Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
SONY KD-55XF9005 139cm 55 Zoll 4K UHD SMART TV FALD für 632,65€ / mit NL Gutschein 622,65€ inkl. Versandkosten
2632° Abgelaufen

SONY KD-55XF9005 139cm 55 Zoll 4K UHD SMART TV FALD für 632,65€ / mit NL Gutschein 622,65€ inkl. Versandkosten

632,65€844€-25%Media Markt Angebote
Expert (Beta)151
Expert (Beta)
eingestellt am 27. JunBearbeitet von:"HOLLERIDUDOEDLDI"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei MediaMarkt erhaltet ihr folgendes Angebot:

SONY KD-55XF9005 139cm 55 Zoll 4K UHD SMART TV FALD für 632,65€ inkl. Versandkosten

Im Warenkorb gibt es einen Direktabzug als vorgezogenen Mwst. Rabatt

Shoop oder ggf. Payback bitte nicht vergessen!

PVG 844€

1611420.jpg
Mit Newsletter-Gutschein für 622,65€ möglich!

1611420.jpg
1611420.jpg
Full Array LED FALD

  • MEHR LED, MEHR HELLIGKEIT, MEHR KONTRAST
  • Im Vergleich zu herkömmlichen Edge LED-TVs werden Full Array LED TVs von mehr LEDs beleuchtet, die sich direkt hinter dem Bildschirm befinden. In Verbindung mit der präzisen Local-Dimming Technologie von Sony kann der Fernseher einzelne Bereiche aufhellen oder abdunkeln, sodass schärfere Kontraste und ein besseres Kinoerlebnis entstehen.

Kraftvoller, leistungsfähiger, detailreicher

  • Der 4K HDR Prozessor X1™ Extreme bietet leistungsstarke Bildverarbeitung in Echtzeit für äußerst detaillierte Bilder. Die Bilder werden optimiert auf nahezu 4K HDR Qualität3.

4K HDR Prozessor X1™ Extreme

  • Detailreiche Darstellung dank außergewöhnlichem Kontrast
  • Genießen Sie fantastische Nachtaufnahmen mit strahlenden Lichtern und tiefen Schwarztönen. Mit einem bis zu 6 Mal4 besseren Kontrast als bei herkömmlichen LED-Fernsehern werden mit diesem 4K HDR-Fernseher mit X-tended Dynamic Range™ PRO dunkle Szenen dunkler und helle Szenen heller.

X-tended Dynamic Range PRO

  • Jede Bewegung wird wunderbar klar dargestellt
  • Mit der X-Motion Clarity™ Technologie werden schnelle, actionreiche Szenen gestochen scharf dargestellt. Bewegtbilder werden präzise gesteuert, um Verwacklungen zu minimieren. Selbst bei sehr schnellen Szenen sind die Bilder authentisch und verlieren nicht an Helligkeit.

X-Motion Clarity

  • Das wahre Leben in den brillantesten Farben
  • Betrachten Sie die lebendigen, natürlichen Farben, die Sie umgeben. Ein TRILUMINOS Display kann auf eine umfangreichere Farbpalette zugreifen und damit jede Farbnuance und -schattierung naturgetreu reproduzieren.

TRILUMINOS Display

  • Entdecken Sie aufregende 4K HDR-Unterhaltung
  • Entdecken Sie die faszinierende Welt von 4K HDR. Ob Filme oder Spiele: Dieser Fernseher gibt HDR-Inhalte unterschiedlicher Dienste wieder und ist mit gängigen HDR-Formaten kompatibel, darunter HDR10, Hybrid Log-Gamma und Dolby Vision™.56
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Der XF90 ist quasi sowas wie ein Volksfernseher. Müsste eigentlich schon lange End of Life sein, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist weiterhin einfach unschlagbar.
nicojan27.06.2020 21:42

Gutes Ding, jedoch ist das Local Dimming echt low, da geht dann ziemlich …Gutes Ding, jedoch ist das Local Dimming echt low, da geht dann ziemlich der Vorteil eines FALD unter.https://www.youtube.com/watch?v=dlAM9IUbk30Lieber ein Q70, der performt da deutlich besser.


Von der Seite sieht jedes LD schlimm aus. Kein Mensch würde bei einem VA Panel diese Sitzposition einnehmen.

