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Sony Cyber-shot DSC-RX100 Mark III für 525€ bei eBay
Sony Cyber-shot DSC-RX100 Mark III für 525€ bei eBay

Sony Cyber-shot DSC-RX100 Mark III für 525€ bei eBay

Deal-Jäger
Preis:Preis:Preis:525€
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Vergleichspreis 629€

Beim Händler DWI International Limited bekommt ihr die Sony Cyber-shot DSC-RX100 Mark III aktuell für nur 525€. Die Ware wird aus den Niederlanden verschickt und der Händler kommt aus Hong Kong. Es besteht keine Zollgefahr.

Testberichte
testberichte.de/p/s…tml
digitalkamera.de/Tes…spx
dkamera.de/tes…ii/
colorfoto.de/tes…tml

Amazon Kundenrezensionen
amazon.de/pro…V34

Technische Daten:

20,2 Megapixel (1" CMOS Sensor), ISO 125 - 25.600
2,9-fach optischer Zoom, 24-70 mm, f/1,8-2,8
Full HD Videoaufnahme (1.920 x 1.080 Pixel, 50 fps)
7,5 cm (3 Zoll) Display, klappbar
HDMI, USB 2.0, WLAN, NFC

Beste Kommentare

Also es gibt sicherlich einige Leute, die dadurch schon Geld gespart haben und niemals Probleme hatten, aber es einfach so einstellen und dann sogar noch auf der Hauptseite ohne einen Verweis auf mögliche Nachteile finde ich auch nicht richtig. Möchte da allerdings jetzt auch keine böswillige Absicht unterstellen.
Ein Hinweis auf den Grauimport + Konsequenzen könnte das Ganze entschärfen und jeder könnte entscheiden, ob es einem das Risiko wert ist. Davon ab ändert das allerdings immer noch nichts daran, dass Mydealz dann mit Deals von Grauimporten zugemüllt werden müsste.

38 Kommentare

Es besteht jedoch auch kein Anspruch auf Garantie beim Hersteller, da der Händler keine Rechnung zuschickt und es sich um Grauimporte handeln müsste.
Zumindest war das so in der Vergangenheit

Ich wäre da auch vorsichtig. Wahrscheinlich könnte man ansonsten auch nahezu jedes Objektiv von dem Shop oder anderen Shops mit Grauimporten als Deal einstellen.

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GelöschterUser118397

Ohne Garantie. Kamera defekt, Geld futsch. Oder meint jemand, er könne bei einem Händler in Hongkong reklamieren!? X)

Verfasser Deal-Jäger

Quantisierungsfehler

Ohne Garantie. Kamera defekt, Geld futsch. Oder meint jemand, er könne bei einem Händler in Hongkong reklamieren!? X)

Mit Paypal kann man so ziemlich alles, wenn sie es nicht annehmen sollten, hast du immernoch die Möglichkeit über Paypal einen Fall zu starten.

Quantisierungsfehler

Ohne Garantie. Kamera defekt, Geld futsch. Oder meint jemand, er könne bei einem Händler in Hongkong reklamieren!? X)



Doch wie sieht es aus nach einem Jahr. Wer ünernimmt dann die Garantie?
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GelöschterUser118397

noname951

Doch wie sieht es aus nach einem Jahr. Wer ünernimmt dann die Garantie?



Das ist ihm doch egal, Hauptsache es wird gekauft und die Kohle klimpert bei MyDealz!

Verfasser Deal-Jäger

Quantisierungsfehler

Ohne Garantie. Kamera defekt, Geld futsch. Oder meint jemand, er könne bei einem Händler in Hongkong reklamieren!? X)


Sony gibt eigentlich 2 Jahre Garantie.

Lest mal die Bewertungen, ich finde das überhaupt nicht seriös feedback.ebay.de/ws/…_30

Quantisierungsfehler

Ohne Garantie. Kamera defekt, Geld futsch. Oder meint jemand, er könne bei einem Händler in Hongkong reklamieren!? X)



Ja, aber nicht auf Geräte ohne Rechnung. Dieser eBay Händler stellt nämlich keine Rechnung aus.
Wie geht denn Sony allgemein mit Grauimporte um?

