461°
Silvester zu betrunken? Kein Handynetz um Mitternacht? Dann jetzt schon Freunden ein "frohes neues Jahr" wünschen und pünktlich um Mitternacht wird eure Nachricht (mit Fotos) zugestellt!
Silvester zu betrunken? Kein Handynetz um Mitternacht? Dann jetzt schon Freunden ein "frohes neues Jahr" wünschen und pünktlich um Mitternacht wird eure Nachricht (mit Fotos) zugestellt!
FreebiesFacebook Angebote

Silvester zu betrunken? Kein Handynetz um Mitternacht? Dann jetzt schon Freunden ein "frohes neues Jahr" wünschen und pünktlich um Mitternacht wird eure Nachricht (mit Fotos) zugestellt!

Wer Silvester zu betrunken ist der Freundin/den Eltern/Kollegen noch was zu wünschen oder einfach kein Handynetz hat weil er in ner Großstadt lebt hat jetzt nen netten Service von Facebook den er nutzen kann:

Ihr könnt jetzt schon euren Freunden auf der Aktionsseite von Facebook ein frohes Neues' wünschen und dabei gezielt Freunde aussuchen (je nach Sprache, Region, Freundeskreis etc.)
Die Nachricht wird bei Facebook gespeichert und dem jeweiligen Freund exakt Silvester um Mitternacht zu Neujahr zugestellt und zwar in der Zeitzone in der euer jeweiliger Freund sich befindet.
Man kann übrigens auch Fotos hinzufügen

Das Ganze klingt vielversprechend, sind die Handynetze in den Großstädten erfahrungsgemäß zwischen 23:55 und 0:30 komplett down bis auf eine GSM-Datenverbindung.

Beste Kommentare

Nicao

Facebook ist Urheber und Publisher der App, ganz ruhig ;)Erst lesen, dann meckern..



Puuuuuuuh, da bin ich ja beruhigt, dass die schon alle meine Daten haben...

Besoffen sms schreiben/telefonieren gehört zu Silvester genauso dazu wie Böller und Dinner for one!

THIS APP WILL RECEIVE:
Your basic info (Includes your name, profile picture, gender, networks, user ID, list of friends, and any other information you made public)
Your email address (name@mail.com)
Your birthday
Your location
Your photos
Your videos
Friends' locations
Your video activity

Wenn es sonst nichts ist...

Auch wenn der Titel zu lang ist, die Idee ist nett

36 Kommentare

Auch wenn der Titel zu lang ist, die Idee ist nett

Facebook?
BUH!

THIS APP WILL RECEIVE:
Your basic info (Includes your name, profile picture, gender, networks, user ID, list of friends, and any other information you made public)
Your email address (name@mail.com)
Your birthday
Your location
Your photos
Your videos
Friends' locations
Your video activity

Wenn es sonst nichts ist...

Verfasser

Facebook ist Urheber und Publisher der App, ganz ruhig
Erst lesen, dann meckern..

Nicao

Facebook ist Urheber und Publisher der App, ganz ruhig ;)Erst lesen, dann meckern..



Puuuuuuuh, da bin ich ja beruhigt, dass die schon alle meine Daten haben...

Besoffen sms schreiben/telefonieren gehört zu Silvester genauso dazu wie Böller und Dinner for one!

Verfasser

Jo, ernsthaft... Ne app von Facebook selbst fragt des Protokolls halber um Erlaubnis die eh schon vorhandenen Daten abzurufen ^^
Wer sich da jetzt aufregt....

Doppelzimmer

THIS APP WILL RECEIVE:Your basic info (Includes your name, profile picture, gender, networks, user ID, list of friends, and any other information you made public)Your email address (name@mail.com)Your birthdayYour locationYour photosYour videosFriends' locationsYour video activityWenn es sonst nichts ist...


Penislänge bzw Brustumfang fehlt :-)

Kack facebook! Keiner braucht den Müll!

Das ja gerade das schöne am Tag nach'm Suff, entschlüssel'n was man schreiben wollte. T9 wird's schon richten!

Achja,... Machete schreibt keine SMS!

Najja...!
Das persöhnliche und ernst gemeinte Glückwünschen geht verloren. Ich verzichte

Warum nicht gleich als Abo :>

WladyMarry

Najja...!Das persöhnliche und ernst gemeinte Glückwünschen geht verloren. Ich verzichte


gibt es das denn überhaupt noch?
hier mal einige wahre geschichten, wie es in der neuzeit abgeht:
1, geburstag. man gratuliert wem auf Fratzebuch. man kriegt keine persönliche antwort mehr, sondern ein sammelposting auf FB: "Danke für eure Glückwünsche"
2. weihnachten:
ich bekam eine untitulierte email mit ca 200 anderen adressen von jemandem. ich antwortete persönlich. bekam keine antwort.
3. der knaller: Hochzeiten und verlobungen werden heutzutage der eigenen familie nicht mehr persönlich mitgeteilt, man erfährt davon via facebook, wenn die bilder gepostet werden.

sagegen ist so ne automatisierte sms über facebook noch harmlos...
noch wenige jahre und sex geht dann auch nur noch über facebook und sms.

Verfasser

Langsam aber sicher geben wir hier ne perfekte Runde für BRITT ab

Was bringt mir eine app, die die sms rechtzeitig wegschickt, wenn sie dann wegen überlastetem Netz nich ankommt?

