Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Sony Alpha 6000 Kit 16-50 mm + Sony SD Karte 16GB + Kamera Tasche für 466€ (Media Markt)
1793° Abgelaufen

Sony Alpha 6000 Kit 16-50 mm + Sony SD Karte 16GB + Kamera Tasche für 466€ (Media Markt)

466€515,99€-10%Media Markt Angebote
127
eingestellt am 13. Nov 2018
Moin, bei Media Markt bekommt ihr die Sony Alpha 6000 mit 16-50 mm Objektiv + Sony SD Karte + Kamera Tasche für 466€ inkl. Versand.

Preisvergleich 515,99€ (Nur Kamera)

Typ: EVIL
• Megapixel (effektiv): 24.3
• Sensor: CMOS (23.5x15.6mm), 3.92µm Pixelgröße
• Autofokus: Hybrid, 204 Felder (25 Kontrastmessung, 179 Phasenvergleich)
• Auflösungen: max. 6000x4000(3:2) Pixel (JPEG/RAW)
• Objektivbajonett: Sony E, Crop-Faktor 1.5
• Display: 3.0" LCD, Live View, 921600 Bildpunkte, neigbar
• Sucher: 0.39"OLED, 1440000 Bildpunkte (100% Blickfeldabdeckung, 1.07x Vergrößerung)
•Blitz: integriert und Blitzschuh
• Blitzsynchronisation: 1/160s, erster Verschlussvorhang, zweiter Verschlussvorhang
• Videofunktion: XAVC S, AVCHD (max. 1920x1080(16:9)/640x480(4:3)@50/25 Bildern/Sek.)
• Lichtempfindlichkeit (ISO): 100-51200
• Verschlusszeit: 1/4000-30s
• Serienaufnahme: max. 11 Bilder/Sek.
• Wechselspeicher: SD/SDHC/SDXC, Memory Stick (Pro Duo/Pro-HG Duo/XC-HG Duo)
• Anschlüsse: USB 2.0, HDMI Out
• Wireless: WLAN (integriert), NFC
• Stromversorgung: Li-Ionen-Akku (NP-FW50)
• Abmessungen (BxHxT): 120x70x45mm
• Gewicht: 285g
• Herstellergarantie: zwei Jahre
• Lieferumfang: Objektiv AF E 16-50mm 3.5-5.6 OSS PZ

Testberichte
testberichte.de/p/s…tml
digitalkamera.de/Tes…spx
dkamera.de/tes…tml

Zusätzliche Info
Amazon ist nachgezogen

Gruppen

Beste Kommentare
Ich warte auf die "ich warte auf den Nachfolger" Kommentare
Luftbumpvor 27 m

Einfach bestellen und falls es bei BF besseres Angebot gibt, widerrufen.


Besser wäre es, wenn man einfach auf Vorkasse kauft.
14 Tage Zeit zu bezahlen

Besseres Angebot am blavk friday, dann nicht bezahlen oder stornierung beauftragen . Schlechteres Angebot dann diese doch bezahlen.
Dann muss man keine unnötigen kosten für MM entstehen lassen. Besser für die Umwelt und für deine Zeit.
gkarpenkiel14.11.2018 11:11

Ist das eine gute Kamera für eine Reise in die USA :/


Ist eher was für Indien oder Norwegen
DerTschuli.13.11.2018 20:59

Ich warte auf die "ich warte auf den Nachfolger" Kommentare


Ich warte auf den Nachfolger... bei dem geht dann am BlackFriday auch noch was

Edit: Gute Frage, ob bei der Alpha 6000 noch was am BF geht :/ Hoch pokern und vllt verlieren oder jetzt zuschlagen und dann ärgern? Das typische MyDealz-Problem :/
Bearbeitet von: "dam0n2k" 13. Nov 2018
127 Kommentare
Zuschlagen oder geht da noch was am Black Friday ?
Ich warte auf die "ich warte auf den Nachfolger" Kommentare
DerTschuli.13.11.2018 20:59

