60°
Sony NEX-5N schwarz +18-55
3 Kommentare

sehr gutes Angebot
NEX 5N oder NEX F3 ,was soll ich am besten kaufen ?

mcsony

sehr gutes Angebot NEX 5N oder NEX F3 ,was soll ich am besten kaufen ?



Hab mir vor 3 Monaten die NEX 5N hier über MyDealz in Holland besorgt für einen ähnlichen Preis und bin SEHR zufrieden damit.
Schau in die bekannten Systemkamera-Foren bzw. zu Amazon-Bewertungen und Du siehst, dass die NEX 5N besser wegkommt als die NEX 3.

Die 5N ist auf jeden Fall eine hervorragende Kamera, vor allem auch in nicht so hellen Umgebungen. Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen der 5N und einer Lumix TZ10, beide ohne besondere Einstellungen und ohne Blitz:

5N:
i.imgur.com/I1n…jpg
i.imgur.com/oUp…jpg

TZ10:
i.imgur.com/ZOR…jpg
i.imgur.com/0jH…jpg

Das nur als Anregung für jemanden mit Kompaktkamera, der sich überlegt, ob sich so eine großsensorige Kamera lohnt.

PS: Zum Vergleich verschiedener Kameras und deren Fähigkeiten empfehle ich die Seite dpreview.com, die machen mit jeder Kamera ein identisches Testbild mit allen möglichen Schwierigkeiten und mit allen ISO-Stufen, da kann man toll sehen, wer bei den hohen Stufen noch mithalten kann (mit der 5N echt keine (zumindest im bezahlbaren Bereich)).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text