Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Sony Alpha 6000 mit Kit-Objektiv (16-50mm) schwarz
525° Abgelaufen

Sony Alpha 6000 mit Kit-Objektiv (16-50mm) schwarz

39
eingestellt am 23. Mai
Die Sony Alpha 6000 verbindet die Vorzüge einer handlichen Kompaktkamera mit denen einer leistungsstarken Spiegelreflexkamera. Brillante Bilder dank APS-C Sensor, ultraschnellem Hybrid AF, OLED-Sucher, 3.0" Display und WiFi mit NFC.

Die Sony Alpha 6000 gibt es wieder zum Bestpreis, wie auch schon in anderen Deals. Wer noch nicht zugeschlagen hat kann dies nun tun. Versandkosten inklusive und Versand mit DHL - entsprechend ggf. auch an Packstation lieferbar.

Nächster Vergleichspreis laut idealo mit Kit-Objektiv bei Ebay für 473 Euro

Ist mein erster Deal, sollte ich etwas vergessen haben, ist ein netter Hinweis besser als Klugscheißerei ;-)
Zusätzliche Info
Foto-Leistenschneider Angebote

Gruppen

39 Kommentare
Hab genau den gleichen Preis bezahlt!
Guter Preis. Aber, hat die nicht ein Überhitzungsproblem bei HD-Video Aufnahmen? Hab gehört, die schaltet wegen Überhitzung dabei nach 15min ab.
herbikum23.05.2019 11:54

Guter Preis. Aber, hat die nicht ein Überhitzungsproblem bei HD-Video …Guter Preis. Aber, hat die nicht ein Überhitzungsproblem bei HD-Video Aufnahmen? Hab gehört, die schaltet wegen Überhitzung dabei nach 15min ab.


ist die von Mediamarkt nicht günstiger. Mit Tasche und Speicherkarte 429 €
Bei Youtube beschweren sich welche darüber.
CJ1723.05.2019 11:58

ist die von Mediamarkt nicht günstiger. Mit Tasche und Speicherkarte 429 €


Und wo soll es die jetzt geben?
herbikum23.05.2019 12:05

Bei Youtube beschweren sich welche darüber.



Das Problem gab es bei der a6300. Bei der a6000 konnte ich das nicht feststellen!
pjuppes23.05.2019 12:13

Und wo soll es die jetzt geben?


Gab es letzte Woche Lokal in Gütersloh.
Hui jetzt überlege ich wieder... A6000 oder Panasonic Lumix GX80
herbikum23.05.2019 11:54

Guter Preis. Aber, hat die nicht ein Überhitzungsproblem bei HD-Video …Guter Preis. Aber, hat die nicht ein Überhitzungsproblem bei HD-Video Aufnahmen? Hab gehört, die schaltet wegen Überhitzung dabei nach 15min ab.


Hatte ich einmal bei Sonne und längere Aufnahmen ...
Das war aber insgesamt eher eine stärkere Belastung als 15 min gewesen
Schon Wahnsinn wie preisstabil die immer noch ist :).
elknipso23.05.2019 12:36

Schon Wahnsinn wie preisstabil die immer noch ist :).


Joa ... Anfang 2016 noch 579€ gezahlt 😬
E4223.05.2019 12:27

Hatte ich einmal bei Sonne und längere Aufnahmen ...Das war aber insgesamt …Hatte ich einmal bei Sonne und längere Aufnahmen ...Das war aber insgesamt eher eine stärkere Belastung als 15 min gewesen


Ich auch. Aber waren ca. 32 Grad im Sommer in einer Halle. Nach 40 min war sie zu heiß. Hielt sie aber auch in der Hand. Es soll helfen, das Display wegzuklappen oder auf ein Stativ zu stellen.
Oh man wer will das Ding noch haben ist viel zu teuer das Teil , alte aber gute Technik .... aber für das Ding noch soviel Geld in die Hand nehmen heutzutage , und garantiert demnächst für 299€ oder weniger ....weil das Ding muss weg vom markt. Sony will ja seine neuen verkaufen . Und für mich brauch ich heut vernünftige Apps , Touch Bedienung , WLAN , da gibt es soviel innovatives . Sony will für jeden scheiss extra Geld , Apps usw. das nervt . Suche auch schon ne ganze Zeit nach einer guten kompakten Kamera . Finde die Sony 5100 sogar besser aber dafür auch zu teuer .
Werde wohl Richtung Fuji oder Canon gehen ....
Top Preis
Avatar
GelöschterUser259914
Sn0wman23.05.2019 12:20

