Sony PlayStation VR Hdmi Splitter 4K HDR aus Amazon DE & UK
693°Abgelaufen

Sony PlayStation VR Hdmi Splitter 4K HDR aus Amazon DE & UK

70
eingestellt am 31. Okt 2017Bearbeitet von:"malagorago"
Hallo mydealerz, nach langer Suche wurde ich fündig.

Jeder, der zurzeit die PSVR hat und gerne ohne um-stöpseln 4K HDR Signale an seinem TV schicken will wird in die Röre schauen (siehe Grafik).
1065003.jpg
>>Pfund Preis<< 19,31€
amazon.co.uk/gp/…c=1
1065003.jpgWas ihr braucht, ist ein Splitter, der fähig ist, das Signal durchzuschleusen.

Ihr müsst im Prinzip nur auf den Knopf drücken und schwups habt ihr euren TV Gerät mitgeteilt, das ihr zb. Uncharted HDR zockt und der Fernseher schaltet in den HDR Modus.

Da es schon lächerlich ist, das es kein offizielles Produkt von Sony existiert und ich persönlich es eine Unverschämtheit finde, das Sony ein neues PSVR Headset verkauft, wo die Durchschleifung ohne Probleme funktioniert, statt einfach ein Splitter selbst zu verkaufen.

Diese Ressourcen Verschwendung muss man nicht unterstützen und vor allen dingen muss man den Verkauf seines bestehenden PSVR nicht in die Wege leiten und so enorme Verluste hinnehmen.

Sony reagiert nicht auf die Anfragen oder will nicht den Erstkäufern entgegenkommen also muss man sich wie immer selber helfen.
Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen Helfen mit seinem Problem.

Affen gemeinsam stark

Update 31.10.17 2:20 Uhr Splitter auch in DE verfügbar

Update 31.10.17 2:36 Uhr
Deutsche Beschreibung auf Amazon falsch

Hier die Beschreibung der Eigenschaften:

► 4K & 1080P: 4K@60Hz, 1080p@60Hz, 3D, Deep Color, HDCP pass-through, uncompressed and compressed audio formats are all supported, Bi-Direction Switch is Easy install & operation.No external Power required.Support HDMI Plug & Play.Connect two HDMI sources to one HDMI display Or connect one HDMI source to toggle between two displays.► Latest HDMI 2.0 SWITCH: can support more new released gaming consoles, TV box, and other HDMI devices.No power needed, support plug and play, easy to switch by pressing 1 button. Compatible with Computer, Notebook, XBox, PS3/4, Projectors, DVB receivers, HD-Ready or HDTV, Blu-Ray, Chromecast, Fire TV stick, Fire TV, ROKU, Apple TV etc.► 2 IN 1 OUT: Easily switch between two HDMI video sources to one HDMI display. 1 IN 2 OUT: Easily switch a single HDMI video source between two displays (not simultaneously). No external Power required.Support HDMI Plug & Play.Connect two HDMI sources to one HDMI display Or connect one HDMI source to toggle between two displays.► LONG-DISTANCE TRANSMISSION: Input up to 5metres AWG26 HDMI standard cable length, Output up to 5metres AWG26 cable length. Support High bandwidth data transmission.► 100% MONEY BACK GUARANTEE: M.Way HDMI Switcher Full compliance with the HDMI Specification V1.0,V1.1,V1.2,V1.3,V1.4.V2.0. With 45 days money back 18 MONTHS Limited Warranty from purchasing date and friendly customer service.


Update 4.11.17
Setzt feste Werte in den Playstation Bildschirm Einstellungen. Sonst geht der Fernseher Bildschirm an und aus.

1065003-sJprh.jpg1065003-iOXiR.jpg1065003-JPTqs.jpg1065003-8QoIG.jpg1065003-gxqlS.jpg

VR Einstellungen mit Auto kein Problem.
1065003-U9Dto.jpg
1065003-9XHgs.jpg
1065003-k6Jzz.jpg
So damit sind alle Zweifel hoffentlich behoben.
Teilt gerne diesen thread in Foren etc.

