Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Nicht Silent Kompressor 50 Liter
336° Abgelaufen

Nicht Silent Kompressor 50 Liter

97,60€105,49€-7% 5,50€
48
336° Abgelaufen
Nicht Silent Kompressor 50 Liter
eingestellt am 3. Aug 2020

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Wiltec Silent Kompressor
Geräuschpegel (db(A)) <68

Bin seit Wochen auf der Suche nach einem leisen Kompressor für die heimische Garage.
Heute bin ich auf dieses Angebot gestoßen, welches ich Recht günstig finde und mit euch teilen möchte. Besonders die Lautstärke ist recht annehmbar. Dieser Kompressor ist Ölgeschmiert und daher vermutlich lange haltbar. Für Lakierarbeiten ist vermutlich ein zusätzlicher Ölabscheider notwendig. Kenne mich da nicht so aus. Für Reifenwechsel und Reinigungsarbeiten in der Garage dürfte dieser Kompressor wohl für vieles ausreichen.
Technische Daten aus dem PDF Dokument der Herstellerseite:
Leistung 2 PS/2.5 PS/3 PS

Spannung 220V

Frequenz 60HZ

Stromstärke 7.5A

Nenndrehzahl 2850U/min

Verdrängung 156L/min | 206L/min | 248L/min

Max. Betriebsdruck 0.8Mpa

Tankinhalt

50L

Nettogewicht

35kg

L*B*H(cm)

74.5*33*63.5

Geräuschpegel (db(A)) <68 Korrektur: 91 db laut Rückmeldung eines Käufers.

Dies ist seit Jahren mein erster Deal den ich einstelle. Bitte nicht zu hart zu mir sein .
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Homobaby03.08.2020 19:47

ohne das du diesen schon mal hattest einen leisen suchen, diesen kaufen …ohne das du diesen schon mal hattest einen leisen suchen, diesen kaufen und dann noch als deal einstellen cold.... kein kompressor für heimgebrauch ist leise...Ich suche einen leisen kompressorich habe den heute im netz gefunden der ist leiseund ich habe ihn gekauft aber noch nicht erhalten und auch noch nicht getestet ob er wirklich leise istaber ich eröffne trotzdem mal einen deal...daher coldddd


Was ist das bitte für eine Begründung, den Deal Cold zu Voten, nur weil er selber keine Erfahrung mit dem Gerät hat?
Dann kann man vermutlich 90 % aller Deals Cold Voten!
Es geht um Ersparnis hier und die ist nun mal da.
Von daher hot.
Homobaby03.08.2020 19:47

ohne das du diesen schon mal hattest einen leisen suchen, diesen kaufen …ohne das du diesen schon mal hattest einen leisen suchen, diesen kaufen und dann noch als deal einstellen cold.... kein kompressor für heimgebrauch ist leise...Ich suche einen leisen kompressorich habe den heute im netz gefunden der ist leiseund ich habe ihn gekauft aber noch nicht erhalten und auch noch nicht getestet ob er wirklich leise istaber ich eröffne trotzdem mal einen deal...daher coldddd


Das sagt jemand der jeden Deal negativ bewertet. Aber selber noch keinen Deal eingestellt hat. Sehr interessant....
jesusliebtdich03.08.2020 21:54

In der Anleitung selber stehen wieder keine 1,5PS, sondern mindestens …In der Anleitung selber stehen wieder keine 1,5PS, sondern mindestens 2PS.Ich bräuchte ihn zum jährlichen Auspusten einer im Garten verlegten Wasserleitung zur Bewässerung,zum Aufpumpen von Auto- und Rennradreifen,zum Wegpusten von Staub etc. in der Werkstatt undzum Aufpumpen von Spielzeug.Ist dieses Teil dafür geeignet?Reifenwechseln mittels Druckluftschlagschrauber ist wohl nicht drin, oder?



kommt nur auf den Schlagschrauber an ...ein anständiger Hazet Schrauber reisst auch bei nur 3 Bar noch Radschrauben lose, die billigen Chinaknaller für 25€ schaffens teils nichtmal mit 8 Bar. Ein brauchbarer Schrauber um die 100€ sollte das gut packen.
Ich bezweifle aber dass dieser Kompressor wirklich leise ist. Die Konstruktion sieht nicht anders aus als bei den lauten Dingern von Einhell, Parkside und co. mit ~1,5kw ...auch wenn die sonst nicht schlecht sind.
Silent-Kompressoren haben eine etwas andere Bauform, sind kleiner und haben auch nur 240-400 Watt pro Kolben, dafür mehr davon...
48 Kommentare
Es geht mir hier eher um das Leise.
Der Preisvergleich ist wohl vom gleichen Verkäufer.
ohne das du diesen schon mal hattest einen leisen suchen, diesen kaufen und dann noch als deal einstellen cold.... kein kompressor für heimgebrauch ist leise...