2 Jahre gibt Sony doch nur auf europäische gekaufte Produkte.

Verfasser Deal-Jäger

Quantisierungsfehler

Ohne Garantie. Kamera defekt, Geld futsch. Oder meint jemand, er könne bei einem Händler in Hongkong reklamieren!? X)

Über eBay bekommst du doch eine Rechnung, mit dieser sollte es doch auch möglich sein dich bei einem Garantiefall bei Sony zu wenden oder nicht?
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GelöschterUser118397

Imadog

Lest mal die Bewertungen, ich finde das überhaupt nicht seriös http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=dwi-international-3&iid=171730913228&de=off&items=25&which=negative&interval=30&_trkparms=negative_30



Ich habs mal als Spam markiert, vielleicht kann sich das ja mal ein Mod ansehen! X) X) X) X)
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GelöschterUser118397

Quantisierungsfehler

Ohne Garantie. Kamera defekt, Geld futsch. Oder meint jemand, er könne bei einem Händler in Hongkong reklamieren!? X)



Jetzt mal nicht mehr komisch, willst Du uns hier wirklich verarschen? Seit wann gibt eine Firma in Europa Garantie auf Grauimporte? Und sag jetzt nicht, dass Dir das nicht bekannt sei, oder Du das nicht weisst! Die Leute hier aus Gier ins offene Messer rennen zu lassen finde ich unterirdisch...

Anhand der Kennzeichnung/Seriennummer lässt sich erkennen ob es sich um EU-Ware oder einen Grauimport handelt. Da wäre die Garantie auch mit Rechnung hinfällig.

Admin

@Quantisierungsfehler:
Warum schreibst Du manchmal so eine ... - "Das ist ihm doch egal, Hauptsache es wird gekauft und die Kohle klimpert bei MyDealz! ;)"
Als ob Search nach Deals suchen würde wo wir Geld verdienen. Ich kenne jetzt Search schon lange, er würde NIEMALS mit Absicht Falschinformationen verbreiten, sondern antwortet immer nach besten Wissen und Gewissen. Es gibt aber nunmal Millionen an Themen und man kann sich nicht überall perfekt auskennen, aber genau dafür ist das ganze ja eine Community. Um eben gemeinsam Probleme zu lösen. Dein Rumhacken und Angreifen auf eine Person bringt gar nichts und ist extrem unfreundlich. Denk doch mal darüber nach, wie man auch sachlich darüber diskutieren kann.


Wer sich ernsthaft für die Kamera interessiert, setzt sich dann nämlich mit diesem Thema auseinander. Dass man dann fragt ist ja ganz normal. Wenn man selber keine Ahnung hat, ist es das schlauste sich einfach rauszuhalten, anstelle des 9mal Klugen dazustehen, aber selber keine Informationen beizutragen.

Der Händler war, wenn ich mich richtig erinnere sogar schon öfter hier auf mydealz, aber das soll jetzt erstmal nichts zur Sache tun.

Bei Importen aus Asien ist es tatsächlich so, dass Sony sich leider gerne mal quer stellt mit der Garantie (unabhängig von der Rechnung), da Garantie eine freiwillige Leistung ist und Asien nicht zum EU-Raum gehört, haben sie rechtlich damit auch auf jeden Fall die Handhabe die Garantie zu verweigern. Sony gibt in Asien 12 Monate Garantie + 3 Monate (wenn man es online registriert), ob man sie hier dann auch in Deutschland bekommt, ist Kulanzsache.

Wem das wichtig ist und gewillt ist im Zweifel etwas Stress mit Paypal auf sich zu nehmen. Kann das Produkt bestellen und dann den Sony Support kontaktieren. Wenn die Garantie nicht gewährt wird, vom Widerruf Gebrauch machen, falls der Händler sich quer stellt - Paypal Support. Das würde ich aber nur Leuten empfehlen, die sich damit auskennen und sich bewußt sind, dass das Stress bedeutet. Aber es sind halt auch über 100€ Ersparnis.

