Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Sony Alpha 6100 Systemkamera Body oder inkl. Kit
353° Abgelaufen

Sony Alpha 6100 Systemkamera Body oder inkl. Kit

783,14€896,90€-13%Amazon.fr Angebote
22
eingestellt am 21. Nov 2019Lieferung aus Frankreich

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Oder hier das Kit für 799€ / VGP 957,99€ - danke @Vik_292

Vergleichspreise

Testberichte


1472525.jpg




1472525.jpg



Allgemeines
Typ Spiegellose Systemkamera
Kamera-Anschluss Sony E
Empfohlen für
EinsteigerFortgeschrittene
Sensor
Auflösung 24,2 MP
Sensorformat APS-C
ISO-Empfindlichkeit Auto: 100 - 6.400; Manuell: 100 - 51.200
Gehäuse
Breite 120 mm
Tiefe 60 mm
Höhe 67 mm
Gewicht 396 g
Staub-/Spritzwasserschutz fehlt
Ausstattung
Akkulaufzeit (CIPA) 380 Aufnahmen
Bildstabilisator fehlt
HDR-Modus vorhanden
Panorama-Modus vorhanden
Konnektivität
WLAN vorhanden
Bluetooth vorhanden
Blitz
Integrierter Blitz vorhanden
Blitzschuh vorhanden
Blitzmodi
Automatischer BlitzBlitz ausVorblitz zur Vermeidung roter AugenLangzeit-SynchronisationAufhellblitz (Fill in)
Fokus & Geschwindigkeit
Autofokus
Autofokus vorhanden
Geschwindigkeit
Serienbildgeschwindigkeit 11 B/s
Display & Sucher
Displaygröße 3"
Displayauflösung 921600px
Touchscreen vorhanden
Klappbares Display vorhanden
Schwenkbares Display fehlt
Suchertyp Elektronisch
Video & Ton
Maximale Videoauflösung 4K/Ultra HD
Bildrate (4K) 30 B/s
Bildrate (Full-HD) 120 B/s
Videoformate
XAVCSAVCHD
Video-Codecs H.264 (MPEG-4)
Eingebautes Mikrofon vorhanden
Mikrofon-Eingang vorhanden
Speicherung
Unterstützte Speicherkarten
SD CardSDHC CardSDXC-CardMemory Stick Pro Duo (M2)
Bildformate
JPEGRAW
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Hier gibts die mit Kit Objektiv und Marktabholung für 799€

expert.de/sho…BwE
Waswolf21.11.2019 16:15

Leider Nein, Leider Sony..Reihenfolge nach …Leider Nein, Leider Sony..Reihenfolge nach Erscheinungsdatum:60006300650064006100, 6600



Und hier noch die Zuordnung der Vorgänger-/Nachfolgermodelle:

6000 -> 6100
6300 -> 6400
6500 -> 6600
22 Kommentare
verwechsel ich was? wieso ist die so teuer?
Bearbeitet von: "tobimori" 21. Nov 2019
Hier gibts die mit Kit Objektiv und Marktabholung für 799€

expert.de/sho…BwE
tobimori21.11.2019 16:10

verwechsel ich was? wieso ist die so teuer?


Ist ein ganz neues modell, du meinst sicher die alpha 6000
Simsky21.11.2019 16:12

Ist ein ganz neues modell, du meinst sicher die alpha 6000



dachte das steigt immer -> 6000, 6100, 6200, 6300, 6400, 6500, 6600
tobimori21.11.2019 16:10

verwechsel ich was? wieso ist die so teuer?



ist halt ne ganz neue Sony, wobei die Verbesserungen eher marginal sind (eigentlich hauptsächlich das Schwenkdisplay und ein etwas schnellerer Autofokus).
Für das Geld bekommt man mittlerweile schon ne 6300 und fast eine 6500. Sind für mich, sofern man nicht vlogt, die besseren Kameras. Vor allem mit nem besseren EVF und hochwertigeren Gehäuse, die 6500 sogar noch mit IBIS und einem FN-Knopf mehr.
Vik_29221.11.2019 16:11

