Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Sony 65" A8 OLED
223° Abgelaufen

Sony 65" A8 OLED

2.499€2.999€-17%City-TV-HiFi Angebote
56
eingestellt am 25. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

PVG 2999

*HDTVtest UK
*FlatpanelsHD

Kurz und knapp
  • 65" Bilddiagonale = 1,64 m
  • 120 Hz
  • Input Lag: 18 ms im Spielemodus
  • 4k HDR/DV Apps u.a. für Netflix, Amazon, Google Movies, Disney+, Youtube // Android 9 TV OS
  • DVB-T2 HD /-C /-S2 Twin-Triple-Tuner
  • DVR (Digitaler Videorekorder)
  • HLG, HDR10 ,Dolby Vision (Low Latency)
  • 4x HDMI, 3x USB, 1x CI+, Digitaler Audio Ausgang (optisch), LAN, WLAN, Bluetooth
  • DCI P3 ~97%
  • bis ≤670 nits/m²
  • Standby <0,5 Watt
  • 223 kWh/Jahr (62,44 € bei 28 Cent/kWh)
  • 21,8 kg // 23,2 kg (mit Fuß)
  • VESA 300x300
  • Herstellergarantie 2 Jahre

*KD-65A87
Zusätzliche Info
City-TV-HiFi Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
kramal25.06.2020 12:25

Nein, da kein echtes HDMI 2.1 (kein VRR …Nein, da kein echtes HDMI 2.1 (kein VRR z.b.)https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1581346800


Weil ein TV nur gut ist, wenn er Hdmi 2.1 hat...(y)
56 Kommentare
Ist er besser als LG Serie CX?
Marbch25.06.2020 11:48

Ist er besser als LG Serie CX?



Falls es der neue A8 von 2020 ist, auf jeden Fall. Er hat das neue BFI, was für sehr gute Bewegtbilddarstellung bei kaum Helligkeitsverlust sorgt. Top-Gerät. Leider KEIN HDMI2.1 falls das wichtig ist bezüglich Gaming und neue Konsolen.
kramal25.06.2020 12:25

Nein, da kein echtes HDMI 2.1 (kein VRR …Nein, da kein echtes HDMI 2.1 (kein VRR z.b.)https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1581346800


Weil ein TV nur gut ist, wenn er Hdmi 2.1 hat...(y)
Frutolo25.06.2020 12:33

Weil ein TV nur gut ist, wenn er Hdmi 2.1 hat...(y)


Wenn man >2000€ investiert, will man meistens einen TV haben der Zukunftssicher ist und nicht beschnitten in wichtigen Funktionen. LG is nach wie vor Spitzenreiter bei OLED TVs. Die anderen Marken haben Nischendasein. Sony hat bessere Motioninterpolation aber das wars auch schon.
Marbch25.06.2020 11:48

Ist er besser als LG Serie CX?


Kann man so nicht beantworten. Der Sony hat Vorteile beim Bewegtbild da BFI und die Zwischenbildberechnung hier besser arbeiten. Der LG ist vor allem für Gamer besser gerüstet.

Plump gesagt, viel falsch machst mit beiden natürlich nicht.


Armino12325.06.2020 12:21

Was sagt ihr zu dem hier: …Was sagt ihr zu dem hier: https://www.saturn.de/de/product/_philips-55oled804-12-2574908.html


Wenn man Ambilight möchte, ist der natürlich Konkurrenzlos. Wenn man kein Ambilight braucht würde ich einen anderen Hersteller vorziehen.
kramal25.06.2020 12:35

Wenn man >2000€ investiert, will man meistens einen TV haben der Z …Wenn man >2000€ investiert, will man meistens einen TV haben der Zukunftssicher ist und nicht beschnitten in wichtigen Funktionen. LG is nach wie vor Spitzenreiter bei OLED TVs. Die anderen Marken haben Nischendasein. Sony hat bessere Motioninterpolation aber das wars auch schon.


Zukunftssicher.... bis in 1-2 Jahren wieder was neues kommt.....
Zudem braucht nicht jeder HDMI 2.1 und wenn man sich solch einen TV kauft, holt man den meist wegen der top Bildqualität.
Bearbeitet von: "ILPadrino" 25. Jun
ILPadrino25.06.2020 12:51

Zukunftssicher.... bis in 1-2 Jahren wieder was neues …Zukunftssicher.... bis in 1-2 Jahren wieder was neues kommt.....Zudem braucht nicht jeder HDMI 2.1 und wenn man sich solch einen TV kauft, holt man den meist wegen der top Bildqualität.