Auch hier wie bei allem was ich schreibe - nach besten Wissen und Gewissen und über 8 Jahren Erfahrung - kein rechtlicher Anspruch




Also es gibt sicherlich einige Leute, die dadurch schon Geld gespart haben und niemals Probleme hatten, aber es einfach so einstellen und dann sogar noch auf der Hauptseite ohne einen Verweis auf mögliche Nachteile finde ich auch nicht richtig. Möchte da allerdings jetzt auch keine böswillige Absicht unterstellen.
Ein Hinweis auf den Grauimport + Konsequenzen könnte das Ganze entschärfen und jeder könnte entscheiden, ob es einem das Risiko wert ist. Davon ab ändert das allerdings immer noch nichts daran, dass Mydealz dann mit Deals von Grauimporten zugemüllt werden müsste.

Auf der Hauptseite wurde der Grauimporthinweis jetzt hinzugefügt.
Die Frage ist, wie mit solchen Shops in Bezug auf Mydealz umzugehen ist. Asienshops wie DWI oder eglobalcentral haben tausende Grauwareartikel, besonders im Bereich Foto, günstiger als Idealo und mit europäischem Versandlager. Da würden sich jetzt massenhaft Dealmöglichkeiten auftun.

Admin

Bei eglobalcentral würde ich niemals bestellen. Ich denke man hat dank eBay / Paypal hier wirklich eine andere Ausgangslage als bei "irgendeinem" China Shop, denn so hat man tatsächlich die Sicherheit im Zweifel wieder an sein Geld zu kommen.

Generell war der Shop wie gesagt auch schon öfter hier vertreten. Ich bin da auch etwas zwiegespalten, aber es sind halt auch 100€ Rabatt. Ich denke am Ende muss es jeder für sich selber wissen.

Hab die Version da gehabt. Bei mir war keine deutsche Menüsprache vorhanden.

Admin

sneew

Hab die Version da gehabt. Bei mir war keine deutsche Menüsprache vorhanden.


Das ist denke ich mal zu verkraften. Den meisten geht es sicherlich eher um die Garantie - hast Du probiert die Kamera online bei Sony zu registrieren?

admin

Bei eglobalcentral würde ich niemals bestellen. Ich denke man hat dank eBay / Paypal hier wirklich eine andere Ausgangslage als bei "irgendeinem" China Shop, denn so hat man tatsächlich die Sicherheit im Zweifel wieder an sein Geld zu kommen. Generell war der Shop wie gesagt auch schon öfter hier vertreten. Ich bin da auch etwas zwiegespalten, aber es sind halt auch 100€ Rabatt. Ich denke am Ende muss es jeder für sich selber wissen.


100€ Rabatt ist in so einem Fall reichlich relativ, da beim Vergleichspreis von EU-Ware ausgegangen wird.
Bei eBay gehen die Preise für vergleichbare Grauware aus Asien, Versand aus einem Versandlager in der EU bei 550€ los, ebenso mit Kauf über eBay und Zahlung per PayPal.
Das wären dann 25€ Ersparnis bei vergleichbaren Konditionen.

m.ebay.de/sch…000

ramtam

Die Frage ist, wie mit solchen Shops in Bezug auf Mydealz umzugehen ist.


Wie sonst auch: Das Angebot muss untern Strich stimmen!

Ich hatte, als es 15-fach Punkte von Payback gab, leider zu lange gezögert, mir das Sony 55/1.8 bei dwi-international zu kaufen. Das gab's für 610 Euro. Als ich mich so weit hatte, war der Preis gestiegen, auf aktuell sogar 735 Euro. Ersteres war in meinen Augen auch ohne Garantie ein Deal, letzteres ist keiner.

Wenn jemand interesse an der Kamera hat. Habe sie mir im AmazonWHD.fr gekauft und würde sie für 480€ abgeben. Sie ist wie neu und mit kompletter OVP. Rechnung vom 04.01.2016. Nehme sie doch nicht, da ich eine RX100IV ergattern konnte
Abzuholen in Aachen oder Raum Limburg an der Lahn. Versand auch möglich.

Search85

Sony gibt eigentlich 2 Jahre Garantie.



