Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Sony 65" XG95 4k/UHD LCD Fernseher
346° Abgelaufen

Sony 65" XG95 4k/UHD LCD Fernseher

1.999€2.147€-7%
39
eingestellt am 23. AprBearbeitet von:"scrab_metaler"
PVG 2499

*55" für 1599€ PVG 1799

#Preisupdate


*Rtings

Kurz und knapp
  • 65" Bilddiagonale = 1,65 m
  • 120 Hz
  • Input Lag: 22 ms im Spielemodus
  • Netflix, Amazon 4k HDR/DV und Youtube 4k HDR Apps // Android TV 8
  • Google Assistant, Amazon Alexa, Apple HomeKit
  • eARC
  • Airplay 2
  • DVB-T2 HD /-C /-S2 Dual-Triple-Tuner
  • DVR (Digitaler Videorekorder)
  • HLG, HDR10 (mit dynamischer Anpassung) und Dolby Vision
  • 4x HDMI, 3x USB 2.0, CI+, Digitaler Audio Ausgang (optisch), LAN, WLAN
  • DCI P3 93%
  • bis ≤1200 nits/m²
  • Ø Stromverbrauch 176 Watt
  • Standby <0,5 Watt
  • 244 kWh/Jahr (68,32€ bei 28 Cent/kWh)
  • 23,5 kg // 24,9 kg (mit Fuß)
  • VESA 300x300
  • Herstellergarantie 2 Jahre

*KD-65XG9505

Persönlich würde ich derzeit noch ganz klar abraten sich den XG95 zu kaufen, der TV ist nur in Details verbessert worden zum XF90, der bei ~1300€ liegt und den Kurs darf man auch hierfür anpeilen.

1369518.jpg1369518.jpg1369518.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

39 Kommentare
75“ zu dem preis und ich bin dabei
snikkerzvor 1 m

75“ zu dem preis und ich bin dabei


In Richtung Black Friday sollte das auch passen
Was ist der Vorteil zum OLED bei dieses Größe zum fast selben Preis ? #realtalk
Quaschivor 3 m

Was ist der Vorteil zum OLED bei dieses Größe zum fast selben Preis ? # …Was ist der Vorteil zum OLED bei dieses Größe zum fast selben Preis ? #realtalk


*Für sehr helle Räume ist ein LCD eher zu empfehlen, wobei dem Großteil hier sicherlich ein OLED ebenso ausreicht.
*BFI ist bei dem TV Konkurrenzlos, das können OLEDs derzeit noch nicht, vielleicht aber die 19er Modelle insofern man die Probleme beseitigt bekommt.
*Farbhelligkeit ist besser, das interessiert mMn aber nicht.
*ABL gibt es nicht.
*Statische Darstellungen sind kein Problem.
Ne ahnung wann der AG9 erscheint?
haya_busa23.04.2019 17:36

Ne ahnung wann der AG9 erscheint?


Nächsten Monat.
Ich nehme Abstand von Sony !! Zweimal schlechte Erfahrung im TV Bereich
scrab_metaler23.04.2019 17:37

Nächsten Monat.


Der ist aber ebenso nur nen marginales Upgrade zum af9?
Abraten... Nur in Details besser....

DV....eARC... Android 8... Höhere Helligkeit.... Airplay2?
privaternutzer2010vor 1 m

Ich nehme Abstand von Sony !! Zweimal schlechte Erfahrung im TV Bereich


Hatte auch schon 2 und nie Probleme, a ber wenn ich 2 mal Probleme gehabt hätte würde ich ebenfalls die Marke wechseln.
MMeirolas23.04.2019 17:41

Abraten... Nur in Details besser....DV....eARC... Android 8... Höhere …Abraten... Nur in Details besser....DV....eARC... Android 8... Höhere Helligkeit.... Airplay2?


DV? können beide.
Android 8? haben beide.
Höhere Helligkeit? siehst du nicht da nur minimal.
Airplay 2 steht im Deal, wie auch HomeKit.
Die Bedienung ist vor allem fixer geworden.

haya_busa23.04.2019 17:41

Der ist aber ebenso nur nen marginales Upgrade zum af9?


