35°
ABGELAUFEN
Sinus 501v @ebayWOW für 29.99
Sinus 501v @ebayWOW für 29.99

Sinus 501v @ebayWOW für 29.99

Preis:Preis:Preis:29,90€
Zum DealZum DealZum Deal
Bei ebay gibt es wieder das sehr gute Sinus 501v (ein Siemens 685IP Klon bei dem man auch die FW umflashen kann).

Habe bei den letzten Aktionen bereits zugeschlagen und bin sehr zufieden mit dem telefon. Das es ein reines IP Telefon ist kann man heutzutage getrost verschmerzen.

19 Kommentare
Avatar

GelöschterUser713

Strahlungsreduziert?

Verfasser

Ja, man kann ECO Mode anmachen.

Hatte das Phone auch ein Jahr im Einsatz, ist echt empfehlenswert, wenn man nicht gerade das Glück eines extrem pfeifenden Netzteiles hat.

Ist vielleicht nicht ganz unwichtig:
Das Telefon ist ausschließlich für die Nutzung von VoIP in Verbindung mit einem DSL-Anschluss geeignet, es kann nicht an einem analogen oder ISDN Anschluss genutzt werden


Hi stmkdent,

hab das Phon lange im Einsatz, gleich noch eins bestellt. Hast Du ein Tipp wie das mit dem Flashen geht? Gilt es nur für das Mobilteil oder für die Basis? Netzteil pfeift wirklich, nichts für empfindliche Ohren.

thecrow973

Ist vielleicht nicht ganz unwichtig:Das Telefon ist ausschließlich für d … Ist vielleicht nicht ganz unwichtig:Das Telefon ist ausschließlich für die Nutzung von VoIP in Verbindung mit einem DSL-Anschluss geeignet, es kann nicht an einem analogen oder ISDN Anschluss genutzt werden Edited By: thecrow973 on Nov 06, 2010 09:28: Text in Klammer wird nicht angezeigt


Korrekt, die Basisstation ist nicht für ISDN oder analogen Anschluß geeignet. Falls man jedoch ein zusätzliches Mobilteil für eine bereits vorhandene Basistation benötigt, ist das 501v unter Umständen doch geeignet. Hier ein Kommentar in dem alten mydealz-Artikel zu diesem Telefon:
mydealz.de/100…3e/

vor Allem: man kann es an den dect basen der fritz boxen anmelden und fritz ab und telefonbuch werden unterstützt! superschnapp!

FW umflashen bedeutet die Siemens 685IP FW auf das Sinus 501v zu flashen?
Eine alternative Firmware würde mich super interessieren ^^
Kann das Teil mehrere Anbieter gleichzeitig händeln? Kann man einstellen mit welchem Anbieter welches Gespräch geführt wird?

Verfasser

doubleK

FW umflashen bedeutet die Siemens 685IP FW auf das Sinus 501v zu flashen?Eine alternative Firmware würde mich super interessieren ^^Kann das Teil mehrere Anbieter gleichzeitig händeln? Kann man einstellen mit welchem Anbieter welches Gespräch geführt wird?



Genau, läuft dann mit Original Siemens Firmware. Das telefon kann 6 Voip Accounts handeln.

Anleitung zum Flashen unter (für alle die nicht im alten Thread suchen wollen):
github.com/nef…ki/

Dankeschön

Wie wird denn die Basisstation mit dem DSL-Router gekoppelt?
Habe eine Fritzbox 7112 und die hat WLAN und 2 analoge Telefonbuchsen. Ich telefoniere mit der Box und dem 1&1-Anschluss per VoiP. Aber wie (wenns überhaupt geht) müsste die ich die Basisstation mit meiner Box verbinden?

[edit]
Habs gelesen, wird einfach per Netzwerkkabel verbunden. mache nen Switch dazwischen, dann funzt es habs mir auch bestellt, Danke für den Hinweis!

Verfasser

Kitano

Wie wird denn die Basisstation mit dem DSL-Router gekoppelt?Habe eine Fritzbox 7112 und die hat WLAN und 2 analoge Telefonbuchsen. Ich telefoniere mit der Box und dem 1&1-Anschluss per VoiP. Aber wie (wenns überhaupt geht) müsste die ich die Basisstation mit meiner Box verbinden?



Wird an den LAN Anschluss angeschlossen. Falls schon etwas mit der Fritzbox per LAN verbunden ist (Z.B dein PC) must du einen Switch oder Hub benutzen.

Hab das Ding auch, ist für den Preis echt ok

thecrow973

Ist vielleicht nicht ganz unwichtig:Das Telefon ist ausschließlich für die Nutzung von VoIP in Verbindung mit einem DSL-Anschluss geeignet, es kann nicht an einem analogen oder ISDN Anschluss genutzt werden


Andererseits ist das heutzutage Standard bei Neuanschlüssen. Die meisten Kunden merken's nur nicht ;-)

Ist das Telefon auch mit einem sipgate Account nutzbar?

*edit* ich habe mir gerade mal die Kommentare durchgelesen, scheint zu gehen. Werde es mir wohl mal holen und dann mal ausprobieren

Welches Telefon läuft ohne PC für Skype?

beneschuetz

Welches Telefon läuft ohne PC für Skype?


Wlan-Handys ;-)

stmkdent

Genau, läuft dann mit Original Siemens Firmware. Das telefon kann 6 Voip Accounts handeln.Anleitung zum Flashen unter (für alle die nicht im alten Thread suchen wollen):https://github.com/neffs/gigahack/wiki/



Da wird die Firmware in der Basis geflasht. Was ist mit der Firmware im Handteil? Wird die auch verändert. Möchte nämlich gerne meine HC450 mit dem Handteil erweitern!

Verfasser

expires20101231

Da wird die Firmware in der Basis geflasht. Was ist mit der Firmware im Handteil? Wird die auch verändert. Möchte nämlich gerne meine HC450 mit dem Handteil erweitern!



Nur die Basis lässt sich flashen, die mobilteile lassen sich leider nicht flashen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text