Das LD ist tatsächlich sogar sehr tauglich beim XF90. Bei rtings 7/10, selbst x-fache teuere Modelle kommen nicht über 8/10.
Bearbeitet von: "MegaDrive" 28. Jun
NAGUFF27.06.2020 22:31

Hast du evtl. auch mal das Problem gehabt das der Fernseher nicht angehen …Hast du evtl. auch mal das Problem gehabt das der Fernseher nicht angehen will. Nur wenn man das Netzteil für paar Sekunden trennt.


Hmm nicht wirklich, weder beim XE90 noch beim XF90. Firmware aktualisert?

Ich benutze den XF90 als reinen Monitor, wenn man so will. Ich hab alles aus bei Android, selbst der Google Store ist deaktiviert. Ich benutze Android überhaupt nicht, ich hab 5 Zuspieler (inkl. Shield TV als einzigen Android Zuspieler) für meine unterschiedlichen Bedürfnisse. Ich persönlich rate generell bei TVs das mitgelieferte OS zu ignorieren und stattdessen wertige Zuspieler zu benutzen.
151 Kommentare
100 HZ?
Der XF90 ist quasi sowas wie ein Volksfernseher. Müsste eigentlich schon lange End of Life sein, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist weiterhin einfach unschlagbar.
Also über Panel und Hertz steht nix auf der MM Seite.
RookieDealer27.06.2020 21:25

Also über Panel und Hertz steht nix auf der MM Seite.


Ist 120Hz und ein FALD VA Panel mit 48 Zonen.
MegaDrive27.06.2020 21:26

Ist 120Hz und ein FALD VA Panel mit 48 Zonen.


Danke MD
RookieDealer27.06.2020 21:28

Danke MD


Kein Ding. Hab den 55" selber seit 15 Monaten (789€ inkl. 5 Jahre Garantie) und extrem glücklich mit dem.
Hab gelesen das es schon ein älteres Modell ist aber immernoch extrem
Gut.. kann mir das jemand bestätigen?
Gutes Ding, jedoch ist das Local Dimming echt low, da geht dann ziemlich der Vorteil eines FALD unter.

youtube.com/wat…k30

Lieber ein Q70, der performt da deutlich besser.
Wann wird es 100 zoller für 2000 € oder weniger geben?
nicojan27.06.2020 21:42

Gutes Ding, jedoch ist das Local Dimming echt low, da geht dann ziemlich …Gutes Ding, jedoch ist das Local Dimming echt low, da geht dann ziemlich der Vorteil eines FALD unter.https://www.youtube.com/watch?v=dlAM9IUbk30Lieber ein Q70, der performt da deutlich besser.


Von der Seite sieht jedes LD schlimm aus. Kein Mensch würde bei einem VA Panel diese Sitzposition einnehmen.

Das LD ist tatsächlich sogar sehr tauglich beim XF90. Bei rtings 7/10, selbst x-fache teuere Modelle kommen nicht über 8/10.
Bearbeitet von: "MegaDrive" 28. Jun
gl0ckenbeat27.06.2020 21:42

Hab gelesen das es schon ein älteres Modell ist aber immernoch extremGut.. …Hab gelesen das es schon ein älteres Modell ist aber immernoch extremGut.. kann mir das jemand bestätigen?


Stärke des XF90 ist die Bildqualität. Außerdem ein bemerkenswert "sauberes" Panel für einen FALD, d.h. sehr wenig DSE und kein Banding. Natürlich kann man wie bei jedem TV Pech haben, aber die Quote der Nieten beim XF90 ist deutlich niedriger als bei anderen Leds.

Wer ein gutes und sauberes Bild möchte und sowieso Zuspieler wie Apple TV 4K, Fire TV o.ä. benutzt, der findet beim XF90 einen Top TV auch im Jahr 2020.
...den oder doch lieber den"Samsung GQ55Q82 RGT,was sagen die Experten hier?
Shoop bringt noch mal
2% plus 10 Euro
26857513-hzu2m.jpg
MegaDrive27.06.2020 21:45

Von der Seite sieht jedes LD bei schlimm aus. Kein Mensch würde bei einem …Von der Seite sieht jedes LD bei schlimm aus. Kein Mensch würde bei einem VA Panel diese Sitzposition einnehmen. Das LD ist tatsächlich sogar sehr tauglich bei XF90. Bei rtings 7/10, selbst x-fache teuere Modelle kommen nicht über 8/10.


