130°
ABGELAUFEN
Sony Digitalkamera Cyber-shot DSC-W620 für 55,- €
8 Kommentare

W620: 14.1 Megapixel CCD (1/2.3") • max.4320x2432(16:9)/4320x3240(4:3) Pixel • 5x optischer Zoom (28-140mm, 1:3.2-1:6.5)
W630 16.1 Megapixel CCD (1/2.3") • max.4608x2592(16:9)/4608x3456(4:3) Pixel • 5x optischer Zoom (25-125mm, 1:2.6-1:6.3)
Die dann für ~90€..

Leider keine Testberichte - mmmh...

kein optischer Bildstabilisator. W630 (oder 650) hat den. Etwa 1 Jahr alt, dürfte Abverkauf sein.

Einziger Pluspunkt: Kann Panorama-Aufnahmen machen.

Colorfoto hat die 630 (gleicher Sensor, aber natürlich andere Optik) überraschend gut bewertet:

colorfoto.de/tes…tml

In anderen Testberichten wird aber die quälende Langsamkeit bemängelt. "Für Schnappschüsse ungeeignet". Und nun ja, für was anderes als Schnappschüsse braucht man eine solche Kamera doch nicht, oder?

Würde mal bei Olympusmarket auf ebay (dahinter steckt der Händler Limal, Ware kommt von Olympus direkt) nach refurbishten VR3x0 Modellen schauen. Klein, mit optischer Bildstabilisierung, okaye Bildqualität, 10 fach Zoom. 1 Jahr Garantie. Die VR310 geht häufig für etwa 40, die VR340 für etwa 50 Euro weg. Das ist grob die Hälfte des (ehemaligen) Neupreises. Die Kameras liegen eine Klasse höher als die oben genannte W620.
Achtung: Manchmal fehlt Zubehör! Akku, Ladegerät, Kabel, Objektivdeckel. Man muss die Beschreibung durchlesen!

kein optischer Bildstabilisator? Den hat doch selbst mein Smartphone! Nokia Lumia 920.

Viele Handys dürften eine ähnlich gute (mäßige) Bildqualität abliefern.

taugt nicht viel

FrankenInDeutschland

Viele Handys dürften eine ähnlich gute (mäßige) Bildqualität abliefern.



Naja, du hast einen optischen Zoom. Und einen 1/2,3" Sensor, der doch um einiges größer ist als der in deinem Smartphone. Nur ... Was nützt das, wenn die Elektronik dahinter zu langsam ist und die Optik davor zu schlecht.

Wenn ich in der Preisklasse bleiben müsste, würde ich immer eine Generation weiter in die Vergangenheit greifen und dann refurbished kaufen. Da bekommt man nämlich die (damalige) 150 Euro Klasse und das ist einfach was anderes als eine Kamera, die von vornherein auf die 80 Euro (oder so) Klasse schielt.

Sony Outlet hat dazu manchmal gute Deals oder die schon von mir erwähnte Olympusmarket Nummer auf ebay.

Sony Autocold

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text