Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Plotter SILHOUETTE CAMEO 4 - Bundle mit plottiX klebende Schneidematte 60,96x30,48 + 100 free Designs
239° Abgelaufen

Plotter SILHOUETTE CAMEO 4 - Bundle mit plottiX klebende Schneidematte 60,96x30,48 + 100 free Designs

279€316,25€-12%
37
eingestellt am 27. Nov 2019Bearbeitet von:"teigbaekkah"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo Freunde,

hobbyplotter.de feiert Black Plotter Days, u.a. gibt es den Cameo 4 in schwarz, weiß und pink für 279€.
Versand ab 50€ kostenlos.

PVG: 316,25 bei Amazon, aber eben nicht als Bundle.

Vorteilspaket bestehend aus:
1 Stück: SILHOUETTE CAMEO 4 - Weiß € 329,00
1 Stück: 100 Free Designs für den Silhouette Designstore 2019 € 80,00
1 Stück: plottiX Standard klebende Schneidematte für SILHOUETTE CAMEO- 60,96 x 30,48cm € 17,49

PVG der Schneidematte liegt bei 11,99€ bei Mediamarkt.


Copypaste:

Höhere Schneidekraft – 3 mm Materialdicke – integrierter Rollenhalter & Querabschneider

Höhere Schneidekraft – mehr Auswahl an Materialien
Wählen Sie aus unzähligen Materialien, die Sie schneiden können, wie z.B. Papier, Aufbügelfolie, Vinyl-Klebefolie, Stoffe, Holzpapier und vieles mehr.

Mit der SILHOUETTE CAMEO 4 können Sie deutlich dickere Materialien schneiden* als mit dem Vorgängermodell. Denn mit einer Schneidekraft von bis zu 5.000 g und einer Durchlasshöhe von 3 mm kann der SILOUETTE CAMEO 4 nun auch dickere und festere Materialien schneiden, wie etwa Leder, Moosgummi, Filz und viele mehr!

Entdecken Sie mit dem SILHOUETTE CAMEO 4 somit ein noch größeres Spektrum an Materialien, um Ihre kreativen Ideen umzusetzen.

*Materialverträglichkeit kann abweichen, ggfs. separat erhältliches Werkzeug erforderlich

Integrierter Rollenhalter
Sie möchten mit Ihrem Hobbyplotter auch längere Materialien plotten? - Dann sind Sie mit dem integrierten Rollenhalter bestens gerüstet – ohne zusätzliche Kosten.

Mussten Sie bei den Vorgängermodellen noch den Rollenhalter separat erwerben, ist dieser jetzt bei der SILHOUETTE CAMEO 4 gleich mit integriert. Einfach zu bedienen und geht garantiert nicht verloren!

Integrierter Querabschneider
Auch der Querabschneider muss nicht mehr separat aufbewahrt werden, denn auch er ist nun mit in der SILHOUETTE CAMEO 4 integriert. Schneiden Sie Ihre Materialien nach dem Plottvorgang ganz einfach gerade und sauber ab.

Geschwindigkeit
Mit dem linken Werkzeugkopf der SILHOUETTE CAMEO 4 können Sie jetzt 3 x schneller schneiden und zeichnen als bisher – So kommen Sie noch schneller ans Ziel!

Automatisches Messer
Wie bei der SILHOUETTE CAMEO 3 übernimmt das Automatische Messer auch bei der SILHOUETTE CAMEO 4 vor jedem Schneidevorgang den im Silhouette Studio eingestellten Wert. Kein Einstellen der Klinge mehr per Hand – dies spart Zeit, welche Sie in neue kreative Projekten investieren können.

Hinweis: Das automatische Messer kann ausschließlich im linken Werkzeugkopf der SILHOUETTE CAMEO 4 verwendet werden.

Automatische Werkzeugerkennung
Durch kleine Magnete am Werkzeug erkennt die SILHOEUTTE CAMEO 4 sofort, welches Werkzeug eingesetzt wurde. Somit müssen Sie dieses nicht manuell in der Software auswählen. Dasselbe gilt für die mitgelieferten Adapter.

Zwei Werkzeugköpfe
Die SILHOUETTE CAMEO 4 verfügt über zwei Werkzeugköpfe!
Dies ermöglicht Ihnen zwei unterschiedliche Vorgänge in einem Arbeitsschritt zu erledigen, bspw. kann in einem Vorgang gezeichnet und dann geschnitten werden - ohne dabei das Werkzeug auszutauschen!

