Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 27 April 2022.
1158°
Gepostet 25 April 2022

SodaStream Crystal 2.0 Wassersprudler titan mit 3x Glaskaraffen, 1x Co² Zylinder

69,99€79,99€-13%
Geteilt von
bb88
Mitglied seit 2019
36
201

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von SodaStream

Finde mehr Deals in SodaStream

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Immer frisch gesprudeltes WasserKein Flaschen schleppen mehrKein Leergut, spart viel PlatzSchont die UmweltSprudelstärke individuell dosierbar
  • Immer frisch gesprudeltes Wasser
  • Kein Flaschen schleppen mehr
  • Kein Leergut, spart viel Platz
  • Schont die Umwelt
  • Sprudelstärke individuell dosierbar

LieferumfangCrystal-Set im Überblick
  • 1x SodaStream CRYSTAL 2.0 Titan/Silber Wassersprudler
  • 3x SodaStream spülmaschinenfeste Glaskaraffe (ca. 0,6 Liter Fassungsvermögen)
  • 3x SodaStream Schraubverschlüsse für Glaskaraffen
  • 1x SodaStream 60L Kohlensäurezylinder (Wiederauffüllbar)
eBay Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 25 April 2022
Sag was dazu

39 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. senseo4711's Profilbild
    OldMansChild25.04.2022 10:55

    Wir haben auch schon versucht mit Entkalker die Maschine zu Sprudeln aber …Wir haben auch schon versucht mit Entkalker die Maschine zu Sprudeln aber der kommt auch nicht überall hin egal wie oft ist wie lange man vorgeht...


    Kalk ist bestimmt ein Thema, aber die Mechanik wird wohl eher durch die mechanische Beanspruchung kaputt gehen.
    Ich entkalke mit Essigessenz. Dazu fülle ich kochendes Wasser in die Flasche, lasse das etwas abkühlen und fülle dann Essigessenz hinzu, bis fast ganz oben, so dass möglichst viel der Sprudellanze in Kontakt kommt. Dann spanne ich die Flasche ein uns lasse sie eine Weile stehen.
  2. matze66's Profilbild
    Jannik_Wi25.04.2022 10:16

    Duo oder lieber Crystal? Ich mag eigentlich wohl das schlankere Design vom …Duo oder lieber Crystal? Ich mag eigentlich wohl das schlankere Design vom Duo. Passt besser unter die Küchenzeile. Aber dort nervt mich nach wie vor die neue patentierte Zylinderausführung da.



    Der Crystal ist richtiger Edelschrott. Hatten 2 im Haus, einer nach paar Monaten Probleme wurde ausgetauscht und nun fängt der andere auch noch an. Der tropft oft nach - gerade nach mehreren Flaschen oder wenn man es eilig hat - und teilweise bläst der auch ab, wenn man den Deckel zu flott schließt (Dichtung?). Mit dem Duo beide Probleme seit 1 Jahr noch nicht gesehen.

    Kauf den Duo. Hab den Crystal hier stehen und der staubt ein.
    Duo Adapter kaufen (ist leider in den letzten Monaten immer teurer geworden) und alte Zylinder nutzen. Musst nur unten die Kunststoffquerstrebe entfernen. Sollte den Adapter mal von SodaConnect geben, habe über 1,5 Jahre gewartet und nun den oben genannten gefunden und bestellt. Scheint zu klappen (1 Flasche testweise gesprudelt, danach wieder den QuickConnect Zylinder rein, da ich den nun erst leer mache). Außerdem sind die Flaschen beim Crysal als würde ich nach dem Sport aus der 0,2L Flasche meines Sohns trinken. Sind maximal 2 normale Gläser und waren mega genervt, daher sind wir auf den DUO gegangen und haben es nicht bereut (außer die teuren CO2-Falschen, was sich ja nun erledgt hat mit Adapter und selbstnachfüllen). (bearbeitet)
  3. senseo4711's Profilbild
    the_kuki25.04.2022 11:52

    Wenn man an einem der Orte lebt, wo es leider nur sehr wenig Wasser im …Wenn man an einem der Orte lebt, wo es leider nur sehr wenig Wasser im Kalk gibt, kommt man um regelmäßiges Entkalken nicht herum. Regelmäßig heißt da nicht nur alle 3 Monate...