Ich suche einen leisen kompressor
ich habe den heute im netz gefunden der ist leise
und ich habe ihn gekauft aber noch nicht erhalten und auch noch nicht getestet ob er wirklich leise ist

aber ich eröffne trotzdem mal einen deal...


daher coldddd
Homobaby03.08.2020 19:47

ohne das du diesen schon mal hattest einen leisen suchen, diesen kaufen …ohne das du diesen schon mal hattest einen leisen suchen, diesen kaufen und dann noch als deal einstellen cold.... kein kompressor für heimgebrauch ist leise...Ich suche einen leisen kompressorich habe den heute im netz gefunden der ist leiseund ich habe ihn gekauft aber noch nicht erhalten und auch noch nicht getestet ob er wirklich leise istaber ich eröffne trotzdem mal einen deal...daher coldddd


Das sagt jemand der jeden Deal negativ bewertet. Aber selber noch keinen Deal eingestellt hat. Sehr interessant....
Homobaby03.08.2020 19:47

ohne das du diesen schon mal hattest einen leisen suchen, diesen kaufen …ohne das du diesen schon mal hattest einen leisen suchen, diesen kaufen und dann noch als deal einstellen cold.... kein kompressor für heimgebrauch ist leise...Ich suche einen leisen kompressorich habe den heute im netz gefunden der ist leiseund ich habe ihn gekauft aber noch nicht erhalten und auch noch nicht getestet ob er wirklich leise istaber ich eröffne trotzdem mal einen deal...daher coldddd


Was ist das bitte für eine Begründung, den Deal Cold zu Voten, nur weil er selber keine Erfahrung mit dem Gerät hat?
Dann kann man vermutlich 90 % aller Deals Cold Voten!
Es geht um Ersparnis hier und die ist nun mal da.
Von daher hot.
Also die Pumpen von Wiltec sind sehr gut, bei dem Preis wär ich schon geneigt das Ding zu testen.
Versandkosten gehören IN den Dealpreis.
Sparjunkie03.08.2020 21:15

Versandkosten gehören IN den Dealpreis.


Stimmt, habe ich angepasst.
Naja nun hält sich der Deal in Grenzen. Und einen Kompressor für unter 100 Euro mit diesen Werten und dann noch Silent ? Als Lokführer solltest Du wissen, das auf Deiner Lok der 100 Fach Teurere Kompressor auch nicht Silent ist.
Bearbeitet von: "Molle74" 3. Aug
der preis für 2 ps ist zu gut
Bearbeitet von: "Multion" 3. Aug
Multion03.08.2020 21:35

der preis für 2 ps ist zu gut


unten in der anleitung nur noch 1100w
Homobaby03.08.2020 19:47

ohne das du diesen schon mal hattest einen leisen suchen, diesen kaufen …ohne das du diesen schon mal hattest einen leisen suchen, diesen kaufen und dann noch als deal einstellen cold.... kein kompressor für heimgebrauch ist leise...Ich suche einen leisen kompressorich habe den heute im netz gefunden der ist leiseund ich habe ihn gekauft aber noch nicht erhalten und auch noch nicht getestet ob er wirklich leise istaber ich eröffne trotzdem mal einen deal...daher coldddd


du hast mydealz nicht verstanden.
Multion03.08.2020 21:37

unten in der anleitung nur noch 1100w


und 1,5 PS... ist vielleicht Die Anleitung für ein anderes Modell
Molle7403.08.2020 21:45

und 1,5 PS... ist vielleicht Die Anleitung für ein anderes Modell …und 1,5 PS... ist vielleicht Die Anleitung für ein anderes Modell


In der Anleitung selber stehen wieder keine 1,5PS, sondern mindestens 2PS.