Adapter
Die mitgelieferten Adapter ermöglichen es Ihnen auch Werkzeuge der älteren SILHOUETTE CAMEO-Versionen* weiter zu verwenden.

*Das Automatik-Messer der Portrait 2 und SILHOUETTE CAMEO 3 sind nicht kompatibel

Bluetooth
Die neue SILHOUETTE CAMEO 4 kann mittels Bluetooth* kabellos mit dem Computer verbunden werden - Kabelsalat ade
*Bluetooth-fähiger Computer oder MAC benötigt

Print&Cut Technologie
Alle Silhouette Hobbyplotter haben einen eingebauten optischen Sensor, um Passermarken einzulesen. Im Silhouette Studio können Sie diese Passermarken anlegen und dann ausdrucken. Der optische Sensor findet die Passermarken auf Ihrem ausgedruckten Motiv und die SILHOUETTE CAMEO schneidet die Konturen messerscharf aus. Gestalten Sie individuelle Aufkleber, Etiketten, Textiltransfer-Designs und vieles mehr.

PixScan Technologie
Die PixScan Technologie ermöglicht es Ihnen mit Hilfe einer Kamera oder einem Scanner, konturgenau um ein bereits gedrucktes Design zu schneiden oder gewünschte Schnittlinien auf Ihrem Material zu platzieren. Hierfür können Sie sogar Ihr Smartphone oder Tablet verwenden. Der PixScan Algorithmus ermöglicht der SILHOUETTE CAMEO 4, speziell platzierte Passermarken auf der PixScan Schneidematte zu erkennen und Ihr Motiv Konturgenau auszuschneiden.

Silhouette Studio
Das Silhouette Studio ist die stärkste und leistungsfähigste Design-Software für Hobby-Schneidsysteme auf dem Markt. Diese innovative Software bietet Funktionen, die normalerweise nur in High-End Designsoftware zu finden sind. Das Silhouette Studio ist intuitiv, verblüffend einfach zu bedienen und in der Basic Version absolut kostenfrei für alle Silhouette Nutzer. Das Silhouette Studio bietet Ihnen unzählige Möglichkeiten, um Ihr Projekt Gestalt annehmen zu lassen. Mit zusätzlichen Upgrades lässt sich der Funktionsumfang der Silhouette Software sogar noch erweitern. Weitere Informationen dazu finden Sie hier (/shop/pi.php/Software/silhouette-studio-upgrade.html).

Lieferumfang:

1x SILHOUETTE CAMEO 4
1x Netzteil (100-240 V)
Automatik Messer V2 für SILHOUETTE CAMEO 4
4x Adapter (Schnittadapter, Tiefschnitt-Schneideadapter, Kraft-Schnittadapter, Stift-Adapter)
1x USB-Kabel (USB 2.0)
1x 12″ Schneidematte (Standard klebend, 30,48 cm x 30,48 cm Schneidebereich)
1x Querabschneider (Integriert)
1x Rollenhalter (Integriert)
Software Silhouette-Studio Basic zum Download (Windows 7 oder höher erforderlich | MAC OS X 10.7 oder höher erforderlich)
100 kostenlose Designs um sofort mit Kreativprojekten zu beginnen
1 Monats-Abo im Silhouette Design Store (Nach Registrierung beim Hersteller unter silhouetteamerica.com/setup)
hobbyplotter.de bietet zusätzlich die Teilnahme am Premium Support

Eine Vielzahl an fertigen Designs
Dokumentationen und Anleitungen in Deutsch (Zum Download)
Software und Treiber
30 Tage kostenloser Zugriff auf die telefonische Hotline
Online-Support bei PC-Problemen
Bevorzugte Bearbeitung von Supportanfragen per E-Mail
Ausgebildete Techniker
Eigene Werkstatt für den Servicefall
Problemlose Garantieabwicklung in Deutschland
kostenloser Zugriff auf den Downloadbereich* mit vielfältigem Inhalt

*Registrierung auf hobbyplotter.de/dow…oad erforderlich

Mindestanforderungen an Ihr System:
- Windows 7/8.1/10 64-Bit oder Mac OS X 10.10 oder höher
- Min. 2,5 GHz Prozessor
- Min. 4 GB Arbeitsspeicher
- 10 GB freier Festplattenspeicher
- USB-Anschluss
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

37 Kommentare
Danke...auf ein Angebot für Cameo4 habe ich gewartet.
Nur die Frage...ob es nochmal „mehr“ fürs Geld gibt oder der Gerätepreis noch einmal sinkt.
Hat jemand Erfahrungen im Bezug auf Cameo 3 und der letztjährigen schwarzen Woche...?!