Meine verwendeten Kabel sind:

KabelDirekt Set 2 x 2m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0a/b, 2.0, 1.4a (Ultra HD, 4K, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet) - TOP S amazon.de/dp/…OCU
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Versteh zwar nicht die Bohne, aber hot. So viel les ich noch raus ...
70 Kommentare
gut, dass ich noch warte mit der PSVR xD
und man brauch 2 wenn man nicht 2 platze am tv belegen will
die sollen die neue box einzeln verkaufen, eh scheiße was die mit der ersten gemacht habenm oO
"Unverschämtheit finde, das Sony ein neues PSVR Headset verkauft, wo die Durchschleifung ohne Probleme funktioniert, ..."

Woran erkenne ich die neue Version, bei der es funktioniert?
Popeye31. Okt 2017

"Unverschämtheit finde, das Sony ein neues PSVR Headset verkauft, wo die …"Unverschämtheit finde, das Sony ein neues PSVR Headset verkauft, wo die Durchschleifung ohne Probleme funktioniert, ..."Woran erkenne ich die neue Version, bei der es funktioniert?


15196262-SD0Jv.jpg

Bei der neuen Version ist ein Kopfhörer mit dabei.
Bearbeitet von: "malagorago" 31. Okt 2017
Versteh zwar nicht die Bohne, aber hot. So viel les ich noch raus ...
ist die neue PSVR schon im Verkauf ? Erkennt man die wirklich nur daran das es keine Kopfhörer gibt oder gibt es eine zusätzliche bezeichnung wie PSVR Pro oder II ? Kennst jemand den aktuellen Preis der neuen VR ? Ich verstehe das noch nicht ganz mit dem Splitter das liegt wohl daran das ich wohl nicht so fit in der Technik Welt bin. Kann mir jemand den Unterschied erklären was das mit dem HDR und dem 4 K auf sich hat ? Ich habe eine PS 4 Pro und eine VR und ein kein 4k TV aber glaube HDR ist schon dabei ? Müsste ich aber nochmal schauen. Vielleicht kann es jemand so ekrlären das es auch so Leute wie ich den Sinn des Splitters versteht der halt nicht so bewandelt ist im diesem Berich. Ich danke euch ! Finde aber den Deal HOT alleine schon weil man nicht auf SONY reinfällt und allternativen anbietet.
Amboss201731. Okt 2017

ist die neue PSVR schon im Verkauf ? Erkennt man die wirklich nur daran …ist die neue PSVR schon im Verkauf ? Erkennt man die wirklich nur daran das es keine Kopfhörer gibt oder gibt es eine zusätzliche bezeichnung wie PSVR Pro oder II ? Kennst jemand den aktuellen Preis der neuen VR ? Ich verstehe das noch nicht ganz mit dem Splitter das liegt wohl daran das ich wohl nicht so fit in der Technik Welt bin. Kann mir jemand den Unterschied erklären was das mit dem HDR und dem 4 K auf sich hat ? Ich habe eine PS 4 Pro und eine VR und ein kein 4k TV aber glaube HDR ist schon dabei ? Müsste ich aber nochmal schauen. Vielleicht kann es jemand so ekrlären das es auch so Leute wie ich den Sinn des Splitters versteht der halt nicht so bewandelt ist im diesem Berich. Ich danke euch ! Finde aber den Deal HOT alleine schon weil man nicht auf SONY reinfällt und allternativen anbietet.

Die neue hat die Modellbezeichnung CUH-ZVR2 und ist in Japan bereits im Handel. Sie hat genauso Kopfhörer, aber fest verbunden mit der Brille. Preise bleiben unverändert, denke sie müsste hier auch bald kommen. HDR ohne 4K gibt es meines Wissens bei Fernsehern nicht. Die alte Box der Brille kann kein HDR-Signal zum Fernseher durchschleifen, sodass man das Kabel der PS4 direkt am Fernseher einstecken muss, wenn man ein Spiel mit HDR-Unterstützung spielen will, das ist bei der neuen dann nicht mehr notwendig, deshalb der Splitter für die alte. Interessant ist er auf jeden Fall, nur schlecht halt, dass dann 2 HDMI-Eingänge am TV belegt sind.
Bearbeitet von: "roletto" 31. Okt 2017
roletto31. Okt 2017

Braucht man übrigens nicht aus UK bestellen.


