Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Sommer-Scheibenreiniger 5l Kanister für nur 99 Cent bei (Zimmermann)
2071° Abgelaufen

Sommer-Scheibenreiniger 5l Kanister für nur 99 Cent bei (Zimmermann)

82
aktualisiert 20. Aug (eingestellt 18. Aug)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Jetzt gibt's den 5 Liter Kanister für 99 Cent
Jetzt gibt es Sommer-Scheibenreiniger für sehr wenig Geld.

Kostet der Reiniger an der Tanke im 5 Liter Kanister locker 7€, toppt dieser Preis sogar die Angebote von Philipps mit 1,50€.

1421774.jpg
Sommer-Scheibenreiniger sind speziell gegen Reifenabrieb und Bremsstaub wie er im Stadtverkehr vorkommt abgestimmt und muss auch hartnäckige Insektenrückstände beseitigen können.
Zusätzliche Info
Zimmermann Sonderposten Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Ich frag mich immer warum sowas gebrauchsfertig geliefert wird :/ Großteil ist sowieso Wasser und wenn man das als Konzentrat liefert spart man viele Ressourcen. Zum einen das viel geringere Transportgewicht und zum anderen auch Verpackungsvolumen wodurch mehr gebinde auf die Palette passen. Vom geringeren Verpackungsgewicht gar nicht erst anzufangen
Für 1,49€ bei EDEKA.

Viel praktischer finde ich die Lösung mit dem 250ml Fläschchen Scheibenklarkonzentrat im Dosierspender.
Ausreichend für ca. 30-40 Liter. Im Auto immer dabei und Wasser gibts an jeder Tanke.

edekanord-shop.de/jen…311

22633377.jpg
Bearbeitet von: "gerd.froebe" 19. Aug
ScoccerBoy18.08.2019 20:49

Ich kaufe regelmäßig die Kanister. Einer reicht für mein Auto und der Rest …Ich kaufe regelmäßig die Kanister. Einer reicht für mein Auto und der Rest kommt meiner Frau zu Gute.Dann kaufe ich aber meistens mehrere und stelle die in den Keller. Das Konzentrat ist schließlich die eine Sache. Wo kommt Dann das Wasser her, ist die andere Sache.


Aus dem Wasserhahn.
CrackJohn18.08.2019 20:29

Ich nehme einfach pures Wasser. Alles andere ist doch nur abzocke und …Ich nehme einfach pures Wasser. Alles andere ist doch nur abzocke und völlig unnötig!


Jo, 1,50 für Konzentrat was für 20 Liter hält ist richtig Abzocke. Und mit Wasser wird es natürlich immer genauso sauber. Die gehören alle eingebuchtet!!!111
82 Kommentare
lutziffa18.08.2019 22:17

Dein Ernst


Natürlich, spülmittel ist extrem Tensidhaltig. Und Tenside lösen wachs extrem schnell und gut ab.
ob es den Dichtungen etwas macht, wenn ein wenig Spülmittel im wischwasser ist, darüber kann man sich streiten.
Dass es Wachs in kürzester Zeit ablöst ist einfach Fakt, wenn du irgendwo nach einer Möglichkeit suchst wachsreste zu entfernen ist der Vorschlag der als erstes kommt eigentlich immer, einfach zusätzlich zum Tensidefreien autoshampoo noch ein Schuss Spüli ins wischwasser zugeben.
lutziffa18.08.2019 21:03

Einfach n bisschen pril oder ähnliches mit Wasser mischen fertig Der …Einfach n bisschen pril oder ähnliches mit Wasser mischen fertig Der Effekt ist mindestens genauso gut Zu nem Zehntel des Preises


Pornault18.08.2019 23:16


Da kann ich mir genauso gut in den Wischwasserbehälter pinkeln
.
Bearbeitet von: "daniel1994siebert" 19. Aug
Super endlich wieder günstige Kanister, das Zeugs kipp ich immer weg.
skully081518.08.2019 20:25

Einfach selbst herstellen mit Glasreiniger und Leitungswasser 1:3


ist das aber nicht deutlich teuerer ?
christian199218.08.2019 18:22

Ich frag mich immer warum sowas gebrauchsfertig geliefert wird :/ Großteil …Ich frag mich immer warum sowas gebrauchsfertig geliefert wird :/ Großteil ist sowieso Wasser und wenn man das als Konzentrat liefert spart man viele Ressourcen. Zum einen das viel geringere Transportgewicht und zum anderen auch Verpackungsvolumen wodurch mehr gebinde auf die Palette passen. Vom geringeren Verpackungsgewicht gar nicht erst anzufangen


Damit ich, wenn die Karre schreit „DURST DURST“, den Mist direkt am Baumarkt reinkippen kann - und hoffentlich erstmal wieder Ruhe vor: „FÜLL WISCHWASSER NACH SONST BLEIB ICH LIEGEN BING BING BING“ habe.