    Wenn es so schlimm ist, dann bietet sich ein Wasserfilter an. Ich habe mir eine Filterpatrone vor den Wasserhahn gesetzt, jetzt kann ich zwischen gefiltert und ungefiltert am 2-Wege-Hahn wählen. Gefiltertes Wasser nutze ich für Kaffee, Tee und Sodastream.
    Für meinen Bedarf und Wasserverhältnisse reicht die 45€ Filterpatrone etwa ein Jahr (Brita Purity C)
  4. bb88's Profilbild
    Autor*in
    Die maximale Bestellmenge pro Kunde hat auch nichts mit dem Lagerbestand des Händlers zu tun. Außerdem sollt ihr keine SodaStreams hamstern.
  5. OldMansChild's Profilbild
    Unserer hat kein Jahr gehalten, der 2. Auch nicht obwohl wir den nur nebenbei benutzen...
    Dann auf Aldi/ Mysodapop umgestiegen da dasselbe Problem... Die Teile sind reinste Einwegprodukte und haben nichts mit Nachhaltigkeit für die Umwelt noch den Geldbeutel zutun...
    Auch zerlegen ist gar nicht so einfach... Billiges Plastik verklebt oder verklipst und beim Öffnen bricht etwas ab...
  6. senseo4711's Profilbild
    nons2225.04.2022 16:04

    Alternativ zu 'nem Adapter für 30€ kann man sonst auch einfach die vo …Alternativ zu 'nem Adapter für 30€ kann man sonst auch einfach die vorgesehenen Kohlensäurezylinder nutzen


    Nachteil der neuen Zylinder ist die beschränkte Verfügbarkeit. Die alten Zylinder bekomme ich bei Aldi, Lidl und im Kiosk (dort sogar für nur 4,8€), die neuen nur bei DM oder Rewe und meist ein paar Euro teurer.

    Da werden sich die 30€ schnell amortisieren
  7. matze66's Profilbild
    NutzerNutzer25.04.2022 17:27

    Versteh die Kritik nicht. Ich hab einen seit über 6 jahren in täglicher b …Versteh die Kritik nicht. Ich hab einen seit über 6 jahren in täglicher benutzung. Unser Wasser hat einen hohen Härtegrad, hatte aber nie Probleme mit Kalk im Sprudler.Hab mir dieses Jahr einen zweiten gekauft. Falls die Qualität nachgelassen hat werde ich das sicher bald festsrellen.


    Falls du meine Kritik meinst, ist meine Meinung. Ist mir auch klar, dass sicherlich bei vielen der Crystal ok ist und die 2 Geräte die ich kennengelernt habe waren vielleicht wirklich "Härtefälle" und nicht der übliche Standard - keine Ahnung.

    Falls du Jemand kennst der beide hat oder den hat den du nicht hast, vergleich es mal.
    Sprudel mal flott paar Flaschen und schau mal in den Crystal unten rein und in den DUO.
    Mach mal diese Einsatz auf: beim Crystal fällt einem das Teil schlappig entgegen, beim DUO quasi gedämpft.
    Der Crystal tropft extrem oft rum, der DUO eigentlich nie.
    Die Falschen vom Crystal haben gefühlt 0,1L die vom DUO gefühlt 1,0L.
    Beim Abendessen 2 Gläser nicht mal randvoll gefüllt und die Crystal Flasche ist leer, somit nochmal laufen. Die DUO Flasche ist immerhin noch 1/3-1/4 gefüllt.

