Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
Sony Alpha 7R IV Systemkamera - Photo Video WEX UK
539°

Sony Alpha 7R IV Systemkamera - Photo Video WEX UK

3.371,13€3.905,08€-14% 21,28€
29
eingestellt am 26. AugLieferung aus Vereinigtes Königreich
Da der Händler nicht direkt nach Deutschland liefert müsste der Versand über ColisExpat durchführt werden

Nach Registrierung inkl. 3 Jahre Garantie - siehe Webseite

Vergleichspreis

Testberichte


1643001.jpg
1643001.jpg

Allgemeines
Typ Spiegellose Systemkamera
Kamera-Anschluss Sony E
Empfohlen für Profis
Sensor
Auflösung 61 MP
Sensorformat Vollformat
ISO-Empfindlichkeit 100 - 102.400
Gehäuse
Breite 129 mm
Tiefe 78 mm
Höhe 96 mm
Gewicht 665 g
Staub-/Spritzwasserschutz vorhanden
Ausstattung
Akkulaufzeit (CIPA) 530 Aufnahmen
Bildstabilisator vorhanden
HDR-Modus vorhanden
Panorama-Modus fehlt
Konnektivität
WLAN vorhanden
NFC vorhanden
Bluetooth vorhanden
GPS fehlt
Blitz
Integrierter Blitz fehlt
Blitzschuh vorhanden
Fokus & Geschwindigkeit
Autofokus
Autofokus vorhanden
Geschwindigkeit
Serienbildgeschwindigkeit 10 B/s
Kürzeste Verschlusszeit (mechanisch) 1/8.000 Sek.
Display & Sucher
Displaygröße 3"
Displayauflösung 1440000px
Touchscreen vorhanden
Klappbares Display vorhanden
Schwenkbares Display fehlt
Suchertyp Elektronisch
Video & Ton
Maximale Videoauflösung 4K/Ultra HD
Bildrate (4K) 30p
Bildrate (Full-HD) 120p
Videoformate
MP4AVCHD
Video-Codecs H.264 (MPEG-4)
Mikrofon-Eingang vorhanden
Kopfhörer-Anschluss vorhanden
Speicherung
Unterstützte Speicherkarten
SD CardSDHC CardSDXC-Card
Bildformate
JPEGRAW
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Sche26.08.2020 20:41

liegt vermutlich an der Glasauswahl in der Schublade. Wenn man viele teure …liegt vermutlich an der Glasauswahl in der Schublade. Wenn man viele teure Sony Gläser hat, dann kann man mal schauen ob es mit 61MP bessere Bilder gibt. Vielleicht kommt Sony ja auch mal mit der Touch Bedienung und setzen von Focus Punkten um die Ecke. Vielleicht ja bei der Alpha 7 MK 4...


Meine A7 M3 kann Fokuspunkte per Touch. Ansonsten kann Sie halt nichts mit Touch. Ist aber auch nicht schlechter zu bedienen als 15 Jahre Pentax vorher.
29 Kommentare
liegt vermutlich an der Glasauswahl in der Schublade. Wenn man viele teure Sony Gläser hat, dann kann man mal schauen ob es mit 61MP bessere Bilder gibt. Vielleicht kommt Sony ja auch mal mit der Touch Bedienung und setzen von Focus Punkten um die Ecke. Vielleicht ja bei der Alpha 7 MK 4...
Sche26.08.2020 20:41

liegt vermutlich an der Glasauswahl in der Schublade. Wenn man viele teure …liegt vermutlich an der Glasauswahl in der Schublade. Wenn man viele teure Sony Gläser hat, dann kann man mal schauen ob es mit 61MP bessere Bilder gibt. Vielleicht kommt Sony ja auch mal mit der Touch Bedienung und setzen von Focus Punkten um die Ecke. Vielleicht ja bei der Alpha 7 MK 4...