Ich warte auf die "ich warte auf den Nachfolger" Kommentare


Ich warte auf den Nachfolger... bei dem geht dann am BlackFriday auch noch was

Edit: Gute Frage, ob bei der Alpha 6000 noch was am BF geht :/ Hoch pokern und vllt verlieren oder jetzt zuschlagen und dann ärgern? Das typische MyDealz-Problem :/
Bearbeitet von: "dam0n2k" 13. Nov 2018
ich warte auf die, die auf die "ich warte auf den Nachfolger" Kommentar warten
Definitiv warten.
Super Kamera! Sie macht tolle Fotos, auch wenn man nicht so viel davon versteht! Preis ist für das Kit super!
die 6000er wird nicht mehr produziert....warten macht wenig sinn. es gab sie aber auch schon günstiger
Das "Problem" an der A6000 ist der AF.
Der von den Nachfolgern 6300/6500 ist um Welten besser. Wenn Fremdobjektive dran sollen (über den Sigma Adapter) kann man die A6000 vergessen.
DimiXXXvor 4 m

die 6000er wird nicht mehr produziert....


Quelle?
Das ist das Brot und Butter Model von Sony. Jedes Unternehmen würde sich wünschen solch ein Produkt zu haben.
Lieber die Sony Alpha 6000 oder die Panasonic Lumix DMC GX80? Bräuchte was für Urlaub und Alltag.
Ich suche eine gute Kamera, die auch gute Videos macht. Dafür müssen die Kamera oder die Objekte einen guten Stabilisator haben.

In einem Foto Fachgeschäft wurde mit die Olympus M10 Mark 3 empfohlen. Die Kamera + 14-42, 40-150 und 45mm Festbrennweitenobjektiv bekommt man für unter 1000€.

Macht das 45mm Objektiv wirklich Sinn bei Videos?
Leider kann man kein externes Mikrofon anschließen. Reicht der Ton aus?

Welche anderen Kameras in der Preisregion sind zu empfehlen?
dam0n2k13.11.2018 21:00

Ich warte auf den Nachfolger... bei dem geht dann am BlackFriday auch noch …Ich warte auf den Nachfolger... bei dem geht dann am BlackFriday auch noch was Edit: Gute Frage, ob bei der Alpha 6000 noch was am BF geht :/ Hoch pokern und vllt verlieren oder jetzt zuschlagen und dann ärgern? Das typische MyDealz-Problem :/


Kennen wir alle und mich quält es gerade auch aber ob es noch besser wird ich weiß nicht
biochem13.11.2018 21:14

Das "Problem" an der A6000 ist der AF. Der von den Nachfolgern 6300/6500 …Das "Problem" an der A6000 ist der AF. Der von den Nachfolgern 6300/6500 ist um Welten besser. Wenn Fremdobjektive dran sollen (über den Sigma Adapter) kann man die A6000 vergessen.


Bei adaptierten Fremdobjektiven hat die A6300 große Vorteile, aber wer nur vor hat die nativen Sony-Linsen zu verwenden sollte zufrieden sein. Auch die nativ emulierten Objektive mit dem MC-11 sollen gut mit der A6000 funktionieren, auch wenn ich das nie probiert habe. Was ich allerdings vergleichen kann ist der Autofokus in Relation zu einer Sony SLT-A57, und da ist der Autofokus der A6000 um Welten besser.
jonaswei13.11.2018 21:16

Lieber die Sony Alpha 6000 oder die Panasonic Lumix DMC GX80? Bräuchte was …Lieber die Sony Alpha 6000 oder die Panasonic Lumix DMC GX80? Bräuchte was für Urlaub und Alltag.


Weder noch. Die Canon EOS 700D is in der gleichen Preiskategorie und doch besser.
Maurice_Bazzi13.11.2018 21:28

Weder noch. Die Canon EOS 700D is in der gleichen Preiskategorie und doch …Weder noch. Die Canon EOS 700D is in der gleichen Preiskategorie und doch besser.