Danke der Deal wurde aktualisiert.
"Unterstützte Auflösungen: 480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p, 4k @ 30Hz Kompatibel mit den meisten HDMI Geräten - HDTVs, Projektoren, Monitore, Computer; HDCP 1.4 Protokoll kompatibel"

4k nur mit 30Hz? und nur HDCP 1.4? macht jetzt nicht wirklich sinn für einen 4k Switch
Bearbeitet von: "JoannaD" 31. Okt 2017
JoannaD31. Okt 2017

"Unterstützte Auflösungen: 480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p, 4k @ …"Unterstützte Auflösungen: 480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p, 4k @ 30Hz Kompatibel mit den meisten HDMI Geräten - HDTVs, Projektoren, Monitore, Computer; HDCP 1.4 Protokoll kompatibel"4k nur mit 30Hz? und nur HDCS 1.4? macht jetzt nicht wirklich sinn für einen 4k Switch


  • ► 4K & 1080P: 4K@60Hz, 1080p@60Hz, 3D, Deep Color, HDCP pass-through, uncompressed and compressed audio formats are all supported, Bi-Direction Switch is Easy install & operation.No external Power required.Support HDMI Plug & Play.Connect two HDMI sources to one HDMI display Or connect one HDMI source to toggle between two displays.
  • ► Latest HDMI 2.0 SWITCH: can support more new released gaming consoles, TV box, and other HDMI devices.No power needed, support plug and play, easy to switch by pressing 1 button. Compatible with Computer, Notebook, XBox, PS3/4, Projectors, DVB receivers, HD-Ready or HDTV, Blu-Ray, Chromecast, Fire TV stick, Fire TV, ROKU, Apple TV etc.
  • ► 2 IN 1 OUT: Easily switch between two HDMI video sources to one HDMI display. 1 IN 2 OUT: Easily switch a single HDMI video source between two displays (not simultaneously). No external Power required.Support HDMI Plug & Play.Connect two HDMI sources to one HDMI display Or connect one HDMI source to toggle between two displays.
  • ► LONG-DISTANCE TRANSMISSION: Input up to 5metres AWG26 HDMI standard cable length, Output up to 5metres AWG26 cable length. Support High bandwidth data transmission.
  • ► 100% MONEY BACK GUARANTEE: M.Way HDMI Switcher Full compliance with the HDMI Specification V1.0,V1.1,V1.2,V1.3,V1.4.V2.0. With 45 days money back 18 MONTHS Limited Warranty from purchasing date and friendly customer service.


!!!Die Deutsche Beschreibung auf Amazon ist falsch!!!
Bearbeitet von: "malagorago" 31. Okt 2017
malagorago31. Okt 2017

► 4K & 1080P: 4K@60Hz, 1080p@60Hz, 3D, Deep Color, HDCP pass-through, …► 4K & 1080P: 4K@60Hz, 1080p@60Hz, 3D, Deep Color, HDCP pass-through, uncompressed and compressed audio formats are all supported, Bi-Direction Switch is Easy install & operation.No external Power required.Support HDMI Plug & Play.Connect two HDMI sources to one HDMI display Or connect one HDMI source to toggle between two displays.► Latest HDMI 2.0 SWITCH: can support more new released gaming consoles, TV box, and other HDMI devices.No power needed, support plug and play, easy to switch by pressing 1 button. Compatible with Computer, Notebook, XBox, PS3/4, Projectors, DVB receivers, HD-Ready or HDTV, Blu-Ray, Chromecast, Fire TV stick, Fire TV, ROKU, Apple TV etc.► 2 IN 1 OUT: Easily switch between two HDMI video sources to one HDMI display. 1 IN 2 OUT: Easily switch a single HDMI video source between two displays (not simultaneously). No external Power required.Support HDMI Plug & Play.Connect two HDMI sources to one HDMI display Or connect one HDMI source to toggle between two displays.► LONG-DISTANCE TRANSMISSION: Input up to 5metres AWG26 HDMI standard cable length, Output up to 5metres AWG26 cable length. Support High bandwidth data transmission.► 100% MONEY BACK GUARANTEE: M.Way HDMI Switcher Full compliance with the HDMI Specification V1.0,V1.1,V1.2,V1.3,V1.4.V2.0. With 45 days money back 18 MONTHS Limited Warranty from purchasing date and friendly customer service.


