Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Smartwares Kohlenmonoxidmelder RM370 für 11€ *UPDATE*
2647° Abgelaufen

Smartwares Kohlenmonoxidmelder RM370 für 11€ *UPDATE*

11€16,95€-35%Media Markt Angebote
147
aktualisiert 8. Aug (eingestellt 4. Jul)
Update 1
Jetzt gibt es den Kohlenmonoxidmelder für 11€ bei Media Markt im Angebot.
Hi, bei Saturn, Saturn@eBay und Amazon (Preis gilt nur für Prime-Mitglieder) bekommt ihr den Smartwares Kohlenmonoxidmelder RM370 für nur 11€ inkl. VSK

PVG: 16,95€


1402632.jpg
Beschreibung:

  • Warnt Sie frühzeitig vor einer Kohlenmonoxidvergiftung, entsteht durch unvollständige Verbrennung (Kamin-/ Gastherme)
  • Inkl. Batterie, Dübel und Schrauben = Einfache drahtlose schnelle Montage
  • Langlebiger elektro-chemischer Sensor (7 Jahre). Betriebstemperatur min/max: 0°C / 40°C
  • Wechselnde Displayanzeige zwischen Kohlenmonoxid Wert in ppm und Temperatur
  • Prüftaste für Funktionstest, digitales Display sorgt für einfaches Ablesen
  • Typ des Alarmsensor : Elektrochemisch


Datenblatt:

  • Produkttyp: Kohlenmonoxidmelder
  • Vernetzung: nicht vernetzbar
  • Batterie-Typ: AA Mignon
  • Stromversorgung: Batteriebetrieb
  • Batterieanzahl: 3
  • Betriebsspannung: 4,5 V
  • Wirkungsweise: elektrochemisch
  • Detektierbare Gase: Kohlenmonoxid
  • Ansprechwerte Kohlenmonoxid (CO): 50 ppm nach 60-90 Min., 100 ppm nach 10-40 Min., ab 300 ppm
  • Sicherheitseinrichtungen: manueller Funktionstest, Batteriewarnton
  • Anzeigen: CO-Alarm, CO-Konzentration (ppm), LED-Funktionsanzeige
  • Gehäusefarbe: weiß
  • Besonderheiten: Sirene (85dB(A))
  • Herstellergarantie: drei Jahre
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Bestellt, falls der Drache im Wohnzimmer mal wieder Feuer speit.
Das ständige Piepen des Gerätes hat mir Kopfschmerzen und Schwindel bereitet. Ging sofort zurück.
canobus604.07.2019 20:45

Quatsch. Eine Gastherme ist ein geschlossenes System. Solange du nicht …Quatsch. Eine Gastherme ist ein geschlossenes System. Solange du nicht mechanisch deine Gastherme misshandelst kommt da nichts raus. Recherchiere mal CO-Vergiftung durch Gastherme. Wahrscheinlich sind da mehr vom Blitz getroffen wurden.


Gerade erst ein 17jähriger gestorben, weil er in der selben Wohnung eine Monoblockklima laufen hatte und daher die Verbrennung nicht vollständig war und die Abgase tw. in die Wohnung gesaugt wurden.

Geschlossenes System: Kompletter Nonsense.

mimikama.at/all…te/
Bearbeitet von: "StefanF79" 4. Jul
canobus604.07.2019 20:35

1. Was ist das smarte an dem Gerät?2. Vielleicht abgesehen von …1. Was ist das smarte an dem Gerät?2. Vielleicht abgesehen von Kaminbesitzern braucht so etwas kein Mensch.



Wenn man eine Gastherme im Haus hat, ist das nicht die schlechteste Investition.
147 Kommentare
Sehr guter und sinnvoller Deal - Dankeschön
Leider nicht für Wohnmobile geeignet.

