[SIXT] Dauerhaft bis zu 20% Rabatt durch Aktionärstarif (Kauf einer Aktie nötig)
2650°

[SIXT] Dauerhaft bis zu 20% Rabatt durch Aktionärstarif (Kauf einer Aktie nötig)

220
eingestellt am 28. Jul 2017Bearbeitet von:"jottlieb"
Der Deal ist ein bisschen ungewöhnlich und vielleicht auch kein Deal im eigentlichen Sinne, aber trotzdem sehr interessant.
Wer Inhaber mindestens einer Sixt Aktie (egal ob Stamm- oder Vorzugsaktie)
ist, der kann sich den Aktionärstarif auf seine Sixt-Kundenkarte eintragen lassen. Damit gibt es dauerhaft bis zu 20% Rabatt (Sonderaktionen ausgenommen).

Wer schon entsprechende Aktien besitzt, kommt gratis in Genuss, für alle anderen sind die Einstiegskosten wie folgt (aus denen ergibt sich der Dealpreis):
- Kauf mindestens einer Sixt SE Vz Aktie (WKN: 723133), welche aktuell um die 47 € kostet (Briefkurs)
- Alternativ Kauf mindestens einer Sixt Stammaktie (WKN: 723132), kostet aktuell um die 59,50 €
- Ordergebühren und Handelsplatzgebühr (im günstigsten Fall je nach Broker und Handelsplatz ab 5 Euro)

Je nach Mietverhalten hat man diese Kosten schon nach einer Miete drin. Zudem werden Dividenden ausgezahlt. Bei der nicht-stimmberechtigten Vorzugsaktie ist diese sogar etwas höher als bei der Stammaktie (zuletzt 1,67 € pro Vz.-Aktie).
Natürlich besteht bei Aktien immer entsprechendes Kursrisiko!
Im Idealfall kann man die Aktie(n) irgendwann auch wieder mit Gewinn abstoßen.

Damit der Aktionärstarif eingetragen werden kann, benötigt ihr eine Sixt Card (falls nicht schon vorhanden). Diese kann kostenlos beantragt werden, wenn man sich bei Sixt registriert.
Anschließend muss man eine E-Mail an sixtcard@sixt.com schreiben und einfach nur die Sixt Card-Nummer nennen (erhält man sofort nach der Registrierung per Mail) und idealer Weise einen Nachweis über den Aktienbesitz übermitteln. Ein einfacher Auszug des Depotbestands oder des Kaufs reicht aus. Sensible Daten wie Depotwert etc. am besten schwärzen.
Bei mir hat's weniger als eine Stunde gedauert, bis der Tarif hinterlegt war.
Der Tarif ist nicht mit anderen Rabatten (z.B. Studentenrabatt, Miles & More, Airline-Rabatt etc.) kombinierbar!

Noch ein Hinweis zum Schluss: Aktien der Sixt Leasing AG SE und Anleihen sind nicht für diesen Tarif berechtigt.
Zudem kann der Rabatt auch geringer ausfallen. Je nach Auslastung der Station und Sonderangeboten, welche wiederum nicht rabattfähig sind.




Nachtrag: Je nach Station und Zeitraum können sogar etwas mehr als 20% drin sein.
Dank @SlewiG habe ich mal ein schönen Vergleich für eine Fahrzeugmiete in Island:

Fahrzeugkategorie: IFAR
Abholung und Abgabe Keflavik Flughafen, 8 Tage im August, unbegrenzte Kilometer-Paket, Prepaid.
Normaler Tarif: 989,61 €

1028625.jpg



Aktionärstarif: 749,47 € = 24,2% Rabatt!