Wieso performt dann ein Q70R (youtube.com/wat…wEg) und erst recht ein Q70T der nichtmal FALD ist (youtube.com/wat…9Bs) besser? Sind auch alles VA Panel.
Bearbeitet von: "nicojan" 27. Jun
nicojan27.06.2020 21:51

Wieso performt dann ein Q70R (https://www.youtube.com/watch?v=iyoFxcwFwEg) …Wieso performt dann ein Q70R (https://www.youtube.com/watch?v=iyoFxcwFwEg) und erst recht ein Q70T der nichtmal FALD ist (https://www.youtube.com/watch?v=byn6EBcL9Bs) besser? Sind auch alles VA Panel.


Das ist völlig irrelevant, aus dem Winkel schaut niemand TV bei einem VA.
Andy_Schleck27.06.2020 21:48

...den oder doch lieber den"Samsung GQ55Q82 RGT,was sagen die Experten …...den oder doch lieber den"Samsung GQ55Q82 RGT,was sagen die Experten hier?


Ich würde keinen Samsung kaufen solange die nicht die Probleme bei der Bildhomogenität endlich unter Kontrolle bekommen. Aber das ist meine persönliche Präferenz, ich brauch bei den Sachen die ich schau (u.a. viel Sport) ein sauberes Panel in der Mitte des Bildes und da gewinnt jeder Sony. Wer aber vielleicht in Sachen DSE nicht so anfällig ist oder bei den Qleds in der Panellotterie gewinnt, der findet da auch einen guten TV. Aber meistens halt auch deutlich teurer.
Vielen Dank.
Hatte noch einen einen Geburtstagscoupon den man mit dem Newsletter kombinieren konnte. Wenn shoop klappt, dann gibt es ja nochmal ~12€ + 10€ Aktion.
Kurz gesagt: knapp unter 600€ bezahlt.
Bearbeitet von: "Murmel1" 27. Jun
MegaDrive27.06.2020 21:29

Kein Ding. Hab den 55" selber seit 15 Monaten (789€ inkl. 5 Jahre G …Kein Ding. Hab den 55" selber seit 15 Monaten (789€ inkl. 5 Jahre Garantie) und extrem glücklich mit dem.


Hast du evtl. auch mal das Problem gehabt das der Fernseher nicht angehen will. Nur wenn man das Netzteil für paar Sekunden trennt.
NAGUFF27.06.2020 22:31

Hast du evtl. auch mal das Problem gehabt das der Fernseher nicht angehen …Hast du evtl. auch mal das Problem gehabt das der Fernseher nicht angehen will. Nur wenn man das Netzteil für paar Sekunden trennt.


Hmm nicht wirklich, weder beim XE90 noch beim XF90. Firmware aktualisert?

Ich benutze den XF90 als reinen Monitor, wenn man so will. Ich hab alles aus bei Android, selbst der Google Store ist deaktiviert. Ich benutze Android überhaupt nicht, ich hab 5 Zuspieler (inkl. Shield TV als einzigen Android Zuspieler) für meine unterschiedlichen Bedürfnisse. Ich persönlich rate generell bei TVs das mitgelieferte OS zu ignorieren und stattdessen wertige Zuspieler zu benutzen.
Murmel127.06.2020 22:12

Vielen Dank.Hatte noch einen einen Geburtstagscoupon den man mit dem …Vielen Dank.Hatte noch einen einen Geburtstagscoupon den man mit dem Newsletter kombinieren konnte. Wenn shoop klappt, dann gibt es ja nochmal ~12€ + 10€ Aktion. Kurz, knapp unter 600€ bezahlt.


So muss das sein. Eigentlich unvorstellbar was man für unter 600€ an TV bekommt.
MegaDrive27.06.2020 22:37

Hmm nicht wirklich, weder beim XE90 noch beim XF90. Firmware …Hmm nicht wirklich, weder beim XE90 noch beim XF90. Firmware aktualisert?Ich benutze den XF90 als reinen Monitor, wenn man so will. Ich hab alles aus bei Android, selbst der Google Store ist deaktiviert. Ich benutze Android überhaupt nicht, ich hab 5 Zuspieler (inkl. Shield TV als einzigen Android Zuspieler) für meine unterschiedlichen Bedürfnisse. Ich persönlich rate generell bei TVs das mitgelieferte OS zu ignorieren und stattdessen wertige Zuspieler zu benutzen.