BFI wäre das erwähnenswerte Upgrade, bis dato gibt es dies aber nicht da man noch Probleme hat mit der Umsetztung ob diese behoben werden können steht in den Sternen. Ansonsten würde nur Airplay 2, HomeKit und das 19er Panel für den AG9 sprechen wie eben die flachere Bauweise, die neue Fernbedienung und ein 77" Modell. Also marinales Upgrade eben.
privaternutzer2010vor 5 m

Ich nehme Abstand von Sony !! Zweimal schlechte Erfahrung im TV Bereich


Also ich habe bisher nur Sony Geräte gehabt, jetzt auch wieder den AF9 und bisher zum Glück nie Probleme gehabt. Kaufe aber auch immer High-End Geräte, vielleicht liegt es daran.
scrab_metaler23.04.2019 17:46

DV? können beide.Android 8? haben beide.Höhere Helligkeit? siehst du nicht …DV? können beide.Android 8? haben beide.Höhere Helligkeit? siehst du nicht da nur minimal.Airplay 2 steht im Deal, wie auch HomeKit.Die Bedienung ist vor allem fixer geworden. BFI wäre das erwähnenswerte Upgrade, bis dato gibt es dies aber nicht da man noch Probleme hat mit der Umsetztung ob diese behoben werden können steht in den Sternen. Ansonsten würde nur Airplay 2, HomeKit und das 19er Panel für den AG9 sprechen wie eben die flachere Bauweise, die neue Fernbedienung und ein 77" Modell. Also marinales Upgrade eben.


War DV beim XF nicht erst später dazugekommen und auch noch schlecht implementiert?
MMeirolasvor 2 m

War DV beim XF nicht erst später dazugekommen und auch noch schlecht …War DV beim XF nicht erst später dazugekommen und auch noch schlecht implementiert?


DV läuft ganz normal.
Schlecht implementiert ist es beim AF9 und auch beim XG95 wie auch ZF9 und sicherlich auch AG8 und AG9.
Kann jemand schon etwas dazu sagen, ob die neue Fernbedienung mit dem alten Gerät (XF90) funktioniert?
Das wäre optisch der Knaller!
Wenn die kein Android hätten sofort
Thecus23.04.2019 18:19

Wenn die kein Android hätten sofort


Stell doch ein Apple TV oder firestick dazu 🙃
Henkli23.04.2019 18:04

Kann jemand schon etwas dazu sagen, ob die neue Fernbedienung mit dem …Kann jemand schon etwas dazu sagen, ob die neue Fernbedienung mit dem alten Gerät (XF90) funktioniert?Das wäre optisch der Knaller!

Hab mir die RMFTX200E nachbestellt für meinen x85c obwohl bei Amazon steht nur mit xd8 und xd9 kompatibel. Bis auf voice command funktioniert sie einwandfrei, wird daran liegen das für voice command dem x85c ne extra Fernbedienung beilag!?
Bearbeitet von: "haya_busa" 23. Apr
Quaschi23.04.2019 18:25

Stell doch ein Apple TV oder firestick dazu 🙃


LG zeigt wie es ordentlich geht mit einem vernünftigen OS
haya_busa23.04.2019 18:31

Hab mir die RMFTX200E nachbestellt für meinen x85c obwohl bei Amazon steht …Hab mir die RMFTX200E nachbestellt für meinen x85c obwohl bei Amazon steht nur mit xd8 und xd9 kompatibel. Bis auf voice command funktioniert sie einwandfrei, wird daran liegen das für voice command dem x85c ne extra Fernbedienung beilag!?


Das ist ja genau das hässliche Ding aus den gefühlten 90ern, dass ich durch die neue gerne ersetzen möchte.
Aber danke für den Hinweis! Dann stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass das auch eine Generation weiter funktioniert.
Henklivor 40 m

Kann jemand schon etwas dazu sagen, ob die neue Fernbedienung mit dem …Kann jemand schon etwas dazu sagen, ob die neue Fernbedienung mit dem alten Gerät (XF90) funktioniert?Das wäre optisch der Knaller!


Kannst problemlos nutzen.
Henklivor 3 m

Das ist ja genau das hässliche Ding aus den gefühlten 90ern, dass ich d …Das ist ja genau das hässliche Ding aus den gefühlten 90ern, dass ich durch die neue gerne ersetzen möchte.Aber danke für den Hinweis! Dann stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass das auch eine Generation weiter funktioniert.