Ich bräuchte ihn zum jährlichen Auspusten einer im Garten verlegten Wasserleitung zur Bewässerung,
zum Aufpumpen von Auto- und Rennradreifen,
zum Wegpusten von Staub etc. in der Werkstatt und
zum Aufpumpen von Spielzeug.

Ist dieses Teil dafür geeignet?

Reifenwechseln mittels Druckluftschlagschrauber ist wohl nicht drin, oder?
jesusliebtdich03.08.2020 21:54

In der Anleitung selber stehen wieder keine 1,5PS, sondern mindestens …In der Anleitung selber stehen wieder keine 1,5PS, sondern mindestens 2PS.Ich bräuchte ihn zum jährlichen Auspusten einer im Garten verlegten Wasserleitung zur Bewässerung,zum Aufpumpen von Auto- und Rennradreifen,zum Wegpusten von Staub etc. in der Werkstatt undzum Aufpumpen von Spielzeug.Ist dieses Teil dafür geeignet?Reifenwechseln mittels Druckluftschlagschrauber ist wohl nicht drin, oder?


Mal ehrlich, was soll so ein Teil können ? Mit diesen Werten und silent kostet ein gutes China Teil über das doppelte.
Multion03.08.2020 21:37

unten in der anleitung nur noch 1100w


Da hast du Recht, jetzt bin ich als Dealersteller auch verwundert. Da ich das Gerät nicht besitze kann ich dazu auch keine Auskunft geben. Vielleicht findet sich ja hier noch ein Mydeal-User der Auskunft geben kann. Bin derzeit im Ausland ( Urlaub).
Molle7403.08.2020 21:31

Naja nun hält sich der Deal in Grenzen. Und einen Kompressor für unter 100 …Naja nun hält sich der Deal in Grenzen. Und einen Kompressor für unter 100 Euro mit diesen Werten und dann noch Silent ? Als Lokführer solltest Du wissen, das auf Deiner Lok der 100 Fach Teurere Kompressor auch nicht Silent ist.


Stimmt, auf meinen Lokomotiven sind ganz andere Kompressoren verbaut. Das war auch nicht Gegenstand des Deals.
Ich befürchte einen Zahlendreher beim Geräuschpegel: (db(A)) 68 -> 98
jesusliebtdich03.08.2020 21:54

In der Anleitung selber stehen wieder keine 1,5PS, sondern mindestens …In der Anleitung selber stehen wieder keine 1,5PS, sondern mindestens 2PS.Ich bräuchte ihn zum jährlichen Auspusten einer im Garten verlegten Wasserleitung zur Bewässerung,zum Aufpumpen von Auto- und Rennradreifen,zum Wegpusten von Staub etc. in der Werkstatt undzum Aufpumpen von Spielzeug.Ist dieses Teil dafür geeignet?Reifenwechseln mittels Druckluftschlagschrauber ist wohl nicht drin, oder?



kommt nur auf den Schlagschrauber an ...ein anständiger Hazet Schrauber reisst auch bei nur 3 Bar noch Radschrauben lose, die billigen Chinaknaller für 25€ schaffens teils nichtmal mit 8 Bar. Ein brauchbarer Schrauber um die 100€ sollte das gut packen.
Ich bezweifle aber dass dieser Kompressor wirklich leise ist. Die Konstruktion sieht nicht anders aus als bei den lauten Dingern von Einhell, Parkside und co. mit ~1,5kw ...auch wenn die sonst nicht schlecht sind.
Silent-Kompressoren haben eine etwas andere Bauform, sind kleiner und haben auch nur 240-400 Watt pro Kolben, dafür mehr davon...
Aradiginiz03.08.2020 22:20

Ich befürchte einen Zahlendreher beim Geräuschpegel: (db(A)) 68 -> 98


Bei der Drehzahl und Abgabeleistung kann man fast sicher davon ausgehen.
Definitiv Falschangabe(n).
Ich habe den Händler wegen der technischen Daten soeben angeschrieben und um Auskunft gebeten, da in Angebot abweichende Angaben festgestellt wurden. Sobald mir verbindliche Infos vorliegen,werde ich das hier einstellen. Bis dahin heißt es erstmal abwarten
jesusliebtdich03.08.2020 21:54

In der Anleitung selber stehen wieder keine 1,5PS, sondern mindestens …In der Anleitung selber stehen wieder keine 1,5PS, sondern mindestens 2PS.Ich bräuchte ihn zum jährlichen Auspusten einer im Garten verlegten Wasserleitung zur Bewässerung,zum Aufpumpen von Auto- und Rennradreifen,zum Wegpusten von Staub etc. in der Werkstatt undzum Aufpumpen von Spielzeug.Ist dieses Teil dafür geeignet?Reifenwechseln mittels Druckluftschlagschrauber ist wohl nicht drin, oder?



