390°
ABGELAUFEN
Sony 4K LED-Fernseher KDL-55 X 8505 B für 1300 Euro

Sony 4K LED-Fernseher KDL-55 X 8505 B  für 1300 Euro

ElektronikExpert Angebote

Sony 4K LED-Fernseher KDL-55 X 8505 B für 1300 Euro

Preis:Preis:Preis:1.300€
Zum DealZum DealZum Deal
Aktion bei Expert (Leider nur Lokal -> Senftenberg, Cottbus, Hoyerswerda und Görlitz)

4K Auflösung 3840 x 2160
WLAN
USB Recording
200 Hz Motionflow
Twin HD Triple Tuner
4K X-Reality Prozessor
3 D -> 2 Brillen sind dabei
2 Fernbedienung sind auch inclusive

Vergleichspreis bei Idealo 1.699 Euro
idealo.de/pre…tml

Bewertungen bei Amazon ->‌ amazon.de/pro…ing

14 Kommentare

Preis Hot, 4K TVs aus hunderten Gründen leider cold.

Kein HDMI hdcp 2.2 Cold. Das wie nen Porsche zu kaufer der nur 50 KM/h fahren kann.

MarvLo

Kein HDMI hdcp 2.2 Cold. Das wie nen Porsche zu kaufer der nur 50 KM/h fahren kann.



Was bedeutet es? Kannst du aufklären??

und ich dachte, die Hersteller bzw. Händler wollen die Bezeichnung UHD etablieren und nicht 4K, weil dies keine 4K sind

Bezüglich HDCP 2.2 sind sich noch nicht mal die Hersteller sicher ob sie es anfordern oder auch mit älterer Version funktioniert. Es steckt noch in den anfangs Schuhen. Jeder kann also bei diesem Angebot beruhigt zugreifen. Was hdmi 2.0 betrifft müsst ihr euch aber informieren

m.chip.de/tes…tml

MarvLo

Kein HDMI hdcp 2.2 Cold. Das wie nen Porsche zu kaufer der nur 50 KM/h fahren kann.

Die neue Verschlüsselung für künftige 4k Player soll per firmwareupdate kommen. Es ist aber nicht klar ob hdcp2.2 überhaupt relevant wird. Das Bild ist super und ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Viele 4k Geräte haben übrigens nervige aktive Lüfter.. der hier nicht falls jemand mit dem Gedanken spielt. Die hundert Gründe dagegen würde ich gerne hören.. die werden doch immer weniger sofern ich eh einen neuen Fernseher brauche.

Swoosh

Die neue Verschlüsselung für künftige 4k Player soll per firmwareupdate kommen. Es ist aber nicht klar ob hdcp2.2 überhaupt relevant wird. Das Bild ist super und ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Viele 4k Geräte haben übrigens nervige aktive Lüfter.. der hier nicht falls jemand mit dem Gedanken spielt. Die hundert Gründe dagegen würde ich gerne hören.. die werden doch immer weniger sofern ich eh einen neuen Fernseher brauche.



Na ja... Der Lüfter ist dem viel höherem Stromverbauch (ca. 100% mehr) geschuldet. bei 55 Zoll entspricht der Stromverbrauch eines aktuellen FHD LED ca. 70W. Dieser hier verbraucht ja fast 140W... Scheinbar kann man das gerade noch passiv kühlen...

Es ist schon blöd Strom (bzw. Geld) für Pixel auszugeben, die man eigentlich nicht braucht... klar kann man Bilder interpolieren, sodass man effektiv näher am Fernseher sitzen kann. Ich für meinen Teil will gar nicht näher am Fernseher sitzen....^^

Wenn man eh einen neuen braucht, weil der alte kaputt ist, kann man 4K natürlich gleich mitnehmen, wohlwissend, dass der Fernseher teurer ist, mehr Strom verbraucht und sich 4K vermutlich in der Lebenszeit des Gerätes nicht als Standard durchsetzen wird...

Wann gilt dieses Angebot? Kann im Prospekt dazu nichts finden. Nur morgen am 27.?
Danke für die Info schonmal!

...

Immer diese Diskussionen. Warum ist Deutschland eigentlich so abgeneigt und energisch gegen Innovationen, Neuentwicklungen, Fortschritt?

Natürlich kann man heute schon in den Genuss von 4K kommen!
- 3D in höherer, voller Auflösung (sprich Full HD)
- Streams in 4K (sind am Kommen)
- 4K Filme auf Datenträgern
um nur ein paar Möglichkeiten für heute schon zu nennen.

Wer damit Mittagstratsch in 4K schauen will, der muss natürlich noch ein paar Jährchen warten. Dann nehme ich alles zurück.

na ja, dazu kann ich nur folgendes sagen:

fktg.org/nod…nft

ich finde ja 4K rechtig gut, aber das problem ist und wird weiterhin sein, dass das Material einfach zu rar ist :-(

north

Immer diese Diskussionen. Warum ist Deutschland eigentlich so abgeneigt und energisch gegen Innovationen, Neuentwicklungen, Fortschritt?Natürlich kann man heute schon in den Genuss von 4K kommen! - 3D in höherer, voller Auflösung (sprich Full HD)- Streams in 4K (sind am Kommen)- 4K Filme auf Datenträgernum nur ein paar Möglichkeiten für heute schon zu nennen.Wer damit Mittagstratsch in 4K schauen will, der muss natürlich noch ein paar Jährchen warten. Dann nehme ich alles zurück.



Hat sich 3D schon über das Niveau einer Spielerei hinaus bewegt? In meinen Augen ist und bleibt es "ganz nett", aber nach wie vor eher ein Nischenprodukt... Aber klar, da macht 4K Sinn.

Über welche Streams sprechen sie? Gaming oder Filme?

Über Filme. Amazon z. B. möchte bald Streams in 4K anbieten. Maxdome auch. Und Netflix müsste soweit ich weiß bereits in 4K anbieten.

Das mit 3D ist Geschmackssache. Ich finde es geil. Somit ist das was für mich. Und dadurch bringt mir 4K was.
Für den anderen wiederum nichts. Aber das muss jeder für sich entscheiden und ich schließe nicht von mir auf andere. Und genau das sollte eben auch bei anderen der Fall sein. Nur weil man selber nichts damit anfangen kann heißt das noch lange nicht, dass es für die Allgemeinheit gilt.

Ich für meinen Teil z. B. kann kein Fahrrad gebrauchen. Soll ich jetzt Fahrräder schlecht oder sinnlos reden?

Das Angebot galt schon seit dem 22.12.2014. Allerdings gilt der Gutschein von Sony hier nicht, ist angeblich nicht möglich, da bereits der Angebotspreis so niedrig ist

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text