    Sind viele Kleinigkeiten die sicherlich nicht so schlimm sind, aber ich mag den Crystal gar nicht.
    Direkt nach 6 Monaten getauscht bekommen und die Hotline meinte ja sind übliche Fehler wir tauschen das Gerät komplett. SodaStream gibt sich nachhaltig aber direkt ein Gerät tauschen wenn da doch nur 5 mechanischen Teile verbaut sind... für mich ein Schrottgerät - leider meine krasse Erfahrung mit dem Crystal.
    Im Angebot kaufen und etwas Glück haben ein besseres Gerät wie unseres zu erreichen - sicherlich ok.
  8. Peterpanski's Profilbild
    Jop die Haltbarkeit ist unterirdisch! Der erste Crystal läuft 1a der 2.0 ist absoluter Schrott! Und wir haben überhaupt keinen Kalk im Wasser, der Boden unseren Wasserkochers ist nach 11 Jahren Spiegelblank.
  9. jakes's Profilbild
    Naja, falls wer einen Marktkauf hat: Diese Woche für 66€ und zusätzlich noch 1000 DeutschlandCard Punkte. Also rechnerisch sogar 56€ möglich.
  10. matze66's Profilbild
    Jannik_Wi25.04.2022 15:14

    Das schaue ich mir dann genauer an, wenn es soweit ist. Sieht machbar aus …Das schaue ich mir dann genauer an, wenn es soweit ist. Sieht machbar aus Aber die Gewährleistung wird dann vermutlich futsch sein...


    Vermute das mit der Gewährleistung ist korrekt, selbst wenn die das Entfernen des Kunststoffs nicht bemängeln würden... SodaSteam ist vermutlich ja nicht dumm und wissen warum man das entfernt und das man dann da "Zubehör" nutzt. Was mich wundert, dass dieser QuickConnect patentiert wurde und man den Adapter wohl bauen darf. Dachte noch "SodaConnect" hat ihr Produkt nie auf den Markt gebracht wegen Patentstreitereien... aber jetzt gibt es ja einen Adapter (mal sehen ob dauerhaft)... Hab den daher sofort gekauft da ich einem 3D Druckteil nicht so ganz traue und keinen Drucker habe.

    Der DUO ist leider nicht ganz billig aber von meiner Erfahrung mit dem Crystal würde ich den Crystal auch nicht für 50€ kaufen. Der DUO ist meiner Meinung nach 70-100€ wert und ok von der Verarbeitung. Der Adapter kommt noch dazu und wenn man wie gesagt Lust hat die Flaschen selbst zu befüllen, kann man richtig sparen. Aber schon mit Aldi & Co Zylinder im Gegensatz zu org. QuickConnect Zylinder hat man den Adapter ja nach ca 10 Zylindern wieder raus.
    Der DUO hat ja auch etwas mehr Volumen, daher höherer Verbraucher, daher Adapter noch schneller ausgezahlt

    Hoffe mal der DUO ist nicht so ein "Schrotthaufen" (sry) wie der Crystal und muss nicht mehrfach eingeschickt und komplett getauscht werden. Daher habe ich es mal risikiert und das Kunststoffteil rausgenommen.
    Muss aber jeder selbst wissen.

    Wer mal den Unterschied sehen und erleben will, kann bei mir gerne vorbei kommen
    Crystal und DUO stehen hier nebeneinander. Der Crystal war knapp 7 Monate im Einsatz und wurde ja nach 6 Monaten gegen ein Neugerät getauscht das nur noch 3-4 Wochen genutzt wurde. Ist quasi neu aber trotzdem recht schrottig gegen den DUO. Merkt man halt, dass Crystahl gefühl der erste mit Glasflaschen war und man da noch viele kleien Fehler gemacht hat. Beim DUO haben die wohl dazu gelernt nur dummerweise diesen blöden QuickConnect Adapter eingebaut um richtig €€€ zu machen

    Wer einen quasi neuen Crystal haben will kann meinen für 45€ inkl. Versand bekommen.
    Ist wie gesagt quasi neu. Ich mag ihn nicht, vielleicht aber Jemand anderes (bearbeitet)
  11. xzw3rgx's Profilbild
    matze6625.04.2022 20:28