Hier gibts die mit Kit Objektiv und Marktabholung für …Hier gibts die mit Kit Objektiv und Marktabholung für 799€https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/foto-multicopter/digitalkamera/systemkamera/11538102730-alpha-6100-kit-mit-dem-16-50mm-objektiv-selp1650-schwarz-ilce6100lb-cec-systemkamera.html?adword=zentrale_gads%2Fstore%2F11538102730-alpha-6100-kit-mit-dem-16-50mm-objektiv-selp1650-schwarz-ilce6100lb-cec-systemkamera&branch_id=1907035&gclid=EAIaIQobChMIw_HY1cr75QIVhaiaCh2gcQ4NEAsYASABEgLTUvD_BwE


Dann stell doch nen lokalen Deal ein, der VGP sollte für dieses Kit bei 999€ liegen
tobimori21.11.2019 16:13

dachte das steigt immer -> 6000, 6100, 6200, 6300, 6400, 6500, 6600


Leider Nein, Leider Sony..
Reihenfolge nach Erscheinungsdatum:
6000
6300
6500
6400
6100, 6600
Bearbeitet von: "Waswolf" 21. Nov 2019
FriedolinKnoblauch21.11.2019 16:15

Dann stell doch nen lokalen Deal ein, der VGP sollte für dieses Kit bei …Dann stell doch nen lokalen Deal ein, der VGP sollte für dieses Kit bei 999€ liegen


Sogar nicht lokal...ist lieferbar
Simsky21.11.2019 16:20

Sogar nicht lokal...ist lieferbar


Ja dann rein damit
Waswolf21.11.2019 16:15

Leider Nein, Leider Sony..Reihenfolge nach …Leider Nein, Leider Sony..Reihenfolge nach Erscheinungsdatum:60006300650064006100, 6500


6600 ;)🦙
Bearbeitet von: "firestorm02" 21. Nov 2019
Waswolf21.11.2019 16:15

Leider Nein, Leider Sony..Reihenfolge nach …Leider Nein, Leider Sony..Reihenfolge nach Erscheinungsdatum:60006300650064006100, 6600



Und hier noch die Zuordnung der Vorgänger-/Nachfolgermodelle:

6000 -> 6100
6300 -> 6400
6500 -> 6600
Wutzzz21.11.2019 16:15

ist halt ne ganz neue Sony, wobei die Verbesserungen eher marginal sind …ist halt ne ganz neue Sony, wobei die Verbesserungen eher marginal sind (eigentlich hauptsächlich das Schwenkdisplay und ein etwas schnellerer Autofokus).Für das Geld bekommt man mittlerweile schon ne 6300 und fast eine 6500. Sind für mich, sofern man nicht vlogt, die besseren Kameras. Vor allem mit nem besseren EVF und hochwertigeren Gehäuse, die 6500 sogar noch mit IBIS und einem FN-Knopf mehr.


Der kontinuierliche Augen-AF + die Objektivnachverfolgung sind schon etwas, das man zu schätzen wissen kann. Preislich ists natürlich noch happig.
Bearbeitet von: "Nostra" 21. Nov 2019
Wutzzz21.11.2019 16:15

ist halt ne ganz neue Sony, wobei die Verbesserungen eher marginal sind …ist halt ne ganz neue Sony, wobei die Verbesserungen eher marginal sind (eigentlich hauptsächlich das Schwenkdisplay und ein etwas schnellerer Autofokus).Für das Geld bekommt man mittlerweile schon ne 6300 und fast eine 6500. Sind für mich, sofern man nicht vlogt, die besseren Kameras. Vor allem mit nem besseren EVF und hochwertigeren Gehäuse, die 6500 sogar noch mit IBIS und einem FN-Knopf mehr.


"etwas schnellerer Autofokus" ist eine ziemliche Untertreibung denke ich. Die 6100 ist die günstigste Möglichkeit den neuen Sony Eye AF zu bekommen (sonst noch 6400, 6600, alpha 7 III / IV und alpha 9) also eben nicht die 6300 und 6500. Für jemanden der hauptsächlich Portraits macht ist die 6100 damit klar im Vorteil. Z.b. mit Sigma 56mm 1.4 bekommt man ein unglaublich gutes Setup für Portraits!
Bearbeitet von: "chris_Rest" 21. Nov 2019
Einen Alpha 5100 deal bitte
Wutzzz21.11.2019 16:15

ist halt ne ganz neue Sony, wobei die Verbesserungen eher marginal sind …ist halt ne ganz neue Sony, wobei die Verbesserungen eher marginal sind (eigentlich hauptsächlich das Schwenkdisplay und ein etwas schnellerer Autofokus).Für das Geld bekommt man mittlerweile schon ne 6300 und fast eine 6500. Sind für mich, sofern man nicht vlogt, die besseren Kameras. Vor allem mit nem besseren EVF und hochwertigeren Gehäuse, die 6500 sogar noch mit IBIS und einem FN-Knopf mehr.