Bei amazon.de steht das aber anders und den link zur UK Seite haste ja entfernt ;-)

Edit: Link gefunden :-) aber wundert mich trotzdem die unterschiedliche Beschreibung...wäre da eher misstrauisch ob das ding tut.
Bearbeitet von: "JoannaD" 31. Okt 2017
JoannaD31. Okt 2017

Bei amazon.de steht das aber anders und den link zur UK Seite haste ja …Bei amazon.de steht das aber anders und den link zur UK Seite haste ja entfernt ;-)


Hallo, der Link ist beim Pfund Preis im Deal
Bearbeitet von: "malagorago" 31. Okt 2017
JoannaD31. Okt 2017

Bei amazon.de steht das aber anders und den link zur UK Seite haste ja …Bei amazon.de steht das aber anders und den link zur UK Seite haste ja entfernt ;-)Edit: Link gefunden :-) aber wundert mich trotzdem die unterschiedliche Beschreibung...wäre da eher misstrauisch ob das ding tut.


Das Produkt wurde schon getestet siehe englische Bewertung.

Great for PSVR
I got this for one purpose. Been able to play PS4 Pro in 4K HDR and without having to remove cables from PSVR. One cable goes from the PS4 Pro to the single HDMI socket. HDMI 1 goes straight to my TV (HDMI2). HDMI 2 goes into the PSVR box. The output HDMI socket of the PSVR goes into my TV (HDMI3). Now one push on this device and so can switch from PS4 4K to PSVR. The only thing I have to go is power my TV off then on when switching. But my TV is a 2015 LG model.
V231. Okt 2017

und man brauch 2 wenn man nicht 2 platze am tv belegen will die sollen …und man brauch 2 wenn man nicht 2 platze am tv belegen will die sollen die neue box einzeln verkaufen, eh scheiße was die mit der ersten gemacht habenm oO


Leider ja
Also ich hatte genau diesen Splitter. Oder einen der baugleichen und designtechnisch identischen dieser China-Massenware. "Hatte" weil er absolut unzuverlässig war ohne echtes Netzteil dazu. PS3 konnte nie vernünftig durchschalten bzw. die Verbindung halten (vermutlich zu wenig Power auf HDMI-Buchse?), während mein Mediaplayer immer voll und zuverlässig durchlief. Separates Netzteil für den Switch wollte ich nicht zusätzlich: Jetzt stecke ich wieder per Hand vorne am Reciever um, ist bei weitem weniger frustrierend. Kann den Splitter somit wirklich nicht empfehlen, lieber mehr Geld ausgeben mit eigener Stromversorgung für den Splitter, passiv taugt nix.
Bearbeitet von: "MyMuesili" 31. Okt 2017
MyMuesili31. Okt 2017

Also ich hatte genau diesen Splitter. Oder einen der baugleichen und …Also ich hatte genau diesen Splitter. Oder einen der baugleichen und designtechnisch identischen dieser China-Massenware. "Hatte" weil er absolut unzuverlässig war ohne echtes Netzteil dazu. PS3 konnte nie vernünftig durchschalten bzw. die Verbindung halten (vermutlich zu wenig Power auf HDMI-Buchse?), während mein Mediaplayer immer voll und zuverlässig durchlief. Separates Netzteil für den Switch wollte ich nicht zusätzlich: Jetzt stecke ich wieder per Hand vorne am Reciever um, ist bei weitem weniger frustrierend. Kann den Splitter somit wirklich nicht empfehlen, lieber mehr Geld ausgeben mit eigener Stromversorgung für den Splitter, passiv taugt nix.


Oder ist nicht 100% dieser Splitter hier im Deal.