Nein, schlichtweg falsch. Auszug aus den Sony Garantiebedinungen:

Geltungsbereich
Für den Fall, dass Ihr Produkt innerhalb des Garantiezeitraums wider Erwarten einen Defekt aufweist, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder unsere beauftragten und autorisierten Fachbetriebe (nachfolgend „Fachbetrieb“ genannt) im europäischen Wirtschaftsraum oder in anderen in dieser Garantiekarte oder den Begleitbroschüren aufgeführten Ländern (Geltungsbereich der Garantie).


Ohne Rechnung eines EU Händlers für EU Ware hat man keinen Garantieanspruch

Musste ich leider schon schmerzlich am eigenen Leibe erfahren. Sony verweist dann auf den Händler, der im ersten Schritt und im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung helfen muss.

Ich würde hiervor daher großen Abstand nehmen. Es bedeutet, dass jeder Defekt oder jedes Problem zu eurem wird, wenn die Paypal-Beschwerdefrist bei eBay abgelaufen ist. Ich habe selber eine ausgenudelte Mark II und werde sie mit diesem Angebot sicher nicht ersetzen.

Eigentlich mag ich Deals von Search85, vor allem weil er gut aufbereitet und informiert. Hier finde ich es jedoch nachlässig, auf die Gefahr nicht hinzuweisen oder sie dann klein zu reden.

hyrr

Wenn jemand interesse an der Kamera hat. Habe sie mir im AmazonWHD.fr gekauft und würde sie für 480€ abgeben. Sie ist wie neu und mit kompletter OVP. Rechnung vom 04.01.2016. Nehme sie doch nicht, da ich eine RX100IV ergattern konnte Abzuholen in Aachen oder Raum Limburg an der Lahn. Versand auch möglich.



hätte Interesse
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GelöschterUser118397

admin

@Quantisierungsfehler: Warum schreibst Du manchmal so eine ... - "Das ist ihm doch egal, Hauptsache es wird gekauft und die Kohle klimpert bei MyDealz! ;)" Als ob Search nach Deals suchen würde wo wir Geld verdienen. Ich kenne jetzt Search schon lange, er würde NIEMALS mit Absicht Falschinformationen verbreiten, sondern antwortet immer nach besten Wissen und Gewissen. Es gibt aber nunmal Millionen an Themen und man kann sich nicht überall perfekt auskennen, aber genau dafür ist das ganze ja eine Community. Um eben gemeinsam Probleme zu lösen.



Meine persönliche Meinung dazu: Sollen die Leute eben einfahren - MEIN Geld ist es nicht. Und ja, Search85 ist ja als jahrelanger Moderator (Angestellter?) ein Teil der Leitung von MyDealz - somit erlaube ich mir schon andere Ansätze als einem N00b, der mal schnell was bei Ebay gesehen hat und sich keine weiteren Gedanken gemacht hat beim Einstellen. Und stimmt es nicht, dass Ihr mit Reflinks Geld verdient? Die Deals stellt Ihr doch nicht aus reiner Nächstenliebe ein, oder? Also was soll diese rührselige Art, als ob MyDealz ein gemeinnütziger Verein wäre... Ich finde es befremdlich, dass bei jeder Kritik zuerst die "Community" usw. hervorgehoben wird, die im Fall des Falles dann eh nicht besteht.

admin

Dein Rumhacken und Angreifen auf eine Person bringt gar nichts und ist extrem unfreundlich. Denk doch mal darüber nach, wie man auch sachlich darüber diskutieren kann.



Auch wenn Du nur mit Unterstellungen bzw. Relativierungen arbeiten kannst, nochmal: Wo habe ich prinzipiell etwas gegen die Person Search85 gesagt, wo man nicht von sachlicher Kritik sprechen kann? Oder hängst Du Dich jetzt am Wort "verarschen" auf? Tausch es mit "hinters Licht führen", der Inhalt bleibt der Gleiche!

admin

Bei Importen aus Asien ist es tatsächlich so, dass Sony sich leider gerne mal quer stellt mit der Garantie (unabhängig von der Rechnung), da Garantie eine freiwillige Leistung ist und Asien nicht zum EU-Raum gehört, haben sie rechtlich damit auch auf jeden Fall die Handhabe die Garantie zu verweigern.



