Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Sony Cyber-shot DSC-RX100 Mark III: Zeiss Digitalkamera - 20,1 Megapixel - 2,9X optischer Zoom
397° Abgelaufen

Sony Cyber-shot DSC-RX100 Mark III: Zeiss Digitalkamera - 20,1 Megapixel - 2,9X optischer Zoom

367,92€478€-23%
39
eingestellt am 6. JulLieferung aus Spanien

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei PCImagine bekommt ihr derzeit die Cybershot DSC-RX100M3 für 367,92€ inkl. Versand. Der Versand ermöglicht sich durch den Paketweiterleitungsdienst ColisExpat - Die Kosten dafür sind bereits im Preis einberechnet. Cashback gibt es auf das Produkt derzeit leider nicht. PVG ist von Idealo. Eigenschaften sind aus @Search85's Deal übernommen. Ich hoffe das ist so in Ordnung

Der Händler befindet sich in Spanien und von dort wird auch verschickt. Die Bewertungen sind ordentlich, aber ihr seid sowieso nicht von der Gewährleistung abhängig, da die Kamera von der 2-Jahre Sony Garantie abgedeckt ist.



Eigenschaften:
  • EXMOR R CMOS Sensor (Typ 1,0") mit 20,1 Megapixeln (effektiv)
  • BIONZ X Prozessor für hervorragende Details und rauscharme Bilder
  • ZEISS Vario-Sonnar T* Objektiv mit 24-70 mm und einer Blendenöffnung von F1,8-2,8
  • Integrierter elektronischer OLED Tru-Finder Sucher (EVF)
  • Um 180 ° neigbares LC-Display für Selfies
  • Sensortyp: Typ 1.0 (13,2 mm x 8,8 mm) EXMOR R CMOS Sensor, Bildformat 3:2
  • Pixel effektiv Ca. 20,1 Megapixel
  • Objektivtyp: ZEISS Vario-Sonnar T Objektiv, 10 Elemente in 9 Gruppen, (9 asphärische Elemente einschließlich AA-Objektiv)
  • Optischer Zoom: 2,9fach (optischer Zoom bei Videoaufnahmen)
  • Bildschirmtyp: 7,5 cm (Typ 3) (4:3)/1.228.800 Bildpunkte/Xtra Fine/TFT-LCD
  • Ein- und Ausgänge: Multi-/Micro-USB-Anschluss, Hi-Speed USB (USB2.0), Micro HDMI

Testbericht:
"Die RX-Serie von Sony sticht durch die – für ihre Kameraklasse – überdurchschnittlich großen Bildwandler aus der Masse der Digitalkameras heraus. Auf besonders viel Interesse sind dabei die RX100-Modelle gestoßen, denn diese verbinden sehr kompakte Abmessungen mit einer Bildqualität, die sich fast auf Spiegelreflexniveau bewegt."
~ dkamera (Basierend auf Preis von etwa 480€)
Zusätzliche Info
Cyber Monday 2019

Gruppen

39 Kommentare
Und die "2-Jahre Sony Garantie" gilt auch bei Grauimporten? Da wäre ich mir nicht so sicher
Das RX100 Modell der Wahl mit dem besten P/L Verhältnis, für die, die Fotografie gegenüber Videoaufnahmen bevorzugen.
hans.mueller5506.07.2019 20:55

Und die "2-Jahre Sony Garantie" gilt auch bei Grauimporten? Da wäre ich …Und die "2-Jahre Sony Garantie" gilt auch bei Grauimporten? Da wäre ich mir nicht so sicher


Die Garantie gilt auf Käufe bei Händlern im europäischen Wirtschaftsraum. Der Händler sitzt in Spanien und es wird auch aus Spanien versandt.

