Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Smart Light Smart Switch Zigbee 3.0 [Müller-Licht]
1622° Abgelaufen

Smart Light Smart Switch Zigbee 3.0 [Müller-Licht]

19,99€29,95€-33%ALDI Nord Angebote
192
aktualisiert 20. Jan (eingestellt 18. Jan)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Lust auf ein wenig Smart Home-Gebastel, es soll aber nicht zu viel kosten? Dann nix wie hin zu Aldi Nord!
Da ich gerade meine vorhandenen Lampen Smarthome-fähig machen möchte, kommt mir dieses Angebot gerade recht.
Der Preis ist ebenfalls sehr gut.

Kompatibel mit Zigbee 3.0. Steuerbar mit Fernbedienung und/oder direkt per Sprachbefehl (z.B. Amazon Echo Plus).

Größe: 45x46x20 mm (Quelle Amazon)
amazon.de/dp/B07XBTTN9W/ref=cm_sw_r_cp_api_i_6bUiEb61NM9XF

Infos zur Kompatibilität findet man unter: mueller-licht.de/tint/kompatibilitaet/

Einfach an die Leuchte anschließen und schon lässt sich das Licht per Fernbedienung, Sprache oder App ein- und ausschalten und kann ganz einfach in einer Gruppe mit anderen tint-Produkten gesteuert werden.






Sie müssen keine vorhandenen Leuchtmittel austauschen






Außerdem ist der Smart Switch für Leuchten ohne austauschbare Leuchtmittel geeignet






Optional kann der Smart Switch auch in eine tiefe Unterputzdose eingebaut werden
Per Fernbedienung, Sprachsteuerung oder eingebunden im Smart-Home-Netzwerk steuerbar






Zudem ist auch eine Bedienung per Tastschalter möglich.
Spannung 100–240 V
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Oder einfach mit Shellys oder sonoff umsetzen. Die sind günstiger und machent das gleiche.
Turboraven18.01.2020 08:42

Oder einfach mit Shellys oder sonoff umsetzen. Die sind günstiger und …Oder einfach mit Shellys oder sonoff umsetzen. Die sind günstiger und machent das gleiche.


Die bekommst Du aber nicht in deine Hue-Bridge integriert.
havuc18.01.2020 09:59

Bei Zigbee kann gedimmt werden, sonoff nur Ein-/Aus. Geeignete LED's …Bei Zigbee kann gedimmt werden, sonoff nur Ein-/Aus. Geeignete LED's natürlich vorausgesetzt.Bei diesem kann hier der Schalter ganz normal weiterbenutzt werden. Bei Sonoff kann der Schalter nicht wie gehabt weiterbenutzt werden. Schalter aus = Sonoff aus.So gleich sind die Dinger nicht. Mann muss wirklich auf die örtlichen und persönlichen Anforderungen achten.


Du wirfst Dinge durcheinander.
“bei zigbee kann gedimmt werden“.

Die Funktion „dimmen“ ist nicht abhängig von der verwendeten Funktechnologie, sondern vom konkreten Modell des Moduls.

Es gibt sowohl für zigbee Geräte die nur schalten können als auch welche die auch dimmen können, und es gibt genauso über wlan auch Geräte die nur eines oder beides können.

Das hier beworbene tint kann nur schalten, über zigbee.
Die schon erwähnten shellys (= wlan) gibt es sowohl als Schalter wie auch als Dimmer. Bei sonoff dagegen gibt es eigentlich gar kein direkt vergleichbares Produkt, weil sie nicht in die Dose eingebaut werden können, aber wenn man das hinnimmt, dann sind es wlan-Schalter.
Also: bitte zuerst überlegen was man braucht, dann kaufen.
Yuraku18.01.2020 08:45

Quasi das selbe wien Sonoff?


Nein! Sonoff und Shelly funken mit WLAN, die hier mit Zigbee.
Zigbee ist für diese Zweck geeigneter, wenn man eh schon ein Zigbee Netzwerk hat, z.B. Philips Hue. Lässt sich super stabil einbinden!
192 Kommentare
WLAN? Zigbee? Zwave? ...
Oder einfach mit Shellys oder sonoff umsetzen. Die sind günstiger und machent das gleiche.
Ein bisschen Eigeninitiative bitte.
Zigbee.
Quasi das selbe wien Sonoff?
Yuraku18.01.2020 08:45

Quasi das selbe wien Sonoff?