Meine A7 M3 kann Fokuspunkte per Touch. Ansonsten kann Sie halt nichts mit Touch. Ist aber auch nicht schlechter zu bedienen als 15 Jahre Pentax vorher.
Hat sicherlich keine deutsche Sprache im Menü zur Auswahl und im Garantiefall ab nach England damit? Da würde ich eher für 900€ weniger zum Grauimport bei Ebay greifen.
Sche26.08.2020 20:41

liegt vermutlich an der Glasauswahl in der Schublade. Wenn man viele teure …liegt vermutlich an der Glasauswahl in der Schublade. Wenn man viele teure Sony Gläser hat, dann kann man mal schauen ob es mit 61MP bessere Bilder gibt. Vielleicht kommt Sony ja auch mal mit der Touch Bedienung und setzen von Focus Punkten um die Ecke. Vielleicht ja bei der Alpha 7 MK 4...


Die neue A7Siii kann das wohl, richtiges Touch...
Beatless26.08.2020 20:50

Hat sicherlich keine deutsche Sprache im Menü zur Auswahl und im …Hat sicherlich keine deutsche Sprache im Menü zur Auswahl und im Garantiefall ab nach England damit? Da würde ich eher für 900€ weniger zum Grauimport bei Ebay greifen.


ja übrlichweise englisches menü und nicht umschalt oder instalierbar, bei wiederverkauf gibt es entsprechend weniger kohle und bei garantiefall, viel spass mit uk nach dem Brexit
Gym-Panse26.08.2020 21:08

ja übrlichweise englisches menü und nicht umschalt oder instalierbar, bei w …ja übrlichweise englisches menü und nicht umschalt oder instalierbar, bei wiederverkauf gibt es entsprechend weniger kohle und bei garantiefall, viel spass mit uk nach dem Brexit


Und... Wem ein deutsches Menü 1500 Euro wert ist hat sein Leben nicht mehr unter Kontrolle. Und das was du beim Verkauf einer nicht grauen Version mehr bekommst macht die Ersparnis niemals wett. Trotzdem ist der Deal eher cold. Wenn schon Nachteil dann richtige grauware die noch billiger ist.
Sche26.08.2020 20:41

liegt vermutlich an der Glasauswahl in der Schublade. Wenn man viele teure …liegt vermutlich an der Glasauswahl in der Schublade. Wenn man viele teure Sony Gläser hat, dann kann man mal schauen ob es mit 61MP bessere Bilder gibt. Vielleicht kommt Sony ja auch mal mit der Touch Bedienung und setzen von Focus Punkten um die Ecke. Vielleicht ja bei der Alpha 7 MK 4...


Wie gesagt die A7III kann den Focus über Touch setzen. Das geht sogar richtig gut.
Gym-Panse26.08.2020 21:08

ja übrlichweise englisches menü und nicht umschalt oder instalierbar, bei w …ja übrlichweise englisches menü und nicht umschalt oder instalierbar, bei wiederverkauf gibt es entsprechend weniger kohle und bei garantiefall, viel spass mit uk nach dem Brexit


Sicher? Ich dachte immer Wex wäre ein normaler Fotohändler mit EU Ware und keiner der Grauimporte verkauft
EndOfSilence26.08.2020 21:31

Sicher? Ich dachte immer Wex wäre ein normaler Fotohändler mit EU Ware und …Sicher? Ich dachte immer Wex wäre ein normaler Fotohändler mit EU Ware und keiner der Grauimporte verkauft


WEX ist ein regulärer Händler aus der UK welcher einwandfreie EWR Ware verkauft.
Dass es explizite UK Sony Produkte gibt wage ich zu bezweifeln, kann aber möglich sein
Bearbeitet von: "FriedolinKnoblauch" 26. Aug
FriedolinKnoblauch26.08.2020 21:34

WEX ist ein regulärer Händler aus der UK welcher einwandfreie EWR Ware v … WEX ist ein regulärer Händler aus der UK welcher einwandfreie EWR Ware verkauft.Dass es explizite UK Sony Produkte gibt wage ich zu bezweifeln, kann aber möglich sein


Also ich hab schon einiges in UK bestellt und UK Ware kenne ich nur von Panasonic. Sony war immer normale EU Ware. Garantiefälle können also auch in Deutschland abgewickelt werden.
EndOfSilence26.08.2020 21:42

Also ich hab schon einiges in UK bestellt und UK Ware kenne ich nur von …Also ich hab schon einiges in UK bestellt und UK Ware kenne ich nur von Panasonic. Sony war immer normale EU Ware. Garantiefälle können also auch in Deutschland abgewickelt werden.