1028625.jpg

Nachtrag 1.10.2017:
Der Aktionärstarif scheint auch recht upgradefreundlich zu sein. Reserviert für Urlaub rund um Nizza: CDAR (z.B. Opel). An sich hätte ich ein Auto der etwas besseren Klasse CLAR (BMW 1er) bekommen sollen, aber die nette Frau am Schalter meinte dann, das Auto hätte schon zu viele Kilometer drauf für meinen Tarif. Gab dann gratis FDAR (BMW 330e Hybrid).
Zusätzliche Info
Ordergebühren und Handelsplatzgebühr (im günstigsten Fall je nach Broker und Handelsplatz ab 2 Euro)

DEGIRO günstigster Broker derzeit (Xetra).
Sixt AngeboteSixt Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
McGarrett28. Jul 2017

Hat schon seinen Grund warum das von den Leuten die es wissen niemand groß …Hat schon seinen Grund warum das von den Leuten die es wissen niemand groß herumposaunt. Die Gefahr sehe ich hier zwar weniger, aber wenn irgendwas auf mydealz landet ist die Gefahr immer groß, dass der Vorteil über kurz oder lang gestrichen wird.



Okay, dann verrate ich besser nicht, dass man mit den Aktien auch zukünftig zu den Hauptversammlungen darf, wo in der Regel ein schöner Imbiss angeboten wird - sonst wird die Würstchen-Dividende wegen übereifriger MyDealzer auch noch gestrichen
Bearbeitet von: "jottlieb" 28. Jul 2017
Habe keine Lust den Aufwand zu betreiben, aber der Deal ist gleichermaßen ungewöhnlich und gut!
McGarrett28. Jul 2017

Ist ja nicht so als gäbe es das schon jahrelang...


Ist in der Tat nicht neu, scheint sich aber außerhalb gewisser Kreise nicht herumzusprechen, zumal es Sixt auch nicht bewirbt.
Mettwurstalarm28. Jul 2017

Habe keine Lust den Aufwand zu betreiben, aber der Deal ist gleichermaßen …Habe keine Lust den Aufwand zu betreiben, aber der Deal ist gleichermaßen ungewöhnlich und gut!


Also das waren bei mir keine zehn Minuten Aufwand:
- Kursverlauf der Aktie in den letzten Tagen und Wochen checken um einen sinnvollen Preis zu finden, welcher unter dem aktuellen Stand ist (zwei Minuten)
- Online-Banking aufrufen, Order eingeben, günstigsten Handelsplatz suchen (zwei Minuten)
- Bei Sixt registrieren, Registrierung bestätigen (zwei Minuten)
- Nach dem Kauf Depotauszug herunterladen und unnötige Angaben mit Acrobat schwärzen (eine Minute)
- Mail an Sixt schreiben (zwei Minuten)
220 Kommentare
hmm gut zu wissen
Beispiele:
Mietwagen in Nizza, Ende September, 6 Tage.
Normaler Tarif:
14519763-sLxCf.jpg
Aktionärstarif (ca. 13,5% Rabatt in diesem Fall):
14519763-dCSr9.jpg
Habe keine Lust den Aufwand zu betreiben, aber der Deal ist gleichermaßen ungewöhnlich und gut!
Das lohnt sich
dann lieber andere gute Sixt Aktionen nutzen

Wie Gold Paket o.Ä.
Leaders Club
Ist ja nicht so als gäbe es das schon jahrelang...
Gilt das auch für Sixt Neuwagen Leasing?
Mettwurstalarm28. Jul 2017

Habe keine Lust den Aufwand zu betreiben, aber der Deal ist gleichermaßen …Habe keine Lust den Aufwand zu betreiben, aber der Deal ist gleichermaßen ungewöhnlich und gut!


Also das waren bei mir keine zehn Minuten Aufwand:
- Kursverlauf der Aktie in den letzten Tagen und Wochen checken um einen sinnvollen Preis zu finden, welcher unter dem aktuellen Stand ist (zwei Minuten)
- Online-Banking aufrufen, Order eingeben, günstigsten Handelsplatz suchen (zwei Minuten)
- Bei Sixt registrieren, Registrierung bestätigen (zwei Minuten)
- Nach dem Kauf Depotauszug herunterladen und unnötige Angaben mit Acrobat schwärzen (eine Minute)
- Mail an Sixt schreiben (zwei Minuten)
McGarrett28. Jul 2017

Ist ja nicht so als gäbe es das schon jahrelang...