Impressum:
Plaza Sta. María 2
08693 Casserres
Barcelona
Spanien
hans.mueller5506.07.2019 20:55

Und die "2-Jahre Sony Garantie" gilt auch bei Grauimporten? Da wäre ich …Und die "2-Jahre Sony Garantie" gilt auch bei Grauimporten? Da wäre ich mir nicht so sicher


warum sollte das ein Grauimport sein???
hans.mueller5506.07.2019 20:55

Und die "2-Jahre Sony Garantie" gilt auch bei Grauimporten? Da wäre ich …Und die "2-Jahre Sony Garantie" gilt auch bei Grauimporten? Da wäre ich mir nicht so sicher


Nur weil Du Dir "nicht sicher" bist, heisst das nicht, dass das hier ein Grauimport ist.
Protipp: Nee, ist keiner.
Bei dem Überangebot weiß ich gar nicht welche Kamera ich kaufen soll
liefert der Shop denn nach Frankreich, um den Weiterleitungsdienst zu nutzen?
lobster0906.07.2019 21:34

liefert der Shop denn nach Frankreich, um den Weiterleitungsdienst zu …liefert der Shop denn nach Frankreich, um den Weiterleitungsdienst zu nutzen?


Der Paketweiterleitungsdienst nimmt auch Pakete in Spanien an.
hab gestern dei RX100VA für 600,- € bekommen, so groß sollten die Unterschied zur 3er ja wohl nicht sein, oder?
wichtig ist mir Auto ISO mit Definition der max Belichtungszeit, daß hat meine 2er nämlich nicht.
Xiaomi_Tempel06.07.2019 21:35

Der Paketweiterleitungsdienst nimmt auch Pakete in Spanien an.


ich lese bei denen nur was von Frankreich

"bei Ihrer Bestellung geben Sie dem Online-Shop Ihre Transitadresse bei ColisExpat an und lassen sich Ihre bestellten Artikel nach Frankreich oder in die USA liefern."

"Sie bestellen auf der gewünschten Webseite:
  • einer internationalen Webseite, die nach Frankreich oder in die USA liefert, aber nicht in das Land, in dem Sie leben"
Bei der Registrierung im Shop wird die spanische Steuernummer verlangt, NIF oder NIE. Ohne diese Nummer kann kein Konto erstellt werden. Oder sehe ich das falsch?
lobster0906.07.2019 21:42

ich lese bei denen nur was von Frankreich"bei Ihrer Bestellung geben Sie …ich lese bei denen nur was von Frankreich"bei Ihrer Bestellung geben Sie dem Online-Shop Ihre Transitadresse bei ColisExpat an und lassen sich Ihre bestellten Artikel nach Frankreich oder in die USA liefern.""Sie bestellen auf der gewünschten Webseite: einer internationalen Webseite, die nach Frankreich oder in die USA liefert, aber nicht in das Land, in dem Sie leben"


Dann ist die Beschreibung falsch.
Die Mark IV begleitet mich schon seit einigen Jahren.

Tolles Teil. Den Aufpreis für 4K Videos hätte ich mir jedoch sparen können.
pipowski06.07.2019 21:53

Bei der Registrierung im Shop wird die spanische Steuernummer verlangt, …Bei der Registrierung im Shop wird die spanische Steuernummer verlangt, NIF oder NIE. Ohne diese Nummer kann kein Konto erstellt werden. Oder sehe ich das falsch?


evtl. ne Fake Nummer eingeben,
das habe ich per google gefunden:

"I was able to get through by putting in a fake NIE beginning with X, then 7 numbers, then A"
Boelgstoff06.07.2019 23:58

Die Mark IV begleitet mich schon seit einigen Jahren.Tolles Teil. Den …Die Mark IV begleitet mich schon seit einigen Jahren.Tolles Teil. Den Aufpreis für 4K Videos hätte ich mir jedoch sparen können.


Warum?
hmm, was mich an der RX100 III wohlmöglich fehlen könnte im vgl zur IV/V/VA wäre der elektr. Verschluß nur bis 1/2000 statt 1/32000, der AF wohl schneller geworden ist, sowie beim Hineindrücken des Suchers sich die Kamera wohl ausschaltet
Bearbeitet von: "lobster09" 7. Jul
JohnyJoe07.07.2019 01:18

Warum?


Ich filme so gut wie nie.

Wenn ich filme, würde ich den 1080p Modus anstatt 2160p verwenden.

- längere Videodauer aufgrund geringerer Wärmeentwicklung
- Bildstabilisator für 1080p Modus

Außerdem muss man schauen ob das Mehr an Pixeln erkennbar ist und man die großen Dateien haben möchte.