Hui jetzt überlege ich wieder... A6000 oder Panasonic Lumix GX80



Nur wenn du mft und Features auf 4k (die ganzen Angaben zur Geschwindigkeit beziehen sich nämlich nur auf 4k, während die a6000 bei voller Auflösung durchballert) bevorzugst. Habe beide nebeneinander getestet. Fand die a6000 deutlich besser. Alleine der Fokus, der war bei der gx80 einfach unterirdisch. 400 ist ein top Preis, und das kit ist gar nicht so schlecht. Klar, es gibt bessere
Habe letzte Woche die A6300 für 666€ bei Amazon gekauft. Bin am überlegen, lieber die bestellen und die 6300 zurückschicken, oder ist das ne blöde Idee?
Kira-san23.05.2019 12:58

Habe letzte Woche die A6300 für 666€ bei Amazon gekauft. Bin am überlegen, …Habe letzte Woche die A6300 für 666€ bei Amazon gekauft. Bin am überlegen, lieber die bestellen und die 6300 zurückschicken, oder ist das ne blöde Idee?



Kommt auf deinen Anspruch an. Ich hab die 6000 und überlege mir die 6300 zu holen, aber auch einfach nur weil ich fast mehr filme als fotografiere. Da liegt die 6300 mit externem Mikroeingang, 4K-Fähigkeit, 120 FPS in Full-HD und Log-Profilen klar vorne. Wenn du fast nur fotografierst würd ich dir die 6000 ans Herz legen und die übrigen 267€ in ein Objektiv investieren.
herbikum23.05.2019 11:54

Guter Preis. Aber, hat die nicht ein Überhitzungsproblem bei HD-Video …Guter Preis. Aber, hat die nicht ein Überhitzungsproblem bei HD-Video Aufnahmen? Hab gehört, die schaltet wegen Überhitzung dabei nach 15min ab.


Das war die 6300 die beim filmen Probleme hatte und auch nur bei 4k videos.
Bearbeitet von: "SaKle" 23. Mai
Wendelsbestes23.05.2019 12:41

Oh man wer will das Ding noch haben ist viel zu teuer das Teil , alte aber …Oh man wer will das Ding noch haben ist viel zu teuer das Teil , alte aber gute Technik .... aber für das Ding noch soviel Geld in die Hand nehmen heutzutage , und garantiert demnächst für 299€ oder weniger ....weil das Ding muss weg vom markt. Sony will ja seine neuen verkaufen . Und für mich brauch ich heut vernünftige Apps , Touch Bedienung , WLAN , da gibt es soviel innovatives . Sony will für jeden scheiss extra Geld , Apps usw. das nervt . Suche auch schon ne ganze Zeit nach einer guten kompakten Kamera . Finde die Sony 5100 sogar besser aber dafür auch zu teuer . Werde wohl Richtung Fuji oder Canon gehen ....


Wieso muss die weg vom Markt? Sony lässt die Produktserien nicht auslaufen, die RX100, RX10 und A7 gibt es auch jeweils noch als Mark 1 neu zu kaufen. Wird nur von Modell zu Modell immer teurer aber auch immer besser.
Wendelsbestes23.05.2019 12:41

Oh man wer will das Ding noch haben ist viel zu teuer das Teil , alte aber …Oh man wer will das Ding noch haben ist viel zu teuer das Teil , alte aber gute Technik .... aber für das Ding noch soviel Geld in die Hand nehmen heutzutage , und garantiert demnächst für 299€ oder weniger ....weil das Ding muss weg vom markt. Sony will ja seine neuen verkaufen . Und für mich brauch ich heut vernünftige Apps , Touch Bedienung , WLAN , da gibt es soviel innovatives . Sony will für jeden scheiss extra Geld , Apps usw. das nervt . Suche auch schon ne ganze Zeit nach einer guten kompakten Kamera . Finde die Sony 5100 sogar besser aber dafür auch zu teuer . Werde wohl Richtung Fuji oder Canon gehen ....