Ach? Also war meine Kritik inhaltlich völlig gerechtfertig? Na bitte, heute ist scheints mein Glückstag.

admin

Sony gibt in Asien 12 Monate Garantie + 3 Monate (wenn man es online registriert), ob man sie hier dann auch in Deutschland bekommt, ist Kulanzsache.



Wird 100% abgelehnt werden, wie bei jeder anderen Firma auch. Canon hat das mal schön erklärt auf einer eigenen Webseite, warum das so ist. Ein Rattenschwanz an Kosten, der Ihnen nicht ersetzt wird, für Ware, deren Gewinn die nicht zum Unternehmen zählende Asiengruppe eingesackt hat. Kann jeder googlen...

Aber egal, ich streite mich im Gegensatz zu Deiner Meinung umgern um des Kaisers Bart! Meine Kohle ist es ja nicht.

Admin

Also ich habe nochmal etwas weiter nachgehakt. Marvin hatte noch einen Kollegen der letztens die Kamera beim selben Händler gekauft hat. Ich hatte ihn mal gebeten zu probieren, ob die Kamera online registriert werden kann:
dyhzc

Ich freu mich auf Kommentare von Quantisierungsfehler

admin

Also ich habe nochmal etwas weiter nachgehakt. Marvin hatte noch einen Kollegen der letztens die Kamera beim selben Händler gekauft hat. Ich hatte ihn mal gebeten zu probieren, ob die Kamera online registriert werden kann: Ich freu mich auf Kommentare von Quantisierungsfehler



?

Datum der Registrierung 24.11.2015


und

Kaufdatum 19.01.2016



Wie geht das? Kann ich eine Kamera bevor ich die kaufe bereits registrieren?

admin

Also ich habe nochmal etwas weiter nachgehakt. Marvin hatte noch einen Kollegen der letztens die Kamera beim selben Händler gekauft hat. Ich hatte ihn mal gebeten zu probieren, ob die Kamera online registriert werden kann: Ich freu mich auf Kommentare von Quantisierungsfehler



Auch hier nochmals die Frage:

Ist das denn wirklich die Bestätigung, dass die Kamera für Garantiefälle zugelassen ist ? Und kann man irgendwo eine Garantiefrist sehen ?

sneew

Hab die Version da gehabt. Bei mir war keine deutsche Menüsprache vorhanden.



ich hab meine mark IV bei sony auch registriert. das ging zumindest ohne probleme durch.
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GelöschterUser118397

admin

Ich freu mich auf Kommentare von Quantisierungsfehler



Sooooo! Meine (nebensächliche) Meinung dazu: Im Garantiefall gilt die Rechnung und der Standort des Händlers. Was das Webformular ausgibt, ist denke ich mal nicht wirklich bindend. Erfolgreich registriert sagt IMHO noch nichts aus, denn wer sagt, dass die dabei nach Herkunft der Seriennummer prüfen (können)? Ich glaube kaum, dass es Sony möglich ist, anhand der Seriennummer zu sagen: Ging an Händler Max Mustermann in Bonn... oder Shang Yu Tsu in Hong Kong. Hergestellt wurden ja alle am gleichen Ort.

Das wird sich aber schnell klären lassen - ich bin der letzte der dagegen etwas hätte, dass Sony Importe auch unter Garantie nimmt. Warte auf die Rückmeldung von Sony, wie sie es bei Defekten innerhalb der Garantiezeit mit Grauimporten handhaben. Dann braucht man nicht rumraten.

Weil wir gerade beim Thema sind....

Hat jemand eine Ahnung/Erfahrung, wie Sony bei Objektiven aus Amazon WHD Deutschland/UK reagiert ?

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GelöschterUser118397

Update: Sony vergibt eine einjährige, weltweit gültige Garantie auf alle Digitalkameras - daher war auch die positive Registrierung per Webformular möglich. Von der in Deutschland angebotenen zweijährigen Garantie sind diese Importe jedoch ausgeschlossen.

