Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 25 Juli 2017.
217°
Gepostet 18 April 2016

SoftMaker FreeOffice 2016

GelöschterUser487911
Geteilt von
GelöschterUser487911
Mitglied seit 2016
1
1

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Freebies

Finde mehr Deals in Freebies

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Unter freeoffice.com/ gibt es seit heute das neue FreeOffice für Windows und Linux, welches auf dem neuen SoftMaker Office 2016 basiert.

Laut Webseite:

Windows und Linux:
FreeOffice 2016

SoftMaker FreeOffice 2016 ist kostenlos für die private und geschäftliche Nutzung. Wer es ausprobiert, merkt, dass es die beste kostenlose Alternative zu Microsoft Office ist.

FreeOffice 2016 ist ein vollständiges Officepaket mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationssoftware – alle nahtlos kompatibel zu ihren Gegenstücken bei Microsoft Office.

Wo ist der Haken? Es gibt keinen! Einfach herunterladen und dauerhaft kostenlos nutzen. Weltweit wird FreeOffice bereits von Millionen begeisterter Anwender täglich eingesetzt.

Systemvoraussetzungen: Windows 10, Windows 8, Windows 7, Vista, Windows XP oder ein beliebiges Linux für PCs (32 oder 64 Bit)

Direkter Downloadlink, ohne Emailadressenangabe:
softmaker.net/dow…exe
- Tobi777

Sorry, Emailadresse muss doch angegeben werden, sonst bekommt man keinen Produktschlüssel.
- Tobi777
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Sag was dazu

21 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. idk's Profilbild

    Neue Firefox Version 45.0.2 ist auch draußen
    mozilla.org/de/…ew/

  2. friend-o's Profilbild

    HOT! Auch wenn kein Deal, da sowieso kostenlos.

    Grade mal probiert in eine Tabellenzelle eine Diagonale reinzuzeichnen. Geht ohne Probleme!
    Das Standard-LibreOffice aus Ubuntu 14.04 kanns nicht. Mag mit Version 5.x anders aussehen.

    ... Dokumente, die nach was aussehen sollen, werden sowieso per LaTeX gesetzt

  3. GelöschterUser487911's Profilbild
    Autor*in

    Habe FreeOffice schön länger in Verwendung und jetzt in der Presse über den Nachfolger gelesen (steht z.b. auf Heise und anderen Seiten):
    heise.de/new…tml

    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, da ich es, wie gesagt selbst schon länger verwende und die Importfilter von FreeOffice wesentlich besser sind, als jene von OpenOffice, bzw. LibreOffice. Gerade bei Dateien mit vielen Grafiken, verschachtelten Tabellen, usw.

    Vorteil LibreOffice/Open Offie: Größerer Umfang und Funktionen
    Vorteil FreeOffice: Bessere Qualität und weniger Bugs

    Muss jeder selbst entscheiden, was ihm lieber ist.

  4. GelöschterUser195399's Profilbild

    Viel besser als LibreOffice und OpenOffice meiner Meinung nach (habe jahrelang FreeOffice 2012 genutzt und mir heute morgen FreeOffice 2016 gezogen):

    - Problemfreie Kompatibilität zu Microsoft Office (LibreOffice und OpenOffice zerschiessen Formatierungen)
    - Läuft flotter und braucht weniger Speicherplatz
    - Komfortablere Bedienungsoberfläche und stabiler
    - EPUB-Export, Pivottabellen wie in Excel 2016 etc., Stichwort viele sinnvolle Funktionen die LibreOffice / OpenOffice nicht bieten.

    Der kostenlose wnload lohnt sich definitiv!

  5. MydealzMinister's Profilbild

    Softmaker FreeOffice ist wirklich gut, wenn es um die Verarbeitung und Erkennung von insb. Microsoft-Formaten geht.

    Gute PDF-Umwandlung.
    Einfache Epub-Konvertierung.