Ist in der Tat nicht neu, scheint sich aber außerhalb gewisser Kreise nicht herumzusprechen, zumal es Sixt auch nicht bewirbt.
marcometer28. Jul 2017

Gilt das auch für Sixt Neuwagen Leasing?



Bestimmt nicht, da das ein anderes Unternehmen ist (Sixt Leasing SE).
jottlieb28. Jul 2017

Ist in der Tat nicht neu, scheint sich aber außerhalb gewisser Kreise …Ist in der Tat nicht neu, scheint sich aber außerhalb gewisser Kreise nicht herumzusprechen, zumal es Sixt auch nicht bewirbt.

Hat schon seinen Grund warum das von den Leuten die es wissen niemand groß herumposaunt. Die Gefahr sehe ich hier zwar weniger, aber wenn irgendwas auf mydealz landet ist die Gefahr immer groß, dass der Vorteil über kurz oder lang gestrichen wird.
McGarrett28. Jul 2017

Hat schon seinen Grund warum das von den Leuten die es wissen niemand groß …Hat schon seinen Grund warum das von den Leuten die es wissen niemand groß herumposaunt. Die Gefahr sehe ich hier zwar weniger, aber wenn irgendwas auf mydealz landet ist die Gefahr immer groß, dass der Vorteil über kurz oder lang gestrichen wird.



Okay, dann verrate ich besser nicht, dass man mit den Aktien auch zukünftig zu den Hauptversammlungen darf, wo in der Regel ein schöner Imbiss angeboten wird - sonst wird die Würstchen-Dividende wegen übereifriger MyDealzer auch noch gestrichen
Bearbeitet von: "jottlieb" 28. Jul 2017
in meinen Augen ist das kein Deal aber trotzdem hot für das teilen...

den Firmentarif top kein Angebot ... am besten ist es wenn man bei sixt jemand kennt und der euch dann einen Firmentarif macht
Interessant. Abr mit Sixt Leasing wäre es interessanter
Interessant, danke dafür

Denke da wird recht zeitnah wieder ein Deal mit den ganzen Hauptversammlungsgoodies kommen...
Gibt es mit dem Shareholder Tarif auch Rabatt in den USA?
jottlieb28. Jul 2017

Also das waren bei mir keine zehn Minuten Aufwand:- Kursverlauf der Aktie …Also das waren bei mir keine zehn Minuten Aufwand:- Kursverlauf der Aktie in den letzten Tagen und Wochen checken um einen sinnvollen Preis zu finden, welcher unter dem aktuellen Stand ist (zwei Minuten)- Online-Banking aufrufen, Order eingeben, günstigsten Handelsplatz suchen (zwei Minuten)- Bei Sixt registrieren, Registrierung bestätigen (zwei Minuten)- Nach dem Kauf Depotauszug herunterladen und unnötige Angaben mit Acrobat schwärzen (eine Minute)- Mail an Sixt schreiben (zwei Minuten)


Herzlichen Glückwunsch.
Dann bist du für jeden Arbeitgeber Gold wert!

Besonders den ersten Punkt in 2 Minuten zu schaffen.