Wie schon so oft geschrieben: Für einen Schlagschrauber ist der Kompressor selber pupsegal, nur der Tankinhalt entscheidet dann eben darüber, wie oft er nachfüllen muss. Es ist nur wichtig, dass kurzzeitig Betriebsdruck am Schrauber anliegt, was meist unterschätzt wird. An jedem 0815 Discounter/Baumarkt-Kompressor funktioniert ein ordentlicher Schlagschrauber, wenn du ihn mit einem ausreichend dimensionierten Schlauch verbindest.

Für deine anderen aufgeführten Arbeiten reicht dieser Kompressor auch aus. Einzig dauerhaft luftintensive Aufgaben, wie z.B. Lackieren oder Sandstrahlen etc., benötigen eben eine andere Kategorie an Kompressoren.
Bestellt, mal testen
stefanhuebsch04.08.2020 12:29

Bestellt, mal testen


Sehr schön, bitte berichte uns nach den ersten Probelauf.
jesusliebtdich03.08.2020 21:54

In der Anleitung selber stehen wieder keine 1,5PS, sondern mindestens …In der Anleitung selber stehen wieder keine 1,5PS, sondern mindestens 2PS.Ich bräuchte ihn zum jährlichen Auspusten einer im Garten verlegten Wasserleitung zur Bewässerung,zum Aufpumpen von Auto- und Rennradreifen,zum Wegpusten von Staub etc. in der Werkstatt undzum Aufpumpen von Spielzeug.Ist dieses Teil dafür geeignet?Reifenwechseln mittels Druckluftschlagschrauber ist wohl nicht drin, oder?



@flo4nau


Da schließe ich mich an. Schlagschrauber geht auch mit 6-Liter-Tank, habe ienen alten Schneider 360nm. Kerine ahnung, wo der liegt im Luftverbrauch, einen neuen 1000nm mit 560 Liter habe ich daran aber noch nciht probiert. Das könnte naütlch an 65 Liter knapp werden. Den könnte man aber auch an einem 50 Liter-Tank betreiben. Man kann es aber ja vermeiden, dass man so Luftmoster kauft, Hazet hat rehct leistungsstarke mit z.T. nur 140 Liter Minute.

Ansonsten ist das Teil auch ausreichend, sofern du von eine rnormalen Wasserleiistung sprichst zum Ausblasen.

Die einzige Überlegung....es kann natürlcih gut passieren, Kompressor brauvcht man das ganze Leben. Sagen wir mal 30 Jarhe. Einen guten zum dreifachen Preis kauft man einmal, den billigen muss man alle 5-10 Jahre neu kaufen. Nach 30 Jahren hat man dann weit mehr gezahlt, als wenn man einmal vernünfitg gekauft hat.

Asonstne schließe ich mich auch an. Die Schallangaben sind definitiv falschk, das ist ein normaler Motor mit normalen Liestungsdaten.
Bearbeitet von: "Snaggle" 4. Aug
Snaggle04.08.2020 18:55

@flo4nau Da schließe ich mich an. Schlagschrauber geht auch mit …@flo4nau Da schließe ich mich an. Schlagschrauber geht auch mit 6-Liter-Tank, habe ienen alten Schneider 360nm. Kerine ahnung, wo der liegt im Luftverbrauch, einen neuen 1000nm mit 560 Liter habe ich daran aber noch nciht probiert. Das könnte naütlch an 65 Liter knapp werden. Den könnte man aber auch an einem 50 Liter-Tank betreiben. Man kann es aber ja vermeiden, dass man so Luftmoster kauft, Hazet hat rehct leistungsstarke mit z.T. nur 140 Liter Minute. Ansonsten ist das Teil auch ausreichend, sofern du von eine rnormalen Wasserleiistung sprichst zum Ausblasen. Die einzige Überlegung....es kann natürlcih gut passieren, Kompressor brauvcht man das ganze Leben. Sagen wir mal 30 Jarhe. Einen guten zum dreifachen Preis kauft man einmal, den billigen muss man alle 5-10 Jahre neu kaufen. Nach 30 Jahren hat man dann weit mehr gezahlt, als wenn man einmal vernünfitg gekauft hat.Asonstne schließe ich mich auch an. Die Schallangaben sind definitiv falschk, das ist ein normaler Motor mit normalen Liestungsdaten.