Das Funktionsprinzip ist hier schön erläutert


Das Produkt gibt es nur per Import aus den USA und kostet 42,50€ umgerechnet ohne Mwst dazu gerechnet.
malagorago31. Okt 2017

Oder ist nicht 100% dieser Splitter hier im Deal. Das Funktionsprinzip ist …Oder ist nicht 100% dieser Splitter hier im Deal. Das Funktionsprinzip ist hier schön erläutert [Video] Das Produkt gibt es nur per Import aus den USA und kostet 42,50€ umgerechnet ohne Mwst dazu gerechnet.

der ist ja ähnlich wie der aus dem Deal. Gemäß der Kommentare hängt viel von guten Kabeln ab und das mit 2 Splittern auf einmal haben sie wohl nicht zum Laufen bekommen.
Also mir wäre das Teil von den Abmessungen her eindeutig zu groß!!!
Hot für die Beschreibung\Erklärung.
Amboss201731. Okt 2017

ist die neue PSVR schon im Verkauf ? Erkennt man die wirklich nur daran …ist die neue PSVR schon im Verkauf ? Erkennt man die wirklich nur daran das es keine Kopfhörer gibt oder gibt es eine zusätzliche bezeichnung wie PSVR Pro oder II ? Kennst jemand den aktuellen Preis der neuen VR ? Ich verstehe das noch nicht ganz mit dem Splitter das liegt wohl daran das ich wohl nicht so fit in der Technik Welt bin. Kann mir jemand den Unterschied erklären was das mit dem HDR und dem 4 K auf sich hat ? Ich habe eine PS 4 Pro und eine VR und ein kein 4k TV aber glaube HDR ist schon dabei ? Müsste ich aber nochmal schauen. Vielleicht kann es jemand so ekrlären das es auch so Leute wie ich den Sinn des Splitters versteht der halt nicht so bewandelt ist im diesem Berich. Ich danke euch ! Finde aber den Deal HOT alleine schon weil man nicht auf SONY reinfällt und allternativen anbietet.


HDR - Darstellung von mehr Farben und höheren Kontrasten. Normalerweise hat man eine 8biz Farbtiefe. HDR erlaubt 10bit. Via Dolby Vision gar 12bit, aber das wird soviel ich weiss kaum verwendet. Die Spiele müssen es allerdings unterstützen. Bisher habe ich bei Horizon Zero Dawn den größten Unterschied festgestellt.

4k: die vierfache Auflösung von FullHd. Die PS4 erreicht dies meist über Checkerboarding, einer Art von Interpolation. Sie rechnet also eine etwas niedrigere Auflösung hoch.

Das sind eigentlich die Hauptgründe sich für eine PS4 zu entscheiden (höchstens noch stabilere Framerate und optischer Anschluss).

4k und HDR erzeugen natürlich mehr Daten, die durch das HDMI Kabel und die Anschlüsse geschubst werden. Deswegen wird für beides HDMI 2.0 benötigt. Der Splitter von der PSVR (erste Revision) unterstützt allerdings kein HDMI 2.0. Hat man also die PSVR angeschlossen kann man kein HDR aktivieren. 4K geht in der Regel noch.

Der hier angebotene Splitter erspart einen nun das umstöpseln.

Und ja, es gibt TVs die HDR ohne 4K unterstützen. Sony hat dieses Jahr erst einen veröffentlicht. Der WE75 sollte das können.
malagorago31. Okt 2017

[Bild] Bei der neuen Version ist ein Kopfhörer mit dabei.


Bei der alten war/ist auch ein Kopfhörer dabei. Der neue sieht nur etwas anders aus.
Habe die aller erste PSVR. Hab hier zwar nur Bahnhof verstanden, aber mal zugeschlagen 👌
RawDenim31. Okt 2017

Habe die aller erste PSVR. Hab hier zwar nur Bahnhof verstanden, aber mal …Habe die aller erste PSVR. Hab hier zwar nur Bahnhof verstanden, aber mal zugeschlagen 👌


Geht mit der alten genauso.
Auf Welchen Modus stelle ich denn dann überhaupt wenn ich VR spielen will?
Ich hatte auch mal so ein Teil. Ich wollte das auf Knopfdruck die PS4 Pro entweder den FullHd Beamer oder den 4k Monitor befeuert. Liegt jetzt in der Elektroschrott Ecke da der Switch keine 4k Signale weitergegeben hat. Schade das Teil ist an sich genial, wenn es denn funktionieren würde.
15197151-t63Uu.jpg
thomasjansen1614431. Okt 2017

Ich hatte auch mal so ein Teil. Ich wollte das auf Knopfdruck die PS4 Pro …Ich hatte auch mal so ein Teil. Ich wollte das auf Knopfdruck die PS4 Pro entweder den FullHd Beamer oder den 4k Monitor befeuert. Liegt jetzt in der Elektroschrott Ecke da der Switch keine 4k Signale weitergegeben hat. Schade das Teil ist an sich genial, wenn es denn funktionieren würde.


