SolarCoins gratis [Nischen-Freebie für PV-Anlagen-Eigentümer]
482°

SolarCoins gratis [Nischen-Freebie für PV-Anlagen-Eigentümer]

34
eingestellt am 21. Jun
Hallo Zusammen,

Heute hab ich durch Zufall ein Freebie entdeckt, allerdings ist es doch ein Nischen-Freebie für die Eigentümer von Photovoltaik-Anlagen.

SolarCoin sind eine virtuelle Währung, ähnlich Bitcoins.

Allerdings werden die SolarCoins nicht mittels sinnfrei verbratener Rechenleistung errechnet, sondern jede solar erzeugte kWh Strom bekommt ein gewisses Equivalent an Solarcoins gratis zugeteilt. Organisiert und verwaltet wird das Projekt aktuell in einer Stiftung von Freiwilligen.

Die Summe Solarcoins wird mittels einer Formel auf eure normierte kWp-Anlagenleistung hin berechnet und jährlich ausbezahlt.

Diese SolarCoins müsst ihr in ein Wallet packen lassen (auch hier ähnlich wie Bitcoins) und diese SolarCoins könnt ihr auch auf Coinbörsen gegen echtes Geld tauschen.
Aktuell liegt ein Solarcoin bei ca. 18,7 €Cent . ( Kurs Solarcoin )

Als Beispiel sei genannt, dass es aktuell mit der Formel 365 Tage X 24 Std. X 15% X Ihrer KW Typenschild Leistung / 1000 für eine 10kWp-Anlage pro Jahr etwa 2,40 Euro gibt. Bei der Anmeldung wird einmalig seit Inbetriebnahme der Anlage, max.aber bis 2010 zurück die SolarCoins rückwirkend ausbezahlt.
Für 10kWp aus 2010 also knapp 20 Euro...


Das ist aktuell nicht wirklich sehr viel Geld, aber wer weiss wie es sich zukünftig entwickelt..


Hier nochmal die Schritte als Zusammenfassung:


1. Wallet kreiren z.B. bei Coinomi ( coinomi.com/ )

2. Bei SolarCoin.org anmelden und die Daten der PV-Anlage eingeben
(eine online frei zugängliche PV-Anlagen-Überwachung muss als Link angegeben werden oder anderweitig seriöser Nachweis)


3. Warten bis die Anlage verifiziert wurde und das Guthaben in euere Wallet transferiert wurde.


Viel Spass damit und immer Viel Sonne auf eure Anlagen
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
bratwurstbratgeraetvor 51 s

Zitat von deren Homepage: Ziel ist es, einen Anreiz zu schaffen, mehr …Zitat von deren Homepage: Ziel ist es, einen Anreiz zu schaffen, mehr Solarstrom weltweit zu produzieren, indem Solarstromerzeuger belohnt werden.


Strompreis regelt.
jetzt schnell solar panels kaufen bevor die ganzen Miner umsteigen.
34 Kommentare
But why?
WTF
Verfasser
lolnicknamevor 1 m

But why?



Zitat von deren Homepage: Ziel ist es, einen Anreiz zu schaffen, mehr Solarstrom weltweit zu produzieren, indem Solarstromerzeuger belohnt werden.
bratwurstbratgeraetvor 51 s

Zitat von deren Homepage: Ziel ist es, einen Anreiz zu schaffen, mehr …Zitat von deren Homepage: Ziel ist es, einen Anreiz zu schaffen, mehr Solarstrom weltweit zu produzieren, indem Solarstromerzeuger belohnt werden.


Strompreis regelt.
So ganz habe ich es in der Kürze noch nicht durchdrungen.
Ich finde die grundsätzliche Idee allerdings sehr interessant. Werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen. Weniger wegen der paar Kröten, die vielleicht dabei rumkommen. Eher, weil jedem Ansatz, der sich mit der Förderung von alternativen Energien befasst Beachtung geschenkt werden sollte.

Ist zwar in der Hinsicht kein Deal im engeren mydealz Sinn, bekommt aber von mir trotzdem ein Hot
Dann werde ich meine 70kwp aus 2010 mal nachmelden, DANKE für den Hinweis!
Oh top, schau ich mir mal an
jetzt schnell solar panels kaufen bevor die ganzen Miner umsteigen.
lolnicknamevor 23 m

But why?



Deine Daten mein Freund, deine Daten!.
Verfasser
tuxianvor 1 m

Deine Daten mein Freund, deine Daten!.



Die Daten der PV-Anlagen (zumindest in D) sind sowieso inkl. Anschriften im Anlagen-Register öffentlich .. Das würde keinen Sinn machen
tuxianvor 5 m

Deine Daten mein Freund, deine Daten!.


Mittlerweile hat doch fast jeder unsere Daten. Wenn nicht selber verschenkt, dann doch der Staat.

Lasst die wenigen übrigen auch mal ran!
All Time High lag schon bei 2,40€. Da lohnt das schon. Die Kryptocoins stecken zur Zeit ja alle in der Krise.
Hä?
Hä, ich geb an das ich ne solar Anlage habe und die geben mir Geld? WHAAT ? Woher kommt das Geld und vor Allem: WIESO ?
Hmm.. wer überprüft die Daten der PV-Anlage?
Verfasser
showerpoppervor 7 m

Hmm.. wer überprüft die Daten der PV-Anlage?