    Falls du meine Kritik meinst, ist meine Meinung. Ist mir auch klar, dass …Falls du meine Kritik meinst, ist meine Meinung. Ist mir auch klar, dass sicherlich bei vielen der Crystal ok ist und die 2 Geräte die ich kennengelernt habe waren vielleicht wirklich "Härtefälle" und nicht der übliche Standard - keine Ahnung.Falls du Jemand kennst der beide hat oder den hat den du nicht hast, vergleich es mal.Sprudel mal flott paar Flaschen und schau mal in den Crystal unten rein und in den DUO.Mach mal diese Einsatz auf: beim Crystal fällt einem das Teil schlappig entgegen, beim DUO quasi gedämpft.Der Crystal tropft extrem oft rum, der DUO eigentlich nie.Die Falschen vom Crystal haben gefühlt 0,1L die vom DUO gefühlt 1,0L. Beim Abendessen 2 Gläser nicht mal randvoll gefüllt und die Crystal Flasche ist leer, somit nochmal laufen. Die DUO Flasche ist immerhin noch 1/3-1/4 gefüllt.Sind viele Kleinigkeiten die sicherlich nicht so schlimm sind, aber ich mag den Crystal gar nicht.Direkt nach 6 Monaten getauscht bekommen und die Hotline meinte ja sind übliche Fehler wir tauschen das Gerät komplett. SodaStream gibt sich nachhaltig aber direkt ein Gerät tauschen wenn da doch nur 5 mechanischen Teile verbaut sind... für mich ein Schrottgerät - leider meine krasse Erfahrung mit dem Crystal.Im Angebot kaufen und etwas Glück haben ein besseres Gerät wie unseres zu erreichen - sicherlich ok.


    Meiner Meinung nach ist der Crystal auch ne Fehlkonstruktion. Ich kann dir auch ganz genau sagen, warum direkt das ganze Gerät getauscht wird. Denn reparieren lässt sich da praktisch nichts, da die Schraubverbindung ins Plastik nie wieder so halten wie vorher. Selbst probiert, weil die Mechanik die beim entriegeln den Druck ablässt kaputt war. (Plastikring der den Hebel zum ablassen andrückt einmal quer gerissen) Hab mir dann ein Ersatzteil im Netz bestellt und verbaut. Am Anfang war ich noch begeistert wie leichtgängig wieder alles ist. Nach 2 Tagen hat sich dann das nächste Plastikteil innen verabschiedet, da das Gewinde im Plastik gerissen ist. 25€+1,5Stunden Zeit also sinnlos investiert. Hab mir dann für 70€ bei Lidl im Angebot ein neuen gekauft, der fängt jetzt nach 2/3 Jahren wieder an schwergängier beim entriegeln zu werden. Schätze der macht also auch nicht mehr lange mit… würd gern auf den Duo umsteigen, hab aber 7 Glasflaschen hier stehen die dann komplett nutzlos wären.
  12. Cloudsmasher's Profilbild
    OldMansChild25.04.2022 10:20

    Unserer hat kein Jahr gehalten, der 2. Auch nicht obwohl wir den nur …Unserer hat kein Jahr gehalten, der 2. Auch nicht obwohl wir den nur nebenbei benutzen...


    Vielleicht solltet ihr grundlegend mal eure Art und Weise wie ihr das Gerät benutzt überdenken

    Haben seit ca 4 Jahren im Büro einen Sodastream der von 10 Leuten mehrmals wöchentlich genutzt wird und bis auf die CO2 Zylinder musste da noch nie etwas getauscht/ersetzt werden.
  13. E.O.S's Profilbild
    Nur 5 Stück verfügbar :/
    36040613-aSmZ3.jpg
  14. CM71990's Profilbild
    Cloudsmasher25.04.2022 10:27

    Vielleicht solltet ihr grundlegend mal eure Art und Weise wie ihr das …Vielleicht solltet ihr grundlegend mal eure Art und Weise wie ihr das Gerät benutzt überdenken Haben seit ca 4 Jahren im Büro einen Sodastream der von 10 Leuten mehrmals wöchentlich genutzt wird und bis auf die CO2 Zylinder musste da noch nie etwas getauscht/ersetzt werden.