Quelle: Sony Support.

Anfallende Kosten für etwaige Reparaturen im 2. Jahr sind somit vom Käufer zu tragen. Ein Risiko, das jeder selbst abschätzen muss.

Admin

Es sollte noch 3 Monate bei Online-Registrierung (so wie ich es vorher auch schon geschrieben hatte ) oben drauf geben - also 15 Monate (statt 24 Monate bei deutscher Ware).

P.S. Gute Team-arbeit

@Rouven:
Erfahrung nicht, aber offiziell ist es Gebrauchtware und damit besteht kein Garantieanspruch. Aber wie gesagt - keine Erafhrung - und ja viele Hersteller winken es trotzdem einfach durch.

@noname951:
Ist dneke ich mal vertauscht - bzw. 100%ig ^^


Quantisierungsfehler

Update: Sony vergibt eine einjährige, weltweit gültige Garantie auf alle Digitalkameras - daher war auch die positive Registrierung per Webformular möglich. Von der in Deutschland angebotenen zweijährigen Garantie sind diese Importe jedoch ausgeschlossen. Quelle: Sony Support. Anfallende Kosten für etwaige Reparaturen im 2. Jahr sind somit vom Käufer zu tragen. Ein Risiko, das jeder selbst abschätzen muss.



Das heißt, wenn ich die vom admin gezeigte positive Registrierungsrückmeldung bekommen habe habe ich auch definitiv einen Garantiezuspruch über ein Jahr bzw. 15 Monate ? Ich frage, weil ich eine Kamera aus den deutschen WHD so registriert habe und ein Objektiv aus den WHD UK und für beide kam "Produkt erfolgreich registriert".
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GelöschterUser118397

Rouven

Das heißt, wenn ich die vom admin gezeigte positive Registrierungsrückmeldung bekommen habe habe ich auch definitiv einen Garantiezuspruch über ein Jahr bzw. 15 Monate ? Ich frage, weil ich eine Kamera aus den deutschen WHD so registriert habe und ein Objektiv aus den WHD UK und für beide kam "Produkt erfolgreich registriert".



Ob das bei Gebrauchtkäufen auch so einfach möglich ist, kann ich Dir nicht sagen, ich bin nicht von Sony!

Rouven

Das heißt, wenn ich die vom admin gezeigte positive Registrierungsrückmeldung bekommen habe habe ich auch definitiv einen Garantiezuspruch über ein Jahr bzw. 15 Monate ? Ich frage, weil ich eine Kamera aus den deutschen WHD so registriert habe und ein Objektiv aus den WHD UK und für beide kam "Produkt erfolgreich registriert".



Das habe ich mir fast gedacht. Ich hatte nur gehofft, dass deine Rückmeldung irgendwas in die Richtung besagt, dass diese positive Garantie Anmeldung auch wiederum als direkte Garantiezusage seitens Sony gilt.
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GelöschterUser118397

admin

Es sollte noch 3 Monate bei Online-Registrierung (so wie ich es vorher auch schon geschrieben hatte ) oben drauf geben - also 15 Monate (statt 24 Monate bei deutscher Ware). P.S. Gute Team-arbeit



Hmm, scheinbar rudert man jetzt retour (?), das kam eben gerade rein:

Die Registrierung, die du durchgeführt hast, ist eine reine Produktregistrierung (nach dem Motto, die Kamera gehört dir). Für eine Garantiehandhabung benötigst du die ausgefüllte TLW (Touristic Limited Warranty) Karte, ausgefüllt vom Händler und den originalen Kaufbeleg.



Aber nachdem es mich nicht betrifft, werde ich es jetzt dabei belassen.

Sollte einem das Objektiv im Urlaub abschmieren, hilft es einem weniger, aber über die Gewärleistung von Amazon werden die Artikel zu den gleichen Garantiedienstleistern geschickt, wie es Sony macht (meine Erfahrung).
Vielleicht lässt sich darüber auch eine Lösung finden, bei der man das Objektiv nicht bis nach DE/UK schicken muss, sollte man das Pech im Ausland haben

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