Danke für deinen Erfahrungsbericht
Zudem hat man in UK 5 - 6 Jahre Gewährleistung, allerdings nach 6 Monaten wie Deutschland Beweislastumkehrung
Der Brexit selbst ändert ja primär nichts an den Garantie Bedingungen
coole Kamera aber leider Hat sony nur eine handvoll objektive die den 61 megapixel gerecht werden
Beatless26.08.2020 20:50

Hat sicherlich keine deutsche Sprache im Menü zur Auswahl und im …Hat sicherlich keine deutsche Sprache im Menü zur Auswahl und im Garantiefall ab nach England damit? Da würde ich eher für 900€ weniger zum Grauimport bei Ebay greifen.


Gibt es da einen bestimmten Händler den du empfehlen kannst?
Avatar
GelöschterUser1324959
werde mal einige von denen kaufen und optimieren.
Danke für den Deal!
destinator26.08.2020 21:46

Gibt es da einen bestimmten Händler den du empfehlen kannst?


Solange man mit PayPal bezahlt und keine Zollgebühren anfallen können ist es eigentlich relativ egal.
G-Shocker26.08.2020 21:30

Wie gesagt die A7III kann den Focus über Touch setzen. Das geht sogar …Wie gesagt die A7III kann den Focus über Touch setzen. Das geht sogar richtig gut.


Direkt auf dem Display ja, leider nicht über die schrottige App.
Welchen Privatkredit empfehlt ihr dafür am besten?
howdid26.08.2020 21:46

coole Kamera aber leider Hat sony nur eine handvoll objektive die den 61 …coole Kamera aber leider Hat sony nur eine handvoll objektive die den 61 megapixel gerecht werden


Stimmt nicht, mindestens 15 Objektive sind laut Testberichten von Marc Alhadeff herausragend und 27 Objektive hervorragend für die A7Riv geeignet.
axelq27.08.2020 11:01

Stimmt nicht, mindestens 15 Objektive sind laut Testberichten von Marc …Stimmt nicht, mindestens 15 Objektive sind laut Testberichten von Marc Alhadeff herausragend und 27 Objektive hervorragend für die A7Riv geeignet.



Du weißt ja nicht wie groß seine Hände sind...
Wenn 27 Objektive reinpassen ;-)
axelq27.08.2020 11:01

Stimmt nicht, mindestens 15 Objektive sind laut Testberichten von Marc …Stimmt nicht, mindestens 15 Objektive sind laut Testberichten von Marc Alhadeff herausragend und 27 Objektive hervorragend für die A7Riv geeignet.


Ein Sony Blog behauptet was positives um clicks zu generieren ... ich hatte die Kamera selber da. Das 85er gmaster, 24-70 gmaster, Sigma Art 35mm, 55 1.8er von Sony. Mussten alle auf 2.8 gestellt werden damit's gut auflôst. Ich bin kein Pixel peeper aber bei einer 61 mpx Kamera muss man das machen 😃 und war eher schlecht als recht.
Bearbeitet von: "howdid" 27. Aug
howdid27.08.2020 19:38

Ein Sony Blog behauptet was positives um clicks zu generieren ... ich …Ein Sony Blog behauptet was positives um clicks zu generieren ... ich hatte die Kamera selber da. Das 85er gmaster, 24-70 gmaster, Sigma Art 35mm, 55 1.8er von Sony. Mussten alle auf 2.8 gestellt werden damit's gut auflôst. Ich bin kein Pixel peeper aber bei einer 61 mpx Kamera muss man das machen 😃 und war eher schlecht als recht.