Bequemlichkeit - wie immer. Recht hast du.
daniel1994siebert18.08.2019 23:31

Dann verabschiede dich von der Pumpe, dauert zwar jedoch hat das …Dann verabschiede dich von der Pumpe, dauert zwar jedoch hat das Konzentrat den Nutzen die Pumpe zu schmieren!


Welche Teile an der Pumpe müssen geschmiert werden und wie kommt das Wischwasser mit ihnen in Kontakt? Die Flüssigkeit würde die Schmierung in kurzer Zeit auflösen und genau dann würde man sich von der Pumpe verabschieden müssen.
Belege für die Aussage bitte, sonst würde ich sagen, die Behauptung ist Blödsinn.
kuddlmuddl18.08.2019 20:44

Ich steh jeden Tag unter Linden und mein Auto sieht 12h nach der …Ich steh jeden Tag unter Linden und mein Auto sieht 12h nach der Waschanlage aus wie Sau.. da macht das wohl wenig ausUnd welche Gummis? Die Wischer tauscht man doch eh immer mal aus



Das Austrocknen der Gummis hat bei dir den Vorteil, dass es irgendwann wie Schleifpapier wird und du den Krams von der Linde auf deinen Scheiben auch trocken runterhobeln kannst. Für dein Anwendungszweck, machst du also alles richtig
Bruno.Link19.08.2019 05:41

Welche Teile an der Pumpe müssen geschmiert werden und wie kommt das …Welche Teile an der Pumpe müssen geschmiert werden und wie kommt das Wischwasser mit ihnen in Kontakt? Die Flüssigkeit würde die Schmierung in kurzer Zeit auflösen und genau dann würde man sich von der Pumpe verabschieden müssen.Belege für die Aussage bitte, sonst würde ich sagen, die Behauptung ist Blödsinn.



Ich denke er meinte nicht die Schmierung, sondern die Kühlung der Pumpe. Dieses geschieht nämlich über das zu befördernde Wasser. Ohne Wasser würde die Pumpe ziemlich flott den Geist aufgeben.
Godmode_18.08.2019 20:41

Jo, 1,50 für Konzentrat was für 20 Liter hält ist richtig Abzocke. Und mit …Jo, 1,50 für Konzentrat was für 20 Liter hält ist richtig Abzocke. Und mit Wasser wird es natürlich immer genauso sauber. Die gehören alle eingebuchtet!!!111


Also ehrlich, ich verstehe das auch nicht.
Habe das ganze Jahr über Frostschutz ohne extra reiniger drin. Entweder reicht Wasser, oder es ist so schmutzig, dass man das mechanisch sowieso viel besser hinbekommt
BassX18.08.2019 23:23

Da kann ich mir genauso gut in den Wischwasserbehälter pinkeln


Der Adblue tank ist für Pipi, nicht verwechseln
skully081518.08.2019 20:25

Einfach selbst herstellen mit Glasreiniger und Leitungswasser 1:3



Hab ich früher auch gemacht, mich dann gewundert, dass die Scheibenwischblätter jedes Jahr getauscht werden mussten, bis mir dann einer vom Fach erklärt hat, dass Spüli und Glasreiniger das Gummi der Wischblätter angreift
kleenerclubber18.08.2019 21:48

Kleiner Tipp; 1/4 Kappe Allesreiniger auf eine Ladung Wasser so 2-3 Liter …Kleiner Tipp; 1/4 Kappe Allesreiniger auf eine Ladung Wasser so 2-3 Liter in die Scheibenwaschanlage. Top Ergebnis, guter Duft und funktioniert problemlos auch bei Fächerdüsen. Ja schon viel Erfahrung mit. Viele sind da nur zu zimperlich.


Hat man dabei die gleichen Probleme, wie beim Glasreiniger? Sprich, mit schnell verschlissenen Wischerblättern?
So sind sie, die Deutschen:

bei Scheibenreiniger alle sparen wollen, aber alle 2 Jahre neuer Leasingvertrag bei VW.
d_krueger19.08.2019 08:04

Hab ich früher auch gemacht, mich dann gewundert, dass die …Hab ich früher auch gemacht, mich dann gewundert, dass die Scheibenwischblätter jedes Jahr getauscht werden mussten, bis mir dann einer vom Fach erklärt hat, dass Spüli und Glasreiniger das Gummi der Wischblätter angreift


So siehts aus
Jonezz19.08.2019 09:32

Hat man dabei die gleichen Probleme, wie beim Glasreiniger? Sprich, mit …Hat man dabei die gleichen Probleme, wie beim Glasreiniger? Sprich, mit schnell verschlissenen Wischerblättern?


