-22°
ABGELAUFEN
Sony HDR-XR550VEB Full HD Camcorder für 879 Euro @Amazon
Sony HDR-XR550VEB Full HD Camcorder für 879 Euro @Amazon

Sony HDR-XR550VEB Full HD Camcorder für 879 Euro @Amazon

Preis:Preis:Preis:879€
Zum DealZum DealZum Deal
Sehr guter Full-HD Camcorder von Sony. Nächster Preis läge bei 60 Euro mehr.
240 GB Festplatte, 10 fach optischer Zoom, 8,8 cm (3,5 Zoll) Display, EXMOR R Sensor

Testeo 1,7
testeo.de/pro…tml

camcorderinfo.com/con…htm

slashcam.de/art…tml


Fazit

Der pragmatische Weitwinkel, der sich bei aktivem Bildstabilisator gegenüber der Konkurrenz jedoch noch etwas relativiert, dürfte für manchen Anwender das Killerargument für Sony sein. Auch im Low-Light liegt die Kamera noch etwas vor der Konkurrenz, wenn auch nicht mehr so deutlich, wie im letzten Jahr. In vielen weiteren wichtigen Auswahlkriterien wie Schärfe, manuelle Einstellmöglichkeiten oder Farbdarstellung kann sich die Sony jedoch nicht von der Konkurrenz absetzen, sondern bleibt meist sogar etwas hinter den jeweiligen Klassenbesten zurück. Da nützt es auch nichts, dass Sony nun endlich einmal wieder den Shutter freigegeben hat. Gegenüber den manuellen Möglichkeiten von Panasonic, wirken die Eingriffsmöglichkeiten sehr bescheiden. Die Automatiken greifen Sony-typisch solide zu, aber man findet nicht einmal einen Zebra-Modus zur Helligkeitskontrolle. Bemerkenswert gut bleibt das hochauflösende Display, das jedoch bei manueller Fokussierung ohne zusätzliche Schärfehilfen ebenfalls etwas zahnlos wirkt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text