Du musst einen öffentlich zugänglichen Link deiner PV-Überwachungssoftware angeben oder eine andere glaubhaften Nachweis hochladen. Dann überprüfen die Mitglieder der Stiftung ob du 1. im Anlagenregister bist und 2. ob der Link/Nachweis passt.
Ich glaube nicht an desen Hokuspokus! Das ganze dient nur zur (staatlichen) Erfassung von vorhandenen Anlagen!
FAKE-ACCOUNTvor 57 m

Ich glaube nicht an desen Hokuspokus! Das ganze dient nur zur …Ich glaube nicht an desen Hokuspokus! Das ganze dient nur zur (staatlichen) Erfassung von vorhandenen Anlagen!


Staatlich erfasst sind die Anlagen schon oder meinst du die Guerilla Anlagen
Namelessone_1vor 57 m

Staatlich erfasst sind die Anlagen schon oder meinst du die Guerilla …Staatlich erfasst sind die Anlagen schon oder meinst du die Guerilla Anlagen



Nicht in allen Staaten ist die Bürokratie auf deutschem Niveau.

Dieser Scam basiert auf zwei Pfeilern:

- Daten abgreifen
- Leute anfixen,aufblähen und dann abcashen. Den ersten Schuss gibt es immer umsonst, das System kennt jeder kleiner Straßendealer.
Geht auch self-PV?
ICO wie alle anderen ICOs.
Verfasser
martin89vor 12 h, 20 m

Geht auch self-PV?



wenn du damit nicht-Netzgekoppelkte Anlagen meinst -> JA
bratwurstbratgeraetvor 2 h, 27 m

wenn du damit nicht-Netzgekoppelkte Anlagen meinst -> JA


meine die, die ich man direkt für den eigenverbrauch ins hausnetz einspeist aber nicht ins öffentliche Netz.
Ich finde es auch eine gute Idee..
Allerdings gehört die Photovoltaik-Anlage auf meinem zukünftigen Haus meinem 70 Jahre alten Dad. Ihm ist das zu stressig und er kennt sich auch nicht so gut mit dem PC aus.
Kann ich das für ihn auf meinen Namen laufen lassen?
Wenn ja, wie?
Verfasser
Die Adresse (gleiche Adresse wie im Anlagen-Register der Bundesregierung) ist wichtig.
Als Namen kannst evtl mal deinen Namen an der Adresse deines Dads versuchen.
Wem dann die Wallet für die Transaktion gehört ist auch egal.


(Keine Garantie auf diese Tips)
Ist jemand schon bei Schritt 3 angelangt?
Bzw. wird bei jemandem schon Daten bei der Suche nach der Wallet angezeigt?
Nix weiter als ein Airdrop wie bei Auroracoin, nur da haben nicht alle PV-Eigentümer sondern Isländer als Kriterium was bekommen. Und wie Auroracoin endete sieht man hier coinmarketcap.com/cur…in/
Hab heute meine Solarcoins erhalten. Jetzt nur noch den Höchststand von bitcoins erreichen und ich bin reich.
Master-Pvor 51 m

Hab heute meine Solarcoins erhalten. Jetzt nur noch den Höchststand von …Hab heute meine Solarcoins erhalten. Jetzt nur noch den Höchststand von bitcoins erreichen und ich bin reich.



Meine sind auch vorhin eingetroffen. Mal sehen wie sich der Kurs entwickelt
Meine sind auch da. Bin fast schon reich
RubberDuck10. Jul

Meine sind auch da. Bin fast schon reich



Dann müsstest du aber sehr große Anlagen haben um bei dem Kurs reich zu sein
bratwurstbratgeraet22. Jun

Die Adresse (gleiche Adresse wie im Anlagen-Register der Bundesregierung) …Die Adresse (gleiche Adresse wie im Anlagen-Register der Bundesregierung) ist wichtig. Als Namen kannst evtl mal deinen Namen an der Adresse deines Dads versuchen.Wem dann die Wallet für die Transaktion gehört ist auch egal.(Keine Garantie auf diese Tips)



Also, das ist noch bisschen verzwickter :-) Wäre mein Dad 20 Jahre jünger hätte er mydealz gegründet :-D Er lässt aus irgendwelchen finaziellen Gründen die Anlage auf seine Lebensgefährtin laufen. Wenn sie in paar Jahren in Rente ist, will er es dann auf sich übernehmen.
Was sollte ich jetzt eintragen?

Grüße
Verfasser
kgiofgjkvor 2 m

Also, das ist noch bisschen verzwickter :-) Wäre mein Dad 20 Jahre jünger h …Also, das ist noch bisschen verzwickter :-) Wäre mein Dad 20 Jahre jünger hätte er mydealz gegründet :-D Er lässt aus irgendwelchen finaziellen Gründen die Anlage auf seine Lebensgefährtin laufen. Wenn sie in paar Jahren in Rente ist, will er es dann auf sich übernehmen.Was sollte ich jetzt eintragen?Grüße



in der Solarcoinanmeldung seine Lebensgefährtin, die Wallet und damit das Ziel des Geldes läuft auf dich...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text