Du kennst die vom x85c nicht...
Thecus23.04.2019 18:33

LG zeigt wie es ordentlich geht mit einem vernünftigen OS


Android 8 läuft auf den Ultimate Geräten tadellos und schnell. Das OS ist derzeit nur noch bei Philips ein Manko aber vielleicht werden die 19er da auch besser.
Aktueller Test in Video. 89% sehr gut. Hat der 100hz Panel?
Rainer82vor 51 m

Aktueller Test in Video. 89% sehr gut. Hat der 100hz Panel?


Die Video ist nicht sonderlich gut in dem was sie tut.

Der XG95 hat ein 120Hz Panel, ja... steht auch im Deal.

Hier n brauchbarer Test -> youtube.com/wat…ow4
scrab_metaler23.04.2019 18:47

Android 8 läuft auf den Ultimate Geräten tadellos und schnell. Das OS ist d …Android 8 läuft auf den Ultimate Geräten tadellos und schnell. Das OS ist derzeit nur noch bei Philips ein Manko aber vielleicht werden die 19er da auch besser.


Ich hatte bei meinem POS9002 noch nie ein Problem mit Android.
olli1980198023.04.2019 22:02

Ich hatte bei meinem POS9002 noch nie ein Problem mit Android.


Android 6 war noch sehr Fehlerhaft, Android 7 deutlich besser und hatte kaum Probleme gemacht und Android 8 noch weniger. Der POS9002 ist halt etwas limitiert durch die lahme Hardware aber genügsam kommt man auch zum Ziel.
scrab_metalervor 4 m

Android 6 war noch sehr Fehlerhaft, Android 7 deutlich besser und hatte …Android 6 war noch sehr Fehlerhaft, Android 7 deutlich besser und hatte kaum Probleme gemacht und Android 8 noch weniger. Der POS9002 ist halt etwas limitiert durch die lahme Hardware aber genügsam kommt man auch zum Ziel.


Da bei mir ein Sky Q Receiver, eine Xbox One X und ein AppleTV ihr Dasein fristen, interessiert mich das OS eines TVs eh nicht. Ansonsten ist der POS9002 das beste, was ich seit meinem SonyW905A (der in kleiner Variante jetzt im Schlafzimmer hängt) gesehen habe, besser noch als mein vorheriger Pana CXW804.
Android 8 läuft auf dem Sony AF9 sehr schnell und flüssig. Bugs konnte ich überhaupt keine ausfindig machen. Android ist das einzige Betriebssystem bei TVs, das neue Versionsupdates erhält. Außerdem werden Apps über viele Jahre hinweg unterstüzt und es gibt nichts vergleichbares wie den Google Play Store. Bei anderen Herstellern wie Samsung der LG, wird das Betriebssystem nie verbessert und man erhält auch keine neue Version, wenn es denn eine gibt. Die Tvs bleiben dort sozusagen immer im Auslieferungszustand und veralten damit sehr schnell.
Jetzt 2199?
Yu_gonplei_ste_odonvor 1 h, 42 m

Android 8 läuft auf dem Sony AF9 sehr schnell und flüssig. Bugs konnte ich …Android 8 läuft auf dem Sony AF9 sehr schnell und flüssig. Bugs konnte ich überhaupt keine ausfindig machen. Android ist das einzige Betriebssystem bei TVs, das neue Versionsupdates erhält. Außerdem werden Apps über viele Jahre hinweg unterstüzt und es gibt nichts vergleichbares wie den Google Play Store. Bei anderen Herstellern wie Samsung der LG, wird das Betriebssystem nie verbessert und man erhält auch keine neue Version, wenn es denn eine gibt. Die Tvs bleiben dort sozusagen immer im Auslieferungszustand und veralten damit sehr schnell.


Mein Samsung macht regelmäßig Updates, oder meinst du was anderes
Lange genug habe ich nach dem XF9005 gesucht in 75 zoll jetzt plötzlich ist das neue Modell da, cool. Leider sind die Preise wieder im Phantasiebereich. Die UVP Angaben gehen mir richtig auf den Sack die sollte man abschaffen verbieten. Am Ende zahlt doch kein rationaler Mensch den UVP also was soll das? Statt gleich vernunftige Preise anzubieten müssen sich die Kunden tausende Deals anschauen.
Na jetzt muss einer den 75XG für den hier genannten Kurs aus dem Hut zaubern!
tvgucker25. Apr

Lange genug habe ich nach dem XF9005 gesucht in 75 zoll jetzt plötzlich …Lange genug habe ich nach dem XF9005 gesucht in 75 zoll jetzt plötzlich ist das neue Modell da, cool. Leider sind die Preise wieder im Phantasiebereich. Die UVP Angaben gehen mir richtig auf den Sack die sollte man abschaffen verbieten. Am Ende zahlt doch kein rationaler Mensch den UVP also was soll das? Statt gleich vernunftige Preise anzubieten müssen sich die Kunden tausende Deals anschauen.Na jetzt muss einer den 75XG für den hier genannten Kurs aus dem Hut zaubern!