    Außerdem deutsche Firma mit sehr guten Lizenzmodellen für die Kaufprodukte.
    Microsoft versucht ja aktuell auf Jahreslizenzen umzustellen (Office365), was gar nicht mal so preiswert ist

    Also FreeOffice ausprobieren, aber auch ruhig mal was von Softmaker kaufen

  6. thomascanarias's Profilbild
    jovis

    FreeOffice liest Dateien sowohl in den alten als auch aktuellen … FreeOffice liest Dateien sowohl in den alten als auch aktuellen Microsoft-Office-Formaten, kann anders als das kostenpflichtige SoftMaker Office aber docx-, xlsx- und pptx-Dateien nicht schreiben.



    Und schon hat sich's disqualifiziert.
  7. loel's Profilbild
    jovis

    FreeOffice liest Dateien sowohl in den alten als auch aktuellen … FreeOffice liest Dateien sowohl in den alten als auch aktuellen Microsoft-Office-Formaten, kann anders als das kostenpflichtige SoftMaker Office aber docx-, xlsx- und pptx-Dateien nicht schreiben.



    Dann ist es m.E. nutzlos. Ich besitze die Professional Version und habe diese ursprünglich als Ersatz für alle anderen Officepakete eingesetzt. Die meisten Programm sind aber unkomfortabel (z..B. "Suchen und Ersetzen"-Fenster geht nach einmaliger Suche sofort zu), und bei einem Kongress jetzt am Wochenende hat es mir eine Präsentation zerschossen. Ich habe also mittlerweile alle Verknüpfungen wieder auf Open oder Libre Office zurückgestellt, nur an docx darf der Softmaker noch ran. Wenn er die aber in der Gratisversion nicht schrieben kann......
  8. Harry1's Profilbild

    Also ich verstehe nicht so recht, warum der "Deal" zumindest ein wenig "Hot" wird.

    Softmaker Office ist und das schon seit Jahrzehnten, die Einzige, wirklich kompatible komerzielle Office-Lösung.

    Ich benutze sie (neben gezwungenermaßen MS) auch schon so lange. Keine ist, bei gleichem Leistungs-Umfang, kompakter, besser in der Konvertierung und dabei preiswerter. Zumindest auf den deutschsprachigen Raum gibt es keine besere Alternative zu den Microsoft-Paketen.

    Klar, macher mag die Zukunft, mit MS in der Cloud (zum Mitlesen ) und Monatsbeitrag. Ein Anderer liebt die "undurchsichtigen" Chinesen oder Exoten wie Ability Office, nicht zu vergessen Libre oder Open oder die, wie Lotus und Co (die längst Geschichte sind).

    Ich habe sie alle (schon berufsmäßig) getestet und letztlich hat insgesamt doch Softmaker überzeugt.

    Nein, für meine Meinung, bekomme ich keinen Benefit. Im Gegenteil, ich bezahle für jede neue Ausgabe (gerne) den zugegeben günstigen Preis für eine gute, solide Software, "Made in Germany".

    Was die in diesem Deal beschriebene Version anbetrifft, so kann der User nicht wirklich erwarten eine komplette, aktuelle Vollversion zu erhalten:
    Die Einschränkungen gegenüber der aktuellen "Kauf"-Version sind jedoch gering.
    Gugt Ihr Hier:
    softmaker.net/dow…pdf

    ...und wie ich sebst erfahren habe:
    "Derzeit ist die Aktivierung der Linux-Versionen, mittels des per E-Mail zugeteilten Key in manchen Konfigurationen nicht möglich."

  9. Comph's Profilbild

    Wo liegen die Vorteile gegenüber OpenOffice?

