SIGMA DP2s Digitalkamera 14,0 MPix Foveon X3 @ ebay WOW!
-35°Abgelaufen

SIGMA DP2s Digitalkamera 14,0 MPix Foveon X3 @ ebay WOW!

AvatarGelöschterUser248285
AvatarGelöschterUser24828
eingestellt am 17. Feb 2011
SIGMA DP2s Digitalkamera 14,0 MPix Foveon X3

Die Kamera gibt es aktuell für 349,- bei limal-sigma, dem deutschen Abverkäufer für Sigmaprodukte und hat bei trustedreviews 10/10 Punkten bei Bildqualität. Der Preis ist fair, da bei der letzten Abverkaufsaktion Preise um die 260-320,- erzielt wurden und das auf unbekannte Zeit nicht wieder stattfindet. Der Verkäufer ist völlig i.O., habe 3 Kameras dort gekauft. Zuerst eine DP1s, die ein defektes Display hatte. Bei der Reklamation verwies limal direkt an Sigma - worauf ich das Teil zurücksendete. Problemlos und ohne Kosten von Limal zurückgenommen. Dann wieder eine DP1s gekauft, die i.O. war und dann noch eine DP2s. Immer absolut neue Geräte inkl. Garantieschein erhalten.
Die UVP von 800,- ist natürlich ein Mondpreis, aber 350,- gehen in Ordnung. Idealo 520,-. Qipu nicht vergessen.

idealo.de/pre…tml

sigma-foto.de/pro…tml

dslr-forum.de/sho…601

trustedreviews.com/dig…/p1

5 Kommentare

Die UVP ist es nicht mal Wert sie zu überhaupt erwähnen!!
Du sagst es ja selbst: "Mondpreis!"

Wer etwas mehr Ahnung von der Fotografie hat, weiß aber das ein Preis von € 349,00 angemessen ist!

Avatar

GelöschterUser24828

Es handelt sich halt auch um ein Nischenprodukt für das es ausser der Ricoh GXR und Leica X1 keinerlei Alternativen gibt und diese kosten ein Vielfaches!!! Und der Preis ist nur noch 2/3 des Straßenpreises - und das ist ein Deal egal was man von der Kamera hält, da ist hier schon ganz anderes verhökert worden. Hier bekommt man eine Kamera deren Bilder es am Ende auch wert sind gedruckt und ins Album geklebt zu werden. Wo ist also das Problem?

MfG

100 Prozent Zustimmung! Der Preis von 349 EUR ist absolut in Ordnung und durch die Qualität gerechtfertigt. Habe die DP1s und bin damit sehr zufrieden. Man muss sich eben der Eigenheiten (für manche sind es Einschränkungen) bewusst sein: Festbrennweite, Langsamkeit, geringe Ausstattung. Man muss sich mit den Sigmas eben beschäftigen - eine Schnappschuss-Kamera sind sie jedenfalls nicht.

Avatar

GelöschterUser24828

-

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text