Glaube kaum das hdmi 2.1 in 2 Jahren wieder abgelöst wird 😄
Marbch25.06.2020 11:48

Ist er besser als LG Serie CX?



Je nach Bereich. Der Sony hat leichte Stärken im Upscaling, der BFI und in der Zwischenbildberechnung (da soll LG aber mittlerweile schon weiter aufgeholt haben).
Der LG hat das stabiler laufende Betriebssystem, den deutlich besseren Kundenservice, einen klaren Vorsprung bei HDR (insbesondere bei Dolby Vision) und HDMI 2.1 (falls für dich wichtig).
Senny725.06.2020 13:05

Glaube kaum das hdmi 2.1 in 2 Jahren wieder abgelöst wird 😄


Keiner hat das Gegenteil gesagt, ich meinte damit das irgend was anderes rauskommt was man dann früher oder später wieder braucht!
Sei es eine neues Format oder sonstiges.

Elektronik entwickelt sich so schnell und die Hersteller wollen Geld verdienen, deswegen ist Elektronik nie Zukunftsicher und wird es auch nie sein.
ILPadrino25.06.2020 13:08

Keiner hat das Gegenteil gesagt, ich meinte damit das irgend was anderes …Keiner hat das Gegenteil gesagt, ich meinte damit das irgend was anderes rauskommt was man dann früher oder später wieder braucht!Sei es eine neues Format oder sonstiges.Elektronik entwickelt sich so schnell und die Hersteller wollen Geld verdienen, deswegen ist Elektronik nie Zukunftsicher und wird es auch nie sein.


Ja da hast allerdings recht
Senny725.06.2020 13:09

Ja da hast allerdings recht




Wollte mit meinem ersten Kommentar eigentlich nur sagen, falls jemand ein super Bild haben will, soll zuschlagen.

Klar man könnte auch den LG der alles hat, aber das Bild ist nicht ganz so gut, aber das werden 90% der meisten eh nicht sehen, da es an sich keinen schlechten Oled in 2020 mehr gibt.

Aber ich würde mit dem Tv Kauf persönlich bis 2021 warten, da dann eher sich was tut, sei es Design, HDMI 2.1 hat dann wohl jeder TV usw.
Wer jetzt einen braucht natürlich jetzt kaufen.
kramal25.06.2020 12:25

Nein, da kein echtes HDMI 2.1 (kein VRR …Nein, da kein echtes HDMI 2.1 (kein VRR z.b.)https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1581346800


HDMI 2.1 macht kein besseres Bild.
Und trotz 4k mit Zukunftssicherheit zu Argumentieren, wo doch 8k schon längst auf dem Markt ist...ich weiß nicht
Bearbeitet von: "Dipl.Inch" 25. Jun
Würde eher nen C97 kaufen
Rhiley8825.06.2020 13:07

Je nach Bereich. Der Sony hat leichte Stärken im Upscaling, der BFI und in …Je nach Bereich. Der Sony hat leichte Stärken im Upscaling, der BFI und in der Zwischenbildberechnung (da soll LG aber mittlerweile schon weiter aufgeholt haben). Der LG hat das stabiler laufende Betriebssystem, den deutlich besseren Kundenservice, einen klaren Vorsprung bei HDR (insbesondere bei Dolby Vision) und HDMI 2.1 (falls für dich wichtig).



Danke! Tendiere dann doch zu Sony, da ich fast nie spiele...
Marbch25.06.2020 15:03

Danke! Tendiere dann doch zu Sony, da ich fast nie spiele...



Macht dann durchaus Sinn. Ich würde mich an deiner Stelle auch mal bei Panasonic umschauen. HDR (Inklusive Dolby Vision) ist dort so gut wie bei LG und die Zwischenbildberechnung gefällt mir noch besser als bei Sony (da weniger Artefakte). Was die Kalibrierung ab Werk betrifft, ist Panasonic auch besser als Sony und LG. Lediglich das Betriebssystem ist etwas eingeschränkter, was die Funktionen betrifft (bisher noch kein Disney+, kein AirPlay), läuft aber ansonsten sehr stabil. Ich bin von einem AG9 zu Panasonic gewechselt und habe damit für mich den optimalen TV gefunden.
Bearbeitet von: "Rhiley88" 25. Jun
Rhiley8825.06.2020 15:22

Macht dann durchaus Sinn. Ich würde mich an deiner Stelle auch mal bei …Macht dann durchaus Sinn. Ich würde mich an deiner Stelle auch mal bei Panasonic umschauen. HDR (Inklusive Dolby Vision) ist dort so gut wie bei LG und die Zwischenbildberechnung gefällt mir noch besser als bei Sony (da weniger Artefakte). Was die Kalibrierung ab Werk betrifft, ist Panasonic auch besser als Sony und LG. Lediglich das Betriebssystem ist etwas eingeschränkter, was die Funktionen betrifft (bisher noch kein Disney+, kein AirPlay), läuft aber ansonsten sehr stabil. Ich bin von einem AG9 zu Panasonic gewechselt und habe damit für mich den optimalen TV gefunden.