  10. GelöschterUser103500's Profilbild

    Extra angemeldet um die neue Version einer Freeware anzukündigen?

    mhmmmm

  11. nfo's Profilbild
    idk

    Neue Firefox Version 45.0.2 ist auch draußen … Neue Firefox Version 45.0.2 ist auch draußen https://www.mozilla.org/de/firefox/new/


    Stell das mal rein
  12. Looking4Dealz's Profilbild
    idk

    Neue Firefox Version 45.0.2 ist auch draußen … Neue Firefox Version 45.0.2 ist auch draußen https://www.mozilla.org/de/firefox/new/



    ohne VErgleichspreis wird das kein Deal!
  13. mkrueger's Profilbild

    "Weltweit wird FreeOffice bereits von Millionen begeisterter Anwender täglich eingesetzt." Hast Du das nachgeprüft?

  14. jh500's Profilbild

    Ist aber eher Divers da es ja immer Kostenlos ist oder nicht ?

  15. 777's Profilbild
    idk

    Neue Firefox Version 45.0.2 ist auch draußen … Neue Firefox Version 45.0.2 ist auch draußen https://www.mozilla.org/de/firefox/new/


    Kann so neu nicht sein, hab's ja schon.
  16. 777's Profilbild

    Was mich an OpenOffice/LibreOffice nervte war u.a. die Kompliziertheit, vorallen wenn man Variablen erstellen möchte was in einer Zelle wann passieren soll (also nach Wert abhängige Formatierung). Oder fixe Formatierungen der gesamten Tabelle.

    Außerdem mag ich die Ribbon Oberfläche mittlerweile lieber. Da find ich Dinge schneller, bzw hab schnelleren Zugang.

    Das ist in MS Office so fix und bequem gemacht.
    Was mich an MS Office total ankotzt... wenn man Spalten versteckt (arbeite fast nur mit Excel) und die Tabelle als HTML ausgibt, dann sind die versteckten Spalten wieder da und ruinieren zudem noch das Design, also sieht total zerhackt aus. Das hat MS in den 3 Jahren, in denen ich Office365 verwende, auch nicht gefixt.
    In OpenOffice is das total easy und funzt so wie man es gerne hätte. Da muss ich nichtmal die gewünschten Zellen erst noch markieren... noch so'n nerviges Ding bei MS Office... ohne Markierung erstellt er ne umständliche HTML Datei mit Sonderordner und Frames.

    So, wie isset nun mit FreeOffice? ^^

    Gab ja noch ne andere kostenloses, MS ähnliche, Office Software (von KingSoft?), aber ich glaube die hatte keine dt. Rechtschreibüberprüfung. Oder keine dt. Oberfläche, weiß nimmer. Oder beides ^^

  17. 777's Profilbild

    Das... hat gar keine Ribbon Oberfläche.

  18. HouseMD's Profilbild
    777

    Was mich an MS Office total ankotzt... wenn man Spalten versteckt … Was mich an MS Office total ankotzt... wenn man Spalten versteckt (arbeite fast nur mit Excel) und die Tabelle als HTML ausgibt, dann sind die versteckten Spalten wieder da und ruinieren zudem noch das Design, also sieht total zerhackt aus. Das hat MS in den 3 Jahren, in denen ich Office365 verwende, auch nicht gefixt.


    Bei MS Office werden einfach so viele Dinge, die sich die Nutzer wünschen, einfach nicht umgesetzt. Auch z.B. bei Outlook die Möglichkeit CalDAV Onlinekalender zu nutzen, kommt einfach nicht.
  19. jovis's Profilbild

    FreeOffice liest Dateien sowohl in den alten als auch aktuellen Microsoft-Office-Formaten, kann anders als das kostenpflichtige SoftMaker Office aber docx-, xlsx- und pptx-Dateien nicht schreiben.

  20. dancle's Profilbild

    Wo ist der Haken? Es gibt keinen!



    Kollidiert halt ein bisschen damit das man die Formate .docx, .xlsx und .pptx. nicht schreiben kann. Im Gegenteil, das ist sogar ein extrem fetter Haken.
  21. Harry1's Profilbild

    ...und Update: Die fehlerhafte "Aktivierung" wurde bereits einen Tag später per Update gefixt. Zudem wurden alle User direkt darüber informiert.
    Ich finde besser gehts nimmer...

's Profilbild