Danke und Gruß
Danke, aber das meinte ich nicht
Ich meinte ob sich jemand entsinnen kann, ob es vor einem Jahr mal ein super krasses Angebot für einen (damals noch aktuellen) Cameo 3 gab und sich vielleicht noch bissi warten lohnt...
Steve_LBS27.11.2019 11:23

Danke...auf ein Angebot für Cameo4 habe ich gewartet.Nur die Frage...ob es …Danke...auf ein Angebot für Cameo4 habe ich gewartet.Nur die Frage...ob es nochmal „mehr“ fürs Geld gibt oder der Gerätepreis noch einmal sinkt.Hat jemand Erfahrungen im Bezug auf Cameo 3 und der letztjährigen schwarzen Woche...?!Danke und Gruß



Das selbe frage ich mich auch was den Preis angeht. Warten oder nicht warten?

Der größte Vorteil zum 3er ist meiner meinung nach die Schneidkraft von 5.000g vs. 210g. Das ist schon echt heftig, da man jetzt z.B. auch Leder schneiden kann. Habs leider auch falsch vertstanden
Bearbeitet von: "Elderguard" 27. Nov 2019
Wenn ich das meiner Frau schenke, könnte ich da etwas falsch machen und enttäuschen? Bin jetzt nicht der Profi, aber meine Frau hat Nähmaschine, Overlock und Coverlock und hat mal geäußert das ein Plotter cool wäre.

Daher: ist das was gutes?
Danke schon mal vorab.
Geigero27.11.2019 12:42

Wenn ich das meiner Frau schenke, könnte ich da etwas falsch machen und …Wenn ich das meiner Frau schenke, könnte ich da etwas falsch machen und enttäuschen? Bin jetzt nicht der Profi, aber meine Frau hat Nähmaschine, Overlock und Coverlock und hat mal geäußert das ein Plotter cool wäre.Daher: ist das was gutes?Danke schon mal vorab.

Damit dürfest du sie sehr glücklich machen
teigbaekkah27.11.2019 12:49

Damit dürfest du sie sehr glücklich machen


Hmm. ok wahrscheinlich versteht das nicht jeder. Aber ich bin mir sicher, dass sie sich darüber freuen würde:
1. weil es Ihr liebstes Hobby ist
2. weil sie sich Ihrem Hobby in jeder freuen Sekunde widmet.
3. weil wir unsere Zuneigung nicht über Geschenke definieren

Über Schmuck, Klamotten, Parfüms, Wellness, etc. sind wir beide raus.
Geigero27.11.2019 12:42

Wenn ich das meiner Frau schenke, könnte ich da etwas falsch machen und …Wenn ich das meiner Frau schenke, könnte ich da etwas falsch machen und enttäuschen? Bin jetzt nicht der Profi, aber meine Frau hat Nähmaschine, Overlock und Coverlock und hat mal geäußert das ein Plotter cool wäre.Daher: ist das was gutes?Danke schon mal vorab.


Ja, das ist was Gutes und wenn sie schonmal geäußert hat, dass ein Plotter cool wäre, dann passt das schon.

Bestell gleich ein paar Folien mit, sonst bringt das Teil nichts.
Bearbeitet von: "Mdk" 27. Nov 2019
Geigero27.11.2019 12:42

Wenn ich das meiner Frau schenke, könnte ich da etwas falsch machen und …Wenn ich das meiner Frau schenke, könnte ich da etwas falsch machen und enttäuschen? Bin jetzt nicht der Profi, aber meine Frau hat Nähmaschine, Overlock und Coverlock und hat mal geäußert das ein Plotter cool wäre.Daher: ist das was gutes?Danke schon mal vorab.


