauimporteur, kein PVG für Amazon.
24 Kommentare
meiner meinung nach standart preis wenns irgendwelche aktionen gab, war schon oft bei mediamarkt / saturn bei diversen occasionen zu einem solchen preis vorhanden.

leider zu wenig flexibel für ein zoom
7bf954151722.07.2019 16:19

meiner meinung nach standart preis wenns irgendwelche aktionen gab, war …meiner meinung nach standart preis wenns irgendwelche aktionen gab, war schon oft bei mediamarkt / saturn bei diversen occasionen zu einem solchen preis vorhanden.leider zu wenig flexibel für ein zoom



Die gute alte Stehkunst
PVG ist utopisch.
bei eglobalcentral kostet das Teil 718€
7bf954151722.07.2019 16:19

meiner meinung nach standart preis wenns irgendwelche aktionen gab, war …meiner meinung nach standart preis wenns irgendwelche aktionen gab, war schon oft bei mediamarkt / saturn bei diversen occasionen zu einem solchen preis vorhanden.leider zu wenig flexibel für ein zoom



sehe ich sehr ähnlich, deshalb sehe ich es eher als Ersatz für 2-3 Festbrennweiten (als Zoomersatz taugt es mir auch nicht). Der Preis ist nicht top, bei meinem letzten Deal des Objektivs landeten wir bei 100 weniger, aber ich wurde sozusagen gerade darauf gestubst und aktuell gibt es das nicht günstiger.
Laut idealo zuletzt im Januar.

22387158-3eD2g.jpg
"Das Objektiv ist im Prinzip eine 24, 28 und 35 mm f1,8 Festbrennweite guter
Qualität in einem."


Hm, f1.8 und f2 sind aber schon 1/3 stops
renegade2k22.07.2019 16:22

PVG ist utopisch.bei eglobalcentral kostet das Teil 718€



Dein Vergleich ist ebenso utopisch, eglobalcentral ist Grauimporteur, kein PVG für Amazon.
Kiinasu22.07.2019 16:23

"Das Objektiv ist im Prinzip eine 24, 28 und 35 mm f1,8 Festbrennweite …"Das Objektiv ist im Prinzip eine 24, 28 und 35 mm f1,8 Festbrennweite guterQualität in einem."Hm, f1.8 und f2 sind aber schon 1/3 stops



Richtig, aber zB verglichen mit dem Nikon 28 1,8:

Jeweils Schärfe über das gesamte Bild:
Sigma offen,, Nikon offen

22387221-pBjgX.jpg

Sigma offen, Nikon bei 1:2,0

22387221-lvV1l.jpg
Sigma offen, Nikon bei 1:2,8
22387221-xauce.jpg

Also zumindest die Festbrennweite würde ich gerne durch das Zoom ersetzen. Und das Nikon kostet auch knapp 600€.



Wegen der Nachteile (Gewicht, Brennweite) habe ich es aber auch nicht, 16 bis 28mm bin ich relativ lichtstark versorgt und wenn das 35 1,4 geliefert wird, hat sich das mit diesem Objektiv eh erledigt.
Bearbeitet von: "verc" 22. Jul
verc22.07.2019 16:24

Dein Vergleich ist ebenso utopisch, eglobalcentral ist Grauimporteur, kein …Dein Vergleich ist ebenso utopisch, eglobalcentral ist Grauimporteur, kein PVG für Amazon.


also bei irgendeiner 19% aktion bei mediamarkt oder amazon vor 1 oder 2 jahren hatte ich das objektiv bestellt, dann aber wieder storniert, preis war besser als hier zzgl natürlich, dass es dann bei sigma DE registiert werden kann, ob grau-import oder von amazon.es ist ja schon fast egal, da beides nicht für den deutschen markt bestimmt ist und bei sigma nicht auf 3 jahre registriert werden kann.

wie der vorredner, der ersatz für 24 28 35, da zoom natürlich weniger lichtstark, der anwendungsbereich für ein zoom zu klein, da kann man auch gleich z.b. nur mit 24mm arbeiten und das bild etwas croppen (oder mit 35) gerade weil das zoom jetzt auch schon relativ groß und schwer ist.

der 1/3 stop auf F2 wäre meines erachtens verkraftbar, wenn man die option auf z.b. 35 1.4 nimmt, wären dies immerhin schon ein größerer unterschied... bessere alternativen für die meisten wären dann doch eher

