535°
"Social Media Recht" eBook von Christian Solmecke

"Social Media Recht" eBook von Christian Solmecke

Freebies

"Social Media Recht" eBook von Christian Solmecke

Das Buch ist für die Leute, die ihr Geld im/mit Internet ernsthaft verdienen (möchten),
d.h. also online Marketing, Social Network Spammer, Webdesigner, aber auch Youtuber.

Im Buch geht es v.a. um die rechtlichen Aspekte jeglicher Veröffentlichungen von Inhalten im Internet: Website, Impressum, Urheberrechte für eigene Bilder, Videos, Musik, aber auch abgeleitete Werke, Remixes, ebenfalls die Benutzung fremder Inhalte und deren Verbreitung.
Es wird sowohl beschrieben, was man machen darf / nicht darf, aber auch wie man eigene Rechte verteidigt, wenn jemand die eigenen Inhalte klaut.

Die Print-Version kostet im Handel 18€, falls jemand keinen eBook Reader auf dem Gästeklo hat
Ich kann euch ebenfalls den Youtube Channel empfehlen, der Link zum kurzen Vorstellungsvideo über das Buch findet ihr im ersten Kommentar.

17 Kommentare

Moderator

Danke fiqueschnitte

Christian Solmecke ist cool!

Sehr sinnvoll, danke!

Top Mann!

Hot, Danke.

Wo steht denn da was von Musik und Remixe?

Der Solmecke ist in meinen Augen ein Blender und Schwätzer, aber wems gefällt...

tf297

Der Solmecke ist in meinen Augen ein Blender und Schwätzer, aber wems gefällt...



Ganz soweit würde ich nicht gehen... aber er weiss schon wie er sich vermarktet...

777

Wo steht denn da was von Musik und Remixe?


Musik wird nicht wörtlich genannt, aber es fällt z.B: unter "Framing" wenn du fremde Musik von Youtube einbinden willst, aber auch andersrum, dass jemand deine Musik, die du auf youtube veröffentlicht hast, bei sich einbinden darf.
Oder unter "Urheberrechtliche Rechteeinräumung durch die AGB" steht, dass du Youtube sich das Recht einräumt, derivate Werke (Remixes) von deinen Werken zu erstellen, zu verbreiten und anderen Leuten das selbe zu erlauben.
Im Prinzip kannst du fast alle Erklärungen zum Urheberrecht der Werke ( Kunst, Bilder, Fotos) genau so auf Musik anwenden.

Einige spezielle Fälle, wo es konkret um das Komponieren von Musik-Remixes geht, gibts aber in dem Youtube Channel.

Kommentar

fiqueschnitte

Einige spezielle Fälle, wo es konkret um das Komponieren von Musik-Remixes geht, gibts aber in dem Youtube Channel.


hassu link?
tanke schön!

prima Deal, danke

Kommentar

tf297

Der Solmecke ist in meinen Augen ein Blender und Schwätzer, aber wems gefällt...



Gut erkannt. Ein Selbstdarsteller eben. Das aber recht gekonnt. Föhlisch oder Hoeren haben indem Bereich aber mehr auf der Pfanne...

Danke dir!

Mega Hot!

Admin

ha, der Christian!

Top Freebie, danke schön.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text