Edit: trotzdem mal gekauft. Danke
Bearbeitet von: "Russel" 4. Jul
Russel04.07.2019 19:38

Leider nicht für Wohnmobile geeignet.Edit: trotzdem mal gekauft. Danke


warum nicht?
Hot! Endlich wieder grillen im Schlafzimmer
Der elektro-chemischer Sensor hier nur 5 Jahre statt 7 Jahre wie bei vielen anderen Anbietern (auch im Preisvergleich).
Hot. Guter Preis und sinnvolles Produkt!
Kann man den auch für Wasserpfeife rauchen verwenden? Da entsteht auch Kohlenmonoxid oder nicht?
AnlegerstattSparer04.07.2019 20:11

Kann man den auch für Wasserpfeife rauchen verwenden? Da entsteht auch …Kann man den auch für Wasserpfeife rauchen verwenden? Da entsteht auch Kohlenmonoxid oder nicht?


Na klar warum nicht ist sogar gar nicht Mal so eine schlechte Idee
Bestellt, falls der Drache im Wohnzimmer mal wieder Feuer speit.
1. Was ist das smarte an dem Gerät?
2. Vielleicht abgesehen von Kaminbesitzern braucht so etwas kein Mensch.
canobus604.07.2019 20:35

1. Was ist das smarte an dem Gerät?2. Vielleicht abgesehen von …1. Was ist das smarte an dem Gerät?2. Vielleicht abgesehen von Kaminbesitzern braucht so etwas kein Mensch.



Wenn man eine Gastherme im Haus hat, ist das nicht die schlechteste Investition.
BananaJoe891404.07.2019 20:39

Wenn man eine Gastherme im Haus hat, ist das nicht die schlechteste …Wenn man eine Gastherme im Haus hat, ist das nicht die schlechteste Investition.


Quatsch. Eine Gastherme ist ein geschlossenes System. Solange du nicht mechanisch deine Gastherme misshandelst kommt da nichts raus. Recherchiere mal CO-Vergiftung durch Gastherme. Wahrscheinlich sind da mehr vom Blitz getroffen wurden.
canobus604.07.2019 20:45

Quatsch. Eine Gastherme ist ein geschlossenes System. Solange du nicht …Quatsch. Eine Gastherme ist ein geschlossenes System. Solange du nicht mechanisch deine Gastherme misshandelst kommt da nichts raus. Recherchiere mal CO-Vergiftung durch Gastherme. Wahrscheinlich sind da mehr vom Blitz getroffen wurden.


Gerade erst ein 17jähriger gestorben, weil er in der selben Wohnung eine Monoblockklima laufen hatte und daher die Verbrennung nicht vollständig war und die Abgase tw. in die Wohnung gesaugt wurden.

Geschlossenes System: Kompletter Nonsense.

mimikama.at/all…te/
Bearbeitet von: "StefanF79" 4. Jul
canobus604.07.2019 20:35

1. Was ist das smarte an dem Gerät?2. Vielleicht abgesehen von …1. Was ist das smarte an dem Gerät?2. Vielleicht abgesehen von Kaminbesitzern braucht so etwas kein Mensch.


Wir haben einen Ethanolkamin und da hat er schon zweimal angeschlagen, nach lüften war es wieder gut. Denke das vom Russ auf den Porzelanholz was verbrannt ist.
AnlegerstattSparer04.07.2019 20:11

Kann man den auch für Wasserpfeife rauchen verwenden? Da entsteht auch …Kann man den auch für Wasserpfeife rauchen verwenden? Da entsteht auch Kohlenmonoxid oder nicht?


Habe mir auch gedacht sowas zu kaufen, weil ich oft Shisha rauche.
Für alle die keinen Alu-Hut auf dem Kopf haben, reden mal mit ihrem örtlichen Schornsteinfeger bei nächsten Abgasmessung ihrer Gastherme und der Rest kann sich seine vier Wände damit zuballern. Mir egal
badman0604.07.2019 20:56

Wir haben einen Ethanolkamin und da hat er schon zweimal angeschlagen, …Wir haben einen Ethanolkamin und da hat er schon zweimal angeschlagen, nach lüften war es wieder gut. Denke das vom Russ auf den Porzelanholz was verbrannt ist.