Neee allein wegen der Farben und wegen des AFs ist die 6100 zu bevorzugen.
Würde aber aufgrund der Wertigkeit evtl zur 6400 greifen.
Für das Kit 799 ist ok, die neueren sind leider recht Preisstabil.
Waswolf21.11.2019 16:15

Leider Nein, Leider Sony..Reihenfolge nach …Leider Nein, Leider Sony..Reihenfolge nach Erscheinungsdatum:60006300650064006100, 6600


Genau.. es geht aber nicht nur nach Reihenfolge, sondern auch nach Leistung. 6000->6100 bzw. 6300->6400 und 6500->6600

ich würde die 6400 empfehlen, zum Einstieg aber definitiv eine gebrauchte 6000.
Bearbeitet von: "Wunderkind" 21. Nov 2019
Wunderkind21.11.2019 19:10

Genau.. es geht aber nicht nur nach Reihenfolge, sondern auch nach …Genau.. es geht aber nicht nur nach Reihenfolge, sondern auch nach Leistung. 6000->6100 bzw. 6300->6400 und 6500->6600ich würde die 6400 empfehlen, zum Einstieg eine gebrauchte 6000.


Nikon d7500 oder sony a6400...schwere entscheidung
Simsky21.11.2019 20:20

Nikon d7500 oder sony a6400...schwere entscheidung


Ich hab mich (vermutlich total subjektiv) auf Sony APS-C eingeschossen, obwohl für mich immer Nikon die Wahl gewesen wäre. Ich war Nikon Fan seit der D1 (die ich mir nicht leisten konnte) und hätte bspw (was keinen Sinn macht) nur der Markenliebe/Fanboy Verhalten wegen keine Canon in Erwägung gezogen. Mit der kleinen APS-C Sony fühl ich mich mega wohl, hab geile Bilder mit Festbrennweiten gemacht und würde meiner Tochter wegen (klein, schnell und mit voller Windel) gerne die Autofokus Leistung verbessern. Die Kamera war günstig (a6000 gebraucht), macht mit Sigma Festbrennweiten super Bilder und ich kann sie immer mitnehmen. Wenn ich die Kamera liegen lasse/verliere ist es kein Totalschaden. Einfach viel Spaß für überschaubares Geld.
Bearbeitet von: "Wunderkind" 21. Nov 2019
Wunderkind21.11.2019 21:15

Ich hab mich (vermutlich total subjektiv) auf Sony APS-C eingeschossen, …Ich hab mich (vermutlich total subjektiv) auf Sony APS-C eingeschossen, obwohl für mich immer Nikon die Wahl gewesen wäre. Ich war Nikon Fan seit der D1 (die ich mir nicht leisten konnte) und hätte bspw (was keinen Sinn macht) nur der Markenliebe/Fanboy Verhalten wegen keine Canon in Erwägung gezogen. Mit der kleinen APS-C Sony fühl ich mich mega wohl, hab geile Bilder mit Festbrennweiten gemacht und würde meiner Tochter wegen (klein, schnell und mit voller Windel) gerne die Autofokus Leistung verbessern. Die Kamera war günstig (a6000 gebraucht), macht mit Sigma Festbrennweiten super Bilder und ich kann sie immer mitnehmen. Wenn ich die Kamera liegen lasse/verliere ist es kein Totalschaden. Einfach viel Spaß für überschaubares Geld.


Hab die d7500 für 529 neu hier und benutz das 50er 1.8 momentan aber jo...hatte vorher schon die a6000/a7 ii....irgendwie kam ich wieder zurück zu nikon aber für die 6400 bin ich halt hin und her gerissen
Sven_Sp.21.11.2019 17:08

Neee allein wegen der Farben und wegen des AFs ist die 6100 zu …Neee allein wegen der Farben und wegen des AFs ist die 6100 zu bevorzugen.Würde aber aufgrund der Wertigkeit evtl zur 6400 greifen.


Exakt. Die Sonys leben von und überzeugen mit der AF Leistung.
Bearbeitet von: "Wunderkind" 22. Nov 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text