so siehts bei uns auch aus. haha.
ich weiss das der name des plotters aber schonmal gefallen ist. preis scheint i.o. zu sein. hab aber keinen plan vom nähen... ind er zeit schau ich sky
Ist das so ein Teil mit dem man auf Stoff drucken kann?
Meine Frau hatte auch mal sowas erwähnt.... mh.... wäre eine Idee für Weihnachten und hey: mal richtig früh für ein Geschenk

Folien (was auch immer) habe ich ja schon gelesen. Braucht man sonst noch was dafür, um es nutzbar zu machen?
SchnappiXXL27.11.2019 14:51

Ist das so ein Teil mit dem man auf Stoff drucken kann?Meine Frau hatte …Ist das so ein Teil mit dem man auf Stoff drucken kann?Meine Frau hatte auch mal sowas erwähnt.... mh.... wäre eine Idee für Weihnachten und hey: mal richtig früh für ein Geschenk (y)Folien (was auch immer) habe ich ja schon gelesen. Braucht man sonst noch was dafür, um es nutzbar zu machen?


Der druckt nicht auf den Stoff, sondern der schneidet aus einer Heißklebefolie das Motiv aus, welches dann aufgepresst wird (z.b. mit einem Bügeleisen). Nehmt erstmal "Flexfolie" in ein paar Farben.

Ansonsten kann man damit auch andere Materialien schneiden (Vinyl für Beschriftungen (Auto, Wandtattoos)), Papier, etc.

Man braucht noch ein "Entgitterwerkzeug" (um die überflüssige Folie zu entfernen). Da reicht ein günstiger Zahnsteinentferner von Amazon.
Mdk27.11.2019 15:46

Der druckt nicht auf den Stoff, sondern der schneidet aus einer …Der druckt nicht auf den Stoff, sondern der schneidet aus einer Heißklebefolie das Motiv aus, welches dann aufgepresst wird (z.b. mit einem Bügeleisen). Nehmt erstmal "Flexfolie" in ein paar Farben.Ansonsten kann man damit auch andere Materialien schneiden (Vinyl für Beschriftungen (Auto, Wandtattoos)), Papier, etc.Man braucht noch ein "Entgitterwerkzeug" (um die überflüssige Folie zu entfernen). Da reicht ein günstiger Zahnsteinentferner von Amazon.


vielen Dank für deine information. Das hilft mir schon deutlich weiter. Kannst du aus Erfahrung sagen, ob dieses Gerät eine Referenz darstellt? Ich weiß das meine Frau an und für sich schon gute Geräte bzw Materialien bevorzugt.
SchnappiXXL27.11.2019 17:26

vielen Dank für deine information. Das hilft mir schon deutlich weiter. …vielen Dank für deine information. Das hilft mir schon deutlich weiter. Kannst du aus Erfahrung sagen, ob dieses Gerät eine Referenz darstellt? Ich weiß das meine Frau an und für sich schon gute Geräte bzw Materialien bevorzugt.


Also der dreier war super

Durften wohl die besten für den Heim gebrauch
Sein
SchnappiXXL27.11.2019 17:26

vielen Dank für deine information. Das hilft mir schon deutlich weiter. …vielen Dank für deine information. Das hilft mir schon deutlich weiter. Kannst du aus Erfahrung sagen, ob dieses Gerät eine Referenz darstellt? Ich weiß das meine Frau an und für sich schon gute Geräte bzw Materialien bevorzugt.


Silhouette ist momentan mit dem Cameo 4 für den Heimgebrauch die Wahrscheinlich beste Wahl was Preis-Leistung angeht. Es gibt hier in Deutschland z.B. noch Brother Plotter als Alternative die sind aber in der Anschaffung meist etwas teuer und auch später beim Zubehör, zudem bieten die auch keinen wirklich Mehrwert so weit ich das bisher herausgefunden habe. Ein anderer direkter Vergleich wäre ggf. noch der Cricut Maker, der kostet dann aber auch eher so um die 400€.

Ich kann dir also von meinem Standpunkt aus dazu raten den Silhouette zu wählen schau dir aber ggf. lieber noch ein paar Vergleiche an, damit du auch wirklich die richtige Entscheidung triffst.