Ich war jetzt paar Tage in Irland. In Summe habe ich etwa 4000 Bilddateien erzeugt (Belichtungsserien erzeugen gleich 2 x 9 Dateien). Und ich gehe davon aus, dass die 128 GB Karte schon am Limit sein könnte.
....Die Auswertung am PC wird es morgen zeigen.

Bei 2160p Videos bräuchte ich wohl zwei dieser Karten.
Boelgstoff07.07.2019 01:45

Ich filme so gut wie nie.Wenn ich filme, würde ich den 1080p Modus anstatt …Ich filme so gut wie nie.Wenn ich filme, würde ich den 1080p Modus anstatt 2160p verwenden.- längere Videodauer aufgrund geringerer Wärmeentwicklung- Bildstabilisator für 1080p ModusAußerdem muss man schauen ob das Mehr an Pixeln erkennbar ist und man die großen Dateien haben möchte.Ich war jetzt paar Tage in Irland. In Summe habe ich etwa 4000 Bilddateien erzeugt (Belichtungsserien erzeugen gleich 2 x 9 Dateien). Und ich gehe davon aus, dass die 128 GB Karte schon am Limit sein könnte.....Die Auswertung am PC wird es morgen zeigen.Bei 2160p Videos bräuchte ich wohl zwei dieser Karten.


Danke für deine ausführliche Antwort. Das macht nicht viele. Also du meinst dann dass die 3er vollkommen ok ist?
Bearbeitet von: "JohnyJoe" 7. Jul
JohnyJoe07.07.2019 02:04

Danke für deine ausführliche Antwort. Das macht nicht viele. Also du m …Danke für deine ausführliche Antwort. Das macht nicht viele. Also du meinst dann dass die 3er vollkommen ok ist?


Die 3er ist in der Qualität von Fotos vollkommen vergleichbar. Eventuell ist der Pufferspeicher etwas kleiner, was bei Serienaufnshmen nachteilig ist, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Wenn man eine Immer-dabei-Kamera haben möchte, sollte man zur Mark III greifen

....Wenn man die mind. 100€ Aufpreis nicht scheut und häufig 2160p-Filme drehen möchte, greift zur Mark IV.
Die RX100 kostet sogar mit Versand nur 353,92. Ist zwar schön, doch bestellen kann man sie trotzdem nicht, da die Steuernummer eingegeben werden muss und diese auch verifiziert wird. Also irgendetwas eingeben ist nicht.
ojtojt_.07.07.2019 08:10

Die RX100 kostet sogar mit Versand nur 353,92.



die liefern aber nicht nach Deutschland, entsprechend muss man die ca. 20,- € des dazwischengeschalteten Paketservice dazurechnen
ojtojt_.07.07.2019 08:10

... doch bestellen kann man sie trotzdem nicht, da die Steuernummer …... doch bestellen kann man sie trotzdem nicht, da die Steuernummer eingegeben werden muss und diese auch verifiziert wird. Also irgendetwas eingeben ist nicht.


doch man kann irgendetwas eingegeben, muß nur mit der Prüfzifferberechnung passen. die NIE besteht aus einem Buchstaben + 7 Stellen und der letzte Buchstabe wird per Prüfziffer berechnet
bei mir hat es mit X1234567 und irgendeinen Buchstaben funktioniert. habe von a bis .... ausprobiert und irgendwann kam ich weiter.
Kann es sein, dass das Angebot nicht mehr besteht?
hätte gerne bestellt und bin sogar durch ausprobieren durch die NIE-Prüfung gekommen

ABER:

man konnte keine deutsche Lieferadresse angeben. Bei der Eingabe einer PLZ wurde automatisch eine spanische Stadt ergänzt.

War mir zu riskant, dass es nicht ankommt. Schade. Bei dem Preis hätte ich zugeschlagen.
dominicamfalder07.07.2019 10:08

hätte gerne bestellt und bin sogar durch ausprobieren durch die …hätte gerne bestellt und bin sogar durch ausprobieren durch die NIE-Prüfung gekommenABER:man konnte keine deutsche Lieferadresse angeben. Bei der Eingabe einer PLZ wurde automatisch eine spanische Stadt ergänzt.War mir zu riskant, dass es nicht ankommt. Schade. Bei dem Preis hätte ich zugeschlagen.


