Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
SONAX XTREME AntiFrost+KlarSicht Konzentrat
82° Abgelaufen

SONAX XTREME AntiFrost+KlarSicht Konzentrat

15,95€18,56€-14%Amazon Angebote
29
eingestellt am 3. Dez 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Preis inkl. Versandkosten

Super Reinigungskraft: Schafft in Sekunden mit wenigen Wischtakten eine klare Sicht ohne Streifen und Schlieren und sorgt somit für maximale Sicherheit. Gefährliche Blend- und Schmierfilme von Öl, Ruß, Salz und andere typische Winterverschmutzungen werden schnell und zuverlässig von der Scheibe entfernt.

Kunststoffverträglich: Bestens geeignet für hochwertige LED- und Xenon-Scheinwerfer und Kunststoffstreuscheiben in Klarglasoptik da keine Spannungsrisse und Blindstellen verursacht werden.

Gummipflege: Das enthaltene Glycerin hält die Scheibenwischerblätter und Düsen geschmeidig und verlängert die Lebensdauer der Scheibenwischergummis. Verhindert Rubbeln der Wischblätter und das Einfrieren der Scheibenwaschanlage und Düsen (Frostschutz nach Norm ASTM D 1177-94).

Fächerdüsentauglich: Mischbar mit Leitungswasser aller Härtegrade dank des SONAX Antikalk-Effekt und verhindert dadurch Verstopfung & Vereisung der Düsen. Bildet keine Sedimente und Ablagerungen.

Lackverträglich: Auch auf empfindlichen Reparaturlacken getestet und von führenden Automobilherstellern gelistet und freigegeben.

Frischer Duft: Enthält frischen Duft und somit keinen lästigen alkoholischen Geruch.
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

29 Kommentare
Lohnt sich das im Vergleich zu den 3-5€ billig frostschutz??
...ist das das Zeugs, was die Autohäuser bei der Inspektion drauf kippen?
Weil, da kostet mich dann auch eine "Füllung" 15 EUR.

Aber mal im Ernst.
Wer gibt denn 16 EUR für Frostschutz mit Schlotze aus?

Evtl. Kleingewerbebetreiber mit großen Familien in Bremen oder Berlin?
guano3003.12.2019 13:10

...ist das das Zeugs, was die Autohäuser bei der Inspektion drauf …...ist das das Zeugs, was die Autohäuser bei der Inspektion drauf kippen?Weil, da kostet mich dann auch eine "Füllung" 15 EUR.Aber mal im Ernst.Wer gibt denn 16 EUR für Frostschutz mit Schlotze aus?Evtl. Kleingewerbebetreiber mit großen Familien in Bremen oder Berlin?


Es nennt sich nicht umsonst Konzentrat
Kann ich ohne einschränkung empfehlen. Zwar deutlich teurer als andere frostschutzmittel, dafür sparsam im verbrauch eine super Reinigungsleistung, gut für gummis/scheibenwischer und es macht einen nicht blind.
Bearbeitet von: "Mokkabohne_89" 3. Dez 2019
"Sparsam im Verbrauch"

Stimmt!
Ich habe auch den Eindruck, dass die Wischwasserfüllung vom VW Service länger hält als wenn ich den Frostschutz vom Aldi in den Behälter kippe
24055343-UsNeo.jpgich komme auf einen anderen preis.
Bananenjoe2k03.12.2019 13:07

Lohnt sich das im Vergleich zu den 3-5€ billig frostschutz??


Ja, du brauchst auch nur die Hälfte im Vergleich zum Billozeug, Reinigungsleistung ist super. Ich komme mit einem Kanister verdünnt über den Winter und endlich friert auch nichts mehr ein.
Einfach nur: NEIN!

Sorry, da tut es das billige -60°c mit nem Schuß scheibenklar und auf -10 oder -15°c gestreckt.