Auch noch zu bedenken ist übrigens die Software die man für die Geräte braucht. Es gibt auf jeden Fall eine gratis Version für die Plotter und dann noch Upgrades die ein paar Features dazu addieren. Von Silhouette heißt die dann Silhouette Studio. Für mich persönlich wären da zum beispiel SVG Import und ggf. sogar Adobe Illustrator Import sehr interessant, da ich öfters mit AI arbeite. Jedoch gibt es auch Wege die Dateien umgewandelt in die gratis Version zu importieren. Ist halt wieder eine Frage der Präferenz und des Komforts. Momentan gibt es die Software scheinbar auch im Angebot auf der selben Seite. Black Friday ist echt zu verlockend
SchnappiXXL27.11.2019 17:26

vielen Dank für deine information. Das hilft mir schon deutlich weiter. …vielen Dank für deine information. Das hilft mir schon deutlich weiter. Kannst du aus Erfahrung sagen, ob dieses Gerät eine Referenz darstellt? Ich weiß das meine Frau an und für sich schon gute Geräte bzw Materialien bevorzugt.


In dem Bereich sind Silhouette und Brother wohl die führenden Geräte. Bei Silhouette ist der Cameo dad große Modell. Wir haben den Silhouette Cameo 3 und sind zufrieden. Viele Hobby Näherinnen benutzen ihn.
Könnte man damit auch Trikots beflocken/ bedrucken?
F1nn327.11.2019 18:18

Könnte man damit auch Trikots beflocken/ bedrucken?


Ja.
Aber nochmal: Du beflockst damit nicht direkt das Textil sondern schneidest damit die (Flock) Folie und presst die dann auf den Stoff.
Mdk27.11.2019 19:26

Ja. Aber nochmal: Du beflockst damit nicht direkt das Textil sondern …Ja. Aber nochmal: Du beflockst damit nicht direkt das Textil sondern schneidest damit die (Flock) Folie und presst die dann auf den Stoff.


Das ist mir klar sorry hast Recht war umständlich geschrieben.
Mdk27.11.2019 19:26

Ja. Aber nochmal: Du beflockst damit nicht direkt das Textil sondern …Ja. Aber nochmal: Du beflockst damit nicht direkt das Textil sondern schneidest damit die (Flock) Folie und presst die dann auf den Stoff.


Aber danke für die Info
Schon interessant zu lesen das es offensichtlich doch einige gibt denen es so geht wie mir. Ich habe vorgestern bei TipTopCarbon für 274,50€ zugeschlagen, allerdings kamen dort noch 5€ Versand hinzu. Da ich aber noch gleich eine Rolle Transferfolie mitbestellt habe fand ich es jetzt nicht ganz so schlimm.
Um ein Upgrade der Silhouette Studio-Software vorzunehmen fand ich diesen Shop recht günstig.
Freebies an Datein zu laden finde ich leider recht mühsam bisher. Wenn da jemand nochmal einen Tipp/Link hat, gerne her damit...
@Cefar
der Shop ist Vertrauenswürdig und günstig, hab da auch auf die Designer Edition upgradet.
Elderguard27.11.2019 18:02

Silhouette ist momentan mit dem Cameo 4 für den Heimgebrauch die …Silhouette ist momentan mit dem Cameo 4 für den Heimgebrauch die Wahrscheinlich beste Wahl was Preis-Leistung angeht. Es gibt hier in Deutschland z.B. noch Brother Plotter als Alternative die sind aber in der Anschaffung meist etwas teuer und auch später beim Zubehör, zudem bieten die auch keinen wirklich Mehrwert so weit ich das bisher herausgefunden habe. Ein anderer direkter Vergleich wäre ggf. noch der Cricut Maker, der kostet dann aber auch eher so um die 400€.Ich kann dir also von meinem Standpunkt aus dazu raten den Silhouette zu wählen schau dir aber ggf. lieber noch ein paar Vergleiche an, damit du auch wirklich die richtige Entscheidung triffst. Auch noch zu bedenken ist übrigens die Software die man für die Geräte braucht. Es gibt auf jeden Fall eine gratis Version für die Plotter und dann noch Upgrades die ein paar Features dazu addieren. Von Silhouette heißt die dann Silhouette Studio. Für mich persönlich wären da zum beispiel SVG Import und ggf. sogar Adobe Illustrator Import sehr interessant, da ich öfters mit AI arbeite. Jedoch gibt es auch Wege die Dateien umgewandelt in die gratis Version zu importieren. Ist halt wieder eine Frage der Präferenz und des Komforts. Momentan gibt es die Software scheinbar auch im Angebot auf der selben Seite. Black Friday ist echt zu verlockend


Vielen Dank für diese ausführliche Ausführung!