Das Ding bei Schlagschraubern ist doch die extrem kurze Einschaltdauer. 1 bis max. 2 Sekunden für eine Schraube. Das sind wenige Liter Luft, die dafür gebraucht werden. Wenn der Tank 5 Radschrauben schafft, bevor der Kompressor nachfüllen muss, ist das doch bequem ausreichend
flo4nau04.08.2020 18:58

Das Ding bei Schlagschraubern ist doch die extrem kurze Einschaltdauer. 1 …Das Ding bei Schlagschraubern ist doch die extrem kurze Einschaltdauer. 1 bis max. 2 Sekunden für eine Schraube. Das sind wenige Liter Luft, die dafür gebraucht werden. Wenn der Tank 5 Radschrauben schafft, bevor der Kompressor nachfüllen muss, ist das doch bequem ausreichend



Absolut, deine Aussage wollte ich damit nur untermauern, da ich ja auch einen 360nm-Schneider am 6-Liter-Tnak nutze. Nur an den 6-Litern mit dem Luftbedarf von 560 Litern/Minute des 1000nm Schneiders, da wäre dann doch ein wenig skeptishc, dass es noch Spaß macht.

50 Liter mit 8 bar...also 100 Liter Luft, bevor man unter 6(,3) bar fällt, dann könnte man einen Hazet mit 140 Liteern Luftbedarf also schon mal durchgängig 40 Sekunden nutzen (mit Nachpumpen dann Rihctung 50s-60s).

Bei einem 50 LIter kann mna alles alos auch problemlos nutzen.
Snaggle04.08.2020 18:55

@flo4nau Da schließe ich mich an. Schlagschrauber geht auch mit …@flo4nau Da schließe ich mich an. Schlagschrauber geht auch mit 6-Liter-Tank, habe ienen alten Schneider 360nm. Kerine ahnung, wo der liegt im Luftverbrauch, einen neuen 1000nm mit 560 Liter habe ich daran aber noch nciht probiert. Das könnte naütlch an 65 Liter knapp werden. Den könnte man aber auch an einem 50 Liter-Tank betreiben. Man kann es aber ja vermeiden, dass man so Luftmoster kauft, Hazet hat rehct leistungsstarke mit z.T. nur 140 Liter Minute. Ansonsten ist das Teil auch ausreichend, sofern du von eine rnormalen Wasserleiistung sprichst zum Ausblasen. Die einzige Überlegung....es kann natürlcih gut passieren, Kompressor brauvcht man das ganze Leben. Sagen wir mal 30 Jarhe. Einen guten zum dreifachen Preis kauft man einmal, den billigen muss man alle 5-10 Jahre neu kaufen. Nach 30 Jahren hat man dann weit mehr gezahlt, als wenn man einmal vernünfitg gekauft hat.Asonstne schließe ich mich auch an. Die Schallangaben sind definitiv falschk, das ist ein normaler Motor mit normalen Liestungsdaten.


Also der nächste, der von dem Modell abrät. Leider habe ich wirklich keine Ahnung von den Dingern, aber da ich damit auch nicht meinen Lebensunterhalt verdienen muss, braucht es nicht unbedingt das Topmodell zu sein. Auf der anderen Seite gebe ich dir Recht und hätte schon gerne ein Gerät, das mehrere Jahre/Jahrzehnte hält.
Die Wasserleitungen liegen noch nicht, daher weiß ich auch leider nicht, welche Anforderungen genau benötigt werden.