Wie in der Beschreibung beschrieben, musst du den Paketweiterleitungsdienst nutzen. Der gibt dir eine spanische Adresse und versendet die Pakete weiter.
ok_kr06.07.2019 21:22

Bei dem Überangebot weiß ich gar nicht welche Kamera ich kaufen soll


Ganz wichtig: Setz dir Prioritäten was haben willst, was du fotografieren willst und wie viel du ausgeben willst. Dann wirst du sehen, dass es gar nicht mehr so schwer ist
lobster0907.07.2019 09:09

die liefern aber nicht nach Deutschland, entsprechend muss man die ca. …die liefern aber nicht nach Deutschland, entsprechend muss man die ca. 20,- € des dazwischengeschalteten Paketservice dazurechnen doch man kann irgendetwas eingegeben, muß nur mit der Prüfzifferberechnung passen. die NIE besteht aus einem Buchstaben + 7 Stellen und der letzte Buchstabe wird per Prüfziffer berechnetbei mir hat es mit X1234567 und irgendeinen Buchstaben funktioniert. habe von a bis .... ausprobiert und irgendwann kam ich weiter.


Hast du geordert? Würde mich freuen, wenn du später sagen könntest, ob alles geklappt hat.
Bearbeitet von: "Xiaomi_Tempel" 7. Jul
War in Ordnung. ^^
Was ich von meinem letzten Urlaub mit der M3 sagen kann.

Am meisten gefiel mir die Größe, kürzer als ein Handy, also Schlaufe um die Hand und Kamera in die Handfläche.
Passt perfekt, kannst rumlaufen damit bis dir was gefällt, ein Klick, Gerät ist bereit bevor man in Position ist.

Hab mir Affinity geholt um mit den Raws zu arbeiten. Ist genial wie viel man aus komplett dunklen Bilder rausholen kann.
In 3 Bildern war eine Person komplett schwarz im Schatten, mit Raw einfach aufgehellt und die Details sind alle da. Etwas verrauschter als normal, aber ist klar bei falscher Beleuchtung.

War damit auch im Zoo, mit manuell Fokus mit dem Rad vorne schön auf einzelne Vögel gezoomt, vor allem wenn mal eine Plexischeibe dazwischen ist oder ein Gitter.

Klappbarer Bildschirm genial wenn man mal die Kamera über sich oder unter sich halten muss.

obligatorisches Urlaubsbild noch dazu
22233295-CQNRp.jpg

Für Hobbyfotografen perfekt.
Lediglich ein 2. Akku muss mit.
Einen allein schießt man locker leer am Tag.
Boelgstoff07.07.2019 03:22

Die 3er ist in der Qualität von Fotos vollkommen vergleichbar. Eventuell …Die 3er ist in der Qualität von Fotos vollkommen vergleichbar. Eventuell ist der Pufferspeicher etwas kleiner, was bei Serienaufnshmen nachteilig ist, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.Wenn man eine Immer-dabei-Kamera haben möchte, sollte man zur Mark III greifen....Wenn man die mind. 100€ Aufpreis nicht scheut und häufig 2160p-Filme drehen möchte, greift zur Mark IV.


In Heilbronn bei Media Markt ist die Kamera für 399€. Ist auch guter Preis oder?
22273387-alUvZ.jpg
Xiaomi_Tempel07.07.2019 18:08

Hast du geordert? Würde mich freuen, wenn du später sagen könntest, ob al …Hast du geordert? Würde mich freuen, wenn du später sagen könntest, ob alles geklappt hat.


Ich hab geordert, aber bis jetzt is die Kamera noch nicht beim Weiterleitungsdienst angekommen, sollte eigentlich gestern dort ankommen.
Johannes_Kohlmann12.07.2019 18:16

Ich hab geordert, aber bis jetzt is die Kamera noch nicht beim …Ich hab geordert, aber bis jetzt is die Kamera noch nicht beim Weiterleitungsdienst angekommen, sollte eigentlich gestern dort ankommen.