Wie gesagt, bei Kamin bzw. offenen Verbrennungsvorgang sinnvoll. Nicht bei einer Gastherme
www1.wdr.de/ver…tml
Hier kann jeder lesen ob er zuschlagen soll oder nicht
canobus604.07.2019 20:45

Quatsch. Eine Gastherme ist ein geschlossenes System. Solange du nicht …Quatsch. Eine Gastherme ist ein geschlossenes System. Solange du nicht mechanisch deine Gastherme misshandelst kommt da nichts raus. Recherchiere mal CO-Vergiftung durch Gastherme. Wahrscheinlich sind da mehr vom Blitz getroffen wurden.


Die Gastherme endet doch im Schornstein...also schon ziemlich offen.

Wenn nun die Abgase zum Teil schon im Raum mit der Gastherme entweichen...dann wird es schnell sehr ungesund.
canobus604.07.2019 20:45

Quatsch. Eine Gastherme ist ein geschlossenes System. Solange du nicht …Quatsch. Eine Gastherme ist ein geschlossenes System. Solange du nicht mechanisch deine Gastherme misshandelst kommt da nichts raus. Recherchiere mal CO-Vergiftung durch Gastherme. Wahrscheinlich sind da mehr vom Blitz getroffen wurden.



Nein. Nur Brennwertgeräte sind geschlossene Systeme. Heizwert Geräte nutzen die Umgebungsluft als Sauerstoffzufuhr. Wenn ein Untderdruck im Raum ensteht, können Abgase aus dem Kamin zurückgesaugt werden. Deshalb überprüft der Rauchfangkehrer regelmäßig ob die Abgase korrekt abgeleitet werden.
Falls Interesse besteht hier das Handbuch zu meinem baugleichen Nemaxx CO-Melder
kramal04.07.2019 21:23

Nein. Nur Brennwertgeräte sind geschlossene Systeme. Heizwert Geräte n …Nein. Nur Brennwertgeräte sind geschlossene Systeme. Heizwert Geräte nutzen die Umgebungsluft als Sauerstoffzufuhr. Wenn ein Untderdruck im Raum ensteht, können Abgase aus dem Kamin zurückgesaugt werden. Deshalb überprüft der Rauchfangkehrer regelmäßig ob die Abgase korrekt abgeleitet werden.


Ok. Da meine alte Therme von 1996 schon ein geschlossenes System war und ich nach einem Austausch meiner Gastherme in diesem Jahr sowohl den Schornsteinfeger als auch den Installateur auf CO angesprochen habe und beide nur gelacht haben, war ich mir eigentlich sicher. Wer also seine Gastherme noch mit Reichsmark oder DDR-Mark gekauft hat, sollte jetzt zuschlagen
Das ständige Piepen des Gerätes hat mir Kopfschmerzen und Schwindel bereitet. Ging sofort zurück.
canobus604.07.2019 21:36

Ok. Da meine alte Therme von 1996 schon ein geschlossenes System war und …Ok. Da meine alte Therme von 1996 schon ein geschlossenes System war und ich nach einem Austausch meiner Gastherme in diesem Jahr sowohl den Schornsteinfeger als auch den Installateur auf CO angesprochen habe und beide nur gelacht haben, war ich mir eigentlich sicher. Wer also seine Gastherme noch mit Reichsmark oder DDR-Mark gekauft hat, sollte jetzt zuschlagen


Also bei mir musste ich dem Schornsteinfeger nachweisen, dass eine Reparatur erfolgt war, da die Anlage aus Sicheitsgründen sonst stillgelegt hätte werden müssen...die CO Messung war viel zu hoch.
Sowohl Schornsteinfeger als auch der Handwerker bei der Reparatur haben auf die Gefahr im Haus hingewiesen durch CO.
canobus604.07.2019 21:36