Du hast ja mal gar keine Ahnung
Das Ding ist Preis/Leistungstechnisch immernoch ganz weit vorne dabei, auch wenn es die Kamera seit Jahren auf dem Markt gibt.
Touch Bedienung hat sie nicht, vermisse ich aber auch nicht.
WLAN hat die Kamera übrigens. Die kostenpflichtigen Apps nutze ich nicht, wozu auch?
Glaube auch nicht, dass die a6000 so schnell vom Markt verschwindet. Für jemanden, der nur fotografiert war es ein guter und günstiger Einstieg in die Fotografie.
Wenn es die a6000 nicht gegeben hätte, wäre ich vermutlich zu Canon oder Nikon gegangen, da es ansonsten keine Alternative bei Sony gegeben hätte mit Sucher.
MXDoener23.05.2019 13:23

Du hast ja mal gar keine Ahnung Das Ding ist Preis/Leistungstechnisch …Du hast ja mal gar keine Ahnung Das Ding ist Preis/Leistungstechnisch immernoch ganz weit vorne dabei, auch wenn es die Kamera seit Jahren auf dem Markt gibt.Touch Bedienung hat sie nicht, vermisse ich aber auch nicht.WLAN hat die Kamera übrigens. Die kostenpflichtigen Apps nutze ich nicht, wozu auch?



Stimme dir voll und ganz zu!

Hat nicht sogar die ganze 6X00er Reihe den gleichen Sensor verbaut?
Rg3Zn23.05.2019 13:05

Kommt auf deinen Anspruch an. Ich hab die 6000 und überlege mir die 6300 …Kommt auf deinen Anspruch an. Ich hab die 6000 und überlege mir die 6300 zu holen, aber auch einfach nur weil ich fast mehr filme als fotografiere. Da liegt die 6300 mit externem Mikroeingang, 4K-Fähigkeit, 120 FPS in Full-HD und Log-Profilen klar vorne. Wenn du fast nur fotografierst würd ich dir die 6000 ans Herz legen und die übrigen 267€ in ein Objektiv investieren.


Aktuell tue ich nur fotografieren, allerdings wollte ich auch mit Filmen anfangen/mich dran probieren, weswegen ich bei der 6300 zugeschlagen habe dann werde ich die wohl lieber behalten, danke ach und kannst du mir evtl. noch ein Objektiv sagen, welches gut zum Filmen ist?
Bearbeitet von: "Kira-san" 23. Mai
GelöschterUser25991423.05.2019 12:52

Nur wenn du mft und Features auf 4k (die ganzen Angaben zur …Nur wenn du mft und Features auf 4k (die ganzen Angaben zur Geschwindigkeit beziehen sich nämlich nur auf 4k, während die a6000 bei voller Auflösung durchballert) bevorzugst. Habe beide nebeneinander getestet. Fand die a6000 deutlich besser. Alleine der Fokus, der war bei der gx80 einfach unterirdisch. 400 ist ein top Preis, und das kit ist gar nicht so schlecht. Klar, es gibt bessere


Danke!
Ich will eigentlich nur Fotos schießen.
Wendelsbestes23.05.2019 12:41

Oh man wer will das Ding noch haben ist viel zu teuer das Teil , alte aber …Oh man wer will das Ding noch haben ist viel zu teuer das Teil , alte aber gute Technik .... aber für das Ding noch soviel Geld in die Hand nehmen heutzutage , und garantiert demnächst für 299€ oder weniger ....weil das Ding muss weg vom markt. Sony will ja seine neuen verkaufen . Und für mich brauch ich heut vernünftige Apps , Touch Bedienung , WLAN , da gibt es soviel innovatives . Sony will für jeden scheiss extra Geld , Apps usw. das nervt . Suche auch schon ne ganze Zeit nach einer guten kompakten Kamera . Finde die Sony 5100 sogar besser aber dafür auch zu teuer . Werde wohl Richtung Fuji oder Canon gehen ....



für mich ist es eher so, dass Sony schon gute Technik bietet ,aber das Glas dann nachteilig ist
Kira-san23.05.2019 13:30

Aktuell tue ich nur fotografieren, allerdings wollte ich auch mit Filmen …Aktuell tue ich nur fotografieren, allerdings wollte ich auch mit Filmen anfangen/mich dran probieren, weswegen ich bei der 6300 zugeschlagen habe dann werde ich die wohl lieber behalten, danke ach und kannst du mir evtl. noch ein Objektiv sagen, welches gut zum Filmen ist?



Als Allrounder zum Filmen das Sony 18-105mm F4:
Hast 'nen klasse Bildstabilisator, nativen Sony Autofokus (blitzschnell - kennst du ja), durchgängige Blende F4, und den Powerzoom Knopf an der Seite für "smoothe" Zooms während der Aufnahme. Damit deckst du nahezu alle Brennweiten ab die man so braucht und scharf ist es auch. Kannst ja auf YouTube ein paar Reviews schauen, aber ich liebe das Teil
liefertermin auf anfrage. möp.
vaterstaat23.05.2019 14:17

liefertermin auf anfrage. möp.


