Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Sony Alpha 7 ii Body lokal im Media Markt Hannover Vahrenwalder Str.
730° Abgelaufen

Sony Alpha 7 ii Body lokal im Media Markt Hannover Vahrenwalder Str.

777€929€-16%Media Markt Angebote
42
eingestellt am 27. JanVerfügbar: Niedersachsen (Hannover)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Die Sony Alpha 7 ii mit Objektiv gibt es ja gerade schon zum sehr guten Preis. Wer aber, wie ich, nichts mit dem Kit-Objektiv anfangen kann, kriegt es gerade im Mediamarkt in Hannover ebenfalls zu einem Top Preis. Für einige objektive bekommt man bei Saturn und mediamarkt ebenfalls 50 Euro Gutschein... Kann sich also lohnen.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Noah..27.01.2020 14:33

Mein Handy reicht mir, danke.


Frage mich auch, wann bei den Fotografen endlich ankommt, dass die Handykameras ausreichend sind. Warum werden die überhaupt noch produziert??(lol)
Noah..27.01.2020 14:33

Mein Handy reicht mir, danke.


Kamerahersteller hassen diesen Trick!
42 Kommentare
Schöne Kamera. Guter Preis!
Mein Handy reicht mir, danke.
Der Vergleichspreis hinkt aber gewaltig, für 929 Euro bekommt man bei Amazon. Schon den Body samt 28-70mm Objektiv (siehe Deals)
Und für 799 bei nahezu jedem lokalen Fotofachgeschäft, bedenkt man den Sony-Cashback.
Angelpimper27.01.2020 14:35

Der Vergleichspreis hinkt aber gewaltig, für 929 Euro bekommt man bei …Der Vergleichspreis hinkt aber gewaltig, für 929 Euro bekommt man bei Amazon. Schon den Body samt 28-70mm Objektiv (siehe Deals)


Ja, einfach mal lesen...
Angelpimper27.01.2020 14:35

Der Vergleichspreis hinkt aber gewaltig, für 929 Euro bekommt man bei …Der Vergleichspreis hinkt aber gewaltig, für 929 Euro bekommt man bei Amazon. Schon den Body samt 28-70mm Objektiv (siehe Deals)


Wenn man das Kit sowieo nicht haben will, ist es egal. Ich glaube auch nicht dass man viel dafür bei ebay bekommt
Noah..27.01.2020 14:33

Mein Handy reicht mir, danke.


Danke für die Info
Noah..27.01.2020 14:33

Mein Handy reicht mir, danke.


Frage mich auch, wann bei den Fotografen endlich ankommt, dass die Handykameras ausreichend sind. Warum werden die überhaupt noch produziert??(lol)
nerdy227.01.2020 14:53

Frage mich auch, wann bei den Fotografen endlich ankommt, dass die …Frage mich auch, wann bei den Fotografen endlich ankommt, dass die Handykameras ausreichend sind. Warum werden die überhaupt noch produziert??(lol)


Mir Urlaubsbilder von Freunden & Verwandten anzusehen find ich eh schon klasse.
Am besten ist es aber wenn die Fotos mit dem Handy geknipst worden sind richtig klasse.
Feuer
Noah..27.01.2020 14:33

Mein Handy reicht mir, danke.



halt die schnüss
Bei uns im MM steht die A7 II seit gut 4 Wochen im Regal für 800€. Denke nicht das die für 777€ schneller weggeht.
nerdy227.01.2020 14:53

Frage mich auch, wann bei den Fotografen endlich ankommt, dass die …Frage mich auch, wann bei den Fotografen endlich ankommt, dass die Handykameras ausreichend sind. Warum werden die überhaupt noch produziert??(lol)


Woow
Noah..27.01.2020 14:33

Mein Handy reicht mir, danke.


Kamerahersteller hassen diesen Trick!
r3dig0_27.01.2020 14:45

Ja, einfach mal lesen...