Giradus

Kack facebook! Keiner braucht den Müll!Das ja gerade das schöne am Tag nach'm Suff, entschlüssel'n was man schreiben wollte. T9 wird's schon richten!Achja,... Machete schreibt keine SMS!


Der lief heute schon wieder im tv
Ich glaub das war das dritte mal über die Tage jeze

sorry falscj

Ich schicke jedes Jahr schon vorab über gmx/diverse andere Zeitversetzt meine Neujahrswünsche. So habe keinen Stress mit Tippen zum Neujahr, sondern kann in Ruhe alle Antwort-SMS lesen.

Was spricht dagegen die Neujahrsgrüße am nächsten Morgen selbst abzuschicken? Außerdem sollen meine "Freunde" nicht denken, dass ich nix besseres zu tun habe als um 0 Uhr in FB rumzuhängen.

Unpersönlichkeitslevel 10.000

Wenn es jetzt auf dem jeweiligen Handy zugesand wird, bringt es doch auch nichts. Wenn Handynetzte überlastet sind, funktioniert die Zustellung genau so wenig , wie das Versenden.

Idee ist nett, aber ich werde mir aus oben genannten Gründen keine Facebook-App installieren (die nämlich dann auch SMS lesen und Anruflisten auslesen kann)

Das ist kein Deal, das ist ne billige Masche

Facebook stinkt = deal cold

Die Idee find ich ziemlich gut, ich bin mir nur nicht sicher, wie begeistert meine Freunde sein werden, wenn sie erfahren, das facebook nun ihre Daten hat.

oggy2010

Wenn es jetzt auf dem jeweiligen Handy zugesand wird, bringt es doch auch nichts. Wenn Handynetzte überlastet sind, funktioniert die Zustellung genau so wenig , wie das Versenden.



Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden

Doppelzimmer

THIS APP WILL RECEIVE:Your basic info (Includes your name, profile picture, gender, networks, user ID, list of friends, and any other information you made public)Your email address (name@mail.com)Your birthdayYour locationYour photoses Your videosFriends' locationsYour video activityWenn es sonst nichts ist...


es ist und bleibt facebook, da gibt man standardmässig diese daten weiter, wenn man was nutzt... es ist richtig nervig, dass es immer jemand kritisierendes bei fb-deals gibt.... warum gibt es genau solche kommentare nicht, wenn es um 3 chips geht die man umsonst bekommt?
und mal ganz ehrlich, die daten brauch die app teilweise...
ich versicke ein foto, allerdings, darf der service mein bild nicht haben... oh kam nichts an, warum nicht?
mein name... wie auch nicht mitgesendet? den habe ich doch nicht freigegeben, versteh ich nicht.

die daten, die man da weiter gibt sind die grunddaten um sich selbst zu verifiziren und um jemanden was schicken zu lassen (foto/video)

trennt euch mal von diesen sozialnetzen...ist schon schlimm genug, dass die reallife kontakte dadurch immer mehr in den hintergrund treten

Facebook = Cold

Melosonic

trennt euch mal von diesen sozialnetzen...ist schon schlimm genug, dass die reallife kontakte dadurch immer mehr in den hintergrund treten


meine Rede seit langem.
seit dem Sommer will sich jemand von der Schule mit mir treffen. wir leben in derselben Stadt, 10 minuten autofahrt entfernt. seitdem sommer keine Zeit, aber jeden tag stunden auf Facebook, um da in irgendwelchen gruppen irgendwelche Bilderrätsel zu lösen. Das ist doch komplett krank!

das ist leider komplett normal.... - generation FB - Opfer


aus o.g. gründen cold

ja, ich bin mir auch sicher, dass durch solche Hilfsmittel die Netze an Silvester entlastet werden. Statt um 0.01h an die engsten Freunde zu schreiben, schickt man über die gleichen Kanäle (und durch den gleichen Flaschenhals) an ALLE Freunde und Bekannte unpersönlichen SPAM... logisch, dass das dann eher ankommt, als ne einzelne SMS...

Avatar

GelöschterUser22215

DEAL: ... "Das Ganze klingt vielversprechend, sind die Handynetze in den Großstädten erfahrungsgemäß zwischen 23:55 und 0:30 komplett down bis auf eine GSM-Datenverbindung."


Versuch mir doch mal zu erklären wie man eine GSM-Datenverbindung bekommt wenn das Handynetz down ist.

Verfasser

deletedUser22215

Versuch mir doch mal zu erklären wie man eine GSM-Datenverbindung bekommt wenn das Handynetz down ist.


ganz einfach: handy tiefer halten, wo das netz ist und schwupps haste ne datenverbindung geangelt ^^

was weiss ich warum schei* o2 datenverbindung aber keine sprachverbindung zu stande bekommt? die können nur kostenlos kinokarten verteilen und sonst echt wenig

Finde ich ja sehr praktisch !

Jonas268

http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Facebook-Silvestergruesse-Sicherheitsluecke-entdeckt-1042053/Na dann mal viel Spass



Bereits gefixt und wieder online.

Bei Facebook reagierte man schnell und nahm die App postwendend vom Netz und erklärte öffentlich, man arbeite an einer Bereinigung des Problems. Seit heute Mittag ist der Dienst nun wieder erreichbar – auf den ersten Blick ohne das Risiko unerwünschter Indiskretionen.



Quelle

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text