Welche Hersteller sind denn generell empfehlenswert oder worauf muss/ sollte ich achten? Volumen, Watt, db
jesusliebtdich04.08.2020 19:44

Also der nächste, der von dem Modell abrät. Leider habe ich wirklich keine …Also der nächste, der von dem Modell abrät. Leider habe ich wirklich keine Ahnung von den Dingern, aber da ich damit auch nicht meinen Lebensunterhalt verdienen muss, braucht es nicht unbedingt das Topmodell zu sein. Auf der anderen Seite gebe ich dir Recht und hätte schon gerne ein Gerät, das mehrere Jahre/Jahrzehnte hält.Die Wasserleitungen liegen noch nicht, daher weiß ich auch leider nicht, welche Anforderungen genau benötigt werden.Welche Hersteller sind denn generell empfehlenswert oder worauf muss/ sollte ich achten? Volumen, Watt, db



Glück und Pech kann man immer haben. Bei Sachen, Werkzeugen, die man das ganze Leben braucht und immer wieder ersetz, wenn es defekt ist, sollte man eben genau überlegen, wie es sich mit Einsatzdauer etc. verhält.

Ich glaube, dass gerade im Billigbereich sehr oft draufgezahlt wird, weil das Preis-Leistuns-Verhältnis weit schlecher ist. Warum kann man das machen? Weil dem Verkäufer eben auch keine professionellen Einkäufer gegneüberstehen.

Gute Wahl ist m.E. Prebena Vigon 300 für 265 ausm Hornbach oder online 256 Euro. Fürher konnte man den ab und zu mal für knapp über 200 Euro abstauben bie Hornbach.
Prebena, Schneider sind renommierte deutsche Hersteller, die sind schon nicht schlecht.
Deutscher Hersteller bedeutet rein garnichts. Die preiswerten von Prebena sind auch nur umgelabelte Chinaware, aber vermutlich nicht der komplette Ramsch (ich habe einen Vigon 120 ... daher erlaube ich mir das Urteil).
waldfink05.08.2020 15:19

Deutscher Hersteller bedeutet rein garnichts. Die preiswerten von Prebena …Deutscher Hersteller bedeutet rein garnichts. Die preiswerten von Prebena sind auch nur umgelabelte Chinaware, aber vermutlich nicht der komplette Ramsch (ich habe einen Vigon 120 ... daher erlaube ich mir das Urteil).


Die unteren Klassen ist klar. Wo die Grenze ist, kann ihc nicht sagen. Würde aber mal schätzen, dass der Vigon 300 vielleicht bereits nicht mehr darunter fällt.
Jemand mit, lt. ihm Anhnung, hatte mal gesagt, dass Prebena und Schneider die Kessel auch von den großen Dreien bekommen (und nur Firmen wie Kaeser etc. die noch selber fertigen).
Diese sind dann aber europäische Fertigung und unterscheiden sich vor allem in der Innenbeschichtung (und wahrscheinlich Materialdicke). Sicher sein, dass es keine reine Labelware aus China ist, kann man dann ev., wenn es eine Kesselgarantie gibt.
Das ist zumeist bei den billigen Teieln ja das Problem, dann hätl der Chinaschrottmotor vielleicht durch, bringt einem aber nix, weil einem der Kessel dahinrostet.

Gute Alternative zu den 265 Euro ist somit m.E. ein Black & Decker 100 LIter über Ebay. Deutscher Händler, Direktimport, 320 Euro (und sogar noch Preisvorschlag möglich).

Riemenantrieb, 100 Liter ist ungeäfhr die Grenze, wo bei den den großen Dreien in Europa gefertigt wird und der ist lt. Agrieuro aus europäischer Fertigung. Das ist m.E. vielleicht noch der beste Deal, wenn man bis 300 Euro sucht.
Ein echter Silent hat nur 58 db.
Schatzsucher202006.08.2020 09:51

Ein echter Silent hat nur 58 db.


Wo kann man deine Aussage nachlesen? Habe keine Informationen dazu gefunden, ab welcher Lautstärke man "Silent" definiert. <68 db ist gegenüber > 95 db (häufig angeboten) schon sehr leise und sollte wenn er in der Garage betrieben wird, die Nachbarn in der Regel nicht stören. Auch der Schrauber schädigt dadurch sein Gehör auf Dauer nicht. Und darum geht es hier schließlich. Sicherlich geht es auch noch deutlich leiser, aber zu welchem Preis? Die hier angebotene Leistung schätze ich schon als sehr brauchbar ein und habe aus diesem Grund den Deal eingestellt.
Gibt es eigentlich schon eine rückmeldung bzgl der lautstärke?
sparmaniac06.08.2020 16:37

Gibt es eigentlich schon eine rückmeldung bzgl der lautstärke?


