Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
SKARSTA Schreibtisch sitz/steh manuell verstellbar, weiß, IKEA Family Preis
397° Abgelaufen

SKARSTA Schreibtisch sitz/steh manuell verstellbar, weiß, IKEA Family Preis

199€229€-13%IKEA Angebote
49
eingestellt am 31. JulBearbeitet von:"deDom"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hay bei IKEA als Family mitglied

gerade für 200€ zu bekommen Versand kostet noch 25€

Habe das Grundgestell vor einem Jahr gekauft für ca 160€ und meine alte Schreibtischplatte weiterbenutzt.
Ab und zu im Homeoffice mal eine andere Arbeitsposition einzunehmen ist schon nett.

zum Tisch

Lässt sich einfach per Kurbel auf die passende Arbeitshöhe im Stehen oder Sitzen (70-120 cm) einstellen.
Abwechselnd im Sitzen und im Stehen zu arbeiten hält in Bewegung, man arbeitet besser und fühlt sich wohl.
Bequem für Rechts- und Linkshänder, da die Kurbel auf der gewünschten Seite montiert werden kann.
Die Kurbel lässt sich nach Gebrauch unter die Tischplatte schieben - so wirkt der Schreibtisch aufgeräumt und ordentlich.
Verstellbare Fußkappen sorgen für Standfestigkeit auch bei leicht unebenem Boden.
Kann mit SIGNUM Kabeltunnel ergänzt werden, damit kein Kabelsalat entsteht.

160x80 cm Tischplatte

Gestell
Länge: 120 cm
Breite: 70 cm
Höhe mind.: 70 cm
Höhe max.: 120 cm
Max Belastung: 50 kg


1414587-dtzrZ.jpg






Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
HaraldHirsch31.07.2019 13:55

Sorry Leute, "manuell verstellbar" wer macht das? Kein Mensch kurbelt den …Sorry Leute, "manuell verstellbar" wer macht das? Kein Mensch kurbelt den hoch und runter.


Sehr engstirnige Ansicht
Es gibt Studenten die noch nicht so viel Geld haben. Motorisiert, kann ich dich später immer noch kaufen.
Nicht immer gleich pauschalisieren
49 Kommentare
Dealbeschreibung ist irreführend. Der Tisch, um den es im Deal geht hat eine Länge von 160 cm und eine Breite von 80 cm.
Die Angaben zu Länge und Breite stimmen aber nicht...
Saturn7331.07.2019 13:06

Dealbeschreibung ist irreführend. Der Tisch, um den es im Deal geht hat …Dealbeschreibung ist irreführend. Der Tisch, um den es im Deal geht hat eine Länge von 160 cm und eine Breite von 80 cm.



ja steht da doch 160x80 cm Tischplatte....

22467657-lLSbO.jpg
Bearbeitet von: "deDom" 31. Jul
Denke das eine ist die Angabe für NUR das Gestell und die 160x80 ist eben wie angegeben die Platte.
deDom31.07.2019 13:09

ja steht da doch 160x80 cm Tischplatte....


Ja jetzt! Gerade stand dort noch nicht die Unterteilung nach Platte und Gestell. Freut mich aber, dass Du es korrigiert hast! :-)
Wie "wackelig" ist der Tisch denn im ausgefahrenem Zustand?
Wenn man nicht mehr sitzen kann, sollte man sich bewegen bis man wieder sitzen will.
Was ist das für ne Holzqualität? Kann man daran Monitorarme befestigen oder ist das auch so Presspappe? Kennt sich da jemand aus?
in Niederlande immer für 199,-
Sorry Leute, "manuell verstellbar" wer macht das? Kein Mensch kurbelt den hoch und runter.
HaraldHirsch31.07.2019 13:55

Sorry Leute, "manuell verstellbar" wer macht das? Kein Mensch kurbelt den …Sorry Leute, "manuell verstellbar" wer macht das? Kein Mensch kurbelt den hoch und runter.


Warum nicht? Mein elektrisch verstellbarer Vitra hier im Büro für wahrscheinlich 2000€ braucht auch ne ganze Weile bis er "oben" ist.
HaraldHirsch31.07.2019 13:55

Sorry Leute, "manuell verstellbar" wer macht das? Kein Mensch kurbelt den …Sorry Leute, "manuell verstellbar" wer macht das? Kein Mensch kurbelt den hoch und runter.


Sehr engstirnige Ansicht
Es gibt Studenten die noch nicht so viel Geld haben. Motorisiert, kann ich dich später immer noch kaufen.
Nicht immer gleich pauschalisieren
Max Belastung: 50 kg

Ist das nicht ein bisschen wenig ? 2-3 Monitore + anderen Kram und sich dann mal mit dem Oberkörper auf den Tisch lehnen und dann war's das?
Ich hatte mal ein Stück Tesafilm auf der Tischplatte vergessen. Beim Abziehen hat sich auch ein Stück von der Tischoberfläche gelöst (...)
Hirnfleisch31.07.2019 13:37

Was ist das für ne Holzqualität? Kann man daran Monitorarme befestigen o …Was ist das für ne Holzqualität? Kann man daran Monitorarme befestigen oder ist das auch so Presspappe? Kennt sich da jemand aus?



