244°
ABGELAUFEN
Sony BRAVIA KDL-46R470 117 cm (46 Zoll) für €446
19 Kommentare

Macht Sony noch gute TVs? - ich dachte die haben den Schuss nicht gehört?

GENDAFFA314

5% Gutschein geht

444€

thedoctor9999

GENDAFFA314


Sehr geil, gerade noch rechtzeitig gesehen! Habe den Deal überarbeitet.

Produkttester

Macht Sony noch gute TVs? - ich dachte die haben den Schuss nicht gehört?



Falsch gedacht?!

Schade dass der kein 3D hat, deswegen habe ich den gekauft:

mediamarkt.de/mcs…618

Produkttester

Macht Sony noch gute TVs? - ich dachte die haben den Schuss nicht gehört?


Abverkauf. Kein Wunder bei diesem Design (Querbalken unten mit Sonyschriftzug). Gefällt mir überhaupt nicht.

Und was zum Teufel hat Design mit "gute TVs" zutun??? oO

Produkttester

Macht Sony noch gute TVs? - ich dachte die haben den Schuss nicht gehört?



wtf. wenn die den Schuss nicht gehört haben, sind Samsung und LG dann taubstumm? oO

Produkttester

Macht Sony noch gute TVs? - ich dachte die haben den Schuss nicht gehört?



Es ist übrigens kein Abverkauf. Die Sparte wird nur ausgegliedert und nicht verkauft

Produkttester

Macht Sony noch gute TVs? - ich dachte die haben den Schuss nicht gehört?



Wie recht du hast! Denen verdanken wir die Edge LED Misere

ipodtouch

Schade dass der kein 3D hat, deswegen habe ich den gekauft:


Nicht schlecht, bei amazon kostet der 90 Euro mehr. Warum trägst Du den nicht als Deal ein? (_;)

Ich würde 3D wahrscheinlich nicht mal 10 Stunden nutzen, von daher isses mir wurscht, ob ein Fernseher 3D hat oder nicht...

Vonti

Kein Wunder bei diesem Design (Querbalken unten mit Sonyschriftzug). Gefällt mir überhaupt nicht.


Kannst ja auch ein Samsung oder LG Logo drüber kleben, wenn Dir das besser gefällt

Ducatisti

Wie recht du hast! Denen verdanken wir die Edge LED Misere


Ist Edge LED grundsätzlich schlechter als Direct LED?

Ducatisti

Wie recht du hast! Denen verdanken wir die Edge LED Misere



bei Direct LED kann man vielleicht noch streiten (persönlich wäre mir aber Direct LED deutlich lieber als EDGE). Aber ich meinte eher, dass die Koreakracher die Full LED Technik beerdigt haben...

Mittlerweile sind die Full LED Modelle galaktisch teuer, weil der Mainstream ja auch Edge-LED "frisst"...

Ducatisti

bei Direct LED kann man vielleicht noch streiten (persönlich wäre mir aber Direct LED deutlich lieber als EDGE). Aber ich meinte eher, dass die Koreakracher die Full LED Technik beerdigt haben...


Ich dachte immer, Direct LED und Full LED sind Synonyme? Ein bischen Googelei scheint das auch zu bestätigen... wie definierst Du diese beiden Begriffe?

Ducatisti

bei Direct LED kann man vielleicht noch streiten (persönlich wäre mir aber Direct LED deutlich lieber als EDGE). Aber ich meinte eher, dass die Koreakracher die Full LED Technik beerdigt haben...



Dachte ich auch lange Zeit. Aber Direct LED ist wohl eine deutlich preiswertere und einfachere Ausführung als das klassische Full LED.
Da hat mich mal einer der User hier korrigiert und ne Quelle angeführt.

Irgendwo muss aber tatsächlich ein Unterschied liegen, weil v.a. LG diese Bezeichnung führt (@ Direct LED). Und in deren Portfolio sind immerhin sowohl Direct LED als auch Full LED alias Nano LED TVs gelistet. Ergo kann es nicht mal bei LG das Gleiche sein!

Ducatisti

Aber Direct LED ist wohl eine deutlich preiswertere und einfachere Ausführung als das klassische Full LED. Da hat mich mal einer der User hier korrigiert und ne Quelle angeführt.


Wäre interessant, diese Quelle zu erfahren.

Sony scheint übrigens gerade technische Schwierigkeiten zu haben:

Aufgrund eines Systemfehlers können wir Ihnen derzeit keine Auskunft zum Bestellstatus geben. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Ducatisti

Aber Direct LED ist wohl eine deutlich preiswertere und einfachere Ausführung als das klassische Full LED. Da hat mich mal einer der User hier korrigiert und ne Quelle angeführt.

Aufgrund eines Systemfehlers können wir Ihnen derzeit keine Auskunft zum Bestellstatus geben. Bitte versuchen Sie es später erneut.



Na ja, mir würde die Info reichen, dass sehr viele Topmodelle noch auf die "klassische Full LED Technik" meist in Kombination mit Local Dimming setzen (siehe z.B. Philips die 9000er oder das 21:9 Modell, LG mit ihren Nano LED Plus, bei Sony ist das meines Wissens auch noch so).
Also in meinen Augen wird der Unterschied auch im Preis schon irgendwo gerechtfertigt sein.
Viel interessanter fände ich aber die Frage, wie sich Direct LED vs. Edge LED schlägt. Denn bei direkter Hintergrundbeleuchtung über die komplette Fläche, müssten ja auch in den Testmagazinen die Edge Geräte kein Land mehr gegen die Direct LED Modelle sehen.

Andererseits muss man aber auch ganz einfach einsehen: Wenn es um das bestmögliche Bild geht, wird dich an einem Panasonic Plasma wohl kaum ein Weg vorbeiführen. Ich hatte leider noch nie selbst einen und gerade das Thema Kopfschmerzen vom angeblichen Flimmern und das teilweise vorhandene Fiepen oder Brummen hat mich immer abgehalten. Aber wenn man das nicht wahrnimmt oder einen das einfach nicht stört, dann ist Pana einfach das Maß der Dinge...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text