    2 sodastreams einer im Büro einer zuhause beide keine 2 Jahre gehalten
  15. Jannik_Wi's Profilbild
    matze6625.04.2022 13:57

    Der Crystal ist richtiger Edelschrott. Hatten 2 im Haus, einer nach paar …Der Crystal ist richtiger Edelschrott. Hatten 2 im Haus, einer nach paar Monaten Probleme wurde ausgetauscht und nun fängt der andere auch noch an. Der tropft oft nach - gerade nach mehreren Flaschen oder wenn man es eilig hat - und teilweise bläst der auch ab, wenn man den Deckel zu flott schließt (Dichtung?). Mit dem Duo beide Probleme seit 1 Jahr noch nicht gesehen.Kauf den Duo. Hab den Crystal hier stehen und der staubt ein.Duo Adapter kaufen (ist leider in den letzten Monaten immer teurer geworden) und alte Zylinder nutzen. Musst nur unten die Kunststoffquerstrebe entfernen. Sollte den Adapter mal von SodaConnect geben, habe über 1,5 Jahre gewartet und nun den oben genannten gefunden und bestellt. Scheint zu klappen (1 Flasche testweise gesprudelt, danach wieder den QuickConnect Zylinder rein, da ich den nun erst leer mache). Außerdem sind die Flaschen beim Crysal als würde ich nach dem Sport aus der 0,2L Flasche meines Sohns trinken. Sind maximal 2 normale Gläser und waren mega genervt, daher sind wir auf den DUO gegangen und haben es nicht bereut (außer die teuren CO2-Falschen, was sich ja nun erledgt hat mit Adapter und selbstnachfüllen).


    Danke dir für deine Meinung Adapter klingt schon einmal gut.

    Kunststoffquerstrebe entfernen heißt irgendwas kaputt brechen?
  16. the_kuki's Profilbild
    OldMansChild25.04.2022 10:55

    ...Ich befürchte eher dass es an der Wasserqualität liegt. Wir haben h …...Ich befürchte eher dass es an der Wasserqualität liegt. Wir haben hartes Wasser und wahrscheinlich setzen Kalk Rückstände die Mechanik außer Gefecht.... Das ist ein schleichender Prozess... Wir haben auch schon versucht mit Entkalker die Maschine zu Sprudeln aber der kommt auch nicht überall hin egal wie oft ist wie lange man vorgeht...


    Wenn man an einem der Orte lebt, wo es leider nur sehr wenig Wasser im Kalk gibt, kommt man um regelmäßiges Entkalken nicht herum. Regelmäßig heißt da nicht nur alle 3 Monate...
  17. OldMansChild's Profilbild
    Cloudsmasher25.04.2022 10:27

    Vielleicht solltet ihr grundlegend mal eure Art und Weise wie ihr das …Vielleicht solltet ihr grundlegend mal eure Art und Weise wie ihr das Gerät benutzt überdenken Haben seit ca 4 Jahren im Büro einen Sodastream der von 10 Leuten mehrmals wöchentlich genutzt wird und bis auf die CO2 Zylinder musste da noch nie etwas getauscht/ersetzt werden.


    Naja was soll man falsch machen bei einem mechanischen Hebel zum draufdrücken?
    Erst gestern hat sich der Mechanismus verabschiedet und nach dem Sprudeln wird der Zylinder nicht mehr verriegelt und das Co 2 strömt bis zu die Patrone leer ist ...

    Ich befürchte eher dass es an der Wasserqualität liegt. Wir haben hartes Wasser und wahrscheinlich setzen Kalk Rückstände die Mechanik außer Gefecht.... Das ist ein schleichender Prozess... Wir haben auch schon versucht mit Entkalker die Maschine zu Sprudeln aber der kommt auch nicht überall hin egal wie oft ist wie lange man vorgeht... (bearbeitet)
  18. matze66's Profilbild
    Jannik_Wi25.04.2022 14:14

    Danke dir für deine Meinung Adapter klingt schon einmal …Danke dir für deine Meinung Adapter klingt schon einmal gut.Kunststoffquerstrebe entfernen heißt irgendwas kaputt brechen?


    Gab mal von SodaConnect (die bisher den Adapter immer noch nicht auf den Markt gebracht haben) ein Video wo man das ganz gut gesehen hat:
    facebook.com/sod…eos
    Schau mal ob der Link geht und du das Video sehen kannst.
    Bzw hier ein Bild:
    36043940-P2ean.jpg

    Bei mir ging das leider nicht so einfach. Habe recht fies mit ner Kombizange diese Strebe rausgerissen und dann mit einem Dremel sauber abgedreht. War in 2min gemacht.