Sonoff nutzt, soweit ich es weiß, Wlan. Der Schalter hier Zigbee. Sonst hast du recht, man kann damit Sachen ein- und ausschalten.
Turboraven18.01.2020 08:42

Oder einfach mit Shellys oder sonoff umsetzen. Die sind günstiger und …Oder einfach mit Shellys oder sonoff umsetzen. Die sind günstiger und machent das gleiche.


Die bekommst Du aber nicht in deine Hue-Bridge integriert.
Weil ich danach gesucht habe:
Produktabmessungen 2 x 4.5 x 4.6 cm
Wie ist das Verhalten nach Stromausfall?
1. Licht bleibt aus?
2. Letzte Lichteinstellung (auch wenn aus war)?
3. Wenn aus, dann aus; wenn an; letzte Einstellung?
4. Konfigurierbar 1-4?

Bei Hue kann man das ja schön konfigurieren.
daseddy18.01.2020 08:57

Sonoff nutzt, soweit ich es weiß, Wlan. Der Schalter hier Zigbee. Sonst …Sonoff nutzt, soweit ich es weiß, Wlan. Der Schalter hier Zigbee. Sonst hast du recht, man kann damit Sachen ein- und ausschalten.


Also könnte ich mit Zigbee auch von der Ferne steuern?
Turboraven18.01.2020 08:42

Oder einfach mit Shellys oder sonoff umsetzen. Die sind günstiger und …Oder einfach mit Shellys oder sonoff umsetzen. Die sind günstiger und machent das gleiche.


Hängen aber mit im WLAN und verbrauchen mehr Strom
Yuraku18.01.2020 08:45

Quasi das selbe wien Sonoff?


Nein! Sonoff und Shelly funken mit WLAN, die hier mit Zigbee.
Zigbee ist für diese Zweck geeigneter, wenn man eh schon ein Zigbee Netzwerk hat, z.B. Philips Hue. Lässt sich super stabil einbinden!
Yuraku18.01.2020 09:17

Also könnte ich mit Zigbee auch von der Ferne steuern?


Via Hue Bridge schon.
Lässt sich aber (wie bei den Shellys und Sonoff) nur an Schaltern nutzen die eine Steckdose darunter haben (man braucht das blaue Kabel, den Neutralleiter) dadurch leider bei vielen einfachen Schaltern nicht einsetzbar ohne Wand aufkloppen+neue Kabel ziehen Dadurch hatte ich mir hier die Karten gelegt „alles“ smart zu machen
Bearbeitet von: "DerMario" 18. Jan
Die gibt es nächste Woche zum gleichen Preis bei Aldi Nord
O2Freak18.01.2020 09:46

Die gibt es nächste Woche zum gleichen Preis bei Aldi Nord


??? Das ist doch der Aldi-Deal!
Bearbeitet von: "sZone" 18. Jan
sZone18.01.2020 09:47

??? Das ist doch der Aldi-Deal!


Oh man, wer lesen kann, spart sich den Lacher! Danke, mein Fehler.
Bei Zigbee kann gedimmt werden, sonoff nur Ein-/Aus. Geeignete LED's natürlich vorausgesetzt.

Bei diesem kann hier der Schalter ganz normal weiterbenutzt werden. Bei Sonoff kann der Schalter nicht wie gehabt weiterbenutzt werden. Schalter aus = Sonoff aus.

So gleich sind die Dinger nicht. Mann muss wirklich auf die örtlichen und persönlichen Anforderungen achten.
havuc18.01.2020 09:59

Bei Zigbee kann gedimmt werden, sonoff nur Ein-/Aus. Geeignete LED's …Bei Zigbee kann gedimmt werden, sonoff nur Ein-/Aus. Geeignete LED's natürlich vorausgesetzt.Bei diesem kann hier der Schalter ganz normal weiterbenutzt werden. Bei Sonoff kann der Schalter nicht wie gehabt weiterbenutzt werden. Schalter aus = Sonoff aus.So gleich sind die Dinger nicht. Mann muss wirklich auf die örtlichen und persönlichen Anforderungen achten.


Du wirfst Dinge durcheinander.
“bei zigbee kann gedimmt werden“.

Die Funktion „dimmen“ ist nicht abhängig von der verwendeten Funktechnologie, sondern vom konkreten Modell des Moduls.

Es gibt sowohl für zigbee Geräte die nur schalten können als auch welche die auch dimmen können, und es gibt genauso über wlan auch Geräte die nur eines oder beides können.