Leider ja, Spühlmittel nimmt man deshalb lieber nicht mehr
Jonezz19.08.2019 09:32

Hat man dabei die gleichen Probleme, wie beim Glasreiniger? Sprich, mit …Hat man dabei die gleichen Probleme, wie beim Glasreiniger? Sprich, mit schnell verschlissenen Wischerblättern?


Kann ich nicht sagen. Die Ergebnisse sind absolut streifenfrei, meine Wisch blätter von Bosch halten gut 3 Jahre und entgegen dem Scheibenreiniger, bildet sich so auch nach langer Zeit keine Patina auf der Scheibe.
kleenerclubber19.08.2019 11:15

Kann ich nicht sagen. Die Ergebnisse sind absolut streifenfrei, meine …Kann ich nicht sagen. Die Ergebnisse sind absolut streifenfrei, meine Wisch blätter von Bosch halten gut 3 Jahre und entgegen dem Scheibenreiniger, bildet sich so auch nach langer Zeit keine Patina auf der Scheibe.


Welchen Reiniger nutzt du und welches Scheibenmittel?
Jonezz19.08.2019 11:19

Welchen Reiniger nutzt du und welches Scheibenmittel?


Ich nutze ganz normal günstigen Allesreiniger (derzeit den von dm- Apfelduft). Packe wie gesagt ca. 1/4 Kappe auf eine Füllung, damit es nicht zu sehr schäumt. Dann Fülle ich mit Wasser auf und gut. Der Allesreiniger vermischt sich sehr gut mit dem Wasser und die Ergebnisse sind wie gesagt top. Nutze dass so schon bestimmt 8 Jahre bei verschiedenen Autos. Derzeit auch mit Fächerdüsen, immer alles super. Nutze sehr viel die Scheibenwaschanlage und Kippe daher oft nach.

P. S. Selbst Stiftung Warentest rät eher du, scheinen so zu reinigen, statt Scheibenklar zu nutzen. Gibt dazu auch irgendwo einen Testbericht.
Bearbeitet von: "kleenerclubber" 19. Aug
christian199218.08.2019 18:22

Ich frag mich immer warum sowas gebrauchsfertig geliefert wird :/ Großteil …Ich frag mich immer warum sowas gebrauchsfertig geliefert wird :/ Großteil ist sowieso Wasser und wenn man das als Konzentrat liefert spart man viele Ressourcen. Zum einen das viel geringere Transportgewicht und zum anderen auch Verpackungsvolumen wodurch mehr gebinde auf die Palette passen. Vom geringeren Verpackungsgewicht gar nicht erst anzufangen


Die Faulheit der Menschen ist unergründlich. Nur ein Beispiel von sehr sehr vielen.
@team wer noch eine schlierenfreie Windschutzscheiben gebrauchen kann, wird jetzt mega günstig fündig.
Tesanaut20.08.2019 14:40

@team wer noch eine schlierenfreie Windschutzscheiben gebrauchen kann, …@team wer noch eine schlierenfreie Windschutzscheiben gebrauchen kann, wird jetzt mega günstig fündig.


War das eine Update-Anfrage?
Ansomat300020.08.2019 15:19

War das eine Update-Anfrage?


Ja, da die 5 Liter Kanister nun zu dem Snäppchenpreis zu bekommen sind, wäre ein Update sehr willkommen.
@FckAntifa Ist das so ein Allesreiniger mit Essig, den Du da von DM nutzt?
Finde da online da keinen anderen...
Kannst mir auch gerne eine PN mit Link schicken; würde mich freuen!
UrgyMcKnispel18.08.2019 21:38

Reserve im 5l Kanister macht schon Sinn, vor allem im Winter. Im Sommer …Reserve im 5l Kanister macht schon Sinn, vor allem im Winter. Im Sommer muss ich aber keinen Kanister spazieren fahren bzw kann mir vor ner Langstrecke nen Kanister aus dem Winter Leergut vorbereiten.


in winter je nachdem wieviel man fährt machts definitiv sinn. manche haben halt nur einen knapp 2 liter behälter im auto und die können nun mal in weniger als 1 std fahren locker leer sein. ich kenne das problem, ruck zuck leer und dann siehste nix mehr, nicht schön!
SirJazz19.08.2019 10:26

So sind sie, die Deutschen:bei Scheibenreiniger alle sparen wollen, aber …So sind sie, die Deutschen:bei Scheibenreiniger alle sparen wollen, aber alle 2 Jahre neuer Leasingvertrag bei VW.


Und nun?
ScoccerBoy18.08.2019 20:49

Ich kaufe regelmäßig die Kanister. Einer reicht für mein Auto und der Rest …Ich kaufe regelmäßig die Kanister. Einer reicht für mein Auto und der Rest kommt meiner Frau zu Gute.Dann kaufe ich aber meistens mehrere und stelle die in den Keller. Das Konzentrat ist schließlich die eine Sache. Wo kommt Dann das Wasser her, ist die andere Sache.