Firmware ist aktuell, jedoch passiert das nicht starten immer wieder.
Er startet einfach gar nicht, also er reagiert weder auf Zuspieler, noch auf die Fernbedienung.
Der Fernseher hat ehrlich gesagt ein super geiles Panel für den Preis, das nervt dann aber doch schon.
Ich glaube ich melde mich mal bei MediaMarkt, oder hast du Erfahrungen mit dem direkten Sony Support
MegaDrive27.06.2020 22:37

Hmm nicht wirklich, weder beim XE90 noch beim XF90. Firmware …Hmm nicht wirklich, weder beim XE90 noch beim XF90. Firmware aktualisert?Ich benutze den XF90 als reinen Monitor, wenn man so will. Ich hab alles aus bei Android, selbst der Google Store ist deaktiviert. Ich benutze Android überhaupt nicht, ich hab 5 Zuspieler (inkl. Shield TV als einzigen Android Zuspieler) für meine unterschiedlichen Bedürfnisse. Ich persönlich rate generell bei TVs das mitgelieferte OS zu ignorieren und stattdessen wertige Zuspieler zu benutzen.


Und kannst du mir einen guten Zuspieler empfehlen ?
Hab den Fire TV Stick 4K, aber irgendwie stört der mich und ist nicht so das gelbe vom Ei
NAGUFF27.06.2020 22:44

Firmware ist aktuell, jedoch passiert das nicht starten immer wieder. Er …Firmware ist aktuell, jedoch passiert das nicht starten immer wieder. Er startet einfach gar nicht, also er reagiert weder auf Zuspieler, noch auf die Fernbedienung. Der Fernseher hat ehrlich gesagt ein super geiles Panel für den Preis, das nervt dann aber doch schon. Ich glaube ich melde mich mal bei MediaMarkt, oder hast du Erfahrungen mit dem direkten Sony Support


Schon mal einen Werksreset gemacht? Ich weiß ist nervig und kostet Zeit, aber soll vielen geholfen haben. Wenn das auch nichts bringt, dann ist definitiv etwas defekt denn Software Konflikte sind nach einem Totalreset auszuschließen.

Der direkte Sony Support ist leider eine Katastrophe und das auch absichtlich. ich weiß nicht, ob es immer noch aktuell ist, aber die hatten (2015 oder so hatte ich mal ein Problem) Germanistik Studenten in Kairo als Support für TV Garantieanfragen. Das war ein Abenteuer und sollte einen wohl dazu ermutigen aufzugeben, was einige wohl auch gemacht haben. Generell sowieso erst den Händler bemühen bzw. erstmal einen Werksreset machen.
NAGUFF27.06.2020 22:46

Und kannst du mir einen guten Zuspieler empfehlen ? Hab den Fire TV Stick …Und kannst du mir einen guten Zuspieler empfehlen ? Hab den Fire TV Stick 4K, aber irgendwie stört der mich und ist nicht so das gelbe vom Ei


Wenn es Android sein soll: nvidia Shield TV

Ansonsten gilt der Apple TV 4k weithin als der beste Zuspieler und ist auch meine primäre Option. Meine Meinung nach eine Anschaffung für sicherlich 10 Jahre.

Beide Lösungen kosten allerdings auch 140+ Euro. Ein gebrauchtes Shield TV gibt es sicherlich auch unter 100€. Von dem gibt es inzwischen 3 Revisionen, aber im Grunde tut es auch noch die allererste.

Aber der Apple TV 4K ist für ein Apple Produkt wirklich erschwinglich, wenn man bedenkt wie gut der ist.
Bearbeitet von: "MegaDrive" 27. Jun
MegaDrive27.06.2020 22:52

Wenn es Android sein soll: nvidia Shield TVAnsonsten gilt der Apple TV 4k …Wenn es Android sein soll: nvidia Shield TVAnsonsten gilt der Apple TV 4k weithin als der beste Zuspieler und ist auch meine primäre Option. Meine Meinung nach eine Anschaffung für sicherlich 10 Jahre.Beide Lösungen kosten allerdings auch 140+ Euro. Ein gebrauchtes Shield TV gibt es sicherlich auch unter 100€. Von dem gibt es inzwischen 3 Revisionen, aber im Grunde tut es auch noch die allererste. Aber der Apple TV 4K ist für ein Apple Produkt wirklich erschwinglich, wenn man bedenkt wie gut der ist.