Da mach ich aus 5€ 15-20 Liter.
BESTES .
guano3003.12.2019 13:18

"Sparsam im Verbrauch"Stimmt!Ich habe auch den Eindruck, dass die …"Sparsam im Verbrauch"Stimmt!Ich habe auch den Eindruck, dass die Wischwasserfüllung vom VW Service länger hält als wenn ich den Frostschutz vom Aldi in den Behälter kippe


ich habe mich falsch ausgedrückt. der reinigungseffekt ist besser. dadurch benötigst du weniger wischwasser um die scheibe sauber zu bekommen.
Bearbeitet von: "Mokkabohne_89" 3. Dez 2019
der-alex03.12.2019 13:18

[Bild] ich komme auf einen anderen preis.


Ich komme auch auf 17,80 Euro.
Also ich persönlich mag viele SONAX Produkte .. wie z.B. den unschlagbaren BSD als Versiegelung. Aber für reines Frostmittel finde ich selbst diesen Preis zu hoch. Ich hatte noch die Probleme mit Frostmittel von Billiganbietern. Selbst die greifen meine Scheibenversiegelung nicht an.
guano3003.12.2019 13:10

...ist das das Zeugs, was die Autohäuser bei der Inspektion drauf …...ist das das Zeugs, was die Autohäuser bei der Inspektion drauf kippen?Weil, da kostet mich dann auch eine "Füllung" 15 EUR.Aber mal im Ernst.Wer gibt denn 16 EUR für Frostschutz mit Schlotze aus?Evtl. Kleingewerbebetreiber mit großen Familien in Bremen oder Berlin?


Bei einem Auto was 10k € und mehr kostet, sind das doch Peanuts. Vor allem braucht man das Konzentrat auch nur auf -10 Grad verdünnen. Im Gegensatz zur Billigplörre kann man den Angaben vertrauen. Somit hält ein Kanister 2:1 verdünnt bei mir 2 Winter durch.
Also, hier mal mein Klartext:

Ja, die Plörre von Alid und Co (auch hier gibt es immer mal wieder Konzentrat bis -60°C für nen guten fünfer) ist billiger. Habe ich früher auch genutzt. Mir treibt dann aber der Geruch beim 1. sprühen schon den Kotzreiz in die Nase. Die Erfahrung sagt, dass das dann auch nicht all zu gesund sein kann. Auch wenn man diesbezüglich bei durchaus kurzer und geringdosierter Exposition keine Panik schieben muss.
Das ist mit dann schon die 15-30€ pro Jahr wert. Ich sprühe ziemlich viel und müsste entsprechend oft Kotzen.
Mein Auto verliert pro Jahr irgendwelche 3-6k€ an Wert, wenn ich da über 10€Frostschutz lamentiere, mache ich doch gehörig was falsch.

Ich habe auch den Eindruck das Sonax Xtreme hier reinigt etwas besser und ist damit ergiebiger. Aber nicht so, dass nur diese Tatsache den Aufpreis wert wäre.

Zum Angebot:
Finde ich meh. Habe letztes Jahr für 3 5l Kanister irgendwelche 32€ bezahlt. Mag aktuell ein guter Preis sein. Ich würde hier aber nicht zuschlagen.
Bearbeitet von: "Guruhu" 3. Dez 2019
Mokkabohne_8903.12.2019 13:15

Kann ich ohne einschränkung empfehlen. Zwar deutlich teurer als andere …Kann ich ohne einschränkung empfehlen. Zwar deutlich teurer als andere frostschutzmittel, dafür sparsam im verbrauch, gut für gummis/scheibenwischer und es macht einen nicht blind


Wie stellst Du fest das es sparsamer im Verbrauch ist als andere Frostschutzmittel? Ich habe letztens das Konzentrat bei Aldi mitgenommen, da kosten 5 Liter 4,99. Die Angabe zum Mischungsverhältnis ist die gleiche wie hier. OK, ob es gut für die Scheibenwischer ist kann ich nicht sagen - aber ich sehe auch noch keine Auflösungserscheinungen. Und das liegt nicht daran das ich jetzt blind wäre ...