Bevorzuge eine Systemkamera. Die Panasonic würde ich über mediamarkt.at für knapp unter 400€ bekommen (mit Tasche und Speicherkarte).
Thank9313.11.2018 21:25

Kennen wir alle und mich quält es gerade auch aber ob es noch besser wird …Kennen wir alle und mich quält es gerade auch aber ob es noch besser wird ich weiß nicht


Einfach bestellen und falls es bei BF besseres Angebot gibt, widerrufen.
jonaswei13.11.2018 21:34

Bevorzuge eine Systemkamera. Die Panasonic würde ich über mediamarkt.at f …Bevorzuge eine Systemkamera. Die Panasonic würde ich über mediamarkt.at für knapp unter 400€ bekommen (mit Tasche und Speicherkarte).


Hm ok dann kann ich dir nicht weiterhelfen bin in der Canon Sekte und da kommt auch nicht mehr raus. Aber warum solls ne systemkamera sein?
Luftbumpvor 27 m

Einfach bestellen und falls es bei BF besseres Angebot gibt, widerrufen.


Besser wäre es, wenn man einfach auf Vorkasse kauft.
14 Tage Zeit zu bezahlen

Besseres Angebot am blavk friday, dann nicht bezahlen oder stornierung beauftragen . Schlechteres Angebot dann diese doch bezahlen.
Dann muss man keine unnötigen kosten für MM entstehen lassen. Besser für die Umwelt und für deine Zeit.
Bei mir wird das Kit nur inkl 16GB SD Karte angezeigt. Wähle ich das Angebot mit zusätzlicher MicroSD Karte mit 64 GB, steigt der Preis im Warenkorb auf 481,99.
daenielgeevor 6 m

Bei mir wird das Kit nur inkl 16GB SD Karte angezeigt. Wähle ich das …Bei mir wird das Kit nur inkl 16GB SD Karte angezeigt. Wähle ich das Angebot mit zusätzlicher MicroSD Karte mit 64 GB, steigt der Preis im Warenkorb auf 481,99.


Bei mir ebenfalls ich hab diese zwar schon aber war neugierig.
Aber ich als Laie kam super mit ihr zurecht schöne Bilder und Videos alles toll.
Hat sich in Island voll bewährt! :-)
Preis ist gut. Ist ein Kandidat für Black Friday für 399€, m.M. aber vermutlich nich beim Amazon, sondern eher Media Markt/Saturn so lange Vorrat reicht... A6000 ist das Volumenmodell, dass für Einsteiger/Umsteiger geeignet ist für all jene, die einen deutlichen Unterschied zum Smartphone sehen wollen und denen RX100 noch zu wenig Abstand bietet. Sehe nicht, warum der Fokus ein Problem darstellen soll, ist im Vergleich zu vielen anderen Kameras zuverlässig und schnell. Vergleich mit DSLR hinkt schon allein wegen der viel besseren Reisetauglichkeit!
Bearbeitet von: "baymax" 13. Nov 2018
jonaswei13.11.2018 21:34

Bevorzuge eine Systemkamera. Die Panasonic würde ich über mediamarkt.at f …Bevorzuge eine Systemkamera. Die Panasonic würde ich über mediamarkt.at für knapp unter 400€ bekommen (mit Tasche und Speicherkarte).



sind alles Systemkameras
DerTschuli.vor 2 h, 53 m

Ich warte auf die "ich warte auf den Nachfolger" Kommentare


Ich warte auf die „ich wate auf die Nachfolger am Black Friday“ Kommentare
Maurice_Bazzi13.11.2018 21:42

Hm ok dann kann ich dir nicht weiterhelfen bin in der Canon Sekte …Hm ok dann kann ich dir nicht weiterhelfen bin in der Canon Sekte und da kommt auch nicht mehr raus. Aber warum solls ne systemkamera sein?