Das hier beworbene tint kann nur schalten, über zigbee.
Die schon erwähnten shellys (= wlan) gibt es sowohl als Schalter wie auch als Dimmer. Bei sonoff dagegen gibt es eigentlich gar kein direkt vergleichbares Produkt, weil sie nicht in die Dose eingebaut werden können, aber wenn man das hinnimmt, dann sind es wlan-Schalter.
Also: bitte zuerst überlegen was man braucht, dann kaufen.
Turboraven18.01.2020 08:42

Oder einfach mit Shellys oder sonoff umsetzen. Die sind günstiger und …Oder einfach mit Shellys oder sonoff umsetzen. Die sind günstiger und machent das gleiche.


Was ist das snoff oder shellys kannst du es bitte genauer erklären
southy18.01.2020 10:19

Du wirfst Dinge durcheinander.“bei zigbee kann gedimmt werden“. Die Fun …Du wirfst Dinge durcheinander.“bei zigbee kann gedimmt werden“. Die Funktion „dimmen“ ist nicht abhängig von der verwendeten Funktechnologie, sondern vom konkreten Modell des Moduls. Es gibt sowohl für zigbee Geräte die nur schalten können als auch welche die auch dimmen können, und es gibt genauso über wlan auch Geräte die nur eines oder beides können. Das hier beworbene tint kann nur schalten, über zigbee. Die schon erwähnten shellys (= wlan) gibt es sowohl als Schalter wie auch als Dimmer. Bei sonoff dagegen gibt es eigentlich gar kein direkt vergleichbares Produkt, weil sie nicht in die Dose eingebaut werden können, aber wenn man das hinnimmt, dann sind es wlan-Schalter. Also: bitte zuerst überlegen was man braucht, dann kaufen.



Alles richtig, bis auf
"Bei sonoff dagegen gibt es eigentlich gar kein direkt vergleichbares Produkt, weil sie nicht in die Dose eingebaut werden können, "

Sonoff hat den Sonoff MINI
Bearbeitet von: "zarkov" 18. Jan
für alle
southy18.01.2020 10:19

Du wirfst Dinge durcheinander.“bei zigbee kann gedimmt werden“. Die Fun …Du wirfst Dinge durcheinander.“bei zigbee kann gedimmt werden“. Die Funktion „dimmen“ ist nicht abhängig von der verwendeten Funktechnologie, sondern vom konkreten Modell des Moduls. Es gibt sowohl für zigbee Geräte die nur schalten können als auch welche die auch dimmen können, und es gibt genauso über wlan auch Geräte die nur eines oder beides können. Das hier beworbene tint kann nur schalten, über zigbee. Die schon erwähnten shellys (= wlan) gibt es sowohl als Schalter wie auch als Dimmer. Bei sonoff dagegen gibt es eigentlich gar kein direkt vergleichbares Produkt, weil sie nicht in die Dose eingebaut werden können, aber wenn man das hinnimmt, dann sind es wlan-Schalter. Also: bitte zuerst überlegen was man braucht, dann kaufen.


Dimmen kann ich dann mit den passenden LEDs über Sprachsteuerung.
daseddy18.01.2020 09:04

Weil ich danach gesucht habe:Produktabmessungen 2 x 4.5 x 4.6 cm


H B T wäre noch schön gewesen finde ich.
Peter-Zwegat18.01.2020 11:36

H B T wäre noch schön gewesen finde ich.


Ehrlich? Was macht das dann für einen Unterschied? Ist ja keine Uhr, die Du nur in einer Position an die Wand hängen kannst.
45x46x20 mm
Ich habe es in der Beschreibung ergänzt.
Bearbeitet von: "sZone" 18. Jan
Hat jemand Erfahrung bei der Einbindung in ein deconz system? Auf github.com/dre…ces ist der Switch zwar nicht gelistet, aber paar andere Müller-Licht Modelle...

Wobei ich probiere es einfach Mal.
GiMP18.01.2020 11:43

Hat jemand Erfahrung bei der Einbindung in ein deconz system? Auf …Hat jemand Erfahrung bei der Einbindung in ein deconz system? Auf https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/wiki/Supported-Devices#supported-wireless-switches ist der Switch zwar nicht gelistet, aber paar andere Müller-Licht Modelle...Wobei ich probiere es einfach Mal.


Das ist das Schöne an deconz, sollte es nicht gehen (wovon ich nicht ausgehen würde), dann schreibst Du eine E-Mail oder kurz auf GitHub und meist wird das zeitnah integriert.
daseddy18.01.2020 11:38

Ehrlich? Was macht das dann für einen Unterschied? Ist ja keine Uhr, die …Ehrlich? Was macht das dann für einen Unterschied? Ist ja keine Uhr, die Du nur in einer Position an die Wand hängen kannst.