Ich war auch schon fast vor dem bestellbutton und habe mich dann aber doch noch mal etwas umgeschaut.

es wäre wohl vermutlich das beste, doch mit meiner Frau darüber zu reden, was sie konkret im haben möchte. Aber es soll ja eine Überraschung werden...

nachdem ich mir mal auf die schnelle so ein paar Rezensionen bei amazon angeschaut habe, komme ich ja auf einen Brother ScanNCut. Ich bin mir nur noch etwas unschlüssig, welcher genau... CM700 oder noch ein paar Mark drauf legen und gleich den CM900.
Insbesondere die Möglichkeit des direkten scannens beim Brother finde ich spontan einen deutlichen Vorteil.

Ich werde wohl mal Black Friday abwarten und auf einen Schnapper für eines der Geräte warten.
Ohne das ich schon praktische Erfahrung mit Plottern habe, bei den Silhouettegeräten (auf jeden Fall Cameo 3 & 4) gibt es die PixScan-Matte. Das funktioniert wenigstens so ähnlich... Ansonsten fand ich am Cameo die zum Teil günstigen Zubehörteile nicht uninteressant, gerade das CB09-Messer z.B.. Beim Brother war ich eher von WLan angetan, aber auf allen Videos bis jetzt machte es auf mich eher den Eindruck als wenn es nur über die Cloud geht. Aber ich möchte hier niemanden in eine Richtung "schubsen", schon gar nicht mit Null praktischer Erfahrung. Wollte nur meine Überlegungen zum besten geben...

@Ratzfatz
Danke, so hatte ich es auch schon gelesen und mir das Upgrade gekauft...
Bearbeitet von: "Cefar" 27. Nov 2019
Gibt es so einen Plotter auch ohne diese klebeschneidmatte? Die verliert schnell an klebekraft...
centzaehler27.11.2019 22:11

Gibt es so einen Plotter auch ohne diese klebeschneidmatte? Die verliert …Gibt es so einen Plotter auch ohne diese klebeschneidmatte? Die verliert schnell an klebekraft...


Hab in Amazon Rezensionen irgendwo gelesen, dass man mit Sprühkleber die Matten wieder brauchbar machen kann.
@Cefar
Beim CB09 musst aufpassen, da gibts Qualitätsunterschiede

@centzaehler

Die Matte einfach mit Sprühkleber neu einsprühen, sollte dann wieder einige Zeit halten
SchnappiXXL27.11.2019 22:32

Hab in Amazon Rezensionen irgendwo gelesen, dass man mit Sprühkleber die …Hab in Amazon Rezensionen irgendwo gelesen, dass man mit Sprühkleber die Matten wieder brauchbar machen kann.


Danke für den Tipp
SchnappiXXL27.11.2019 22:32

Hab in Amazon Rezensionen irgendwo gelesen, dass man mit Sprühkleber die …Hab in Amazon Rezensionen irgendwo gelesen, dass man mit Sprühkleber die Matten wieder brauchbar machen kann.


In 1-2 Blogs schwärmen sie von diesem Kleber zum "Wiederbeleben" oder bauen der Matten... Der ist nur immer wieder schnell ausverkauft. Aber alles nur gelesen, noch nicht selbst getestet.
Bearbeitet von: "Cefar" 28. Nov 2019
Elderguard27.11.2019 18:02

Silhouette ist momentan mit dem Cameo 4 für den Heimgebrauch die …Silhouette ist momentan mit dem Cameo 4 für den Heimgebrauch die Wahrscheinlich beste Wahl was Preis-Leistung angeht. Es gibt hier in Deutschland z.B. noch Brother Plotter als Alternative die sind aber in der Anschaffung meist etwas teuer und auch später beim Zubehör, zudem bieten die auch keinen wirklich Mehrwert so weit ich das bisher herausgefunden habe. Ein anderer direkter Vergleich wäre ggf. noch der Cricut Maker, der kostet dann aber auch eher so um die 400€.Ich kann dir also von meinem Standpunkt aus dazu raten den Silhouette zu wählen schau dir aber ggf. lieber noch ein paar Vergleiche an, damit du auch wirklich die richtige Entscheidung triffst. Auch noch zu bedenken ist übrigens die Software die man für die Geräte braucht. Es gibt auf jeden Fall eine gratis Version für die Plotter und dann noch Upgrades die ein paar Features dazu addieren. Von Silhouette heißt die dann Silhouette Studio. Für mich persönlich wären da zum beispiel SVG Import und ggf. sogar Adobe Illustrator Import sehr interessant, da ich öfters mit AI arbeite. Jedoch gibt es auch Wege die Dateien umgewandelt in die gratis Version zu importieren. Ist halt wieder eine Frage der Präferenz und des Komforts. Momentan gibt es die Software scheinbar auch im Angebot auf der selben Seite. Black Friday ist echt zu verlockend



