"SmallTalk lernen" kostenlos
399°

"SmallTalk lernen" kostenlos

48
eingestellt am 7. Jun
Peace, der Schleiermacher hier,

gestern ist dieses Schätzchen über Buchdeals zugeflogen und ich möchte es hier mit euch teilen. Auf knappen Seiten erklärt der Autor hier das Small Talk Prinzip und macht jeden zum Gesprächskönig.

Ein solides Ratgeber E-Book für unterwegs zum auf dem Smartphone lesen. Geld hätte ich dafür nicht ausgegeben, da das Thema nicht meinen Interessen entspricht, aber vielleicht findet sich hier der eine oder andere, den das mehr ansprechen tut.
Peace out,

der Schleiermacher

PS: die Tage kommt mehr von mir, Arbeit stresst
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Gibt es auch ein E-Book um anderen den unangenehmen Small Talk abzugewöhen
Der_letzte_Preisvor 3 m

Wer das Buch benötigt, hat sie nicht mehr alle.Wie heißen noch diese H …Wer das Buch benötigt, hat sie nicht mehr alle.Wie heißen noch diese Hochbegabten, die zu normaler zwischenmenschlicher Interaktion zur schwer in der Lage sind?



Mein Arzt hat gesagt ich sei artistisch veranlagt oder so. Davon merke ich aber nichts, meine Zeichnungen sehen immer scheiße aus.
Bearbeitet von: "Localhorst86" 7. Jun
48 Kommentare
Nur mit Kindle kostenlos?
Gebannt
Ist denn nicht der Sinn des Lebens, sich genau diese Dinge selbst anzueignen nachdem die Eltern einem laufen und essen beigebracht haben? Habe ich irgendwas falsch gemacht ohne diese Bücher?
Gibt es auch ein E-Book um anderen den unangenehmen Small Talk abzugewöhen
Wer das Buch benötigt, hat sie nicht mehr alle.
Wie heißen noch diese Hochbegabten, die zu normaler zwischenmenschlicher Interaktion nur schwer in der Lage sind?
Bearbeitet von: "Der_letzte_Preis" 7. Jun
wer will schon smalltalk halten? es gibt nix anödenderes...
Der_letzte_Preisvor 2 m

Wer das Buch benötigt, hat sie nicht mehr alle.Wie heißen noch diese H …Wer das Buch benötigt, hat sie nicht mehr alle.Wie heißen noch diese Hochbegabten, die zu normaler zwischenmenschlicher Interaktion zur schwer in der Lage sind?


Ich finde Smalltalk keine normale zwischenmenschliche Kommunikation.

Darunter verstehe ich aufgezwungene Gespräche, obwohl dir kein Thema einfällt und du deinen Gesprächspartner nicht respektierst.

Dieses Buch ist für Friseure und Handelsvertreter. Aber sicher nicht um deine Sozialkompetenz zu steigern.
Der_letzte_Preisvor 3 m

Wer das Buch benötigt, hat sie nicht mehr alle.Wie heißen noch diese H …Wer das Buch benötigt, hat sie nicht mehr alle.Wie heißen noch diese Hochbegabten, die zu normaler zwischenmenschlicher Interaktion zur schwer in der Lage sind?



Mein Arzt hat gesagt ich sei artistisch veranlagt oder so. Davon merke ich aber nichts, meine Zeichnungen sehen immer scheiße aus.
Bearbeitet von: "Localhorst86" 7. Jun
Dann lieber gar nicht reden
YZAFvor 10 m

Ist denn nicht der Sinn des Lebens, sich genau diese Dinge selbst …Ist denn nicht der Sinn des Lebens, sich genau diese Dinge selbst anzueignen nachdem die Eltern einem laufen und essen beigebracht haben? Habe ich irgendwas falsch gemacht ohne diese Bücher?


schon mal daran gedacht, dass es menschen gibt die den smalltalk nicht beherrschen? das sind nicht nur introvertierte die sich nicht trauen zu reden, sondern auch menschen die denken alles ist so sie wie sie es denken. also, wirf doch mal ein blick rein.
Dr_Acular_vor 5 m

Gibt es auch ein E-Book um anderen den unangenehmen Small Talk abzugewöhen …Gibt es auch ein E-Book um anderen den unangenehmen Small Talk abzugewöhen


Genau das. Das wäre toll.

Gesprächstechniken um Smalltalk zu zerstören.

So wie "das haben sie mich doch letzte Woche schon gefragt, wieso haben sie sich das nicht gemerkt wenn es sie interessiert"
bloedsinn1212vor 5 m

Ich finde Smalltalk keine normale zwischenmenschliche …Ich finde Smalltalk keine normale zwischenmenschliche Kommunikation.Darunter verstehe ich aufgezwungene Gespräche, obwohl dir kein Thema einfällt und du deinen Gesprächspartner nicht respektierst.Dieses Buch ist für Friseure und Handelsvertreter. Aber sicher nicht um deine Sozialkompetenz zu steigern.