Ich bin von canon auf Sony umgestiegen - nur die Bedienung ist nach canon ziemlich gewöhnungsbedürftig...
XYZschnapper13.11.2018 21:23

Ich suche eine gute Kamera, die auch gute Videos macht. Dafür müssen die K …Ich suche eine gute Kamera, die auch gute Videos macht. Dafür müssen die Kamera oder die Objekte einen guten Stabilisator haben.In einem Foto Fachgeschäft wurde mit die Olympus M10 Mark 3 empfohlen. Die Kamera + 14-42, 40-150 und 45mm Festbrennweitenobjektiv bekommt man für unter 1000€.Macht das 45mm Objektiv wirklich Sinn bei Videos? Leider kann man kein externes Mikrofon anschließen. Reicht der Ton aus? Welche anderen Kameras in der Preisregion sind zu empfehlen?


Olympus stärke ist Video nicht grade. 45mm Objektiv ist ganz nett, aber als erste und einzige Festbrennweite? Schau da lieber nach dem 25mm. Kommt natürlich auf die Videos an, aber finde das 15mm zb auch ganz schön. Du musst ja immer den Cropfactor beachten, und bei 45mm musst du doch meist sehr weit weg. 40-150 find ich da eher fragwürdig (wobei kost ja fast nichts). Panasonic G85 könnte eventuell vom Budget knapp werden? Weiß nicht genau wie es da aussieht.
Maaaaaaan ich habe mir 400 als max Grenze für das Bundle gesetzt...ich muss stark bleiben :-D
XYZschnappervor 3 h, 53 m

Ich suche eine gute Kamera, die auch gute Videos macht. Dafür müssen die K …Ich suche eine gute Kamera, die auch gute Videos macht. Dafür müssen die Kamera oder die Objekte einen guten Stabilisator haben.In einem Foto Fachgeschäft wurde mit die Olympus M10 Mark 3 empfohlen. Die Kamera + 14-42, 40-150 und 45mm Festbrennweitenobjektiv bekommt man für unter 1000€.Macht das 45mm Objektiv wirklich Sinn bei Videos? Leider kann man kein externes Mikrofon anschließen. Reicht der Ton aus? Welche anderen Kameras in der Preisregion sind zu empfehlen?


Wenn dir den look von Sony-Bildern gefällt und du vor allem Videos machen willst, auf jeden Fall zu 6300 greifen. 6000 hat KEINEN Mikrofon-Eingang. Eingebauter Mikro ist ziemlich schlecht.
Meine Fresse, Sony wird auch 2020 noch a6000 wie sauer Bier anbieten.
dam0n2kvor 9 h, 12 m

Ich warte auf den Nachfolger... bei dem geht dann am BlackFriday auch noch …Ich warte auf den Nachfolger... bei dem geht dann am BlackFriday auch noch was Edit: Gute Frage, ob bei der Alpha 6000 noch was am BF geht Hoch pokern und vllt verlieren oder jetzt zuschlagen und dann ärgern? Das typische MyDealz-Problem


der 290€ deal für die a6000 inkl. 16-50 wird wohl nicht wieder kommen...unschlagbar und ne tolle kamera!
dam0n2kvor 3 h, 1 m

Ich warte auf den Nachfolger... bei dem geht dann am BlackFriday auch noch …Ich warte auf den Nachfolger... bei dem geht dann am BlackFriday auch noch was Edit: Gute Frage, ob bei der Alpha 6000 noch was am BF geht Hoch pokern und vllt verlieren oder jetzt zuschlagen und dann ärgern? Das typische MyDealz-Problem


kaufen und wenns am bf was besseres gibt wieder bei mediamarkt umtauschen?(y)
Kiinasuvor 6 h, 8 m

Olympus stärke ist Video nicht grade.


Kommt auf die verwendete Olympus an. Die E-M1 Mark II ist nicht schlecht was Videos angeht - vor allem der Bildstabilisator ist mega zum Filmen. Wer mehr Wert auf FPS und Bitrate liegt muss zu einer anderen Marke greifen.

userneuvor 9 h, 22 m

Super Kamera! Sie macht tolle Fotos, auch wenn man nicht so viel davon …Super Kamera! Sie macht tolle Fotos, auch wenn man nicht so viel davon versteht! Preis ist für das Kit super!