Ja oder Du!

trotzdem heiß!!
Na hier kommentiert ja mal wieder genau die richtige Zielgruppe für diesen Deal... Wenns euch Spaß macht. Fehlt nur noch einer, der sie fürs Gästeklo will... Zum Dealpreis: ist wohl mittlerweile Standard. Für Leute, denen die 7iii noch zu teuer ist, sicher ne gute Sache
blonderblitz27.01.2020 16:31

Na hier kommentiert ja mal wieder genau die richtige Zielgruppe für diesen …Na hier kommentiert ja mal wieder genau die richtige Zielgruppe für diesen Deal... Wenns euch Spaß macht. Fehlt nur noch einer, der sie fürs Gästeklo will... Zum Dealpreis: ist wohl mittlerweile Standard. Für Leute, denen die 7iii noch zu teuer ist, sicher ne gute Sache


Leider hat die 7iii genau ein Feature, welches ich unbedingt haben möchte - den silent modus
Verstehe immer noch nicht, dass die Vorgänger den nicht haben ..
Also weiter warten ..
Petti6427.01.2020 16:58

Leider hat die 7iii genau ein Feature, welches ich unbedingt haben möchte …Leider hat die 7iii genau ein Feature, welches ich unbedingt haben möchte - den silent modus :DVerstehe immer noch nicht, dass die Vorgänger den nicht haben ..Also weiter warten ..


Kann es sein, dass die 7R2 auch den silent Modus hat?
Eiskalt, keine Ahnung wieso das hier so gefeiert wird
Wunderkind27.01.2020 16:27

Kamerahersteller hassen diesen Trick!


klasse!
LMAO
Lukasfisch27.01.2020 18:55

Eiskalt, keine Ahnung wieso das hier so gefeiert wird


stimmt, das 1 Exemplar der 6300 was du reingestellt hattest war natürlich wesentlich interessanter....
r3dig0_27.01.2020 22:47

stimmt, das 1 Exemplar der 6300 was du reingestellt hattest war natürlich …stimmt, das 1 Exemplar der 6300 was du reingestellt hattest war natürlich wesentlich interessanter....


Das scheint dich persönlich getroffen zu haben, wollte dich nicht verletzen, ist aber trotzdem kein guter Deal.
Vor über zwei Jahren war das tatsächlich ein guter Preis für die 6300.
Petti6427.01.2020 16:58

Leider hat die 7iii genau ein Feature, welches ich unbedingt haben möchte …Leider hat die 7iii genau ein Feature, welches ich unbedingt haben möchte - den silent modus :DVerstehe immer noch nicht, dass die Vorgänger den nicht haben ..Also weiter warten ..


Dann machs wie ich und nimm die 7iii. Bin superzufrieden und der Augenautofokus, der mir wichtig war, ist ein Traum!
Lukasfisch27.01.2020 22:50

Das scheint dich persönlich getroffen zu haben, wollte dich nicht …Das scheint dich persönlich getroffen zu haben, wollte dich nicht verletzen, ist aber trotzdem kein guter Deal. Vor über zwei Jahren war das tatsächlich ein guter Preis für die 6300.


du hast angefangen
Wunderkind27.01.2020 16:27

Kamerahersteller hassen diesen Trick!


Keine Sorge die bekommen das schon zu spüren. schau dir mal die Absatzzahlen von Canon und Nikon usw. an.

Und seien wir mal ehrlich für 99% der Personen ist ein Handy zum Fotografieren ausreichend.

Wenn ich mir ansehe was mein Smartphone da in 1 Sekunde aus der Camera herausholt, da habe ich vor 10 Jahren, lange gebraucht um so ähnliches Bild hinzubekommen.