Gibt es irgendeinen greifbaren, messbaren Vorteil des Sonax-Produktes gegenüber offenbar gleich ausgelegten No-Name-Produkten? Würde mich wirklich interessieren!
Und die 4€ plörre ausm Netto kommt dann schön auf den 70Tsd € Audi, hauptsache billig. deswegen gibt es demnächst nur noch bei takko und kik Klamotten, wärmen doch genau so und sind billiger
Bearbeitet von: "85silver" 3. Dez 2019
eifel_wolf03.12.2019 13:29

Wie stellst Du fest das es sparsamer im Verbrauch ist als andere …Wie stellst Du fest das es sparsamer im Verbrauch ist als andere Frostschutzmittel? Ich habe letztens das Konzentrat bei Aldi mitgenommen, da kosten 5 Liter 4,99. Die Angabe zum Mischungsverhältnis ist die gleiche wie hier. OK, ob es gut für die Scheibenwischer ist kann ich nicht sagen - aber ich sehe auch noch keine Auflösungserscheinungen. Und das liegt nicht daran das ich jetzt blind wäre ...Gibt es irgendeinen greifbaren, messbaren Vorteil des Sonax-Produktes gegenüber offenbar gleich ausgelegten No-Name-Produkten? Würde mich wirklich interessieren!


Habe meinen Kommentar bereits angepasst. War nicht die beste Wortwahl. Ich meinte damit, dass das Frostschutzmittel eine deutlich bessere Reinigungsleistung als günstige Alternativen hat.
Übrigens ist der VGP mehr als falsch. Habe gerade mal den Händler von damals gecheckt... da käme der Kanister auf 11.99 + VSK. Durchaus interessanter, wenn man mehr als eine nimmt.
85silver03.12.2019 13:29

Und die 4€ plörre ausm Netto kommt dann schön auf den 70Tsd € Audi, haupt …Und die 4€ plörre ausm Netto kommt dann schön auf den 70Tsd € Audi, hauptsache billig. deswegen gibt es demnächst nur noch bei takko und kik Klamotten, wärmen doch genau so und sind billiger


Naja, der takko- und kik-Kram wird in den selben Fabriken genäht wie die "Markenware". Nur das auf dem Weg zu Dir jemand mehr EUR abgreift als bei KIK.

Glücklicherweise kosten die Autos bei mir auch nur zwischen 20 - und 40Tsd EUR - ich denke mal die sind dann nicht so empfindlich wie ein 70Tsd EUR Audi und können die Plörre von Netto und Aldi ab, ohne den Wertverlust zum Maximum zu treiben...
Guruhu03.12.2019 13:33

Übrigens ist der VGP mehr als falsch. Habe gerade mal den Händler von d …Übrigens ist der VGP mehr als falsch. Habe gerade mal den Händler von damals gecheckt... da käme der Kanister auf 11.99 + VSK. Durchaus interessanter, wenn man mehr als eine nimmt.


Noch interessanter wird es für Familien natürlich, wenn die Gebindegröße auch 25L+ sein darf. Kostet dann "nur" noch 11€ umgerechnet
eifel_wolf03.12.2019 13:36

Naja, der takko- und kik-Kram wird in den selben Fabriken genäht wie die …Naja, der takko- und kik-Kram wird in den selben Fabriken genäht wie die "Markenware". Nur das auf dem Weg zu Dir jemand mehr EUR abgreift als bei KIK. Glücklicherweise kosten die Autos bei mir auch nur zwischen 20 - und 40Tsd EUR - ich denke mal die sind dann nicht so empfindlich wie ein 70Tsd EUR Audi und können die Plörre von Netto und Aldi ab, ohne den Wertverlust zum Maximum zu treiben...


das ist ja schön für dich das es bei dir auch günstigere autos gibt, wusste garnicht das du händler bist .
ich hatte aber weder geschrieben das es bei mir in der gegend keine günstigeren autos gibt, noch das die autos das nicht abkönnen.aber hauptsache mitmischen
85silver03.12.2019 14:01

das ist ja schön für dich das es bei dir auch günstigere autos gibt, wu …das ist ja schön für dich das es bei dir auch günstigere autos gibt, wusste garnicht das du händler bist .ich hatte aber weder geschrieben das es bei mir in der gegend keine günstigeren autos gibt, noch das die autos das nicht abkönnen.aber hauptsache mitmischen


Ja, mitmischen, genau wie Du

Ich weiß auch nichts davon das ich Händler bin. Wir haben in der Familie 2 Autos, aktuell ist aber keines davon zu verkaufen, sorry.