24-70
16-35

oder eben eine auswahl an festbrennweiten... ich wäre da einfach nur mit 35 1.4 unterwegs, ist ja quasi nur ein schritt zurück...
7bf954151722.07.2019 16:32

also bei irgendeiner 19% aktion bei mediamarkt oder amazon vor 1 oder 2 …also bei irgendeiner 19% aktion bei mediamarkt oder amazon vor 1 oder 2 jahren hatte ich das objektiv bestellt, dann aber wieder storniert, preis war besser als hier zzgl natürlich, dass es dann bei sigma DE registiert werden kann, ob grau-import oder von amazon.es ist ja schon fast egal, da beides nicht für den deutschen markt bestimmt ist und bei sigma nicht auf 3 jahre registriert werden kann.wie der vorredner, der ersatz für 24 28 35, da zoom natürlich weniger lichtstark, der anwendungsbereich für ein zoom zu klein, da kann man auch gleich z.b. nur mit 24mm arbeiten und das bild etwas croppen (oder mit 35) gerade weil das zoom jetzt auch schon relativ groß und schwer ist.der 1/3 stop auf F2 wäre meines erachtens verkraftbar, wenn man die option auf z.b. 35 1.4 nimmt, wären dies immerhin schon ein größerer unterschied... bessere alternativen für die meisten wären dann doch eher24-7016-35oder eben eine auswahl an festbrennweiten... ich wäre da einfach nur mit 35 1.4 unterwegs, ist ja quasi nur ein schritt zurück...



sehe ich auch so, deshlab nutze ich nach Lieferung des 35ers dann auch 16-28 2,8 und nach oben das 35 1,4. Als Zoom ist das 24-85 in der Hinterhand (leicht und scharf, aber nicht lichtstark)


Grauimport oder amazon.es egal? das sehe ich anders

Mit ein bisschen Glück bekommt man bei europäischen Amazonlieferungen doch passenden Versand manchmal aus dem Inland.

Außerdem könnte man bei Sigma für 60€ sicher eine Garantie abschließen beim Kauf von amazon.es, bei eglobalcentral eher nicht.

Europäische Produkte - Kostenpflichtige Zusatzgarantie Sollten Sie ein SIGMA Objektiv außerhalb Deutschlands aber innerhalb Europas erworben haben, haben Sie die Möglichkeit eine kostenpflichtige Zusatzgarantie zu erwerben.

Quelle
Bearbeitet von: "verc" 22. Jul
verc22.07.2019 16:34

sehe ich auch so, deshlab nutze ich nach Lieferung des 35ers dann auch …sehe ich auch so, deshlab nutze ich nach Lieferung des 35ers dann auch 16-28 2,8 und nach oben das 35 1,4. Als Zoom ist das 24-85 in der Hinterhand (leicht und scharf, aber nicht lichtstark)Grauimport oder amazon.es egal? das sehe ich anders


kommt ja immer drauf an, was du machst, wenn du im urlaub, landschaft, oder mit stativ arbeitest, ist F4 doch auch in Ordnung, dafür halt auch kompakter...

im "standart zoom" bereich bin ich nur mit festbreiten unterwegs (35 50 85 alles F1.4)
darunter / darüber jeweils etwas F2.8er zooms... ich bin häufig in der Situation wo ich angst hätte mit F2.8 zu fotografieren, weil ich anscheinend immer nur in dunklen gewölben unterwegs bin
7bf954151722.07.2019 16:38

kommt ja immer drauf an, was du machst, wenn du im urlaub, landschaft, …kommt ja immer drauf an, was du machst, wenn du im urlaub, landschaft, oder mit stativ arbeitest, ist F4 doch auch in Ordnung, dafür halt auch kompakter...im "standart zoom" bereich bin ich nur mit festbreiten unterwegs (35 50 85 alles F1.4)darunter / darüber jeweils etwas F2.8er zooms... ich bin häufig in der Situation wo ich angst hätte mit F2.8 zu fotografieren, weil ich anscheinend immer nur in dunklen gewölben unterwegs bin



Genau, im Urlaub mit Stativ und bzw besser oder VR ist das 24-85 erstaunlich okay, da blende ich eh ab. Kommst Du denn immer bzgl DOF hin? Das wird ja bei 1,4 an fx irgendwann auch ein Problem.

Ich will das Objektiv hier auch nicht preisen, es wird wenigen wirklich helfen. Aber die Offenblendleistung finde ich schon erstaunlich. Für meine Bedürfnisse müsste ich eher das 16-28 durch ein 15-30VC ersetzen oder so. Das hier aus dem Deal als weitere Version zB 18/19-28 f2,0 würde mich echt reizen, dürfte aber konstruktionsbedingt nichts werden.
Wer hoffe noch auf die Auslieferung des 35mm Sigma Objektis von amazon UK? Immernoch keine Storni eingegangen, so langsam steigt die Hoffnung
Dre_81022.07.2019 16:54

Wer hoffe noch auf die Auslieferung des 35mm Sigma Objektis von amazon UK? …Wer hoffe noch auf die Auslieferung des 35mm Sigma Objektis von amazon UK? Immernoch keine Storni eingegangen, so langsam steigt die Hoffnung


