Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
«Son of Saul» – Ergreifendes Holocaust-Drama kostenlos im Stream (SRF)
472° Abgelaufen

«Son of Saul» – Ergreifendes Holocaust-Drama kostenlos im Stream (SRF)

KOSTENLOS3,98€
Deal-Jäger11
Deal-Jäger
eingestellt am 21. Apr

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moinsnen, bei schweizer TV Sender SRF könnt ihr euch das ergreifendes Holocaust-Drama «Son of Saul» kostenlos im Stream anschauen. Startet den Stream mit einem Media Player wie z.B. VLC Player, auf dem Fire TV müsst ihr nur den Link anklicken.

Preisvergleich 3,98€
IMDb 7,5/10

Streaming Links:

Hohe Qualität ->
Mittlere Qualität ->
Niedrige Qualität ->

Oktober 1944, Auschwitz-Birkenau. Saul (Géza Röhrig) ist Ungar und arbeitet im Sonderkommando einer Gruppe Juden, die den Nazis assistieren muss. Bei der Arbeit entdeckt Saul die Leiche eines Jungen, in dem er seinen Sohn zu erkennen glaubt. Als das Sonderkommando eine Rebellion plant, wagt Saul das Unmögliche: Er will den Leichnam vor der Schändung bewahren, einen Rabbiner finden der das Kaddisch der Trauernden betet und seinem Jungen eine angemessene Bestattung ermöglicht. Erschütterndes, hochgelobtes und mit dem Oscar® sowie dem Emmy® (beides für „Bester fremdsprachiger Film“) ausgezeichnetes Spielfilmdebüt des 38-jährigen ungarischen Regisseurs Lászlo Nemes. Die Kamera, die Saul auf Schritt und Tritt folgt und die eindringlichen Toneffekte lassen den Zuschauer mit ihm durch die Hölle gehen – aber auch verstehen, dass er alles tut, um einen Funken Menschenwürdeunter unwürdigsten Bedingungen aufrecht zu erhalten. Ein schmerzhafter, wichtiger Film gegen das Vergessen.

Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Sollte jeder Mal gesehen haben, aber sehr schwerer Stoff.
11 Kommentare
Sollte jeder Mal gesehen haben, aber sehr schwerer Stoff.
Wollte schreiben "voll der Spoiler. Wusste nicht, dass Saul Goodman einen Sohn hat". Aber dann hab ich das Thema gesehen und es lieber nicht gemacht.
Edit: abgelaufen
Bearbeitet von: "drogenbaron" 21. Apr
Für alle, die skeptisch sind: das hier ist nicht einfach nur noch so ein Film... Er hat eine sehr eigene Erzählweise, die den Zuschauer wirklich inmitten des Geschehens wirft. Wir waren von ihm noch tagelang ergriffen und haben über ihn diskutiert, über das Thema gelesen, wieder diskutiert... Ich werde ihn und das Gefühl, das er mir gegeben hat, nie vergessen. Für mich der beste - kann man das in diesem Fall so sagen? - der wichtigste Holokaust-Film, den es gibt.
die doku shoah ist auch sehr interessant youtube.com/wat…T_Q
gibt es als 2h version mit deutschen untertiteln oder man versieht das video mit untertiteln hiervon opensubtitles.org/de/…845

Shoah ist ein zweiteiliger Dokumentarfilm von Claude Lanzmann aus dem Jahr 1985, in dem Zeitzeugen zur Schoah bzw. zum Holocaust befragt werden. Kein einziger Leichnam wird gezeigt (auch nicht als Archivbild). Die Filmaufnahmen bestehen überwiegend aus Interviews und langsamen Kamerafahrten an den Orten, die Schauplätze waren für tausende Juden, die im Zweiten Weltkrieg dorthin deportiert wurden, um sie zu ermorden. Shoah ist mit neun Stunden ungewöhnlich lang und gilt als ein Meilenstein in der filmischen Auseinandersetzung mit der vom Deutschen Reich zur Zeit des Nationalsozialismus systematisch betriebenen Vernichtung der Juden.
Bearbeitet von: "z56zrthh" 21. Apr
never forget the 6 billion
So ergreifend! Wollte es gestern kaufen, zum glück gewartet und geld gespart. Danke Mydealz! Beste deals!
es ist so wichtig daran zu erinnern. Kein Vergessen!
Was für ein Link soll man beim fire tv anklicken?
Pgwioz23.04.2020 09:37

Was für ein Link soll man beim fire tv anklicken?



Einen der 3 Streaming Links im Deal ^ ^
Klasse funzt, danke für die LINKS!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text