149°
Sigur Rós – Ein Teil von Kveikur als Instrumental-Versionen

Sigur Rós – Ein Teil von Kveikur als Instrumental-Versionen

Freebies

Sigur Rós – Ein Teil von Kveikur als Instrumental-Versionen

Die isländischen Vordenker von Sigur Rós definieren ihren Sound bekanntlich zu einem guten Teil durch den sirenenartigen Falsettgesang von Jónsi inklusive der erfundenen, non-kommunikativen Sprache „vonlenska“. Trotz Markenzeichen Gesang galten Sigur Rós jedoch immer als Speerspitze des größtenteils instrumentalen Post-Rock. Nicht wenige Musiker der Nische sind auch stolz auf den Verzicht von Gesang, Sigur Rós hat das alles aber immer herzlich wenig interessiert.

Wie sich die Isländer ohne Jónsis Stimme anhören, kann man sich neuerdings anhand von einigen Instrumental-Versionen des düsteren Letztwerkes „Kveikur“ zu Gemüte führen.

8 Kommentare

Klingt zumindest interessant, endlich einmal etwas Anderes. Danke für den Tipp.

Es aber als düsteres Letztwerk zu bezeichnen ... naja, es gibt andere Interpreten, die man als düster bezeichnen könnte, hängt vom Blickwinkel ab




firstbebu

Klingt zumindest interessant, endlich einmal etwas Anderes. Danke für den Tipp. Es aber als düsteres Letztwerk zu bezeichnen ... naja, es gibt andere Interpreten, die man als düster bezeichnen könnte, hängt vom Blickwinkel ab

Im sigur ros Universum ist kveikur als düster zu betrachten. Das ist kein Blick über den Tellerrand.

Auf der Seite gibt es auch eine sehr umfangreiche Werkschau der Band.

Mein mit Abstand liebstes Stück vom Album. Klingt ohne Stimme interessant, aber gerade der Gesang war das was den Song voran bringt.

IMCARLOS

Mein mit Abstand liebstes Stück vom Album. Klingt ohne Stimme interessant, aber gerade der Gesang war das was den Song voran bringt.


Welches Stück?

sehr nice, danke!

IMCARLOS

Mein mit Abstand liebstes Stück vom Album. Klingt ohne Stimme interessant, aber gerade der Gesang war das was den Song voran bringt.



Sigur Rós - Blapradur - Kveikur 2013 (high quali…: youtu.be/z67…RFg

Ganz großes Kino, besten Dank!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text