Hast du dir dein Arbeitstempo mal von Kienbaum, KPMG, etc. bestätigen lassen?
jottlieb28. Jul 2017

Beispiele:Mietwagen in Nizza, Ende September, 6 Tage.Normaler Tarif:[Bild] …Beispiele:Mietwagen in Nizza, Ende September, 6 Tage.Normaler Tarif:[Bild] Aktionärstarif (ca. 13,5% Rabatt in diesem Fall):[Bild]



glaub mir, ein Mietwagen willst du dir in Nizza nicht antun war vor 1 monat dort, da ist der mit Abstand krankeste verkehr den ich in Europa erleben durfte und ich habe noch den fehler gemacht und bin mitm Auto dahin gefahren. hab dass dann schön vor der Tür stehen lassen und alles mit den öffi's gemacht. aber witzig, dass du genau das als Beispiel nimmst
Gilt das nur für PKW oder auch für Transporter/LKW?
Gibt es das auch für andere Unternehmen ( McDonalds, Lufthansa, Beate Uhse etc.)?
Dann würde sich ein Einstieg wirklich lohnen
Leider ist die Aktie aktuell recht teuer. Ich werden den Kurs die nächsten Wochen beobachten und dann zuschlagen.

Danke für den Hinweis!
jottlieb28. Jul 2017

Ist in der Tat nicht neu, scheint sich aber außerhalb gewisser Kreise …Ist in der Tat nicht neu, scheint sich aber außerhalb gewisser Kreise nicht herumzusprechen, zumal es Sixt auch nicht bewirbt.



Als Aktiennoob mal die Frage: Du musst doch auch für das Depot monatlich was zahlen wenn du es nicht nutzt (oder tradest), richtig? Dann frisst das ja den Vorteil wieder auf
Hackeschnitz_Erna28. Jul 2017

Als Aktiennoob mal die Frage: Du musst doch auch für das Depot monatlich …Als Aktiennoob mal die Frage: Du musst doch auch für das Depot monatlich was zahlen wenn du es nicht nutzt (oder tradest), richtig? Dann frisst das ja den Vorteil wieder auf



Hängt vom Anbieter ab. Bei vielen zahlt man nur für die Transaktionen. Z.B. Flatex. Wenn du dazu Infos brauchst, melde dich
Bei der Buchung über ADAC spart man übrigens ähnlich gut …
Hackeschnitz_Erna28. Jul 2017

Als Aktiennoob mal die Frage: Du musst doch auch für das Depot monatlich …Als Aktiennoob mal die Frage: Du musst doch auch für das Depot monatlich was zahlen wenn du es nicht nutzt (oder tradest), richtig?


Das ist heutzutage nur noch ganz selten der Fall.
Ach Leute, für 20% muss man kein Aktieninhaber sein, einfach mal die einschlägigen Foren nach Sonderlogins absuchen...
Hier unten eine MilleMiglia Tarif zum gleichen Preis und oben drauf sogar noch mehr Kilometer.


14520429-tDFNk.jpg
Diese "Shareholder benefits" gibt's ja auch bei anderen Unternehmen. Hier mal ein paar:

msn.com/en-…CsM
Raffy2328. Jul 2017

Ach Leute, für 20% muss man kein Aktieninhaber sein, einfach mal die …Ach Leute, für 20% muss man kein Aktieninhaber sein, einfach mal die einschlägigen Foren nach Sonderlogins absuchen...Hier unten eine MilleMiglia Tarif zum gleichen Preis und oben drauf sogar noch mehr Kilometer. [Bild]



Das ist korrekt, nur gibt es solche Tarife nicht unbedingt dauerhaft. Und bei dem konkret von dir genannten Aktion komme ich aktuell auf einen - im Vergleich - geringeren Rabatt.

Aber letztendlich muss es jeder selber wissen. Auch wenn Einzeltitel für Privatanleger in der Regel nicht empfohlen werden - es gibt sicherlich schlimmeres als ein paar Sixt-Aktien im Depot (falls man die nicht eh schon hat).
Kursmanipukation über Mydealz..da muss man jetzt schnell schalten um die Rosinen unter den Unternehmen rauszupicken
Nutella bietet das hoffentlich nicht inkl. einem Werksverkauf an?