Zurück zum Thema:
Dein Punkt war doch das man keinen 4 EUR Scheibenfrostschutz in einen 70 TSD EUR Audi kippt - da könnte man ja auch gleich Klamotten bei Takko und Kik kaufen... Da fehlt mir irgendwie die Substanz in der Aussage - oder war das Ironie und ich habe es verpennt?

Mein Punkt war dann das sich Markenklamotten in der Regel nicht in einem dem Preisunterschied angemessenen Rahmen von den Billigklamotten unterscheiden - und genau so sehe ich das auch beim Frostschutz hier.

Ich verwende jetzt seit 28 Jahren die Billigplörre und habe keine Probleme damit oder gar Schäden davon festgestellt. Es wurde in der Zeit auch hin- und wieder mal der Wischwassertank von der Werkstatt aufgefüllt, dann zu den gefühlten Preisen von Druckertinte. Ich kann mich aber nicht erinnern das ich jemals gesagt hätte: Tolles Zeug, das ist deutlich besser als das bisherige. Allerdings hatte ich auch noch nie einen 70Tsd EUR teuren Audi, kann diese Situation also nicht beurteilen.

Andere hier im Thread haben angeführt das bei Sonax gefühlt die Reinigungswirkung besser oder der Geruch angenehmer ist als bei dem preiswerten Konzentrat. Immer noch subjektive Kriterien - aber wenigstens nachvollziehbare.
Grade bei eBay 10 Liter für 25 EUR gekauft

rover.ebay.com/rov…776

EDIT: Sorry, nicht mehr verfügbar sehe ich grade..
Bearbeitet von: "Endoz1x" 3. Dez 2019
Endoz1x03.12.2019 14:46

Grade bei eBay 10 Liter für 25 EUR …Grade bei eBay 10 Liter für 25 EUR gekauftrover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F133239940776EDIT: Sorry, nicht mehr verfügbar sehe ich grade..



Hab den letzten Pack abgegriffen danke dir
Bananenjoe2k03.12.2019 13:07

Lohnt sich das im Vergleich zu den 3-5€ billig frostschutz??



ja.. In Verbindung mit dem billigen Scheibenreiniger von Lidl genau die gleiche Funktion und Wirkung.
Stinkt trotzdem dann oft eklig das Zeug, hast mehrere Kanister/Flaschen usw..Das Sonax kaufste einfach, verdünnst es in ner PET Flasche und gut. Ich habe auch für 32€ mal 3 Kanister gekauft und habe nun ca. 3 Winter Ruhe. Früher bin ich auch losgerannt und habe nach nem Angebot geschaut für Fertigmischen. Dann die Konzentrate immer gekauft und verdünnt, aber die haben entweder nicht gut funktioniert oder übel gestunken, allein beim Mischen. Das ist es mir wert etwas mehr für Sonax zu zahlen.

Im Sommer greife ich aber auch zu den billig Dingern. Da braucht man schon mehr und es gibt gute und günstige Produkte.
Danke übrigens für den Deal
Hat mich dran erinnert meine Bestände aufzufüllen


Meine BEstellung lautete über einen 25L Kanister zu knapp unter 55€. Lohnt sich für mich schon und reicht bei unseren Autos für ~2 Jahre.
Bearbeitet von: "Guruhu" 3. Dez 2019
Sakura_kira03.12.2019 15:19

Hab den letzten Pack abgegriffen danke dir


Und ich dachte schon ich hab nen Knick in der Linse war der Meinung das war vorher noch nicht abgelaufen und habe an mir gezweifelt
Endoz1x03.12.2019 14:46

Grade bei eBay 10 Liter für 25 EUR …Grade bei eBay 10 Liter für 25 EUR gekauftrover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F133239940776EDIT: Sorry, nicht mehr verfügbar sehe ich grade..


Danke ist jetzt wieder da
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text