Es gab Auslieferungen, ich warte auch noch, bin aber optimistisch.
Was macht das jetzt besser als das 18-35 1.8?
verc22.07.2019 16:44

Genau, im Urlaub mit Stativ und bzw besser oder VR ist das 24-85 …Genau, im Urlaub mit Stativ und bzw besser oder VR ist das 24-85 erstaunlich okay, da blende ich eh ab. Kommst Du denn immer bzgl DOF hin? Das wird ja bei 1,4 an fx irgendwann auch ein Problem. Ich will das Objektiv hier auch nicht preisen, es wird wenigen wirklich helfen. Aber die Offenblendleistung finde ich schon erstaunlich. Für meine Bedürfnisse müsste ich eher das 16-28 durch ein 15-30VC ersetzen oder so. Das hier aus dem Deal als weitere Version zB 18/19-28 f2,0 würde mich echt reizen, dürfte aber konstruktionsbedingt nichts werden.


das kann ich auch so unterschreiben...

F1.4 an FF (genug erfahrung) birgt halt auch die gefahr, dass man manchmal einen größeren schärfebereich erhofft hat... oder dass der fokus dann ggf nicht dort lag, wo man ihn haben wollte - habe es jetzt nicht errechnet, aber je nach abstand ist der schärfebereich dann ja nur 1-2 cm groß...

wenn man das thema umdreht und man möchte minimal flexibel sein, und auch keine festbrennweiten (mehr gepäck) dabei haben, dann hat man hier ein lichtstarkes zoom... ich fand das objektiv auf jeden fall geil, aber die Vernunft hat im endeffekt (bei mir) gewonnen.

15-30 VC (sowie auch N 14-24) habe ich... für den Grundeinsatz würde das auch nicht taugen, da Verzerrung und Abbildung wesentlich schlechter... das kommt nur zum Einsatz, wenn man wirklich unter 20 mm brauch. darüber würde ich wieder richtung 24-70, 24, 35 linsen tendieren, je nachdem was man sich halt so gönnt oder braucht.
toolshed200022.07.2019 17:03

Was macht das jetzt besser als das 18-35 1.8?


das 18-35 ist nicht für vollformat
Ah, super. Danke für die Aufklärung.
Ich bin nur wegen der Kommentare hier...

Sorry, aber ehrlich gesagt würde ich da eher das Sigma 18-35 f1.8 für 30€ mehr empfehlen.
amazon.de/dp/…736
Kim.C22.07.2019 18:11

Sorry, aber ehrlich gesagt würde ich da eher das Sigma 18-35 f1.8 für 30€ m …Sorry, aber ehrlich gesagt würde ich da eher das Sigma 18-35 f1.8 für 30€ mehr empfehlen. https://www.amazon.de/dp/B00DBL09FG/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_8.DnDbYNQ4736


Das bringt dir aber nichts wenn du eine Vollformat Nikon hast. Wurde doch oben schon besprochen. Klar wer das 24-35 auf seine APS-C Kamera packen will sollte natürlich lieber das 18-35 kaufen....
Absulut Brutales Objektiv. Seit knapp einem Jahr in Meiner Fototasche und mein "Immerdrauf". Da ich eigendlich sonst nur Festbrennweiten habe stört mich der kleine Zoombereich nicht. Eine gute Empfehlung für Sternbilder z.B.
Kiinasu22.07.2019 16:23

"Das Objektiv ist im Prinzip eine 24, 28 und 35 mm f1,8 Festbrennweite …"Das Objektiv ist im Prinzip eine 24, 28 und 35 mm f1,8 Festbrennweite guterQualität in einem."Hm, f1.8 und f2 sind aber schon 1/3 stops


Bei der Freistellung sehen den Unterschied die wenigsten und für die Belichtung ist der Unterschied auch nebensächlich. Zumal F-Stops wenig über die tatsächliche Lichtdurchlässigkeit aussagen.
kri22.07.2019 20:13

Bei der Freistellung sehen den Unterschied die wenigsten und für die …Bei der Freistellung sehen den Unterschied die wenigsten und für die Belichtung ist der Unterschied auch nebensächlich. Zumal F-Stops wenig über die tatsächliche Lichtdurchlässigkeit aussagen.


T-Stops benutzen jedoch leider nur Cine-Objektive.
Kim.C23.07.2019 10:15

T-Stops benutzen jedoch leider nur Cine-Objektive.


Die Infos bekommt man zB auch bei dxomark.

Aus dem Kopf glaube ich mich zu erinnern, dieses hier hätte 1:2.2 gehabt.
Bearbeitet von: "verc" 23. Jul
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text