22468383-UVgEB.jpg

Bequeme höhe bei 196cm Körpergröße.

Beachte bitte ich habe nicht die ikea Holzplatte !
Bearbeitet von: "deDom" 31. Jul
Hab das Teil mal vor ort probiert. Is mir zu wackelig für 200eur. Hab mir dann einen aus itemprofile 80x80 von ebay und ner holzplatte direkt ausm sägewerk zusammengebaut. Bin damit glücklich
Becer31.07.2019 14:20

Hab das Teil mal vor ort probiert. Is mir zu wackelig für 200eur. Hab mir …Hab das Teil mal vor ort probiert. Is mir zu wackelig für 200eur. Hab mir dann einen aus itemprofile 80x80 von ebay und ner holzplatte direkt ausm sägewerk zusammengebaut. Bin damit glücklich


Auch höhenverstellbar?
Die Beschreibung ist leider falsch, Versandkosten sind 50€, dafür legt IKEA den eigentlichen Preis zu Grunde und die Versandkosten steigen ja leider mit dem Warenwert.

Habe dann einfach nur die Tischplatte liefern lassen und das Gestell mit dem Auto abgeholt. Die Platte gibt es auch einzeln für 30€.
HollywoodJohnny7431.07.2019 14:28

Auch höhenverstellbar?


Nein. Nur der fuss paar zentimeter. Gibts aber auch zu kaufen wollt ich nur nicht. Das ist dann aber recht teuer... Müsste man mal schauen obs das bei ebay gibt. Kannst natürlich auch die profilnuten oder die zentralbohrung missbrauchen um dir ne linearführung zusammenzuschustern. Ich bestells immer bei item direkt weils gefordert ist. Damit bauen wir u. A. Ablagetische die bissl was aushalten sollen
Hab mal fix geachaut. Die hohenverstellbaren teleskopprofile die 75kg pro tischbein aushalten kosten 97 euro den meter. Auf ebay vllt die hälfte in der regel. Würde vermutlich trotzdem ein einfaches aluprofil nehmen und ne dicke gewindespindel reinlegen...
Bearbeitet von: "Becer" 31. Jul
Habe den Skarsta seit ca. 1 Jahr in der großen Variante. Bin super zufrieden damit! Kurbel ihn min. 1x am Tag hoch und am Mittag des nächsten Tages wieder runter. Selbst ausgefahren für 1,85m Körpergröße ist er in meinen Augen nicht zu instabil. Lediglich der Wirkungsgrad der Kurbel könnte verbessert werden.
Wer es elektrisch mag sollte sich mal den Flexispot bei Amazon anschauen. Gibt es regelmäßig hier im Deal (erst zum PrimeDay gesehen). Alternativ gibt es im Netz auch eine Anleitung wie man den Skarsta günstig auf Elektro umbaut: Skarsta "Hack"
Bearbeitet von: "inteloutside" 31. Jul
Als Kinderschreibtisch zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen?
Mashimoro31.07.2019 16:10

Als Kinderschreibtisch zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen?



so 5-8 Jahre alt dein Kind ?

update:
Der Tisch ist halt ca 72cm hoch bei mir wenn ich Ihn richtig runterkurbele. Dann könnte wenn er lange hält bis es bei dir auszieht halten
Bearbeitet von: "deDom" 31. Jul
Ja, kommt jetzt erst in die Grundschule.
Sorry, aber im Vergleich zu den 266 Euro für das Flexispot Gestell im Amazon Angebot (das die doppelte Tragkraft hat) ist diese Anschaffung einfach nur komplett bekloppt.

Zeroday31.07.2019 14:07

Es gibt Studenten die noch nicht so viel Geld haben. Motorisiert, kann ich …Es gibt Studenten die noch nicht so viel Geld haben. Motorisiert, kann ich dich später immer noch kaufen.


Bei einer langfristigen Investition und einem Preisunterschied von 100 Euro ist das kompletter Unsinn. Allein der Aufwand übersteigt die Mehrkosten.
Dann spart man lieber noch ein paar Monate und hat dafür für die nächsten Jahre einen anständigen Schreibtisch.
Schaut euch auch mal die Gestelle bei TecTake an, z.B.: tectake.de/tis…666 oder mit 2 Motoren, extra breit, bis 125kg belastbar und Memoryfunktion: tectake.de/tis…664
Bearbeitet von: "sadrobot" 31. Jul
sadrobot31.07.2019 19:58

Schaut euch auch mal die Gestelle bei TecTake an, z.B.: …Schaut euch auch mal die Gestelle bei TecTake an, z.B.: https://www.tectake.de/tischgestell-yannick-800666 oder mit 2 Motoren, extra breit, bis 125kg belastbar und Memoryfunktion: https://www.tectake.de/tischgestell-800664


Hört sich gut an, scheint besser & günstiger als der Flexispot...
sadrobot31.07.2019 19:58

Schaut euch auch mal die Gestelle bei TecTake an, z.B.: …Schaut euch auch mal die Gestelle bei TecTake an, z.B.: https://www.tectake.de/tischgestell-yannick-800666 oder mit 2 Motoren, extra breit, bis 125kg belastbar und Memoryfunktion: https://www.tectake.de/tischgestell-800664


Jemand Erfahrung mit den Tischen?
HaraldHirsch31.07.2019 13:55

Sorry Leute, "manuell verstellbar" wer macht das? Kein Mensch kurbelt den …Sorry Leute, "manuell verstellbar" wer macht das? Kein Mensch kurbelt den hoch und runter.