24839257-sh2cZ.jpg
Bud_Spencer28.01.2020 07:32

Keine Sorge die bekommen das schon zu spüren. schau dir mal die …Keine Sorge die bekommen das schon zu spüren. schau dir mal die Absatzzahlen von Canon und Nikon usw. an.Und seien wir mal ehrlich für 99% der Personen ist ein Handy zum Fotografieren ausreichend.Wenn ich mir ansehe was mein Smartphone da in 1 Sekunde aus der Camera herausholt, da habe ich vor 10 Jahren, lange gebraucht um so ähnliches Bild hinzubekommen.[Bild]


ist das Castrop-Rauxel?
r3dig0_28.01.2020 08:29

ist das Castrop-Rauxel?



Deine Lehrer in Geographie hatten sicher immer viel zu lachen
Bud_Spencer28.01.2020 07:32

Keine Sorge die bekommen das schon zu spüren. schau dir mal die …Keine Sorge die bekommen das schon zu spüren. schau dir mal die Absatzzahlen von Canon und Nikon usw. an.Und seien wir mal ehrlich für 99% der Personen ist ein Handy zum Fotografieren ausreichend.Wenn ich mir ansehe was mein Smartphone da in 1 Sekunde aus der Camera herausholt, da habe ich vor 10 Jahren, lange gebraucht um so ähnliches Bild hinzubekommen.[Bild]


Gibt halt auch Situationen, da braucht man eine andere Brennweite als 24mm.
Oder eben etwas lichtstärkeres.

24840056.jpg24840056.jpg24840056.jpg24840056.jpg
Bearbeitet von: "Bloodhunter" 28. Jan
Bud_Spencer28.01.2020 08:36

Deine Lehrer in Geographie hatten sicher immer viel zu lachen


Sagen dir deine Freunde auch immer vorher Bescheid, wenn die ein Scherz machen?
Bloodhunter28.01.2020 09:08

Gibt halt auch Situationen, da braucht man eine andere Brennweite als …Gibt halt auch Situationen, da braucht man eine andere Brennweite als 24mm.Oder eben etwas lichtstärkeres. [Bild] [Bild] [Bild] [Bild]


Natürlich gibt es "viele" Situationen wo ein Smartphone nicht ausreicht (wobei die aktuellen Smartphones mit 3 Festbrennweiten schon recht gut aufgestellt sind), ich sagte auch für 99% Menschen.
Wenn ich meine Frau meine A7 SONY gebe oder das iPhone, so kann ich dir sagen welche Bilder am Ende besser sind, nicht die aus der Sony. Das liegt nicht daran dass Sie zu doof ist, sondern dass iPhone so viele richtig macht und ihre Fehler korrigiert.


Die von dir gezeigten Bilder entsprechen nicht dem Alltag, Standard Urlaub.
Wie viele Menschen kennst du die Vögel fotografieren und mit einer Brennweiten von 400-800mm herumrennen?
Ich kenne keinen einzigen der ein >3000€ Objektive hat um Vögel zu spoten, den das ist schon etwas spezielles.

Die Polar Lichter sind mit einem aktuellen Smartphone recht gut zu fotografieren.
(iPhone 11)

24840504-3DW12.jpg

24840504-NCJLn.jpg
(Pixel 4)


Der Mond ist mit einem billigen Teleskop leicht mit einem Smartphone zu fotografieren.



Hier mal ein Urlaubs Bild was sich mit dem Smartphone gemacht hab, ich wüsste nicht was daran verkehrt sein soll.
24840504-tnMmf.jpg
Bearbeitet von: "Bud_Spencer" 28. Jan
r3dig0_28.01.2020 09:16

Sagen dir deine Freunde auch immer vorher Bescheid, wenn die ein Scherz …Sagen dir deine Freunde auch immer vorher Bescheid, wenn die ein Scherz machen?


Nein, aber man kann an der Mimik erkennen das es ein Joke ist, im Internet mit nur Buchstaben ist es recht schwer, deshalb gibt es Emojis
Sony Alpha 7 ii, tolle Kamera.
Würde ich mir aktuell nur nicht mehr kaufen.

