Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
SONOFF 4CH Pro R2 10A 2200W 2.4Ghz 433MHz RF Amazon Alexa, Google Smart Home WIFI Wireless Switch AC 90V-250V / 5-24V DC
1119° Abgelaufen

SONOFF 4CH Pro R2 10A 2200W 2.4Ghz 433MHz RF Amazon Alexa, Google Smart Home WIFI Wireless Switch AC 90V-250V / 5-24V DC

18€19,83€-9%Rosegal Angebote
115
aktualisiert 25. Nov 2018 (eingestellt 21. Nov 2018)Lieferung aus China
Update 1
Bei Rosegal gibt es den "großen" Sonoff nun für glatte 18€, was einen neuen Bestpreis darstellt. Benutzt hierfür den Code WYHOT07 und stellt die Währung auf Euro um (oben rechts). Das vorherige Angebot von Banggood ist weiterhin aktiv, weshalb die Ersparnis "nur" 9% beträgt. //Barney
Für alle die ein bischen mehr Zuhause vorhaben

Auf Lager und Versand gratis:
In stock. Processing time:Ships in 24 hours
Free shipping via Standard Shipping Shipping time:7-20 business days



Sonoff 4CH Pro R2 is 4 gang WiFi switches. They support switching among 3 working modes: interlock/self-locking/inching mode. 4CH Pro R2 supports to set 1-16s. (4CH Pro just supports to set 0.25-4s). This feature allows you to let your switch turn on for a few seconds then goes off, which works like a pulse switch. They integrate with a 433MHz RF receiver module, making them possible to be controlled by RF Remote. The Sonoff 4CH Pro smart switch is DIN Rail mounted.
Users can remotely turn on/off the connected lights/appliances by iOS/Android App eWeLink or 433MHz RF Remote. They can create 8 enabled single/repeat/countdown timers to automatically turn on/off at the specified time. The timers can run themselves even when the network is unavailable. To let the devices be controlled by their family, users can simply share the devices with their accounts and allow specified timers permissions. They can even create some scenes or smart scenes to trigger ON/OFF the switch.

Works With Amazon Alexa:

You can ask Alexa to turn on/off Sonoff 4CH Pro (R2).
Standard voice control commands phrases (if you just say the device name, Alexa will turn on/off all the 4 gangs immediately):
Alexa, turn on {deviceName}
Alexa, turn off {deviceName}
Alexa, turn on {deviceName} {gangName}
Alexa, turn off {deviceName} {gangName}
The default names for the 4 gangs are: outlet 1, outlet 2, outlet 3, outlet 4. You can change the name if you like.
Explanation: if the device name of your Sonoff 4CH is "My Switch", the gang name is "Outlet 1", then you can control with "Alexa, turn on My Switch Outlet 1".
For a detailed tutorial, please click here.

Features:

Remote ON/OFF–Turn electrical devices on/off from anywhere
App Support –Free iOS and Android mobile App eWeLink
RF Remote control–Turn on/off by 433MHz RF Remote indoors
Independent control–Control each gang separately
3 Working Modes– Switch among interlock/self-locking/inching modes
Adjustable Delay Time– Turn on devices for 1-16s in Inching mode
DIN Rail Mounted– Great for industrial control
Sync Status–Real-time device status provided to App
Timing–Set scheduled/countdown timers to turn on/off at a specified time
Share Control– Control your smart home together with your family
Scene–Turn on/off a gang of devices with one tap
Smart Scene–Triggered on/off by temp, hum or other environmental conditions from the sensor
Compatibility –Works perfectly with Amazon Alexa, Google Assistant, IFTTT, Google Nest

Specifications:

Voltage Range: 90-250V AC(50/60Hz) / 5-24V DC
Max Current: 10A/gang
Max Power: 2200W/gang
Wireless Frequency: WiFi 2.4GHz
Wireless Standard: 802.11 b/g/n & 433MHz
Security Mechanism: WPA-PSK/WPA2-PSK
Enclosure Material: Fire-retardant ABS V0
Gang: 4
Dimension:145*90*40 (mm)
Operating Temperature(recommended): 0ºC-40ºC(32°F-104°F)
Operating Humidity: 5%-90%RH, Non-condensing
Certification: CE/FCC/RoHS (Download the Certificate and Reports)

Package included:

1 x SONOFF® 4CH Pro R2 Module

1274401.jpg1274401.jpg1274401.jpg1274401.jpg1274401.jpg1274401.jpg1274401.jpg1274401.jpg1274401.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
eLm3x21.11.2018 18:32

Genauso wenig wie mit Freizeit & Reisen und Videospiele.Daher mal Cold …Genauso wenig wie mit Freizeit & Reisen und Videospiele.Daher mal Cold gevotet. Wer die User mit unnötigen Schlagwortalarm dängelt wird abgestraft.