Apple TV, hab ich auch überlegt, soll nicht bald ein neuer kommen ? Lohnt es sich zu warten ?
Und das mit dem Werksreset probiere ich heute mal, danke dir schonmal für die Erfahrungen
NAGUFF27.06.2020 22:54

Apple TV, hab ich auch überlegt, soll nicht bald ein neuer kommen ? Lohnt …Apple TV, hab ich auch überlegt, soll nicht bald ein neuer kommen ? Lohnt es sich zu warten ? Und das mit dem Werksreset probiere ich heute mal, danke dir schonmal für die Erfahrungen


Kommt sicher irgendwann ein überarbeites Apple TV 4K. Alle 2-3 Jahre im Schnitt kam immer ein neues Apple TV. Aber ob das jetzt so ein Quantensprung wird wie vom Apple TV zum Apple TV 4k ist eher zu bezweifeln. Der SoC des 4K reicht für alles aus auf lange absehbare Zeit. Aber neue Features in Sachen HDMI, HDR usw. sind dann sicher in einer irgendwann überabeiteten Version. Wobei im Zusammenspiel zum XF90 das aktuelle Modell ideal ist, die sind in Sachen Standards auf ziemlich gleichen stand.
MegaDrive27.06.2020 22:52

Wenn es Android sein soll: nvidia Shield


Der Amazon cube ist nur geringfügig langsamer,dafür deutlich billiger (und kann aber auch weniger )
Gibts denn im Moment 10 Fach Payback Pkte?
Murmel127.06.2020 22:58

Der Amazon cube ist nur geringfügig langsamer,dafür deutlich billiger (und …Der Amazon cube ist nur geringfügig langsamer,dafür deutlich billiger (und kann aber auch weniger )


Ja ist definitiv auch ein Option. Die Amazon Teile sind ausgereift und wenn man viel Amazon Prime Video benutzt auch die Primäroption.
Wird am 1. Juli dann nochmal die Mwst. gesenkt?
NAGUFF27.06.2020 22:46

Und kannst du mir einen guten Zuspieler empfehlen ? Hab den Fire TV Stick …Und kannst du mir einen guten Zuspieler empfehlen ? Hab den Fire TV Stick 4K, aber irgendwie stört der mich und ist nicht so das gelbe vom Ei


Was stört dich denn am Stick. Ich finde den klasse. In Kombination mit ner K400 Tastatur. Prime, Netflix, Disney alles flott. Kaum Abstürze und gut per Alexa zu steuern.
Hm NL-Anmeldung geht nicht :-/ Kommt keine eMail..
SS_F27.06.2020 23:02

Wird am 1. Juli dann nochmal die Mwst. gesenkt?


Der aktuell im Deal erwähnte Preis ist schon mit den 3% weniger MWST. Ist für den Fernseher schon freigeschaltet.
was27.06.2020 23:06

Hm NL-Anmeldung geht nicht :-/ Kommt keine eMail..


Kann ein paar Stunden dauern...
nicojan27.06.2020 21:51

Wieso performt dann ein Q70R (https://www.youtube.com/watch?v=iyoFxcwFwEg) …Wieso performt dann ein Q70R (https://www.youtube.com/watch?v=iyoFxcwFwEg) und erst recht ein Q70T der nichtmal FALD ist (https://www.youtube.com/watch?v=byn6EBcL9Bs) besser? Sind auch alles VA Panel.


Und die Samsung TVs wechseln dabei die Farbe zig hundert mal während bei Sony diese immer konstant ist.
Die 9005 Reihe ist bis auf das lahme Android System einfach Spitze, da kann ich jedem nur empfehlen sich ein nvidia shield oder Apple TV zu kaufen.
Ali2127.06.2020 23:21

Und die Samsung TVs wechseln dabei die Farbe zig hundert mal während bei …Und die Samsung TVs wechseln dabei die Farbe zig hundert mal während bei Sony diese immer konstant ist.Die 9005 Reihe ist bis auf das lahme Android System einfach Spitze, da kann ich jedem nur empfehlen sich ein nvidia shield oder Apple TV zu kaufen.


Fernseher von Sony und Samsung und teilweise auch innerhalb eines Herstellers benutzen unterschiedliche Filterfolien. Damit kann man gewisse Effekte erzielen (Entspiegelung vor allem) und auch bei VA Panels ein wenig den Blickwinkel erhöhen. Allerdings geht bei VA Panels der Schuss bei zu hohem Blickwinkel nach hinten los, entweder Farbschwankungen oder erhöhtes Blooming oder was auch immer. Die Filterfolien bei VA Panels sind schlicht und einfach auf mehr oder weniger frontalen Blickwinkel optimiert.

Das nur zur technischen Erklärung. Wer sich über das Verhalten der VA Filterfolien bei steilem Blickwinkel aufregt, hat schlicht und einfach die falsche Panel Technologie gekauft Bei großem Blickwinkel führt kein Weg an Oled vorbei.
Bearbeitet von: "MegaDrive" 27. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text