Wohnst du in Afrika?
Wir können einen Brunnenbauspendendeal für dich öffnen. Dann hast du auch Zugang zu Wasser 😋
Keine Ahnung, warum die Menschheit noch nicht ausgestorben ist.

Da nutzen die Leute reines Wasser oder Spüli als Scheibenreiniger und prahlen noch in diversen Foren wie schlau sie doch sind...
gerd.froebe18.08.2019 18:52

Für 1,49€ bei EDEKA. Viel praktischer finde ich die Lösung mit dem 250ml Fl …Für 1,49€ bei EDEKA. Viel praktischer finde ich die Lösung mit dem 250ml Fläschchen Scheibenklarkonzentrat im Dosierspender. Ausreichend für ca. 30-40 Liter. Im Auto immer dabei und Wasser gibts an jeder Tanke. edekanord-shop.de/jen…311[Bild]



Genauso!
ScoccerBoy18.08.2019 20:49

Ich kaufe regelmäßig die Kanister. Einer reicht für mein Auto und der Rest …Ich kaufe regelmäßig die Kanister. Einer reicht für mein Auto und der Rest kommt meiner Frau zu Gute.Dann kaufe ich aber meistens mehrere und stelle die in den Keller. Das Konzentrat ist schließlich die eine Sache. Wo kommt Dann das Wasser her, ist die andere Sache.


Ja, woher kommt wohl das Wasser??? Darwin-Award!?
Wenn ich mir so anschau wo die Filialen sind, wäre ein "lokal" im Titel wohl ganz angebracht.
nice, nächste filiale nur um 2200 postnummern entfernt
Hab immer noch den Frostschutzreiniger im Tank, den ich vorletzten Winter bei Rewe gekauft habe
HouseMD21.08.2019 02:14

Hab immer noch den Frostschutzreiniger im Tank, den ich vorletzten Winter …Hab immer noch den Frostschutzreiniger im Tank, den ich vorletzten Winter bei Rewe gekauft habe


Bei mir würde ich dann nicht mehr vernünftig durch die Scheibe blicken können.

Ich überlege, wie Du das hinbekommst:

- Beim Tanken immer mit dem Wischwasser-Eimer alle Scheiben reinigen
- Einmal pro Tag durch die Waschanlage fahren
- Den Wagen in der Garage lassen
Und meine ultimative Idee
- Fenster runter und Kopf raushalten
Ob das was ist, zu dem Preis? Ich glaube nicht dass ich das in meinen Audi kippen würde. Lieber ein vernünftiges Konzentrat kaufen und selber mischen.
Max. Abgabe 6 Stück pro Kauf...
Auf was für Ideen manche kommen Eure Kunststoffe und Dichtungen tun mir leid!

Niemals würde ich selbst einen billigen Scheibenreiniger kaufen weil die alle schmieren bei den ersten Zügen und man die dreifache Menge braucht.
Tesanaut21.08.2019 08:33

Bei mir würde ich dann nicht mehr vernünftig durch die Scheibe blicken k …Bei mir würde ich dann nicht mehr vernünftig durch die Scheibe blicken können.Ich überlege, wie Du das hinbekommst:- Beim Tanken immer mit dem Wischwasser-Eimer alle Scheiben reinigen- Einmal pro Tag durch die Waschanlage fahren- Den Wagen in der Garage lassenUnd meine ultimative Idee- Fenster runter und Kopf raushalten



Nein, Garage habe ich leider nicht. Aber der nächste Baum ist echt weit von meinem Parkplatz weg
5 L Leitungswasser = 1,8 Ct.
1 Cl Pril = 1 Ct

Summe: Moment noch, muss die komplexe Berechnung noch in meinen wissenschaftlichen Taschenrechner eingeben... So, jetzt liegt das Ergebnis vor.
Die exakte Summe für meinen 3 L-Behälter beträgt 1,7 Eurocent.
Fotograph22.08.2019 00:19

5 L Leitungswasser = 1,8 Ct.1 Cl Pril = 1 CtSumme: Moment noch, muss die …5 L Leitungswasser = 1,8 Ct.1 Cl Pril = 1 CtSumme: Moment noch, muss die komplexe Berechnung noch in meinen wissenschaftlichen Taschenrechner eingeben... So, jetzt liegt das Ergebnis vor.Die exakte Summe für meinen 3 L-Behälter beträgt 1,7 Eurocent.


Auch ich finde es erstaunlich.
Obwohl es noch billigere Möglichkeiten wie ein Konzentrat oder deine Pril-Mischung gibt, werden die Fertigkanister sehr gerne genommen. Und das sogar, wenn die nicht im Super-Sonderangebot sind sondern richtig viel Geld kosten.
Irgendetwas muss da dran sein, dass sich das so gut verkauft.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text