Von mir ein Hot, weil er dich zum Weinen gebracht hat
eLm3x21.11.2018 18:40

Doch, entweder du oder ein Mod dem es gemeldet wurde.



eLm3x21.11.2018 18:37

Ja ne ist klar, weil es nachträglich geändert wurde. Eben noch 9 Gruppen, j …Ja ne ist klar, weil es nachträglich geändert wurde. Eben noch 9 Gruppen, jetzt nur noch 6.


Raw_x721.11.2018 18:27

Was hat das hier mit Nintendo Switch spielen zu tun?



Seufz :/ Wie Du meinst

Evtl. ist dein Schlagwort deswegen angesprungen, deswegen hier rum weinen wie ein Kind, ist daher albern
Gehe bitte direkt wieder in dein Kinderzimmer, Danke

19537444-I22QV.jpg
Bearbeitet von: "Error_404_Page_not_found" 21. Nov 2018
eLm3x21.11.2018 18:40

Doch, entweder du oder ein Mod dem es gemeldet wurde.


Puh, kannst du lange weinen...
sukk0r21.11.2018 18:54

Es gibt hier halt nicht umsonst Kategorien. Sollte dann schon auch richtig …Es gibt hier halt nicht umsonst Kategorien. Sollte dann schon auch richtig Kategorisiert werden.Auch wenn das teilweise daher kommt, dass sie auf Grund von Schlagworten im Titel voreingestellt sind.


Kein Grund hier den Dealersteller anzumachen, freundlich darauf hinweisen reicht völlig
115 Kommentare
Bearbeitet von: "Error_404_Page_not_found" 21. Nov 2018
Setzt den schon jemand mit Tasmota ein? AFAIK ist dort nicht der ESP2866 drin, sondern ein anderer Controller.
Was hat das hier mit Nintendo Switch spielen zu tun?
Raw_x721.11.2018 18:27

Was hat das hier mit Nintendo Switch spielen zu tun?


Genauso wenig wie mit Freizeit & Reisen und Videospiele.

Daher mal Cold gevotet. Wer die User mit unnötigen Schlagwortalarm dängelt wird abgestraft.
Was macht man damit?
eLm3x21.11.2018 18:32

Genauso wenig wie mit Freizeit & Reisen und Videospiele.Daher mal Cold …Genauso wenig wie mit Freizeit & Reisen und Videospiele.Daher mal Cold gevotet. Wer die User mit unnötigen Schlagwortalarm dängelt wird abgestraft.


Von mir ein Hot, weil er dich zum Weinen gebracht hat
Raw_x721.11.2018 18:27

Was hat das hier mit Nintendo Switch spielen zu tun?


??? Wieso Nintendo Switch ? Ich habe da nix ausgewählt oder so

19537307-lN2O5.jpg
Error_404_Page_not_found21.11.2018 18:35

??? Wieso Nintendo Switch ? Ich habe da nix ausgewählt oder so …??? Wieso Nintendo Switch ? Ich habe da nix ausgewählt oder so [Bild]


Ja ne ist klar, weil es nachträglich geändert wurde. Eben noch 9 Gruppen, jetzt nur noch 6.
Bearbeitet von: "eLm3x" 21. Nov 2018
eLm3x21.11.2018 18:37

Ja ne ist klar, weil es nachträglich geändert wurde. Eben noch 9 Gruppen, j …Ja ne ist klar, weil es nachträglich geändert wurde. Eben noch 9 Gruppen, jetzt nur noch 6.


Nein ?! Sry das muss ein Fehler auf der Seite hier sein.
Ich habe alle 4 nochmal aus und an gemacht und gespeichert.......Ist jetzt mal gut ?
Bearbeitet von: "Error_404_Page_not_found" 21. Nov 2018
Error_404_Page_not_found21.11.2018 18:38

Nein ?! Sry das muss ein Fehler auf der Seite hier sein.Ich habe alle 4 …Nein ?! Sry das muss ein Fehler auf der Seite hier sein.Ich habe alle 4 nochmal aus und an gemacht und gespeichert.......Ist jetzt mal gut ?