Hab Sie mir damals für 1600€ gekauft. War schon damals eine sehr günstige Kamera.
Bin nach der Nikon D700 und D800 auf die Sony A7ii umgestiegen, ein Traum, macht quasi alles so viel besser, dabei so handlich, klein und leicht.
Das einzige was mich richtig stört, ist dass man die Videofunktion vergessen kann (klar dafür ist Sie nicht gemacht, können aber die aktuellen Modelle oft sehr sehr gut in 4k). Da mir das persönlich mittlerweile wichtig ist, werde ich meine bald verkaufen und warte auf die A7 IV für einen umstieg, die müsste ja bald kommen.

Ich arbeite übrigens in einem Werbe-Fotostudio, wo man mit ganz anderem Kaliber, PhaseOne / Hasselblad, Digitalback... fotografiert.
Die beste Kamera die ich besitze ist mit Abstand mein Huawei P30 Pro. Denn die beste Kamera ist die, die man am meisten nutzt, gute Qualität bietet und einfach immer dabei ist :-) Handybilder sind mittlerweile super... Urlaub, Familienbilder... . Wenn man richtig fotografieren möchte kommt man natürlich mit einem Handy nicht weit :-)
Bud_Spencer28.01.2020 09:49

Natürlich gibt es "viele" Situationen wo ein Smartphone nicht ausreicht …Natürlich gibt es "viele" Situationen wo ein Smartphone nicht ausreicht (wobei die aktuellen Smartphones mit 3 Festbrennweiten schon recht gut aufgestellt sind), ich sagte auch für 99% Menschen.Wenn ich meine Frau meine A7 SONY gebe oder das iPhone, so kann ich dir sagen welche Bilder am Ende besser sind, nicht die aus der Sony. Das liegt nicht daran dass Sie zu doof ist, sondern dass iPhone so viele richtig macht und ihre Fehler korrigiert.Die von dir gezeigten Bilder entsprechen nicht dem Alltag, Standard Urlaub.Wie viele Menschen kennst du die Vögel fotografieren und mit einer Brennweiten von 400-800mm herumrennen? Ich kenne keinen einzigen der ein >3000€ Objektive hat um Vögel zu spoten, den das ist schon etwas spezielles.Die Polar Lichter sind mit einem aktuellen Smartphone recht gut zu fotografieren.(iPhone 11)[Bild] [Bild] (Pixel 4)Der Mond ist mit einem billigen Teleskop leicht mit einem Smartphone zu fotografieren.Hier mal ein Urlaubs Bild was sich mit dem Smartphone gemacht hab, ich wüsste nicht was daran verkehrt sein soll.[Bild]


Stimmt.
Bin auch froh immer mein Handy dabei zu haben.
Ich will nicht immer Equipment mitschleppen.
Aber man sollte einer Kamera aktuell noch nicht ihre Daseins Berechtigung entziehen.
Hier noch ein paar Handybilder mit meinem alten Redmi Note 5 "geknipst":

24842279.jpg24842279.jpg24842279.jpg24842279-EORiG.jpg
Bearbeitet von: "Bloodhunter" 28. Jan
Bloodhunter28.01.2020 12:20

Stimmt.Bin auch froh immer mein Handy dabei zu haben.Ich will nicht immer …Stimmt.Bin auch froh immer mein Handy dabei zu haben.Ich will nicht immer Equipment mitschleppen.Aber man sollte einer Kamera aktuell noch nicht ihre Daseins Berechtigung entziehen.Hier noch ein paar Handybilder mit meinem alten Redmi Note 5 "geknipst":[Bild] [Bild] [Bild]


Hättest du nicht gesagt das es vom Handy ist. hätte es hier niemand gewusst und genau das ist doch der Punkt, für 99% reicht eine Handy Kamera aus.

DSLR/DSLM haben ihre Daseins Berechtigung.