Was heißt "sollte"? Vom Tracking her?
Ich bin zu blöd um zu tracken. Hab zwar eine Nummer bekommen, weiß aber nicht, mit welchem Paketdienst verschickt wurde. Ich hab nur eine Mail bekommen, dass sie am 08.07. versendet wurde und am 11.07. ankommen sollte.
Johannes_Kohlmann12.07.2019 19:06

Ich bin zu blöd um zu tracken. Hab zwar eine Nummer bekommen, weiß aber n …Ich bin zu blöd um zu tracken. Hab zwar eine Nummer bekommen, weiß aber nicht, mit welchem Paketdienst verschickt wurde. Ich hab nur eine Mail bekommen, dass sie am 08.07. versendet wurde und am 11.07. ankommen sollte.


Das Abruf Abo hast du gekauft?
Xiaomi_Tempel12.07.2019 19:10

Das Abruf Abo hast du gekauft?


Ja, hab ich.
Ich habe meine spanische Adresse von colisexpat angegeben, vielleicht kommt daher die Verzögerung. Auf der Seite von colisexpat steht unter der spanischen Adresse: "... Zeitraum für die Zustellung der Pakete an die Plattform Frankreich vor dem Weiterversand: 6 bis 7 Tage."
Vielleicht bekomme ich erst eine Nachricht, wenn das Paket in Frankreich ankommt?!
Xiaomi_Tempel12.07.2019 19:10

Das Abruf Abo hast du gekauft?


Ich geh davon aus, dass das so richtig ist. Diese Mail hab ich bekommen:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde:,

Ihr Abruf-Abonnement wurde bei uns registriert.

Unter Vorbehalt der endgültigen Anerkennung Ihrer Zahlungsmethode.
Im Zweifelsfall behält sich ColisExpat das Recht vor, jegliche zur Bestätigung Ihrer Bestellung nützlichen Belege von Ihnen anzufordern.

Es tritt heute in Kraft und gilt für einen Weiterversand und für ein Jahr bis zum 07/07/20."
Es wird halt einfach noch ein paar Tage dauern... Is mir auch in Deutschland schon so gegangen, dass Verkäufer behauptet hatten, der Artikel ist versandt, wurde aber erst drei Tage später versandt. In Deutschland konnte ich halt mittels der Trackingnummer feststellen, dass mir der Verkäufer einen Bären aufbinden wollte.
Auch hatte ich neulich den Fall, dass der Götterbote drei Tage hintereinander behauptet hat, dass niemand zu Hause war, obwohl wir zu Hause waren. Warum sollte in Spanien nicht die südländische Gelassenheit dazu kommen? Also.... Wir werden sehen, im Moment bin ich noch entspannt, angespannt werde ich wahrscheinlich ab Montag, wenn bis dahin immer noch nichts passiert ist.
Johannes_Kohlmann13.07.2019 07:41

Ja, hab ich. Ich habe meine spanische Adresse von colisexpat angegeben, …Ja, hab ich. Ich habe meine spanische Adresse von colisexpat angegeben, vielleicht kommt daher die Verzögerung. Auf der Seite von colisexpat steht unter der spanischen Adresse: "... Zeitraum für die Zustellung der Pakete an die Plattform Frankreich vor dem Weiterversand: 6 bis 7 Tage."Vielleicht bekomme ich erst eine Nachricht, wenn das Paket in Frankreich ankommt?!


Neuigkeiten?
Xiaomi_Tempel17.07.2019 15:14

Neuigkeiten?


Ja. Soeben hab ich eine Email von colisexpat bekommen, dass ein Paket für mich bereit liegt. Ich habe gerade das Porto nach Deutschland bezahlt und hoffe, dass die Kamera bis Montag ankommt. (Ich geh am Dienstag wandern)
Xiaomi_Tempel17.07.2019 15:14

Neuigkeiten?


Die Kamera ist heute angekommen. Nach anfänglichen Unklarheiten hat ja doch alles geklappt. Der Gesamtpreis mit Porto und Gebühr für die Weiterleitung durch colisexpat war jetzt 368,17€. Ein super Deal. Danke.
Johannes_Kohlmann21.07.2019 01:09

Die Kamera ist heute angekommen. Nach anfänglichen Unklarheiten hat ja …Die Kamera ist heute angekommen. Nach anfänglichen Unklarheiten hat ja doch alles geklappt. Der Gesamtpreis mit Porto und Gebühr für die Weiterleitung durch colisexpat war jetzt 368,17€. Ein super Deal. Danke.


Freut mich zu hören
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text