Kapitän Offensicht sagt dazu, dass deine Box kein hdmi 2.x konnte.
Schade das zwei HDMI Anschlüsse wegfallen
roletto31. Okt 2017

Die neue hat die Modellbezeichnung CUH-ZVR2 und ist in Japan bereits im …Die neue hat die Modellbezeichnung CUH-ZVR2 und ist in Japan bereits im Handel. Sie hat genauso Kopfhörer, aber fest verbunden mit der Brille. Preise bleiben unverändert, denke sie müsste hier auch bald kommen. HDR ohne 4K gibt es meines Wissens bei Fernsehern nicht. Die alte Box der Brille kann kein HDR-Signal zum Fernseher durchschleifen, sodass man das Kabel der PS4 direkt am Fernseher einstecken muss, wenn man ein Spiel mit HDR-Unterstützung spielen will, das ist bei der neuen dann nicht mehr notwendig, deshalb der Splitter für die alte. Interessant ist er auf jeden Fall, nur schlecht halt, dass dann 2 HDMI-Eingänge am TV belegt sind.


WTF, die Kopfhörer fest verbunden? Und wenn man die nicht will, lampen die im Weg rum? :-D
Kann die neue Brille sonst noch was mehr außer verbundenen Kopfhörern und dem Durchschleifen?

Bei dem Splitter hier geht es nur um HDR, oder?
Bearbeitet von: "MistaMilla" 31. Okt 2017
Top! Danach habe ich gesucht! Vielen Dank
Glaube nicht das die 4K@60Hz stimmen.
Schaut man bei Amazon sich ein bisschen um so stellt sich heraus das der Switch China Ware ist, die umgelabelt auch von anderen Anbietern angeboten wird. Bei den anderen Anbietern steht auch immer nur 4K@30Hz, so wie es bei dem hier auch auf der deutschen Seite steht. Liegt da nicht eher der Verdacht nahe das die englische Beschreibung falsch ist?

Ein Anbieter schreibt sogar explizit das es nicht 60Hz unterstützt.
“Unser Gerät ist HDMI V1.4 mit 4K @ 30Hz Unterstützung, die NICHT mit einigen neuesten Geräten mit HDMI 2.0 (4K @ 60H) Ausgang wie PS4 Pro, Xbox One S etc. kompatibel sein kann. Bitte vor dem Kauf stellen Sie sicher.“

Goronja Switch für 15,99 Euro
Harbort Switch für 13,90 Euro
Eluteng Switch für 8,99 Euro
Amanka Switch für 10,99 Euro
Ligawo Switch für 4,95 Euro + 5,95 Versand
Aukey Switch für 16,99 Euro

