Amazon bieten den "Trade-in-Bonus" als Direktabzug an, weshalb hier ein schöner Preis möglich ist, auch ohne Altglas.
Das Objektiv ist ausgelegt für Kleinbild, funktioniert aber auch an APS-C. Bei APS-C wäre das 18-105 G-Lens die bessere Wahl (außer man möchte eh irgendwann wechseln).

Der Preisvergleich für ein differenzbesteuertes Objektiv wäre
884,90 dann wäre das Cashback nicht möglich. Mundus bietet dann auch z.B. den Trade-in-Bonus und nimmt an der Cashback Aktion Teil.
Welcome to Alpha
Cashback i.H.v. 100,-€ möglich. Für effektiv 680,- Euro eine echte Überlegung.
Mit Trade-in-Bonus bei Erhardt:
Senden Sie uns nach Ihrem Kauf ein funktionierendes Altgerät, gemäß den Angaben zu.
Beschreibung von Amazon: Klarheit und Kontrast bei jedem LichtDie Original-Nanobeschichtung von Sony unterdrückt unerwünschte Reflexionen, die bei Gegenlicht oder in anderen schwierigen Aufnahmesituationen zu Lichtreflexionen und Geistereffekten führen können. Das Ergebnis ist ein konsistent hoher Kontrast und ausgezeichnete Klarheit. Indem Reflexionen über ein breites Lichtspektrum hinweg unterdrückt werden, gewinnen Sie an Flexibilität bei Bildausschnitten und der Bildkomposition. (1. Nanobeschichtung/ 2. Glas/ 3. Lichtmenge)
Konstanter F4-Wert und schneller, präziser leiser AutofokusDank einer konstanten F4-Blende im gesamten Zoombereich ist die Helligkeit selbst bei einer Änderung der Brennweite gewährleistet. Das Direct Drive SSM AF-Antriebssystem ermöglicht eine schnelle, präzise, leise Fokussierung. All diese Eigenschaften machen die FE 24-105mm F4 G OSS zu einer ausgezeichneten Wahl sowohl für Fotos als auch Videoaufnahmen.
Professionelle Zuverlässigkeit und BedienbarkeitEine Fluorbeschichtung auf dem vorderen Objektivelement verhindert, dass sich Verschmutzungen wie Öle, Schmutz und Wasser auf der Linse festsetzen. Ein staub-und feuchtigkeitsresistentes Design1 sowie eine individuell anpassbare Fokushaltetaste tragen zusätzlich zu einer professionellen Zuverlässigkeit und Bedienbarkeit bei.