Doch, entweder du oder ein Mod dem es gemeldet wurde.
mbraunvor 16 m

Setzt den schon jemand mit Tasmota ein? AFAIK ist dort nicht der ESP2866 …Setzt den schon jemand mit Tasmota ein? AFAIK ist dort nicht der ESP2866 drin, sondern ein anderer Controller.


Ne. Aber geht:
github.com/are…Pro

github.com/are…021
eLm3x21.11.2018 18:40

Doch, entweder du oder ein Mod dem es gemeldet wurde.



eLm3x21.11.2018 18:37

Ja ne ist klar, weil es nachträglich geändert wurde. Eben noch 9 Gruppen, j …Ja ne ist klar, weil es nachträglich geändert wurde. Eben noch 9 Gruppen, jetzt nur noch 6.


Raw_x721.11.2018 18:27

Was hat das hier mit Nintendo Switch spielen zu tun?



Seufz :/ Wie Du meinst

Evtl. ist dein Schlagwort deswegen angesprungen, deswegen hier rum weinen wie ein Kind, ist daher albern
Gehe bitte direkt wieder in dein Kinderzimmer, Danke

19537444-I22QV.jpg
Bearbeitet von: "Error_404_Page_not_found" 21. Nov 2018
eLm3x21.11.2018 18:40

Doch, entweder du oder ein Mod dem es gemeldet wurde.


Puh, kannst du lange weinen...
Gibt es sowas auch mit Dimmer?
Muss nicht 4 Kanäle haben.
mbraunvor 30 m

Setzt den schon jemand mit Tasmota ein? AFAIK ist dort nicht der ESP2866 …Setzt den schon jemand mit Tasmota ein? AFAIK ist dort nicht der ESP2866 drin, sondern ein anderer Controller.


Und wie kommst Du zu deiner Aussage?
ESP2866 kann auch nicht drin sein, wenn dann ein 8266 mit 1MB Flash-speicher, also ESP8285
Bearbeitet von: "AlbertoAlberto" 21. Nov 2018
Zweitaccountvor 16 m

Von mir ein Hot, weil er dich zum Weinen gebracht hat


Error_404_Page_not_found21.11.2018 18:42

Seufz :/ Wie Du meinst Evtl. ist dein Schlagwort deswegen …Seufz :/ Wie Du meinst Evtl. ist dein Schlagwort deswegen angesprungen, deswegen hier rum weinen wie ein Kind, ist daher albern Gehe bitte direkt wieder in dein Kinderzimmer, Danke [Bild]


Nein bei Gruppen war definitiv "Nintendo Switch und Spiele" drin. Irgendjemand hat es geändert.
Ich habe mir den Sonoff 4CH R2 für 14€+2€ Priority Direct Mail am 10.11 bestellt und am 16.11 bekommen. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich hab Tasmota drauf geflasht und läuft Super . Ich Steuer mein Licht über Alexa in der Wohnung.

Wie ich das gesehen habe, ist der Unterschied zur Pro nur die 433Mhz und 4 Potenzialfreie Wechselkontakte.
Raw_x7vor 1 m

Nein bei Gruppen war definitiv "Nintendo Switch und Spiele" drin. …Nein bei Gruppen war definitiv "Nintendo Switch und Spiele" drin. Irgendjemand hat es geändert.


Dann war das Automatisch ausgewählt wegen switch im Namen ! Ich habe es weder ausgewählt noch entfernt !
Zweitaccount21.11.2018 18:42

Puh, kannst du lange weinen...



Es gibt hier halt nicht umsonst Kategorien. Sollte dann schon auch richtig Kategorisiert werden.
Auch wenn das teilweise daher kommt, dass sie auf Grund von Schlagworten im Titel voreingestellt sind.
sukk0r21.11.2018 18:54

Es gibt hier halt nicht umsonst Kategorien. Sollte dann schon auch richtig …Es gibt hier halt nicht umsonst Kategorien. Sollte dann schon auch richtig Kategorisiert werden.Auch wenn das teilweise daher kommt, dass sie auf Grund von Schlagworten im Titel voreingestellt sind.