Du meinst mit dem "im Angebot" die Silhouette Studio Software, oder? Welche Version braucht man denn da?
Ich will Bilder in Airbrush Schablonen wandeln.
Genau darauf hab ich gewartet 🔥🔥🔥🔥 absoluter Bestpreis momentan ❤ danke fürs teilen!
Ratzfatz27.11.2019 22:34

@CefarBeim CB09 musst aufpassen, da gibts …@CefarBeim CB09 musst aufpassen, da gibts Qualitätsunterschiede@centzaehler Die Matte einfach mit Sprühkleber neu einsprühen, sollte dann wieder einige Zeit halten


Mit normalen Sprühkleber wird das nichts. Zumindest hatte das bei mir nicht funktioniert. Kann diesen Klebestift zum auffrischen empfehlen.

Bei Miriam kreativ gibt es viele gute Beiträge zu vielen Themen im Blog nachzulesen.
BlackberryIce28.11.2019 08:06

Mit normalen Sprühkleber wird das nichts. Zumindest hatte das bei mir …Mit normalen Sprühkleber wird das nichts. Zumindest hatte das bei mir nicht funktioniert. Kann diesen Klebestift zum auffrischen empfehlen. Bei Miriam kreativ gibt es viele gute Beiträge zu vielen Themen im Blog nachzulesen.


Miriam Kreativ hat doch auch die erste Zeit Sprühkleber benutzt, man sollte nur darauf achten das er auch repositionierbar ist. Wenn ich von ihr noch alles richtig im Kopf habe, ist der große vorteil vom Stift die Handhabung...
Das sollte der Sprühkleber sein, und hier nochmal als alternative der Stift.

@kaiman67 Ich weiß nicht ob die Liste vollständig ist, aber hier gibt es einen tabellarischen Überblick der Versionen.
Bearbeitet von: "Cefar" 28. Nov 2019
Cefar28.11.2019 09:00

Miriam Kreativ hat doch auch die erste Zeit Sprühkleber benutzt, man …Miriam Kreativ hat doch auch die erste Zeit Sprühkleber benutzt, man sollte nur darauf achten das er auch repositionierbar ist. Wenn ich von ihr noch alles richtig im Kopf habe, ist der große vorteil vom Stift die Handhabung...Das sollte der Sprühkleber sein, und hier nochmal als alternative der Stift.@kaiman67 Ich weiß nicht ob die Liste vollständig ist, aber hier gibt es einen tabellarischen Überblick der Versionen.


Ich schrieb deshalb auch "mit normalem Sprühkleber"! Wenn man blind einen x beliebigen kauft, kann es auch daneben gehen. Ich weiß schon wovon ich schreibe..
BlackberryIce28.11.2019 09:17

Ich weiß schon wovon ich schreibe..


Das wollte ich auch in keinster Weise anzweifeln, mit meinen paar Infos dich ich mir angelesen habe sowieso nicht. Es klang nur sehr allgemein und bevor es jemanden komplett abschreckt wollte ich es nur erwähnt haben...
kreativplotter.de/ger…386 fur 264, 98€ best Preis was uch bis jetzt gesehen habe
Deal abgelaufen!
Elderguard27.11.2019 11:34

Das selbe frage ich mich auch was den Preis angeht. Warten oder nicht …Das selbe frage ich mich auch was den Preis angeht. Warten oder nicht warten? Der größte Vorteil zum 3er ist meiner meinung nach die Schneidkraft von 5.000g vs. 210g. Das ist schon echt heftig, da man jetzt z.B. auch Leder schneiden kann. Habs leider auch falsch vertstanden


Wie ist es denn? Habs auch so verstanden
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text