Deal ist mMn hot, wenn man öfter als einmal alle Dekade was bei Sixt leiht. Und Sixt ist mittlerweile so gut vertretene, dass selbst das Kursrisiko absolut überschaubar ist..
Jakii28. Jul 2017

glaub mir, ein Mietwagen willst du dir in Nizza nicht antun war …glaub mir, ein Mietwagen willst du dir in Nizza nicht antun war vor 1 monat dort, da ist der mit Abstand krankeste verkehr den ich in Europa erleben durfte und ich habe noch den fehler gemacht und bin mitm Auto dahin gefahren. hab dass dann schön vor der Tür stehen lassen und alles mit den öffi's gemacht. aber witzig, dass du genau das als Beispiel nimmst



Hehe, ich habe auch nicht vor, direkt in Nizza zu fahren - ich will ins Hinterland. Aber dank deines Hinweises nehme ich wohl lieber den Standortzuschlag am Bahnhof im Kauf, als die 1,5 km von der Stadt-Station zum Hotel mit dem Auto zurücklegen
zählt der rabatt auch bei drivenow?!?!
20% bekommt man auch wenn man in Unterhosen mietet. Einfach sage man möchte den Unterhosentarif.
Ausgezeichneter Deal, sehr oldschool mydealz like!
Klausonator28. Jul 2017

20% bekommt man auch wenn man in Unterhosen mietet. Einfach sage man …20% bekommt man auch wenn man in Unterhosen mietet. Einfach sage man möchte den Unterhosentarif.



Du meinst bestimmt Taucheranzug und nicht Unterhose...

Toller Deal - bleib aber bei Hertz Gold (inkl. CDL und PC), dennoch gibts ein klares HOT
Stimmt nicht: "Ordergebühren und Handelsplatzgebühr (im günstigsten Fall je nach Broker und Handelsplatz ab 5 Euro)"

bei DEGIRO ab 2 Euro (Xetra)
Das bis zu 20% hält mich derzeit noch davon ab den Deal in anspruch zu nehmen ... ich Miete einmal im Jahr in den USA ein Auto für ca 1 Monat frage ist ob und wieviel Rabatt es dort gibt.
Ich komme hier eigentlich nur wegen den Kommentaren her :-)

[Aber auch gut gemachter Deal ...]
Der Dealersteller hält wohl ein paar Sixt Aktien in seinem Depot und versucht jetzt mit dem Deal den Aktienpreis in die Höhe zu pushen und mit dem Gewinn gratis 1 Auto zu mieten, ganz mein Geschmack
ronpetrella28. Jul 2017

Der Dealersteller hält wohl ein paar Sixt Aktien in seinem Depot und …Der Dealersteller hält wohl ein paar Sixt Aktien in seinem Depot und versucht jetzt mit dem Deal den Aktienpreis in die Höhe zu pushen und mit dem Gewinn gratis 1 Auto zu mieten, ganz mein Geschmack



Ne, das...oh warte, es klingelt gerade an der Tür...ein gewisser Herr Bafin will dringend mit mir sprechen.
mmmax28. Jul 2017

Bisschen blöd, das hier anzubieten, aber macht jetzt nicht alle ein Depot …Bisschen blöd, das hier anzubieten, aber macht jetzt nicht alle ein Depot auf ohne euch werben zu lassen.Bei der DiBa z.B. kriegt der Werber freetrades, die einer wie ich gerne mitnehmen würde.Das Depot ist auch kostenlos



Ich bin bewusst nicht tiefer auf das Thema eingegangen, da ich es persönlich nicht für ratsam halte ohne jegliches Vorwissen und nur für eine Aktie ein Depot zu eröffnen. Zumal beim Kauf von nur einem Anteil je nach Broker die Ordergebühren in keinem Verhältnis zum Aktienwert stehen.

Aber stimmt schon, es gibt oft gute KwK- oder Neukundenangebote bei Depoteröffnungen (z.B. 55 € via Shoop für Eröffnung eines Depots bei der Comidrect Bank).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text