Ok. Da meine alte Therme von 1996 schon ein geschlossenes System war und …Ok. Da meine alte Therme von 1996 schon ein geschlossenes System war und ich nach einem Austausch meiner Gastherme in diesem Jahr sowohl den Schornsteinfeger als auch den Installateur auf CO angesprochen habe und beide nur gelacht haben, war ich mir eigentlich sicher. Wer also seine Gastherme noch mit Reichsmark oder DDR-Mark gekauft hat, sollte jetzt zuschlagen


Bei uns vor wenigen Monaten ist einer in einer Werkstatt verreckt, weil die Abzug verstopft war. Da kann das System noch so abgeschlossen sein. Bei uns sind 2 Schlafzimmer im Dachgeschoss, wo nebenan der Abzug lang geht. Da hab ich die Melder installiert.
canobus604.07.2019 21:36

Ok. Da meine alte Therme von 1996 schon ein geschlossenes System war und …Ok. Da meine alte Therme von 1996 schon ein geschlossenes System war und ich nach einem Austausch meiner Gastherme in diesem Jahr sowohl den Schornsteinfeger als auch den Installateur auf CO angesprochen habe und beide nur gelacht haben, war ich mir eigentlich sicher. Wer also seine Gastherme noch mit Reichsmark oder DDR-Mark gekauft hat, sollte jetzt zuschlagen


Der junge Installateur lachte auch (geschlossen etc), der Schornsteinfeger lachte nicht aufgrund der Abluftthematik, die jemand anders bereits erwähnte. Gerät ist 2014er Baujahr.

Den 10er kann man ruhig mal investieren, denke ich.
Habe eine alte Gastherme und da die Meinungen über die Sinnhaftigkeit dieser Melder stark auseinandergehen, habe ich vor einigen Monaten einfach das viele Geld in die Hand genommen. Im schlimmsten Fall habe ich auf 5 Jahre gesehen 11€ ausgegeben und im besten Fall mein Leben gerettet.

Das Ding zeigt auch die Temperatur an, was ich ganz praktisch finde
@canobus6 vieleicht sollte man sich erst mal informieren, bevor man hier den Experten raushängen lässt . Sieh dir an, ab wann Brennwert "Pflicht" wurde . Wenn man in der Branche arbeitet bekommt man schon so "Einiges zu sehen".Viele haben Geräte, die noch "Atmosphärisch" arbeiten. Wenn es der Sicherheit und der eigenen Beruhigung dient, warum nicht!!!!
Die permanent blinkende grüne led nervt.
StefanF7904.07.2019 20:51

Gerade erst ein 17jähriger gestorben, weil er in der selben Wohnung eine …Gerade erst ein 17jähriger gestorben, weil er in der selben Wohnung eine Monoblockklima laufen hatte und daher die Verbrennung nicht vollständig war und die Abgase tw. in die Wohnung gesaugt wurden.Geschlossenes System: Kompletter Nonsense. (poo)https://www.mimikama.at/allgemein/co-vergiftung-klimageraete/



Also nicht die Klima und den Kamin gleichzeitig anmachen?
Angry_Andy05.07.2019 08:18

Also nicht die Klima und den Kamin gleichzeitig anmachen?


Duschen & Klima?
Wäschewaschen bei Maschine mit Heißwasseranschluss
Händewaschen...