Kein Grund hier den Dealersteller anzumachen, freundlich darauf hinweisen reicht völlig
sukk0rvor 4 m

Es gibt hier halt nicht umsonst Kategorien. Sollte dann schon auch richtig …Es gibt hier halt nicht umsonst Kategorien. Sollte dann schon auch richtig Kategorisiert werden.Auch wenn das teilweise daher kommt, dass sie auf Grund von Schlagworten im Titel voreingestellt sind.


Ganz genau, hat er bestimmt nicht mit Absicht gemacht und auch gleich wieder geändert. Einfach Mal ein paar Minuten Zeit geben oder freundlich darauf hinweisen. Beides ist schaffbar und weniger peinlich als weinen.
Hi Leute, kann mir einer sagen ob das Teil ohne zusätzliches flashen also nativ auch mit Alexa funktioniert? Vielen Dank!
mbraunvor 44 m

Setzt den schon jemand mit Tasmota ein? AFAIK ist dort nicht der ESP2866 …Setzt den schon jemand mit Tasmota ein? AFAIK ist dort nicht der ESP2866 drin, sondern ein anderer Controller.


Ich setzte ihn mit Tasmota und IOBroker ein
Läuft sehr gut und lässt sich somit über Amazon Alexa mit dem Echo steuern
-f2-21.11.2018 19:03

Hi Leute, kann mir einer sagen ob das Teil ohne zusätzliches flashen also …Hi Leute, kann mir einer sagen ob das Teil ohne zusätzliches flashen also nativ auch mit Alexa funktioniert? Vielen Dank!


Alexa findet mit dem richtigen skill auch das Gerät - läuft dann aber meiner Kenntnis nach über die Cloud in China
Bearbeitet von: "jochenrochen" 21. Nov 2018
-f2-21.11.2018 19:03

Hi Leute, kann mir einer sagen ob das Teil ohne zusätzliches flashen also …Hi Leute, kann mir einer sagen ob das Teil ohne zusätzliches flashen also nativ auch mit Alexa funktioniert? Vielen Dank!


Sollte gehen, ja.
Evtl. sagt aber lieber nochmal jemand was dazu der ihn besser kennt @derasti zB. :-D
mbraunvor 51 m

Setzt den schon jemand mit Tasmota ein? AFAIK ist dort nicht der ESP2866 …Setzt den schon jemand mit Tasmota ein? AFAIK ist dort nicht der ESP2866 drin, sondern ein anderer Controller.



Ist kein Problem mit Tasmota... 8266er sind eh am "aussterben"
Die 8285 sind halt die Nachfolger...
jochenrochen21.11.2018 19:09

Alexa findet mit dem richtigen skill auch das Gerät - läuft dann aber m …Alexa findet mit dem richtigen skill auch das Gerät - läuft dann aber meiner Kenntnis nach über die Cloud in China



Muss nicht sein!
Tasmota drauf und als WeMo Switch laufen lassen....
Ist dann nur im Heimnetz und Alexa findet die Switche ohne Probleme
Kompliziertes Thema.

Persönlich lehne ich den Wildwuchs im Smart Home Bereich ab. An jeder erdenklichen Stelle im System wird ein Switch installiert, unterschiedliche Standards/Apps die in Jahren nicht mehr miteinander kompatibel sein werden. Andererseits bin ich der überzeugung das solche Systeme (direkt im Schaltschrank) sich durchsetzen werden, deswegen hot (+ Preis).

PS: Switch ist übrigens korrekt. Im englischen bezeichnet man elektrische Schalter nunmal als switch. Wobei das Wort switch auch andere Bedeutungen haben kann.
Error_404_Page_not_found21. Nov 2018

Sollte gehen, ja.Evtl. sagt aber lieber nochmal jemand was dazu der ihn …Sollte gehen, ja.Evtl. sagt aber lieber nochmal jemand was dazu der ihn besser kennt @derasti zB. :-D



eWeLink Smart Home Skill Aktivieren...
Nicht so toll wie Tasmota, tut aber was du möchtest...
Nur das hier einige meinen, die Chinesen können die Welt untergehen lassen, wenn die Steuerung über dessen Server läuft...
Sehe ich es richtig das der sowohl 90-250V ac als auch 5-24V dc schalten kann?
Könnte man also rein theoretisch die stellantriebe einer Fussbodenheizung drüber steuern!?
Und mit tasmote ist der dann auch im iobroker nutzbar.... also ne eierlegendewollmilchsau
Suche ein gutes Angebot für den Touch T1 2gang Schalter
Hm... überlege ja schon länger auch mal so ein Teil direkt im Schaltschrank zu probieren.
Aber ist es nicht selbst bei ganz aktuellen Verkabelungen unüblich, jeden Schalter / Brennstelle einzeln zu verkabeln?
Oft ist ja doch noch ein Verteiler dazwischen.
Um präzise einzelne Dosen / Brennstellen schalten zu können wird das nix damit, oder?
erik.duvevor 41 m

