268°
ABGELAUFEN
SIMSme - Sicherer Messenger von der deutschen Post

SIMSme - Sicherer Messenger von der deutschen Post

FreebiesComputer Bild Angebote

SIMSme - Sicherer Messenger von der deutschen Post

Die deutsche Post hat heute einen eigenen kostenlosen Messenger-Dienst für IOs und Android gestartet. Dieser bietet eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und sorgt damit dafür, dass außer dem Empfänger niemand eure Nachrichten lesen kann. Außerdem befinden sich die Server in Deutschland und unterliegen somit auch deutschen Datenschutzgesetzen.

SIMSme bietet alle gängigen Funktionen:

-Texte senden
- Bilder senden
- Videos senden
- Standorte senden

Außerdem ist möglich gesendete Nachrichten mit einer Selbstzerstörungsfunktion zu löschen.

Die Server sind zur Zeit etwas ausgelastet. Deshalb kommt es zu unsinnigen Fehlermeldungen wie "Nummer schon vergeben". Das sollte sich aber in den nächsten Stunden legen.

Beliebteste Kommentare

Ein Produkt das es IMMER Gratis gibt und Geben wird ist kein Freebie sondern Spam...


Dann könnten Wir ja gleich den Gesamten Inhalt des PlayStores Posten...

wer glaubt, damit abhörsicher zu sein, glaubt sicher auch noch an den weihnachtsmann...!

X)

richieisjoecool

wer glaubt, damit abhörsicher zu sein, glaubt sicher auch noch an den weihnachtsmann...! X)



Den gibts nicht?

Threema 1000x besser

106 Kommentare

wer glaubt, damit abhörsicher zu sein, glaubt sicher auch noch an den weihnachtsmann...!

X)

Klingt nach Sicherheit ähnlich wie DEmail.

[quoteAußerdem ist möglich gesendete Nachrichten mit einer Selbstzerstörungsfunktion zu löschen][/quote]
Kein Wunder bei dem Avatar @tommy X)

Ein Produkt das es IMMER Gratis gibt und Geben wird ist kein Freebie sondern Spam...


Dann könnten Wir ja gleich den Gesamten Inhalt des PlayStores Posten...

richieisjoecool

wer glaubt, damit abhörsicher zu sein, glaubt sicher auch noch an den weihnachtsmann...! X)



Den gibts nicht?

Wirkliches Freebie ist nur, dass die Selbstzerstörungsfkt. für die ersten 1 Mio User kostenlos ist.
An sich ist die App aber für die Tonne.

rapaLLa

Klingt nach Sicherheit ähnlich wie DEmail.

*heulvorlachen*

Threema 1000x besser

Aber vielleicht schaffsts die App, dass die Leudde mal ein wenig ins grübbeln kommen und Whatsapp ersetzen...

rapaLLa

Klingt nach Sicherheit ähnlich wie DEmail.



Like

richieisjoecool

wer glaubt, damit abhörsicher zu sein, glaubt sicher auch noch an den weihnachtsmann...! X)



warum nehmt ihr mir meine Illusionen :-)

Der hat da nicht wirklich computerBILD als Deallink genommen? oO oO oO

Sicher und Post in einem Satz zu verwenden ist eigentlich schon fahrlässig.

Wer hat Lust auf ne Wette?! Falls sich das Ding nur halbwegs irgendeiner Beliebtheit erfreut, wird es in spätestens 6 Monaten kostenpflichtig. So pro Nachricht 15 Cent oder so. Jede Wette!

Gibt es eigentlich ein "vernünftiges" System für Windows Mobil?
Threema geht z.B. nicht.

Ich danke für Anregungen.

Deutsche Post. Sicher. Prust. Doch nicht so was vor dem Zubettgehen. Da kann ich gleich vor lauter lachen und weinen nicht schlafen. X)

Hey und auch noch vom TÜV ausgezeichnet. So sicher wie ein Atomkraftwerk. oO

Ich glaube, mir ist lieber, dass die Server in der Schweiz stehen.

Diverses

sfrueh

Threema 1000x besser



nur gibts besseres als threema...nur weil der scheiß gehyped wird

Sorry, aber bis auf viel blödes Blabla hat noch keiner wirklich Fakten (Vor-, Nachteile) gegeben.

Habs mir ehrlich gesagt auch noch nicht angeschaut, aber es sind schon ein paar Punkte die definitiv (im Vergleich zu Whatsapp) PRO sind:

+ Deutsches Datenschutzrecht
+ Server in D
+ Kostenlos (mittlerweile auch Whatsapp und sonstige kosten Geld!)

Inwiefern die Verschlüsselung wirklich taugt muss man sehen.

Also sicherlich erstmal ein guter Hinweis! Danke@TE

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text