149°
ABGELAUFEN
SONY NEX 3 NLB+16-50mm schwarz im Saturn Onlineshop
8 Kommentare

Auf diese Kamera war ich lange scharf. hmmm, soll ich jetzt oder soll ich nicht? Wenn da diese rückständische Displayauflösung nicht wäre. Display-Auflösung: 460.800 Pixel

Auflösung des Kamera Displays wird völlig überbewertet. Völlig egal meiner Meinung nach. Wichtiger ist Helligkeit und Verhalten bei Sonnen Einstrahlung. Da punktet das Display.

Geb crazylex Recht. 460.800 Pixel sind 960 x 480 auf 3(!) Zoll. Zum erreichen der Menüpunkte, kontrollieren des Bildes (entwickeln und co macht man eh am richtigen Rechner zuhause) vollkommen ausreichend. Hab zwar ein Nachfolgemodell mit der doppelten Auflösung, würde aber nicht sagen, dass weniger Auflösung nicht hier jetzt ein K.O. Kriterium wäre. Zumal die Fotoqualität noch viel wichtiger ist.

Außerdem bieten die Sony Cams ja eine Peaking Fuktion beim Manuellen Scharf stellen. Ich finde die geringe Displayauflösung deswegen nicht tragisch.

Habe die Kamera ebenfalls und kann bestätigen: das Display ist super!

Nahkampfschaf

Hab zwar ein Nachfolgemodell mit der doppelten Auflösung



Du hast den Vorgänger

Ich kann bisher auch nichts negatives über das Display sagen

vor einer Woche gab es die Kamera beim Saturn-Super-sunday für 288.- da habe ich sie gekauft und heute die erste größere Aufnahmeserie gemacht. Bin positiv überrascht, auch bei höheren ISO-Zahlen noch gute Fotos. Ich kann sie also empfehlen. Heute bei Sonnenschein war das klappbare Display sehr praktisch.

Nahkampfschaf

Hab zwar ein Nachfolgemodell mit der doppelten Auflösung



Nein, hab die Nex-5R
Aber ja, die Focus Peaking Funktion ist super. Wenn es nicht extra schnell gehen muss, fotografiere ich auch lieber mit manuellem Fokus

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text