...dann haben schon Andere schneller zugeschlagen . War heute Mittag noch „auf Lager“. Ggf. kriegst du sie noch.
wie ist das mit den wechselobjektiven: taugt das 16-50mm für alltägliche fotografie? bin laie und schiele aktuell auf sony rx 100 mk3 bzw. canon g7x mk 2. die alpha hab ich aber auch immer wieder im auge, weil sie von größe und format kaum klobiger ausfällt... am ende entscheidet der günstigste preis innerhalb der nächsten wochen

was sagen die fotoprofis hier?
Bearbeitet von: "vaterstaat" 23. Mai
vaterstaat23.05.2019 14:35

wie ist das mit den wechselobjektiven: taugt das 16-50mm für alltägliche f …wie ist das mit den wechselobjektiven: taugt das 16-50mm für alltägliche fotografie? bin laie und schiele aktuell auf sony rx 100 mk3 bzw. canon g7x mk 2. die alpha hab ich aber auch immer wieder im auge, weil sie von größe und format kaum klobiger ausfällt... am ende entscheidet der günstigste preis innerhalb der nächsten wochen was sagen die fotoprofis hier?


das highlight isses nicht. für 0815 reicht das Objektiv.

meiner meinung nach kommst du schon fast aufs selbe drauf raus, wenn du die
RX100 III mit 1.8-2.8 24-70 (auf KB gerechnet)
A6000 mit 3,5-5,6 24-75 (auf KB gerechnet)

vergleichst.

Rechenbeispiel:

RX100 24 mm 1.8 => ISO 400
A6000 24 mm 3.5 => ISO 1600

RX100 70 mm 2.8 => ISO 400
A6000 70 mm 5.6 => ISO 1600

Das wäre natürlich nur der Vergleich bei weniger Licht. Wenn du schönes Wetter hast, und sowieso zu viel Licht für Offenblende hast, dann liegt die A6000 vorne.

Den größeren Sensor für Unschärfe verspielst du wieder beim Objektiv.
Auch bei ISO und so würdest du bei gleichen Zoom-Stufen durch das dunklere Zoom bei der A6000 auf höher Schalten und der "bessere ISO Wert" der 6000 im vgl zur RX100 wieder in Luft auslöst.

Wenn du sagst du bist ein absoluter Amateur und groß Geld für Fotografie ausgeben möchtest du eh nicht, dann bleib bei der RX100-3
Bearbeitet von: "7bf9541517" 23. Mai
herbikum23.05.2019 11:54

Guter Preis. Aber, hat die nicht ein Überhitzungsproblem bei HD-Video …Guter Preis. Aber, hat die nicht ein Überhitzungsproblem bei HD-Video Aufnahmen? Hab gehört, die schaltet wegen Überhitzung dabei nach 15min ab.


Ist mir jetzt in den zwei Jahren in denen ich die habe noch nicht passiert.
Kauft euch lieber die 5100 gebraucht. Hab meine für 220€ geschossen und hat den gleichen Sensor wie die 6000
Laut shop jetzt wieder 444€
TyrionLet23.05.2019 17:32

Laut shop jetzt wieder 444€


Ja, aber immer noch ein gutes Angebot.
Idealo ist immer noch teurer.
175bpm23.05.2019 17:36

Ja, aber immer noch ein gutes Angebot. (y)Idealo ist immer noch teurer.


Allerdings dort nicht lieferbar.
Cps_Spc23.05.2019 17:38

Allerdings dort nicht lieferbar.


Wieso? Da steht doch vor Ort in den Filialen oder per Email anfragen.
Avatar
GelöschterUser259914
fllufy23.05.2019 17:28

Kauft euch lieber die 5100 gebraucht. Hab meine für 220€ geschossen und ha …Kauft euch lieber die 5100 gebraucht. Hab meine für 220€ geschossen und hat den gleichen Sensor wie die 6000



Ich hab sogar eine nex 5n für 15 und dazu dann ein altglas 50mm/1,7 für 35. Das in Kombi mit maximal 3200 iso, ein Traum zu dem Preis.
herbikum23.05.2019 11:54

Guter Preis. Aber, hat die nicht ein Überhitzungsproblem bei HD-Video …Guter Preis. Aber, hat die nicht ein Überhitzungsproblem bei HD-Video Aufnahmen? Hab gehört, die schaltet wegen Überhitzung dabei nach 15min ab.


Hab gehört chip.de/new…tml ob das 3 Jahre später noch funzt?
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von pntbrk25. Hilf, indem Du Tipps postet oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text