    Warum das ganze ? Durch den Adapter ist die falsche 3-4cm länger und beim Einsetzen würde man sonst unten gegen diese Querstrebe stoßen. Daher den Sodasteam Duo kurz anheben,Flasche die paar Centimeter durch das Loch unten durchschieben, dann oben rein und man kann den wieder normal hinstellen. Ohne entfernen dieser Querstrebe würdest du die Flasche nicht mehr reinbekommen. (bearbeitet)
  19. chabadoo's Profilbild
    WestPole25.04.2022 12:30

    Wenn Selters Naturell der Maßstab ist, bekomme ich das auch hin.Aber …Wenn Selters Naturell der Maßstab ist, bekomme ich das auch hin.Aber Opacher kann ich nicht sprudeln.


    Digga bist Du cringe. Höre auf den Babo und arbeite wild an deinen Sprudelskills.

    Locker aus dem Handgelenk und mit ordentlich Swag chillst Du das Klimakillergas da rein - fetisch. (bearbeitet)
  20. nons22's Profilbild
    Alternativ zu 'nem Adapter für 30€ kann man sonst auch einfach die vorgesehenen Kohlensäurezylinder nutzen

  21. E.O.S's Profilbild
    bb8825.04.2022 09:30

    Die maximale Bestellmenge pro Kunde hat auch nichts mit dem Lagerbestand …Die maximale Bestellmenge pro Kunde hat auch nichts mit dem Lagerbestand des Händlers zu tun. Außerdem sollt ihr keine SodaStreams hamstern.


  22. slinek's Profilbild
    Kann der was? Auf Amazon sind viele Bewertungen, bei denen das Ding kein Jahr gehalten hat
  23. bb88's Profilbild
    Autor*in
    slinek25.04.2022 10:08

    Kann der was? Auf Amazon sind viele Bewertungen, bei denen das Ding kein …Kann der was? Auf Amazon sind viele Bewertungen, bei denen das Ding kein Jahr gehalten hat


    Hab meinen seit Januar 2020 im Einsatz. Habe damals knapp 100€ bezahlt. Bis jetzt keinerlei Probleme gehabt.
  24. Jannik_Wi's Profilbild
    Duo oder lieber Crystal? Ich mag eigentlich wohl das schlankere Design vom Duo. Passt besser unter die Küchenzeile. Aber dort nervt mich nach wie vor die neue patentierte Zylinderausführung da.
  25. WestPole's Profilbild
    slinek25.04.2022 10:08

    Kann der was? Auf Amazon sind viele Bewertungen, bei denen das Ding kein …Kann der was? Auf Amazon sind viele Bewertungen, bei denen das Ding kein Jahr gehalten hat


    Kommt drauf an was du machen willst.

    Zum Wasser aufsprudeln ist er Ok. Bei Essen kochen ersetzt er keine Frau

    Aber mal im Ernst. Hab mich für den entschieden wegen Glaskaraffen. Ich hasse Wasser aus Plasteflaschen.

    Wer glaubt damit normales Mineralwasser zu ersetzen, wird enttäuscht. Es perlt viel feiner und auch nicht so lange. Aber für mich ist es ok.

    Nachteil bei dem Modell sind die verhältnismäßig kleinen Flaschen. Ja, es sind drei im Set, aber netto sind es ja knapp 0,6l. Das sind zwei Gläser.

    Würde aktuell nach dem neuen Modell schauen mit den größeren Glasflaschen. Die haben imho 0,8l netto Inhalt.

    Zum Thema Haltbarkeit sagen die eenen so, die andern so. Feedback erhält man in der Regel mehr wenn es negativ ist. Am Ende wird es sich die Waage halten. Falls tatsächlich was ist, sollte man eben bei nem großen Händler kaufen um bei nem Gewährleistungsfall nicht lange diskutieren zu müssen. (bearbeitet)
  26. BorstenKlaus's Profilbild
    Presi ist auf jeden Fall gut. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen bei Lidl mit nur einer Flasche zum gleichen Preis gekauft. Funktioniert bisher gut, ich trinke aber auch nicht nur gesprudeltes Wasser.
  27. chabadoo's Profilbild
    WestPole25.04.2022 10:24

    Wer glaubt damit normales Mineralwasser zu ersetzen, wird enttäuscht. Es …Wer glaubt damit normales Mineralwasser zu ersetzen, wird enttäuscht. Es perlt viel feiner und auch nicht so lange. Aber für mich ist es ok.