Ehrlich? Echt? Oben heisst es die Schalterdose muss tief sein für den Einbau und da finde ich ganz ehrlich die Abmessungen schon irgendwie echt ganz informativ.
Peter-Zwegat18.01.2020 11:57

Ehrlich? Echt? Oben heisst es die Schalterdose muss tief sein für den …Ehrlich? Echt? Oben heisst es die Schalterdose muss tief sein für den Einbau und da finde ich ganz ehrlich die Abmessungen schon irgendwie echt ganz informativ.


Die Angaben sind relativ, weil abhängig von der Art des Einbaus. Hauptsache meckern!
Dann mal schauen, ob's die demnächst auch stark rabattiert gibt, wie damals die diversen Leuchtmittel.
(Die gab es zuletzt bei Aldi mit bis zu 50% Preisnachlass)
Bearbeitet von: "viper2005" 18. Jan
daseddy18.01.2020 12:10

Die Angaben sind relativ, weil abhängig von der Art des Einbaus. …Die Angaben sind relativ, weil abhängig von der Art des Einbaus. Hauptsache meckern!


Ach so, und dabei ändern sich die Abmessungen des Schalters?
DerMario18.01.2020 09:41

Lässt sich aber (wie bei den Shellys und Sonoff) nur an Schaltern nutzen …Lässt sich aber (wie bei den Shellys und Sonoff) nur an Schaltern nutzen die eine Steckdose darunter haben (man braucht das blaue Kabel, den Neutralleiter) dadurch leider bei vielen einfachen Schaltern nicht einsetzbar ohne Wand aufkloppen+neue Kabel ziehen Dadurch hatte ich mir hier die Karten gelegt „alles“ smart zu machen


Ich vergesse bei solchen Deals regelmässig, dass ihr da drüben im Nachbarland immer an Leerrohren und sogar Kabeln spart. Ich habe hier keinen einzigen Lampenanschluss, der nicht mindestens 3 Leiter zur Dose haben. Sollte das nicht langsam mal Standard sein?
Peter-Zwegat18.01.2020 12:37

Ach so, und dabei ändern sich die Abmessungen des Schalters?


Bau den Schalter bitte nicht selbst ein, ich glaube dass ist nichts für Dich.
Peter-Zwegat18.01.2020 12:37

Ach so, und dabei ändern sich die Abmessungen des Schalters?


Das Ding ist ausrichtungsagnostisch. Es hat keine Seite, die zwingend nach oben, unten, Norden oder Silicon Valley zeigen muss. Du kannst Breite, Höhe und Tiefe beliebig selber definieren. Es müssen nur die drei genannten Längen sein.
Das einzig was mich stört ist der Wegfall des Lichtschalters. Habe gerne alle Möglichkeiten.

Daher nehme ich shelly, integrieren sie in homematic und alles ist gut
Shelly 2.5 Cloud OFF und Traffic blockieren, sind perfekt und günstig.
Achtung, wer es im Lichtschalter verbauen will: Man braucht einen N und L Leiter! Ich würde mal vorsichtig behaupten, die meisten Lichtschalter haben nur einen Draht, der dann zur Lampe geht. Da das Gerät hier aber auch selbst "Strom braucht", braucht es beide Adern UND den zur Lampe. Mir hat in meinem Wechselschalter auf jeden Fall einer gefehlt und jetzt hängt er vor der Lampe, mit dem üblichen "Wenn die Frau den Lichtschalter betätigt, geht's in meiner App nicht mehr"-Effekt.
havuc18.01.2020 09:59

Bei Zigbee kann gedimmt werden, sonoff nur Ein-/Aus. Geeignete LED's …Bei Zigbee kann gedimmt werden, sonoff nur Ein-/Aus. Geeignete LED's natürlich vorausgesetzt.Bei diesem kann hier der Schalter ganz normal weiterbenutzt werden. Bei Sonoff kann der Schalter nicht wie gehabt weiterbenutzt werden. Schalter aus = Sonoff aus.So gleich sind die Dinger nicht. Mann muss wirklich auf die örtlichen und persönlichen Anforderungen achten.


sonoff mini oder .... die haben auch einen Taster Schalter Anschluss. 20mm Bauhöhe passt in eine "normale" UP dose auch nicht hinter den Schalter/Taster. Die wenigsten werden an der Lampe einen permanent spannungsführenen Draht haben sondern nur Spannung wenn der Schalter an ist. Man muss bei Nachrüstung genau schauen was in so einer bestehenden Anlage geht.Es gibt Zigbee Lampen die das Dimmen integriert haben ohne den Umweg zigbee dimmer Modul
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text