PS: Schöne Bilder
Bearbeitet von: "Bud_Spencer" 28. Jan
Bud_Spencer28.01.2020 12:28

Hättest du nicht gesagt das es vom Handy ist. hätte es hier niemand g …Hättest du nicht gesagt das es vom Handy ist. hätte es hier niemand gewusst und genau das ist doch der Punkt, für 99% reicht eine Handy Kamera aus.DSLR/DSLM haben ihre Daseins Berechtigung.PS: Schöne Bilder


Klar, für die Meisten ist sie sogar besser, wie du schon schriebst.

PS. Dito
Lukasfisch27.01.2020 18:55

Eiskalt, keine Ahnung wieso das hier so gefeiert wird


So, mal wieder einfach einen Deal runtergemacht, ohne Begründung.

Müsste man bei deinen auch machen, gibt aber ja (fast) keinen
Bloodhunter28.01.2020 09:08

Gibt halt auch Situationen, da braucht man eine andere Brennweite als …Gibt halt auch Situationen, da braucht man eine andere Brennweite als 24mm.Oder eben etwas lichtstärkeres. [Bild] [Bild] [Bild] [Bild]


Absolute genial deine Bilder!

Was viele Menschen bei der Diskussion Kamera vs. Handy nicht verstehen, ist die Tatsache, dass Smartphones zwar mittlerweile wirklich tolle Bilder machen können, aber idR. eben nur bei guten bis idealen Lichtverhältnissen!

Wie sieht es denn Abends um 22 Uhr aus? Um hier noch vernünftig ohne Stativ fotografieren zu können, brauche ich ein Objektiv mit einer großen Blende. Da kann sich ein Handy schon aufgrund seiner baulichen Beschaffenheit (zu klein und flach) einfach nicht mit einer DSLM oder gar einer Vollformatkamera (wie es die A7 ist), messen. @Bud_Spencer Ja und jetzt? Ich sehe schon auf dem kleinen Vorschaubild das dein Handy den ISO bis ins unermessliche hochgezogen hat. Wenn ich mir die Bilder jetzt auf meinem 65" anschauen, gehe ich jede Wette ein, dass ein Grundrauschen zu erkennen ist. Bei Bloodhunter hingegen weren die Fotos 1a aussehen. Das Thema Fotografie hat auch letztendlich immer etwas mit dem eigenen Anspruch zu tun.
meteora199029.01.2020 12:56

Absolute genial deine Bilder! Was viele Menschen bei der Diskussion Kamera …Absolute genial deine Bilder! Was viele Menschen bei der Diskussion Kamera vs. Handy nicht verstehen, ist die Tatsache, dass Smartphones zwar mittlerweile wirklich tolle Bilder machen können, aber idR. eben nur bei guten bis idealen Lichtverhältnissen! Wie sieht es denn Abends um 22 Uhr aus? Um hier noch vernünftig ohne Stativ fotografieren zu können, brauche ich ein Objektiv mit einer großen Blende. Da kann sich ein Handy schon aufgrund seiner baulichen Beschaffenheit (zu klein und flach) einfach nicht mit einer DSLM oder gar einer Vollformatkamera (wie es die A7 ist), messen. @Bud_Spencer Ja und jetzt? Ich sehe schon auf dem kleinen Vorschaubild das dein Handy den ISO bis ins unermessliche hochgezogen hat. Wenn ich mir die Bilder jetzt auf meinem 65" anschauen, gehe ich jede Wette ein, dass ein Grundrauschen zu erkennen ist. Bei Bloodhunter hingegen weren die Fotos 1a aussehen. Das Thema Fotografie hat auch letztendlich immer etwas mit dem eigenen Anspruch zu tun.


Informiere dich bitte erst mal, dann wüsstest du, dass aktuelle Smartphones sehr wohl lichtstarke Objektive haben "ƒ/ 1.7 - 1.8 Blenden". Und das Smartphones mittlerweile auch bei Low Light gute Bilder machen.