Aber alles nix was du machst, oder?
Saturn hot, amzn not
StefanF7904.07.2019 20:51

Gerade erst ein 17jähriger gestorben, weil er in der selben Wohnung eine …Gerade erst ein 17jähriger gestorben, weil er in der selben Wohnung eine Monoblockklima laufen hatte und daher die Verbrennung nicht vollständig war und die Abgase tw. in die Wohnung gesaugt wurden.Geschlossenes System: Kompletter Nonsense. (poo)https://www.mimikama.at/allgemein/co-vergiftung-klimageraete/

Naja die Recency sagt Dir es kam in den Medien erst grade & ist akut und gefährlich.
Aber statistisch gesehen stirbst Du trotzdem viel eher durch nen Autounfall
Trotzdem sind die paar Euro dann ja auch irgendwie egal für das Verhältnis an Sicherheit die sie geben.
Super Preis.
Sollte man haben, vor 18 Monaten hat uns das Ding um 23 Uhr alarmiert und innerhalb von 20 Min waren Feuerwehr und Notdienst da, durch zu starken Wind wurde alles wieder zurück in die Gastherme gedrückt und hat sich in den Wohnungen verteilt.
Zum Glück musste nur ein Nachbar ins Krankenhaus wegen Ohnmacht. Seit dem haben wir zwei Stück davon im Haus, bei den ganzen Altbau-Wohnungen kann trotz kontrollen leicht was passieren.
StefanF7905.07.2019 10:18

Duschen & Klima?Wäschewaschen bei Maschine mit …Duschen & Klima?Wäschewaschen bei Maschine mit HeißwasseranschlussHändewaschen...Aber alles nix was du machst, oder?


Händewaschen im Kamin, Nö mach ich nicht!
Ich mische mich ja sonst selten in Diskussionen ein, möchte aber darauf hinweisen, das Besitzer von Kaminen und raumluftabhängigen Gasthermen unbedingt ein solches Gerät besitzen sollten. Gerade in Mehrparteienhäusern ohne Zentralheizung finden sich in den Wohnungen noch raumluftabhängige Geräte - da raumluftabhängige und raumluftUNabhängige nicht an einem Kamin hängen können, ist es schwer, technisch auf einen heutigen Stand zu kommen.

Zur Gefahr: gerade in Verbindung mit Ablufthauben oder auch Monoblockklimageräten - also Geräte die Luft aus der Wohnung nach außen befördert, kann durch den Unterdruck CO in den Wohnraum gelangen. Im Falle Von Ablufthauben gibt es automatische klappen, die die Haube abschalten, sobald die Therme zündet.

Bei unseren Nachbarn hatte diese eine Fehlfunktion, so dass der Kohlenmonoxid Warner angeschlagen hat und damit wahrscheinlich ein Lebensretter war. Bei einer Lebensdauer von fünf Jahren kostet dieses Gerät zwei Euro pro Jahr, darüber sollte man nicht nachdenken müssen, wenn man einen offenen Kamin oder eine Gastherme betreibt.
Wollte mir schon lange einen kaufen. Top Deal. Danke.
Kann man das Teil in HomeAssistant mit dem Raspbee integrieren?
canobus604.07.2019 21:07

Für alle die keinen Alu-Hut auf dem Kopf haben, reden mal mit ihrem …Für alle die keinen Alu-Hut auf dem Kopf haben, reden mal mit ihrem örtlichen Schornsteinfeger bei nächsten Abgasmessung ihrer Gastherme und der Rest kann sich seine vier Wände damit zuballern. Mir egal


Hab ich gemacht, seit Jahren und immer wieder unterschiedliche. Alle waren der Meinung, dass das eine gute Idee ist.
Der Schornsteinfeger misst ja auch die Abgaswerte und der CO Wert ist einer der Messparameter.
Nach meinem Verständnis ist ein geschlossenes System auch nur so lange geschlossen, bis ein Defekt oder Schaden das System öffnet. Genau dann kann so ein Melder helfen. Hinterher ist man immer schlauer, auch die lachenden Installateure " Also eigentlich sollte kein Vogel in den Kamin fallen und Kinder dürfen nicht klettern mit Seil am Abgasrohr üben" Erklär das halt mal den Vögeln und den Kindern.

Bei diesen Preisen, der Größe und Handhabung ist das ein No Brainer für mich. Kaufen, anbringen und gut ist. (und testen und ersetzen natürlich)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text