Welches Modell von Panasonic meinst Du genau? Und das Betriebssytem ist mir völlig egal: ich betreibe alles so wie so von nvidia shield.
Marbch25.06.2020 15:25

Welches Modell von Panasonic meinst Du genau? Und das Betriebssytem ist …Welches Modell von Panasonic meinst Du genau? Und das Betriebssytem ist mir völlig egal: ich betreibe alles so wie so von nvidia shield.



Wenn dir BFI nicht wichtig ist, wären bereits die 2019-Modelle (GZW954, GZW1004, eines der GZ1500er-Modelle oder der GZW2004) eine gute Wahl. Der 2004 hat ein anderes Panel und ist heller. Die anderen Geräte unterscheiden sich nur in den Lautsprechern, der FB und dem Design.

Ich habe mir den HZF1507 gekauft (ein 2020er Modell). Der ist bis auf die Lautsprecher zum HZW1004 baugleich und hat gegenüber den 2019er-Modellen BFI und Dolby Vision IQ). Ansonsten hat sich das Bild wohl eher minimal verbessert.
Bearbeitet von: "Rhiley88" 25. Jun
Rhiley8825.06.2020 15:22

Macht dann durchaus Sinn. Ich würde mich an deiner Stelle auch mal bei …Macht dann durchaus Sinn. Ich würde mich an deiner Stelle auch mal bei Panasonic umschauen. HDR (Inklusive Dolby Vision) ist dort so gut wie bei LG und die Zwischenbildberechnung gefällt mir noch besser als bei Sony (da weniger Artefakte). Was die Kalibrierung ab Werk betrifft, ist Panasonic auch besser als Sony und LG. Lediglich das Betriebssystem ist etwas eingeschränkter, was die Funktionen betrifft (bisher noch kein Disney+, kein AirPlay), läuft aber ansonsten sehr stabil. Ich bin von einem AG9 zu Panasonic gewechselt und habe damit für mich den optimalen TV gefunden.


Ich mag die Microruckler bei Panasonic nicht. Sonys Motionflow hat wiederum etwas mehr Artefakte, glättet dafür aber "natürlicher". Dolby Vision macht bei internen Apps auf dem Sony teilweise Probleme.

Will damit sagen, perfekt ist mit Sicherheit kein Fernseher. Da muss man eben herausfinden, mit welchen Fehlern man am ehesten leben kann.
Marbch25.06.2020 15:03

Danke! Tendiere dann doch zu Sony, da ich fast nie spiele...


Sony und Pana sind nicht verkehrt. Habe selbst seit kurzem einen C9, aber die beiden Marken sollen noch ein bisschen besser sein vom Bild, wobei ich mich nicht beklagen kann. Denke das merkt dann mehr der Technikfreak....

Abgesehen davon gab es z.B. den CX letztens schon für 1.849,-. Muss man selbst entscheiden, ob der Aufpreis gerechtfertigt ist. Finde das webOS super, wobei Android auf den Sonys auch schon besser geworden sein soll.
Rhiley8825.06.2020 15:45

Wenn dir BFI nicht wichtig ist, wären bereits die 2019-Modelle (GZW954, …Wenn dir BFI nicht wichtig ist, wären bereits die 2019-Modelle (GZW954, GZW1004, eines der GZ1500er-Modelle oder der GZW2004) eine gute Wahl. Der 2004 hat ein anderes Panel und ist heller. Die anderen Geräte unterscheiden sich nur in den Lautsprechern, der FB und dem Design. Ich habe mir den HZF1507 gekauft (ein 2020er Modell). Der ist bis auf die Lautsprecher zum HZW1004 baugleich und hat gegenüber den 2019er-Modellen BFI und Dolby Vision IQ). Ansonsten hat sich das Bild wohl eher minimal verbessert.