Nein, leider hat sich der Händler noch nicht gemeldet.
Danke für die antwort. Der hersteller gibt ja den db (a) wert an. Ohne entfernung sagt der ja, soweit ich weiss, gar nichts aus...
Lokführer06.08.2020 11:08

Wo kann man deine Aussage nachlesen? Habe keine Informationen dazu …Wo kann man deine Aussage nachlesen? Habe keine Informationen dazu gefunden, ab welcher Lautstärke man "Silent" definiert. <68 db ist gegenüber > 95 db (häufig angeboten) schon sehr leise und sollte wenn er in der Garage betrieben wird, die Nachbarn in der Regel nicht stören. Auch der Schrauber schädigt dadurch sein Gehör auf Dauer nicht. Und darum geht es hier schließlich. Sicherlich geht es auch noch deutlich leiser, aber zu welchem Preis? Die hier angebotene Leistung schätze ich schon als sehr brauchbar ein und habe aus diesem Grund den Deal eingestellt.



sparmaniac06.08.2020 17:17

Danke für die antwort. Der hersteller gibt ja den db (a) wert an. Ohne …Danke für die antwort. Der hersteller gibt ja den db (a) wert an. Ohne entfernung sagt der ja, soweit ich weiss, gar nichts aus...



Jep, sehe ich auch so. Gerade bei den billigen taugen die Angaben oft kaum was, wiel man nicht weiß, wie der gemessen wurde, welcher Raum, Entfernung. Und ähnlich wie bei den Liefermengen sind dann wohl die Werte oft sehr "optimal" und "optimistisch".
Einzig und alliein Schallleistungspegel wäre aussagekräftig bzw. eine zuverlässige Messung ohne Chinabeschissgefahr.
68 db(a) wäre normales Gespräch.
Aber noch einmal, das hat das Teil doch mit Sicherheit nicht. Wenns kein Fehler ist, dann wurde das Teil eingeschlossen und der Messer ist 30m weggerannt....
Der Motor mit der Leistung, völlig ungekapselt, die Nenndrehzahl......normales Gespräch? Never....
stefanhuebsch04.08.2020 12:29

Bestellt, mal testen


Hast du den Kompressor schon erhalten? Falls ja, kannst du eine Einschätzung zum Schallpegel geben? Hier ist viel Skepsis bei den Kollegen. Ich selbst bin mir auch noch nicht schlüssig, ob ich es wagen soll. Ein echter Erfahrungsbericht wäre jetzt Gold wert
Lokführer06.08.2020 18:30

Hast du den Kompressor schon erhalten? Falls ja, kannst du eine …Hast du den Kompressor schon erhalten? Falls ja, kannst du eine Einschätzung zum Schallpegel geben? Hier ist viel Skepsis bei den Kollegen. Ich selbst bin mir auch noch nicht schlüssig, ob ich es wagen soll. Ein echter Erfahrungsbericht wäre jetzt Gold wert


Nein die Bestellung ist noch nicht eingetroffen. Sobald er da ist werd ich ihn testen und Feedback geben.
stefanhuebsch06.08.2020 20:21

Nein die Bestellung ist noch nicht eingetroffen. Sobald er da ist werd ich …Nein die Bestellung ist noch nicht eingetroffen. Sobald er da ist werd ich ihn testen und Feedback geben.


Sauber, sehr gerne erwarten wir deine Rückmeldung
Lokführer06.08.2020 16:38

Nein, leider hat sich der Händler noch nicht gemeldet.


So, der Händler hat sich heute wegen der technischen Daten bei mir gemeldet:
Copy /Paste:
Wir führen Ihr Anliegen unter der Ticketnummer: [Ticket#2020080402001114]
Für Rückfragen verwenden Sie immer diese Ticketnummer.

Guten Tag,

danke für Ihre Nachricht.

Leistung: 1500 Watt (2 PS)
Geschwindigkeit: 2850 U/M
Arbeitsdruck: 8 Bar / 115 psi
Luftleistung/max. Abgabeleistung 212 l/min
Kompressorleistung:
212 l/min
2850 U/min
Geräuschpegel: db(A) <68
Fassungsvermögen: 50 l
Anschlüsse: NW7.2

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Eschweiler

Nicole Lingens

______________________________
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text