Welches ist denn das schärfste bei blende 2.8 von den genannten?
Ich hab ne 7R und schon mit 36 MP wird man pingelig/anspruchsvoll weil man es direkt sieht
Hast Du auch das 24/105 ?
howdid27.08.2020 19:38

Ein Sony Blog behauptet was positives um clicks zu generieren ... ich …Ein Sony Blog behauptet was positives um clicks zu generieren ... ich hatte die Kamera selber da. Das 85er gmaster, 24-70 gmaster, Sigma Art 35mm, 55 1.8er von Sony. Mussten alle auf 2.8 gestellt werden damit's gut auflôst. Ich bin kein Pixel peeper aber bei einer 61 mpx Kamera muss man das machen 😃 und war eher schlecht als recht.


Fairerweise muss man aber sagen dass die Linsen auch bei Bodys mit deutlich weniger Megapixel die maximale Schärfe bzw. Auflösung nicht bereits bei Offenblende erreichen. Zum Tragen kommt das aber meist eh erst wenn man cropt bis der Arzt kommt oder man sehr sehr große Formate ausdruckt. Was natürlich die Frage aufwirft wie viel Sinn ein Sensor mit dieser Auflösung überhaupt macht? Für die meisten macht er vermutlich keinen SInn weil er mehr Nachteile (kürzere Verschlusszeiten notwendig, mehr Rauschen, größere Dateien...) als Vorteile (mehr Auflösung) mit sich bringt.
howdid27.08.2020 19:38

Ein Sony Blog behauptet was positives um clicks zu generieren ... ich …Ein Sony Blog behauptet was positives um clicks zu generieren ... ich hatte die Kamera selber da. Das 85er gmaster, 24-70 gmaster, Sigma Art 35mm, 55 1.8er von Sony. Mussten alle auf 2.8 gestellt werden damit's gut auflôst. Ich bin kein Pixel peeper aber bei einer 61 mpx Kamera muss man das machen 😃 und war eher schlecht als recht.


Damit bestätigen deine Erfahrungen ja die Testergebnisse des Blogs. Es gibt tatsächlich schärfere Linsen auf dem Markt als die von dir genannten. Unabhängige Tests sind schwer zu finden, aber hier hat jemand immerhin nahezu jedes Glas mal selber in der Hand gehabt und getestet, wer kann das sonst schon von sich behaupten?
howdid27.08.2020 19:38

Ein Sony Blog behauptet was positives um clicks zu generieren ... ich …Ein Sony Blog behauptet was positives um clicks zu generieren ... ich hatte die Kamera selber da. Das 85er gmaster, 24-70 gmaster, Sigma Art 35mm, 55 1.8er von Sony. Mussten alle auf 2.8 gestellt werden damit's gut auflôst. Ich bin kein Pixel peeper aber bei einer 61 mpx Kamera muss man das machen 😃 und war eher schlecht als recht.


Ich empfehle das 90G oder das 135GM. Granatenscharf.
axelq27.08.2020 22:14

...Es gibt tatsächlich schärfere Linsen auf dem Markt als die von dir g …...Es gibt tatsächlich schärfere Linsen auf dem Markt als die von dir genannten...


Man darf bei solchen Sachen auch nicht die Serienstreuung vergessen. Viele denken dabei ja nur an die Zentrierung. Aber auch bei der Schärfe gibt es immer wieder Mal deutliche Unterschiede. Mein erstes 55mm 1.8 war auch nicht wirklich überzeugend und wurde dann getauscht. Das zweite war dann deutlich besser.
EndOfSilence27.08.2020 22:43

Man darf bei solchen Sachen auch nicht die Serienstreuung vergessen. Viele …Man darf bei solchen Sachen auch nicht die Serienstreuung vergessen. Viele denken dabei ja nur an die Zentrierung. Aber auch bei der Schärfe gibt es immer wieder Mal deutliche Unterschiede. Mein erstes 55mm 1.8 war auch nicht wirklich überzeugend und wurde dann getauscht. Das zweite war dann deutlich besser.



kommt bei Sony außerhalb der GM wohl nicht selten vor
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text