Du hast zum teil recht, es könnte allerdings ein einstieg in eine tiefere kommunikation, welche du als zwischenmenschliche kommunikation bezeichnest.
Localhorst86vor 5 m

Mein Arzt hat gesagt ich sei artistisch veranlagt oder so. Davon merke ich …Mein Arzt hat gesagt ich sei artistisch veranlagt oder so. Davon merke ich aber nichts, meine Zeichnungen sehen immer scheiße aus.


Dann versuch's mal am Trapez oder auf dem Seil!
Gebannt
akadawavor 7 m

schon mal daran gedacht, dass es menschen gibt die den smalltalk nicht …schon mal daran gedacht, dass es menschen gibt die den smalltalk nicht beherrschen?


Ich verstehe dich völlig. Aber wenn einer zu bleed zum Vögeln ist, ist es auch nicht die perfekte Lösung, ein Buch zu lesen.

Dann lieber Workshops mit echten Menschen für die Besserung. Sonst frustriert es ja noch mehr wenn auch das Buch nicht hilft
Bearbeitet von: "YZAF" 7. Jun
Der_letzte_Preisvor 43 m

Wer das Buch benötigt, hat sie nicht mehr alle.Wie heißen noch diese H …Wer das Buch benötigt, hat sie nicht mehr alle.Wie heißen noch diese Hochbegabten, die zu normaler zwischenmenschlicher Interaktion nur schwer in der Lage sind?


mydealerz?
Bearbeitet von: "Nureindeal" 7. Jun
HollywoodJohnny74vor 3 m

mydealerz?



;-)

Autist oder Savant-Syndrom...
Der_letzte_Preisvor 1 h, 12 m

Wer das Buch benötigt, hat sie nicht mehr alle.Wie heißen noch diese H …Wer das Buch benötigt, hat sie nicht mehr alle.Wie heißen noch diese Hochbegabten, die zu normaler zwischenmenschlicher Interaktion nur schwer in der Lage sind?


Psychiater
Ist die Programmiersprache gemeint? Finde schon die könnte man mal wieder fördern.
Sowas in der Art war die Tage in der Welt zu lesen, Die Fadenmethode.
Aus meiner Sicht totaler Blödsinn wenn man sich das mal reinzieht .

JS
Bitte „[Kindle Edition]“ in den Titel. Danke.
ok
FlatErikvor 2 h, 34 m

Dann versuch's mal am Trapez oder auf dem Seil!


Wie Rain man. Der war auch Artist....
akadawavor 2 h, 35 m

Du hast zum teil recht, es könnte allerdings ein einstieg in eine tiefere …Du hast zum teil recht, es könnte allerdings ein einstieg in eine tiefere kommunikation, welche du als zwischenmenschliche kommunikation bezeichnest.


Das bezeichne ich als Gespräch finden.

Smalltalk ist für mich nur Simulation von sozialem verhalten.
mist nur mit Kindle unlimitied kostenlos. Ich könnte es gut gebrauchen. Smaltalk beherrsche ich absolut nicht. Meistens sage ich , puhhh was für ein Wetter. Dann sagt mein Gegenüber manchmal, ja wirklich toll, ich dann ja stimmt.
bloedsinn1212vor 2 h, 46 m

Genau das. Das wäre toll.Gesprächstechniken um Smalltalk zu zerstören.So wi …Genau das. Das wäre toll.Gesprächstechniken um Smalltalk zu zerstören.So wie "das haben sie mich doch letzte Woche schon gefragt, wieso haben sie sich das nicht gemerkt wenn es sie interessiert"


wenn Du Smalltalk zerstören willst brauchste kein Buch sondern jeden Abend paar Zehen Knoblauch in Dein Essen, zack, passt

lebst von jetzt auf gleich zweierlei gesünder, durch den Knoblauch als auch durch weniger dummes Gebabbel
Bearbeitet von: "ChiefLutz" 7. Jun
Es gibt nichts schlimmeres, als über belangloses zu diskutieren. Da kann man ja gleich RTL und Co. gucken.
Ich mag auch keinen Smalltalk.. mochte ich noch nie. Mir ist Smalltalk zu uninteressant. Wetter, Verkehr, Arbeit, Kinder, bla bla bla. Das Problem dabei ist, dass ich einfach zu interessante Themen parat habe, die dann nicht mehr unter die Kategorie "Smalltalk" fallen. Dadurch schreckt man ja schon mal ab oder wird unnahbar.