Ist alles sehr verwirrend.
Hier schreibt ein Anbieter das es die neueste Version ist und auch 4K@60Hz unterstützt.
  • [NEUESTE HDMI-STANDARDS] 4K @ 60Hz, 1080p @ 60Hz, 3D, Deep Color, HDCP Pass-Through, unkomprimierte und komprimierte Audioformate werden alle unterstützt.“
Fosmon Switch für 11,99 Euro
Bearbeitet von: "Gamerfreak" 31. Okt 2017
Achtung der Splitter kann „nur“ 4k@30Hz!
Hab mich auch ewig mit dem Thema HDR-Signal trotz PS4VR beschäftigt. Letzen Endes bin ich zu dem Entschluss gekommen mir das neues PSVR-Headset zu kaufen, da auch alle Bastellösungen echt teuer sind. Neben dem HDMI-Splitter benötigt man 2 HDMI-Premium-Kabel (mit einigen billigen HDMI 2.0b-Kabeln sollte es auch gehen, allerdings wird in den entsprechenden Foren empfohlen einfach mal mehrer Kabel zu bestellen und durchzutesten und den Rest wieder zurück zu schicken - dafür ist mir meine Zeit zu schade) auf Amazon ab ~ 25€ pro Stück zu haben und eine schaltbare Steckdose für die Stromversorgung der PSVR (auf ebay für ca. 10 €) plus den Splitter (also jetzt mal mit diesem hier gerechnet) macht gute 65 €. Und dann muss ich noch jedes mal am HDMI-Splitter und an der Stromversorgung hin und her schalten wenn ich nun mit meiner PSVR oder meiner PS4Pro mit HDR-Signal spielen willen...
Lieber verkauf ich mein altes Headset und investier die 60 € in das neue Headset.
Ich rate jedem Interessenten und Besitzer eines HDR-Fernsehers, einer PS4Pro und des alten PSVR-Headsets sich mit dem Thema online auseinander zu setzen und dann nach Abwägung entsprechend zu kaufen.
Und wo ist da jetzt der Deal?? HDMI-Splitter und -Switches gibt es doch wie Sand am Meer?!

Von mir auch mal ein paar Facts, da ich mich gerade ein wenig mit dem Thema beschäftige:

Ich weiß nicht, was eine Playstation macht, aber 4K 30 HZ ist bei Hardware eine gängige Grenze - zum Beispiel auch bei Capture Karten. Für Anwendungszwecke wie "Netflix 4K" oder "UHD BluRays" aufnehmen würde das auch völlig reichen, weil Filme mit 23 oder 24 Bildern laufen (Kopierschutz mal außen vor gelassen). Speziell mit Game Capture kenne ich mich aber nicht aus. Aber ich weiß, dass Capture Karten extrem teuer werden, wenn sie auch 4K 60 Hz unterstützen sollen.

Dass 4K HDMI 2.0 voraussetzen, stimmt nicht. Auch mit einer HDMI 1.4 Schnittstelle lässt sich 4K übertragen. Allerdings nicht HDR. Da braucht es dann wirklich eine HDMI 2.0 (a oder b, weiß ich nicht mehr genau) Schnittstelle. Das erklärt, warum es HDMI Splitter für 4K gibt, die nur HDMI 1.4 aufweisen. HDR kann man dann aber vergessen.

Ein Splitter wäre ein Knaller, wenn er HDMI 2 aufweisen würde (wegen HDR) und dann auch noch in der Lage wäre, HDCP 1.4 Kopierschutz zu entfernen. Das wäre nämlich genau das, wonach ich gerade suche. Weil dann könnte man 4K-HDR-Inhalte z. B. aufnehmen.

Wenn es Euch nur darum geht, ein Signal zu splitten (bei vollem 4K, HDR und meinetwegen auch noch 60 HZ), so kenne ich einen Splitter, der das kann: Die HD Fury Integral. Die setzt dabei sogar noch den Kopierschutz herunter, von HDCP 2.2 auf HDCP 1.4, so dass auch ältere Anzeigegeräte angesteuert werden können.
15197971-Ct3Bx.jpg finde den Fehler!
mulder_fox31. Okt 2017