Sehe ich es richtig das der sowohl 90-250V ac als auch 5-24V dc schalten …Sehe ich es richtig das der sowohl 90-250V ac als auch 5-24V dc schalten kann?Könnte man also rein theoretisch die stellantriebe einer Fussbodenheizung drüber steuern!?Und mit tasmote ist der dann auch im iobroker nutzbar.... also ne eierlegendewollmilchsau


Ja, geht. Allerdings ist das schalten der Stellantriebe einer FBH aufgrund der Trägheit selbiger wohl eher sinnfrei.
sukk0r21.11.2018 18:54

Es gibt hier halt nicht umsonst Kategorien. Sollte dann schon auch richtig …Es gibt hier halt nicht umsonst Kategorien. Sollte dann schon auch richtig Kategorisiert werden.Auch wenn das teilweise daher kommt, dass sie auf Grund von Schlagworten im Titel voreingestellt sind.



Man, habt ihr keine wirklichen Probleme im Leben?
therealpinkvor 47 m

Hm... überlege ja schon länger auch mal so ein Teil direkt im S …Hm... überlege ja schon länger auch mal so ein Teil direkt im Schaltschrank zu probieren.Aber ist es nicht selbst bei ganz aktuellen Verkabelungen unüblich, jeden Schalter / Brennstelle einzeln zu verkabeln?Oft ist ja doch noch ein Verteiler dazwischen.Um präzise einzelne Dosen / Brennstellen schalten zu können wird das nix damit, oder?


Bei neuen Installationen sollte jeder Stromkreis einzeln abgesichert sein. Heißt: Alle Lampen, Steckdosen sind auch einzeln schaltbar. Unter Umständen sind Doppelsteckdosen/Vierfachsteckdosen noch über einen Stromkreis abgesichert, kann man machen, wenn man weiß das keine großen Verbraucher dranhängen werden.

Bei älteren Installationen gilt: Mal so, mal so. Da können durchaus mehrere Steckdosen an einem Stromkreis hängen. Kein Problem bei mehreren kleinen Verbrauchern. Großes Problem bei mehreren großen Verbrauchern (Wasserkocher, Kleine e-Backofen). Nicht einzeln schaltbar.

Wie es bei dir ist, darauf findest du nur eine Antwort im Schaltplan. Wenn zusätzlich Etagenverteiler vorhanden sind, muss natürlich in diesem ein separater switch installiert werden. Niemals ein solches Gerät zwischen den Unterverteilern installieren, hier kann 3phasiger Drehstrom mit 32A oder mehr fließen. Das fängt nach kurzer Zeit an zu riechen
Bearbeitet von: "Capter" 21. Nov 2018
Memphi21.11.2018 20:19

Man, habt ihr keine wirklichen Probleme im Leben?



DIe DIN verbietet es einem deutschen MyDealzer darüber hinwegzusehen...
Für so einen Fehler schiebt man auch alle anderen Problem beiseite, bis das geklärt ist.
AlbertoAlbertovor 7 m

DIe DIN verbietet es einem deutschen MyDealzer darüber hinwegzusehen...Für …DIe DIN verbietet es einem deutschen MyDealzer darüber hinwegzusehen...Für so einen Fehler schiebt man auch alle anderen Problem beiseite, bis das geklärt ist.



Ach du meine Güte und ich habe das einfach immer nur ignoriert. Aber klar, das wäre zu einfach.
Error_404_Page_not_found21. Nov 2018

[Video]


Das ist keine pro.
Die pro hat vier potientalfreie Relais, funktioniert also ganz anders. Außerdem kann sie auch Tasten. Perfekt zur Automatisierung von Treppenhauslicht u.ä..
Klingt nach ner Kostengünstigen möglichkeit Mal meine Feuerversicherung zu testen...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text