Nochmals, niemand sagt das DSLR/DSLM schlechter sind oder keine Daseinsberechtigung mehr haben,nein, die sind einfach nur anders und leider bei den meisten Käufern liegen die nur Zuhause rum.

Smartphones haben viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Kameras, sind nicht so dumm wie unsere DSLR/DSLM, sprich (12 Sekunden bei Blende ƒ/1.8 und Iso 200) damit in der Nacht überhaupt etwas zu erkennen ist.
Die stacken die Fotos. All das was man vorher in mühsamer Handarbeit in Photoshop gemacht hat, macht ein Handy in Sekunden und erleichtert das fotografieren in vielen Situationen. Vielleicht solltest du mal ein paar Videos von Profis ansehen und schauen was deren Meinung ist, ist nämlich eine gänzlich andere wie deine.

Es behauptet auch niemand, dass ein Smartphone Fotos nicht mehr rauschen würde wie DSLR/DSLM Fotos. (Ist doch irgendwo auch logisch, Sensor 10-mal kleiner, das müssen wir jetzt nicht ernsthaft diskutieren).

Nur was bringt dir der Welt beste Sensor, wenn die Kamera Zuhause rum liegt? Das Smartphone ist immer und überall dabei (Strand, Arbeit, Urlaub, Abendessen mit Frau/Freunden), wer schleppt seine Kilo schwere und Klobige Fotoausrüstung ständig überall mit?

Der Punkt ist, für 99% der MENSCHEN machen die Smartphones sehr gute Foto und das auch in der Nacht.
Fotos ,die ein Fachwissen voraussetzten und nicht jeder machen kann nur, weil er sich eine DSLR/DSLM gekauft hat.
Vom Preis 600-1000€ Smartphone vs 4000€ (Kamera + Glas + Stativ ... ) fange ich erst gar nicht erst zu reden.

Und noch was du beurteilst jetzt ernsthaft? Die hier von mir eingestellten Bilder, die schlechter nicht sein könnten! Verkleinert bis zum geht nicht mehr (400x550 Pixel) und dann willst die auf noch auf einen unkalibrierten 65" Fernseher betrachten? Sorry damit ist eigentlich schon jegliche Diskussion ohne Aussicht auf erfolg.


Aber mal so rein spaßhalber.
Hier drei Bilder von einem Smartphone (nicht meine), ich denke die sind sehr passable.

Jetzt zeig uns doch mal Bilder von dir, die mit deiner teuern DSLM gemacht hast und dann schaue wir mal ob die besser sind oder


24855989-9IhnN.jpg



24855989-CuUjV.jpg

24855989-WrTs8.jpg
Smartphone Kameras haben Ihre vorteile, keine Frage!
-immer dabei
-meist lichtstark bei ca 28mm, was sonst nur teure objektive können.
usw.

Und dass hier viele mit dem Smartphone hervorragende Bilder machen und das auch Spaß macht und wirklich beeindruckend ist, ändert am Ende leider nichts an: Sensorgröße und Objektivqualtät.
Es ist einfach nicht möglich den Dynamikumfang und Detailtreue eines APS-C/VF Sensors in einem Smartphone zu bekommen (sonst wäre eine A7 etc. ja überflüssig). Dazu verzeichnen Smartphone Linsen stark und können aufgrund physikalischer Gesetze eine Auflösung von z.B. 48MP gar nichts abbilden. Wenn ich so einen Müll bei vielen Smartphones sehe, krieg ich die Kriese. Xiaomi oder auch OnePlus....es hat gute Gründe, dass Pixel und Iphone aktuell 12 MP abbilden.

Ich habe zu HAuse immer eine Ricoh GR 2 griffbereit und das gleiche Motiv mit dem Iphone 11 Pro geschossen, zeigt mir immer wieder, dass das novh sehr weit entfernt von der Ricoh ist :-)
Bei Video und HDR ist Iphone dagegen der Hammer (Videos sind wirklich der wahnsinn)
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von r3dig0_. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text