Und wo ist da jetzt der Deal?? HDMI-Splitter und -Switches gibt es doch …Und wo ist da jetzt der Deal?? HDMI-Splitter und -Switches gibt es doch wie Sand am Meer?!Von mir auch mal ein paar Facts, da ich mich gerade ein wenig mit dem Thema beschäftige:Ich weiß nicht, was eine Playstation macht, aber 4K 30 HZ ist bei Hardware eine gängige Grenze - zum Beispiel auch bei Capture Karten. Für Anwendungszwecke wie "Netflix 4K" oder "UHD BluRays" aufnehmen würde das auch völlig reichen, weil Filme mit 23 oder 24 Bildern laufen (Kopierschutz mal außen vor gelassen). Speziell mit Game Capture kenne ich mich aber nicht aus. Aber ich weiß, dass Capture Karten extrem teuer werden, wenn sie auch 4K 60 Hz unterstützen sollen.Dass 4K HDMI 2.0 voraussetzen, stimmt nicht. Auch mit einer HDMI 1.4 Schnittstelle lässt sich 4K übertragen. Allerdings nicht HDR. Da braucht es dann wirklich eine HDMI 2.0 (a oder b, weiß ich nicht mehr genau) Schnittstelle. Das erklärt, warum es HDMI Splitter für 4K gibt, die nur HDMI 1.4 aufweisen. HDR kann man dann aber vergessen.Ein Splitter wäre ein Knaller, wenn er HDMI 2 aufweisen würde (wegen HDR) und dann auch noch in der Lage wäre, HDCP 1.4 Kopierschutz zu entfernen. Das wäre nämlich genau das, wonach ich gerade suche. Weil dann könnte man 4K-HDR-Inhalte z. B. aufnehmen.Wenn es Euch nur darum geht, ein Signal zu splitten (bei vollem 4K, HDR und meinetwegen auch noch 60 HZ), so kenne ich einen Splitter, der das kann: Die HD Fury Integral. Die setzt dabei sogar noch den Kopierschutz herunter, von HDCP 2.2 auf HDCP 1.4, so dass auch ältere Anzeigegeräte angesteuert werden können.

Der Fury kostet leider 180€ mit dem hatte ich auch schon geliebäugelt. Aber echt schweineteuer...
MDS01Krauser31. Okt 2017

[Bild] finde den Fehler!


15198088-plS58.jpgFinde deinen Fake
malagorago31. Okt 2017

[Bild] Finde deinen Fake


Finde durch klicken auf den dealllink heraus dass es ein Original Bild von Amazon ist
Amboss201731. Okt 2017

Ich habe eine PS 4 Pro und eine VR und ein kein 4k TV aber glaube HDR ist …Ich habe eine PS 4 Pro und eine VR und ein kein 4k TV aber glaube HDR ist schon dabei ? Müsste ich aber nochmal schauen. Vielleicht kann es jemand so ekrlären das es auch so Leute wie ich den Sinn des Splitters versteht der halt nicht so bewandelt ist im diesem Berich. Ich danke euch ! Finde aber den Deal HOT alleine schon weil man nicht auf SONY reinfällt und allternativen anbietet.


Ich kenne keine Full-HD-TVs mit HDR-Fähigkeit, das geht eigentlich immer mit UHD einher. Dann gibt es unter den UHD-TVs noch gravierende Unterschiede bezüglich der Qualität der HDR-Darstellung. Die UHD-Einstiegsmodelle (also das meiste unterhalb 1000 Euro) haben weder die benötigte Spitzenhelligkeit für HDR (für die hellen Effekte) noch das nötige Local Dimming (damit bei kleinen hellen Effekten der Rest des Bildes vernünftig dunkel bleibt).

Hat man ein UHD+HDR-TV und will HDR nutzen, muss man in den TV-Einstellungen für den jeweiligen HDMI-Port die HDMI UHD Color-Einstellung aktivieren. Nennt jeder Hersteller etwas anders. Damit signalisiert der TV, dass er HDR etc. beherrscht. Die PS4 Pro signalisiert es ebenso, und es wird sich auf HDR-Übertragung geeinigt. Problem ist, wenn eine PSVR Gen. 1 dazwischengeschaltet ist, deren Chipsatz kann nämlich kein HDR und fährt dieser Einigung in die Parade. Man muss also entweder umstöpseln oder andere Lösungen überlegen.

Die c't hat folgende Lösung vorgeschlagen:

Ligawo HDMI-Splitter 3090060, HDR-fähig, PS4 Pro an den Eingang mit kurzem HDMI-Kabel anschließen. Erster Ausgang an den TV, Zweiter an PSVR. In dieser Form kann man HDR nutzen, sofern die PSVR vom Strom getrennt ist (nur ausgeschaltet reicht nicht). Will man ein VR-Spiel starten, muss man die PSVR einschalten und dann den Splitter kurz aus- und einschalten.

Jetzt das Neue, Splitter und PSVR an einfache Funksteckdosen anschließen. Mumbi FS306 im 3er-Pack günstig. Jetzt kann man PSVR und Splitter per Funk ein- und ausschalten, d.h. alles geht von der Couch aus.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text