Macht BFI solch einen Unterschied oder wie hdmi2.1 nur für Gamer interresant? Bin kurz davor entweder den gzw954 oder den oled 804 zu kaufen da diese einfach günstiger sind, wobei ich hier auch noch unschlüssig bin welcher es werden soll...
wunder schöner TV aber am Panasonics GZC2004 kommt was die Bildqaulität auch Sony nicht ran-
Marbch25.06.2020 11:48

Ist er besser als LG Serie CX?



Bild technisch ja
Feature technisch nein

Musst du entscheiden, was dir wichtiger ist.
MeisterOek25.06.2020 12:07

Falls es der neue A8 von 2020 ist, auf jeden Fall. Er hat das neue BFI, …Falls es der neue A8 von 2020 ist, auf jeden Fall. Er hat das neue BFI, was für sehr gute Bewegtbilddarstellung bei kaum Helligkeitsverlust sorgt. Top-Gerät. Leider KEIN HDMI2.1 falls das wichtig ist bezüglich Gaming und neue Konsolen.



Hat der CX nicht auch das neue BFI?
Frutolo25.06.2020 17:15

Macht BFI solch einen Unterschied oder wie hdmi2.1 nur für Gamer …Macht BFI solch einen Unterschied oder wie hdmi2.1 nur für Gamer interresant? Bin kurz davor entweder den gzw954 oder den oled 804 zu kaufen da diese einfach günstiger sind, wobei ich hier auch noch unschlüssig bin welcher es werden soll...


Frutolo25.06.2020 17:15

Macht BFI solch einen Unterschied oder wie hdmi2.1 nur für Gamer …Macht BFI solch einen Unterschied oder wie hdmi2.1 nur für Gamer interresant? Bin kurz davor entweder den gzw954 oder den oled 804 zu kaufen da diese einfach günstiger sind, wobei ich hier auch noch unschlüssig bin welcher es werden soll...


Kann dir den GZW954 empfehlen, schöne Bedienung momentan bei expert in Schwabach im Angebot für 1369€ oder wenn du mehr App Auswahl willst (Sky Q, Disney+) und AirPlay würde ich dir den 55C98 empfehlen auch bei expert momentan auf Lager...

Ich werde einfach mit dem Android nicht so warm...
Rhiley8825.06.2020 15:22

Macht dann durchaus Sinn. Ich würde mich an deiner Stelle auch mal bei …Macht dann durchaus Sinn. Ich würde mich an deiner Stelle auch mal bei Panasonic umschauen. HDR (Inklusive Dolby Vision) ist dort so gut wie bei LG und die Zwischenbildberechnung gefällt mir noch besser als bei Sony (da weniger Artefakte). Was die Kalibrierung ab Werk betrifft, ist Panasonic auch besser als Sony und LG. Lediglich das Betriebssystem ist etwas eingeschränkter, was die Funktionen betrifft (bisher noch kein Disney+, kein AirPlay), läuft aber ansonsten sehr stabil. Ich bin von einem AG9 zu Panasonic gewechselt und habe damit für mich den optimalen TV gefunden.


Momentan sind die Preise bei expert Schwabach abnormal...die bieten den TX-65HZW1004 nur für 2.399€ top Angebot
Ich bin selber noch am schwanken zwischen Sony A8 und LG CX.
Panasonic is ein No Go wegen dem Frame Skipping Problem. Wenn einem das irgendwann einmal auffällt, kann man den Panasonic wegschmeißen, weil man es von da an dann immer sehen wird und nicht mehr ausblenden kann.
Ist mir zu riskant einen Panasonic zu kaufen um dann zu hoffen, dass ich den Fehler, den Panasonic wissentlich in den Fernseher integriert hat, nicht sehe.
Bearbeitet von: "Tom90" 26. Jun
IronPump2226.06.2020 00:07

Momentan sind die Preise bei expert Schwabach abnormal...die bieten den …Momentan sind die Preise bei expert Schwabach abnormal...die bieten den TX-65HZW1004 nur für 2.399€ top Angebot


Den 65CX gab es die Tage bei expert (z.B. Bamberg)für 1.849,-, bei der Differenz hätte ich den LG genommen.
IronPump2226.06.2020 00:07

Momentan sind die Preise bei expert Schwabach abnormal...die bieten den …Momentan sind die Preise bei expert Schwabach abnormal...die bieten den TX-65HZW1004 nur für 2.399€ top Angebot


Finde ich weniger. Den 65" HZW1004 bekommst schon günstiger.

blue7825.06.2020 20:39

wunder schöner TV aber am Panasonics GZC2004 kommt was die Bildqaulität a …wunder schöner TV aber am Panasonics GZC2004 kommt was die Bildqaulität auch Sony nicht ran-