    Nutze seit 25 Jahren Wassersprudler und ich bekomme das Wasser einwandfrei mit dem Kohlensäuregehalt hin, wie ich es will. Muss wohl die Erfahrung sein.
  28. WestPole's Profilbild
    chabadoo25.04.2022 12:15

    Nutze seit 25 Jahren Wassersprudler und ich bekomme das Wasser einwandfrei …Nutze seit 25 Jahren Wassersprudler und ich bekomme das Wasser einwandfrei mit dem Kohlensäuregehalt hin, wie ich es will. Muss wohl die Erfahrung sein.


    Wenn Selters Naturell der Maßstab ist, bekomme ich das auch hin.

    Aber Opacher kann ich nicht sprudeln.
  29. DanX88's Profilbild
    OldMansChild25.04.2022 10:20

    Unserer hat kein Jahr gehalten, der 2. Auch nicht obwohl wir den nur …Unserer hat kein Jahr gehalten, der 2. Auch nicht obwohl wir den nur nebenbei benutzen...Dann auf Aldi/ Mysodapop umgestiegen da dasselbe Problem... Die Teile sind reinste Einwegprodukte und haben nichts mit Nachhaltigkeit für die Umwelt noch den Geldbeutel zutun...Auch zerlegen ist gar nicht so einfach... Billiges Plastik verklebt oder verklipst und beim Öffnen bricht etwas ab...


    Es ist heutzutage alles nurnoch billiger Schrott
  30. fnager's Profilbild
    Drei Stück in der Familie, der älteste Sprudler hält seit 7 Jahren, die anderen auch schon 3 und 4 Jahre.Werden zigmal am Tag benutzt. Wenn die neueren jetzt nicht mehr so lange halten...wollte eigentlch einen als Ersatz bestellen, bevor die auf die Idee kommen, nur noch den DUO zu verkaufen. Man kann den wohl umbauen auf die alten CO2 Flaschen, aber keine Ahnung ob das gut funktioniert.
  31. Jannik_Wi's Profilbild
    matze6625.04.2022 15:02

    Gab mal von SodaConnect (die bisher den Adapter immer noch nicht auf den …Gab mal von SodaConnect (die bisher den Adapter immer noch nicht auf den Markt gebracht haben) ein Video wo man das ganz gut gesehen hat:https://www.facebook.com/sodaconnectde/videosSchau mal ob der Link geht und du das Video sehen kannst. Bzw hier ein Bild:[Bild] Bei mir ging das leider nicht so einfach. Habe recht fies mit ner Kombizange diese Strebe rausgerissen und dann mit einem Dremel sauber abgedreht. War in 2min gemacht.Warum das ganze ? Durch den Adapter ist die falsche 3-4cm länger und beim Einsetzen würde man sonst unten gegen diese Querstrebe stoßen. Daher den Sodasteam Duo kurz anheben,Flasche die paar Centimeter durch das Loch unten durchschieben, dann oben rein und man kann den wieder normal hinstellen. Ohne entfernen dieser Querstrebe würdest du die Flasche nicht mehr reinbekommen.