Wenn man eine Kamera nicht versteht, benötigt man eine Kamera mit Wechselobjektiven nicht.
Hatte sie gestern in der Hand und muss sagen dass ich den Hype um das Ding nicht verstehen kann.
SNXvor 7 h, 5 m

Ehr meint wohl eine DSLM, vermute ich?



ja! vermutlich
Rapunzel8914.11.2018 00:14

Ich bin von canon auf Sony umgestiegen - nur die Bedienung ist nach canon …Ich bin von canon auf Sony umgestiegen - nur die Bedienung ist nach canon ziemlich gewöhnungsbedürftig...



Das fand meine Oma auch immer mit diesen neumodischen Handys. Früher mit der Wählscheibe war es soviel einfacher...

Nein im Ernst. In der Tat ist das ein Generationen Problem. Man bezieht sich immer auf das wie man es kennt, jeder andere macht es falscht. Die Umfangreichen Menüs sind nicht da um den Nutzer zu ärgern, sie bieten Optionen die neue Kameras einfach anbieten. Gerade da finde ich, sollte man Sonys Einfluss nicht verteufeln. Die zwingen Canikon inzwischen dazu die Einnahmen dafür einzusetzen moderne Produkte zu liefern, statt irgendeinen Kram da sich letztes Mal schon gut verkauft hatte.
Eine Novellierung kann manchmal nicht schaden.
Was ich bei Sony aber tatsächlich nicht gut finde ist, dass die keine Anleitung liefern die Menüs und Optionen gut erklären. Gerade als jemand der von Samsung kam: deren Handbücher waren umfangreich und haben neben den Menüs mit Beispielbildern sogar die Fotogrundlagen erklärt.
Maurice_Bazzivor 9 h, 32 m

Hm ok dann kann ich dir nicht weiterhelfen bin in der Canon Sekte …Hm ok dann kann ich dir nicht weiterhelfen bin in der Canon Sekte und da kommt auch nicht mehr raus. Aber warum solls ne systemkamera sein?


Weil dslrs jetzt out sind und die Spiegellosen gleiche Qualität bei kleinerer Größe liefern.
BigPimpSugarDaddy14.11.2018 06:36

Hatte sie gestern in der Hand und muss sagen dass ich den Hype um das Ding …Hatte sie gestern in der Hand und muss sagen dass ich den Hype um das Ding nicht verstehen kann.


Man versteht Dinge auch nicht dadurch dass man sie in die Hand nimmt
Argbeil14.11.2018 07:16

Man versteht Dinge auch nicht dadurch dass man sie in die Hand nimmt


Stimmt, wir haben fast 2019. Da gehört es zum guten Ton sich auf die Meinung von Menschen aus dem Internet zu verlassen
BigPimpSugarDaddy14.11.2018 07:18

Stimmt, wir haben fast 2019. Da gehört es zum guten Ton sich auf die …Stimmt, wir haben fast 2019. Da gehört es zum guten Ton sich auf die Meinung von Menschen aus dem Internet zu verlassen


Stimmt. Wobei ich jetzt eher an Nachdenken gedacht hatte....
meyma13.11.2018 21:29

Bei adaptierten Fremdobjektiven hat die A6300 große Vorteile, aber wer nur …Bei adaptierten Fremdobjektiven hat die A6300 große Vorteile, aber wer nur vor hat die nativen Sony-Linsen zu verwenden sollte zufrieden sein. Auch die nativ emulierten Objektive mit dem MC-11 sollen gut mit der A6000 funktionieren, auch wenn ich das nie probiert habe. Was ich allerdings vergleichen kann ist der Autofokus in Relation zu einer Sony SLT-A57, und da ist der Autofokus der A6000 um Welten besser.


Habe auch ne a57 und bin ganz zufrieden. Was war für dich der Grund auf eine Systemkamera umzusteigen?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text