Das Licht schalte ich auch noch "manuell" an. Ich denke, dass ich auch die Kurbel bedienen kann.
Becer31.07.2019 15:12

Nein. Nur der fuss paar zentimeter. Gibts aber auch zu kaufen wollt ich …Nein. Nur der fuss paar zentimeter. Gibts aber auch zu kaufen wollt ich nur nicht. Das ist dann aber recht teuer... Müsste man mal schauen obs das bei ebay gibt. Kannst natürlich auch die profilnuten oder die zentralbohrung missbrauchen um dir ne linearführung zusammenzuschustern. Ich bestells immer bei item direkt weils gefordert ist. Damit bauen wir u. A. Ablagetische die bissl was aushalten sollen


dann poste nicht sowas threadfremdes man
Davkel31.07.2019 14:13

Max Belastung: 50 kgIst das nicht ein bisschen wenig ? 2-3 Monitore + …Max Belastung: 50 kgIst das nicht ein bisschen wenig ? 2-3 Monitore + anderen Kram und sich dann mal mit dem Oberkörper auf den Tisch lehnen und dann war's das?


kann man sich also nicht draufsetzen?
Mr.Ed31.07.2019 13:26

Wie "wackelig" ist der Tisch denn im ausgefahrenem Zustand?


Habe einmal den elektrisch verstellbaren in der ikea Ausstellung getestet, war nicht begeistert....eher wacklig wie ein kuhschwanz
strohhut00131.07.2019 22:53

Jemand Erfahrung mit den Tischen?


Ich habe 2 von den XL Gestellen seit ein paar Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Ziemlich massiv (das Gestell wiegt auch > 30kg), alles pass-genau und in 30 Minuten montiert. Mittlerweile halte ich die Memoryfunktion fast schon für das wichtigste Feature. Einmal die richtige Arbeitshöhe (sitzend wie stehend) ermittelt, wird diese per Knopfdruck exakt erreicht. Da ich recht häufig zwischen stehender und sitzender Arbeitsposition wechsle (ideal wären wohl sogar alle 30 Minuten) ist das perfekt!
sadrobot01.08.2019 09:26

Ich habe 2 von den XL Gestellen seit ein paar Wochen im Einsatz und bin …Ich habe 2 von den XL Gestellen seit ein paar Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Ziemlich massiv (das Gestell wiegt auch > 30kg), alles pass-genau und in 30 Minuten montiert. Mittlerweile halte ich die Memoryfunktion fast schon für das wichtigste Feature. Einmal die richtige Arbeitshöhe (sitzend wie stehend) ermittelt, wird diese per Knopfdruck exakt erreicht. Da ich recht häufig zwischen stehender und sitzender Arbeitsposition wechsle (ideal wären wohl sogar alle 30 Minuten) ist das perfekt!


Danke fürs Feedback. Hast du auch einen Timer bzw. eine Erinnerungsfunktion die Position zu wechseln?
Ich würde eher den hier empfehlen, Preis liegt bei 169€ bei Abholung und +29€ bei Lieferung weswegen wir insgesamt bei 198€ liegen gleiche maße, gleiche Farbe nur besser und ebenfalls höhenverstellbar nur mit etwas Wartezeit moebel-kraft.de/artikel/11350285
Bearbeitet von: "Ufuk_XiYiZi" 1. Aug
mydealzer31.07.2019 23:00

Das Licht schalte ich auch noch "manuell" an. Ich denke, dass ich auch die …Das Licht schalte ich auch noch "manuell" an. Ich denke, dass ich auch die Kurbel bedienen kann.


schlechtester Vergleich ever
strohhut00101.08.2019 10:00

Danke fürs Feedback. Hast du auch einen Timer bzw. eine …Danke fürs Feedback. Hast du auch einen Timer bzw. eine Erinnerungsfunktion die Position zu wechseln?


Ich nutze es nicht, allerdings haben die Gestelle tatsächlich eine Timer-/Alarmfunktion mit der man sich erinnern lassen kann.
Es kommen hier ja viele Empfehlungen mit Möbel Kraft und TecTake aber wie sieht es im Garantiefall aus? IKEA gibt ja 10 Jahre das ist ja schon ne Ansage.
Danke für die vielen Tipps hier. Wenn man ein Gestell bestellt, wie befestigt man da eigentlich die Tischplatte ? Z.B. ein Gestellt von tectake.de und eine Tischplatte vom Baumarkt. Muss man da bohren, oder wird da anders gearbeitet ?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text