    Das schaue ich mir dann genauer an, wenn es soweit ist. Sieht machbar aus

    Aber die Gewährleistung wird dann vermutlich futsch sein...
  32. NutzerNutzer's Profilbild
    Versteh die Kritik nicht. Ich hab einen seit über 6 jahren in täglicher benutzung. Unser Wasser hat einen hohen Härtegrad, hatte aber nie Probleme mit Kalk im Sprudler.
    Hab mir dieses Jahr einen zweiten gekauft. Falls die Qualität nachgelassen hat werde ich das sicher bald festsrellen.
  33. Marvin0312's Profilbild
    Also bei uns im Umkreis kostet er beim Marktkauf aktuell 66€. Und mit der DC nochmal 10€ runter. Prospekt ist von heute.
    36046712-UzASX.jpg
  34. NutzerNutzer's Profilbild
    matze6625.04.2022 20:28

    Falls du meine Kritik meinst, ist meine Meinung. Ist mir auch klar, dass …Falls du meine Kritik meinst, ist meine Meinung. Ist mir auch klar, dass sicherlich bei vielen der Crystal ok ist und die 2 Geräte die ich kennengelernt habe waren vielleicht wirklich "Härtefälle" und nicht der übliche Standard - keine Ahnung.Falls du Jemand kennst der beide hat oder den hat den du nicht hast, vergleich es mal.Sprudel mal flott paar Flaschen und schau mal in den Crystal unten rein und in den DUO.Mach mal diese Einsatz auf: beim Crystal fällt einem das Teil schlappig entgegen, beim DUO quasi gedämpft.Der Crystal tropft extrem oft rum, der DUO eigentlich nie.Die Falschen vom Crystal haben gefühlt 0,1L die vom DUO gefühlt 1,0L. Beim Abendessen 2 Gläser nicht mal randvoll gefüllt und die Crystal Flasche ist leer, somit nochmal laufen. Die DUO Flasche ist immerhin noch 1/3-1/4 gefüllt.Sind viele Kleinigkeiten die sicherlich nicht so schlimm sind, aber ich mag den Crystal gar nicht.Direkt nach 6 Monaten getauscht bekommen und die Hotline meinte ja sind übliche Fehler wir tauschen das Gerät komplett. SodaStream gibt sich nachhaltig aber direkt ein Gerät tauschen wenn da doch nur 5 mechanischen Teile verbaut sind... für mich ein Schrottgerät - leider meine krasse Erfahrung mit dem Crystal.Im Angebot kaufen und etwas Glück haben ein besseres Gerät wie unseres zu erreichen - sicherlich ok.


    Du hast recht, einen Vergleuch zum duo hatte ich bisher nicht kgenau genommen kinnte ich das Modell noch nicht einmal, da ich mich bisher ausschlieslich für glasflaschensprudler interessiert habe).
    Der DUO kling sehr interessant (vor allem die ca. 0,8 effektive L/Flasche.
    Danke für den Tip.
  35. AriMe's Profilbild
    Habe die 1. Generation seit 7 Jahren - problemlos. Sieht inzwischen zwar etwas verkalkt aus, aber die Funktionalität ist 1A. Innerhalb der Familie wird das Model der 2. Generation inzwischen seit 2 Jahren auch problemlos genutzt. Danke für den Deal. Zum Verschenken zugeschlagen.
  36. fra_pe's Profilbild
    Wassermaxx gibt es wohl nicht mehr?
    Habe zuhause noch einige volle wassermaxx zylinder...
    Gibt es irgendwelche neue Geräte, bei denen ich die alten wassermaxx- Zylinder nutzen kann?
  37. Fritz3's Profilbild
    Deal abgelaufen? Bei mir komme ich auf € 76,49
  38. z0315's Profilbild
    Ja wurde um 10€ erhöht
  39. Barbara_Salesch's Profilbild
    Mal eine andere Frage:

    Ich habe fast 5 Jahre lang den Crystal V1 gehabt, dieser hat nun endgültig den Geist aufgegeben. Daraufhin habe ich mir den V2 aus dem QVC Deal bestellt. Mir kommt es so vor, dass viele Dinge eher schlechter als besser geworden sind in der Verarbeitung. Mein Hauptproblem ist aber, dass ich im Vergleich viel weniger Kohlensäure ins Wasser bekomme. Ich dachte erst an einen Defekt, habe das Gerät daraufhin umgetauscht. Hab jedoch wieder das gleiche Problem.
    Hat jemand eine Idee? Sprudelt der V2 einfach wirklich nicht mehr so gut wie der V1?

    Kaltes Wasser getestet, Zylinder neu eingeschraubt, etliche Male den Knopf betätigt etc... (bearbeitet)
's Profilbild