Nach einigen Therapiestunden habe ich jedoch begriffen, Smalltalk als Instrument zu begreifen und zu benutzen. Es geht im Grunde nur darum, Interesse vorzutäuschen, immer zu nicken und "Ja, so ist das." zu sagen.. ggf. einen kleinen harmlosen Schwenk aus dem eigenen Leben dazuzugeben. Und irgendwann knackt man durch das Eis und dann kann man auch mit interessanteren Themen anfangen. Wer dann wegläuft, kann einem halt kein Freund oder guter Bekannter werden. Tja.
gokhanvor 48 m

mist nur mit Kindle unlimitied kostenlos. Ich könnte es gut gebrauchen. …mist nur mit Kindle unlimitied kostenlos. Ich könnte es gut gebrauchen. Smaltalk beherrsche ich absolut nicht. Meistens sage ich , puhhh was für ein Wetter. Dann sagt mein Gegenüber manchmal, ja wirklich toll, ich dann ja stimmt.


Man könnte ja einfach auch über spannendere Dinge reden.

Ideal um ein Gespräch zu beginnen ist z.b.:

"Guck mal, mein Penis"
Localhorst86vor 16 h, 29 m

Mein Arzt hat gesagt ich sei artistisch veranlagt oder so. Davon merke ich …Mein Arzt hat gesagt ich sei artistisch veranlagt oder so. Davon merke ich aber nichts, meine Zeichnungen sehen immer scheiße aus.


Schon mal deine Skills als Drahtseilautist probiert?
Bearbeitet von: "gettingbetter" 8. Jun
bloedsinn1212vor 44 m

Man könnte ja einfach auch über spannendere Dinge reden.Ideal um ein G …Man könnte ja einfach auch über spannendere Dinge reden.Ideal um ein Gespräch zu beginnen ist z.b.:"Guck mal, mein Penis"


Nee geht nicht, viele wissen dass ich einen riesigen Kumpel habe. Bin schon froh wenn Männer ihre Begleitungen nicht ständig vor mir in Schutz nehmen.
Und ich wundere mich schon wer heute noch in Small Talk programmiert
Ok, gibt bestimmt noch einige...
Henryk.Musolfvor 1 h, 16 m

Ich mag auch keinen Smalltalk.. mochte ich noch nie. Mir ist Smalltalk zu …Ich mag auch keinen Smalltalk.. mochte ich noch nie. Mir ist Smalltalk zu uninteressant. Wetter, Verkehr, Arbeit, Kinder, bla bla bla. Das Problem dabei ist, dass ich einfach zu interessante Themen parat habe, die dann nicht mehr unter die Kategorie "Smalltalk" fallen. Dadurch schreckt man ja schon mal ab oder wird unnahbar.Nach einigen Therapiestunden habe ich jedoch begriffen, Smalltalk als Instrument zu begreifen und zu benutzen. Es geht im Grunde nur darum, Interesse vorzutäuschen, immer zu nicken und "Ja, so ist das." zu sagen.. ggf. einen kleinen harmlosen Schwenk aus dem eigenen Leben dazuzugeben. Und irgendwann knackt man durch das Eis und dann kann man auch mit interessanteren Themen anfangen. Wer dann wegläuft, kann einem halt kein Freund oder guter Bekannter werden. Tja.


PN mir mal bitte deinen Therapeuten... DANKE!!!
bloedsinn1212vor 1 h, 31 m

Man könnte ja einfach auch über spannendere Dinge reden.Ideal um ein G …Man könnte ja einfach auch über spannendere Dinge reden.Ideal um ein Gespräch zu beginnen ist z.b.:"Guck mal, mein Penis"



Du willst doch dein Gegenüber weder verschrecken oder mit Uninteressantem langweilen noch zum Ablästern bringen, oder?
bummelhaivor 25 m

Du willst doch dein Gegenüber weder verschrecken oder mit Uninteressantem …Du willst doch dein Gegenüber weder verschrecken oder mit Uninteressantem langweilen noch zum Ablästern bringen, oder?


Nein. ich möchte einfach über meinen Penis sprechen.
Und irgendwie führen die ganzen Artisten hier doch auch nur Smalltalk ohne es zu merken.
Daniel9123vor 8 m

Und irgendwie führen die ganzen Artisten hier doch auch nur Smalltalk ohne …Und irgendwie führen die ganzen Artisten hier doch auch nur Smalltalk ohne es zu merken.



Nö.....das nennt sich Geschwätz *g
Ja ich finde auch dass sich Frauen immer so ausschweifend unterhalten. Männer können das und kommen auf den Punkt. Da braucht man kein Buch, ist angeboren. (Ironie).
Bearbeitet von: "dickduckweg" 7. Jun
Schlecht aus dem englischen übersetzt. Schade aber trotzdem ganz nettes Buch
Gebannt
Richtig ünnotig ya Wer braucht dass
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text