So viel um ist da nicht, wie man meinen würde. Das Geld für den GZW2004 sollte man nur in die Hand nehmen, wenn man ein möglichst perfektes Panel möchte. Nur wegen der erhöhten Helligkeit und dem Ton ist er den Aufpreis zum 954/1004 nicht wert. Hab persönlich den 65" GZW2004 jetzt 1 Jahr zuhause und zum unschlagbaren Preis bekommen, ein perfektes Panel bekommen und dadurch hat sich der Aufpreis für mich in dem Fall auch gelohnt. Bei den 2020er Serien kann man durch die BFI aber schon das NBB kaschieren, für HDR zwar nicht zu empfehlen aber für SDR.
Tom9026.06.2020 02:39

Ich bin selber noch am schwanken zwischen Sony A8 und LG CX.Panasonic is …Ich bin selber noch am schwanken zwischen Sony A8 und LG CX.Panasonic is ein No Go wegen dem Frame Skipping Problem. Wenn einem das irgendwann einmal auffällt, kann man den Panasonic wegschmeißen, weil man es von da an dann immer sehen wird und nicht mehr ausblenden kann.Ist mir zu riskant einen Panasonic zu kaufen um dann zu hoffen, dass ich den Fehler, den Panasonic wissentlich in den Fernseher integriert hat, nicht sehe.


Frame skipping soll ja bei den 2019er Panas kein bzw. beinahe kein Problem mehr sein oder?
Frutolo26.06.2020 07:13

Frame skipping soll ja bei den 2019er Panas kein bzw. beinahe kein Problem …Frame skipping soll ja bei den 2019er Panas kein bzw. beinahe kein Problem mehr sein oder?


Das ist subjektiv. Es gibt auch Leute die sehen die Artefakte der LG Trumotion auch nicht wirklich.
scrab_metaler26.06.2020 07:26

Das ist subjektiv. Es gibt auch Leute die sehen die Artefakte der LG …Das ist subjektiv. Es gibt auch Leute die sehen die Artefakte der LG Trumotion auch nicht wirklich.


Und wann genau tritt das frame skipping auf? Dann schau i mir das vorher auch nochmal an....
Frutolo26.06.2020 07:39

Und wann genau tritt das frame skipping auf? Dann schau i mir das vorher …Und wann genau tritt das frame skipping auf? Dann schau i mir das vorher auch nochmal an....


Bei Nebelpassagen und Großaufnahmen von Gesichtern ist es gut zu erkennen.
Frutolo26.06.2020 07:13

Frame skipping soll ja bei den 2019er Panas kein bzw. beinahe kein Problem …Frame skipping soll ja bei den 2019er Panas kein bzw. beinahe kein Problem mehr sein oder?



Es soll wohl relativ selten auftreten. Ich hatte da auch meine Befürchtungen und daher lange Panasonic bei meiner Kaufentscheidung außen vor gelassen. LG kam allerdings für mich aufgrund der ZBB nicht infrage und Sony kommt mir nach meiner Tortur mit dem, was dir Kundenservice nennen, nicht mehr ins Haus. Also wurde es ein Oled der HZ1500 Serie und ich bin im Nachhinein sehr froh darüber. Persönlich habe ich noch keinerlei frame skipping sehen können, dafür aber weniger Artefakte bei der ZBB als Sony und LG. hie muss man eben abwägen. Den perfekten TV gibt es nicht. Da hilft nur ausprobieren.
Bearbeitet von: "Rhiley88" 26. Jun
Rhiley8826.06.2020 17:16

Es soll wohl relativ selten auftreten. Ich hatte da auch meine …Es soll wohl relativ selten auftreten. Ich hatte da auch meine Befürchtungen und daher lange Panasonic bei meiner Kaufentscheidung außen vor gelassen. LG kam allerdings für mich aufgrund der ZBB nicht infrage und Sony kommt mir nach meiner Tortur mit dem, was dir Kundenservice nennen, nicht mehr ins Haus. Also wurde es ein Oled der HZ1500 Serie und ich bin im Nachhinein sehr froh darüber. Persönlich habe ich noch keinerlei frame skipping sehen können, dafür aber weniger Artefakte bei der ZBB als Sony und LG. hie muss man eben abwägen. Den perfekten TV gibt es nicht. Da hilft nur ausprobieren.


Und wie ist deine Erfahrung mit der Fernbedienung? habe an einem 954er probiert, da muss man schon richtig zielen, dass man umschalten kann(:I
abgespeckte AF9 Version C97 C98 immernoch besser und deutlich billiger.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text