Wenn du bis zum Winter '19/'20 warten kannst, wird das mit Sicherheit passieren. Vorher nicht.
privaternutzer201023.04.2019 17:40

Ich nehme Abstand von Sony !! Zweimal schlechte Erfahrung im TV Bereich


ICh stimme Dir zu, mein 65xe9005 ist gerade für 4 Wochen in Reparatur (zum Glück noch Garantie).
Was kannst Du stattdessen empfehlen?
Chandira27.04.2019 21:37

ICh stimme Dir zu, mein 65xe9005 ist gerade für 4 Wochen in Reparatur (zum …ICh stimme Dir zu, mein 65xe9005 ist gerade für 4 Wochen in Reparatur (zum Glück noch Garantie).Was kannst Du stattdessen empfehlen?


LG oder Samsung würde ich mich entscheiden
Chandira27.04.2019 21:37

ICh stimme Dir zu, mein 65xe9005 ist gerade für 4 Wochen in Reparatur (zum …ICh stimme Dir zu, mein 65xe9005 ist gerade für 4 Wochen in Reparatur (zum Glück noch Garantie).Was kannst Du stattdessen empfehlen?


Irgendwie hat jeder Fernseher seine Macken
Hatte Sony XE9005 hier und der ging zurück da er einen 50HZ Bug hatte.

Samsung Q7f ging zurück da er Bildaussetzer und blitze in Verbindung mit der PS4 Pro hatte

Jetzt hab ich nen oled von LG hier und konnte bis jetzt noch keine Fehler feststellen

Ist halt mittlerweile wie eine Lotterie
Exist8120.05.2019 07:12

Irgendwie hat jeder Fernseher seine Macken Hatte Sony XE9005 …Irgendwie hat jeder Fernseher seine Macken Hatte Sony XE9005 hier und der ging zurück da er einen 50HZ Bug hatte.Samsung Q7f ging zurück da er Bildaussetzer und blitze in Verbindung mit der PS4 Pro hatte Jetzt hab ich nen oled von LG hier und konnte bis jetzt noch keine Fehler feststellen Ist halt mittlerweile wie eine Lotterie


Den 50Hz Bug konnte man umgehen mit ner Einstellung, bei Samsung ist der 50Hz Bug seit Jahren vorhanden und immer noch vorhanden... ebenso scheint der 24Hz Bug bei Panasonic auch 2019 noch vorhanden zu sein.
scrab_metaler20.05.2019 09:12

Den 50Hz Bug konnte man umgehen mit ner Einstellung, bei Samsung ist der …Den 50Hz Bug konnte man umgehen mit ner Einstellung, bei Samsung ist der 50Hz Bug seit Jahren vorhanden und immer noch vorhanden... ebenso scheint der 24Hz Bug bei Panasonic auch 2019 noch vorhanden zu sein.


Jop das mit der Einstellung bei dem Bug vom Sony hab ich auch gelesen aber das hat bei mir nicht geklappt
Sonst ein Top Gerät
Beim Samsung konnte ich so einen Bug nicht erkennen
Exist8120.05.2019 09:24

Jop das mit der Einstellung bei dem Bug vom Sony hab ich auch gelesen aber …Jop das mit der Einstellung bei dem Bug vom Sony hab ich auch gelesen aber das hat bei mir nicht geklappt Sonst ein Top Gerät Beim Samsung konnte ich so einen Bug nicht erkennen


Samsung hat Microruckler die vor allem bei eher langsamen Bewegungen auffallen, wenn man es persönlich nicht sieht umso besser... gibt ja so einige Sachen die Nutzerspezifisch sind wie u.a. die Phosphor-Farbblitzer bei LCDs, das sehen auch die wenigsten.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text