Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 31 März 2022.
480°
Gepostet 2 Februar 2022

Sony Promotion: Bei Kauf von Sony Xperia 1 III oder Sony Xperia 5 III = Sony WH-1000XM3/WH-H910N + Kino Gutscheine

Geteilt von
Tedesco
Mitglied seit 2018
2.165
9.167

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Sony WH-1000XM3

Finde mehr Deals in Sony WH-1000XM3

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

1942550_1.jpg

So, nun macht auch Sony gemeinsame Sache mit Teqcycle. Beim Kauf der unten genannten Sony Handys - mit oder ohne Handyvertrag - gibt es folgende Prämien dazu:

Zeitraum: 01.02.2022 - 31.03.2022

1) Beim Kauf des Sony Xperia 1 III (Idealo: 1058,99€) mit oder ohne Handyvertrag gibt es die Sony WH-1000XM3 (Idelao: 196,99€) + 2 Kino Gutscheine (gültig bis 31.12.2023)

2) Beim Kauf des Sony Xperia5 III (Idealo: 829,94€) mit oder ohne Handyvertrag gibt es die Sony WH-H910N (Idealo: 131,89€) + 2 Kino Gutscheine

Anforderung der Kopfhörer/Kino Gutscheine hier.
Teilnahmebedingungen hier.


Teilnehmende Händler:
  • Mobilcom-Debitel
  • Vodafone Deutschland
  • expert
  • Euronics
  • Mediamarkt
  • Saturn
  • Ringfoto GmbH
  • Logitel
  • Conrad
  • Aetka
  • Galaxus
  • Cyberport
  • Sony
  • Amazon
  • Otto
  • Klarmobil
  • 1&1


Teilnehmende Aktionsgeräte:
1942550_1.jpg
Mehr Details von
Zusätzliche Info
ginZILLA86's Profilbild
Sony Xperia 1 III Smartphone- und Kameratest
dkamera.de/new…-1/

88866-9JGHY.jpg88866-D03EA.jpg
Sony Xperia 5 III Smartphone- und Kameratest
dkamera.de/new…-1/

88866-A2EGp.jpg88866-YSWw7.jpg
Bearbeitet von Tedesco, 16 Februar 2022
Sag was dazu

44 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. TenDance's Profilbild
    Tokam02.02.2022 17:16

    Mir gefällt das 5III aber Preis Leistung ist jetzt nicht so dolle. …Mir gefällt das 5III aber Preis Leistung ist jetzt nicht so dolle. Komischerweise haben Sony Handys keinen großen Preisverfall. Schade.


    Quasi konkurrenzlos. Wer irgend eines der Features dieser Telefone gut findet, findet es nirgends anders.
    Wer manuelle Kamera möchte, findet hier wohl die umfangreichste manuelle Kamera.
    Variable Brennweite inklusive.
    Wer ein Phone ohne notch oder Loch möchte, nur hier.
    Benachrichtigungs-LED? Hier.
    3,5mm Buchse? Hier.

    Kann man ewig so fortführen. Sind bestimmt nicht klar die besten Phones, aber in der Summe ihrer Eigenheiten doch ziemlich anders als der chinesische Einheitsbrei respektive Samsung.
  2. don.jugovic's Profilbild
    Tokam02.02.2022 17:16

    Mir gefällt das 5III aber Preis Leistung ist jetzt nicht so dolle. …Mir gefällt das 5III aber Preis Leistung ist jetzt nicht so dolle. Komischerweise haben Sony Handys keinen großen Preisverfall. Schade.


    Vor allem der Formfaktor ist nicht mit anderen Android Handys vergleichbar.
  3. RoyTagliaferro's Profilbild
    Bakfiets02.02.2022 20:19

    Für alle die Young sind - ich nicht mööp - könnte das dann interessant sei …Für alle die Young sind - ich nicht mööp - könnte das dann interessant sein[Young MagentaEINS] Sony Xperia 1 III 256GB & Telekom Mobil M mit 39GB 5G Datenvolumen + Allnet für 34,95€ + 39,95€ AG & 103,99€ Gesamt 983 oder sohttps://www.mydealz.de/deals/young-magentaeins-sony-xperia-1-iii-256gb-telekom-mobil-m-mit-39gb-5g-datenvolumen-allnet-fur-3495eur-3995eur-ag-10399eur-zz-1928526


    Ein nicht Young, nicht M1 Angebot jetzt wäre fresh
  4. Vogi's Profilbild
    rocketwormbe96f16.02.2022 11:04

    Ich habe die teschnichen Daten zwischen 1 III und 5 III verglichen. Kann …Ich habe die teschnichen Daten zwischen 1 III und 5 III verglichen. Kann es sein, dass die beiden bis auf Display 1:1 identisch sind?


    Bis aufs Display gibts noch einige andere Unterschiede, das 1 III hat:
    - Wireless Charging
    - 256 GB Speicher, anstelle von 128 GB
    - 12 GB RAM, anstelle von 8 GB
    - Einen TOF-Sensor welcher die Porträt Funktion und den AF verbessern soll
    - Mattes Glas auf der Rückseite, anstelle von spiegelndem
    - eine geriffelte Kamerataste, anstelle einer glatten

    Wie aber schon erwähnt ist die Akkulaufzeit beim 5 III, aufgrund des kleinere Displays und der geringeren Auflösung, deutlich besser. (bearbeitet)
  5. Fresh-D's Profilbild
    Xaxxon02.02.2022 18:01

    Das liest sich halt schon sehr romantisiert. Viele der Eigenschaften …Das liest sich halt schon sehr romantisiert. Viele der Eigenschaften (Klinke, Status LED etc) sind halt eher aus der Zeit gefallen und bei anderen Smartphones weggefallen, aufgrund moderner Designentscheidungen.Ob sie es wert sind? Das ist halt was anderes. Aber wenn ein Hersteller Klinke und Status LED wegrationalisiert und es sich besser verkauft, als all die Konkurrenz, die es vorher ja out of the Box hatte - dann dürfte man annehmen, dass die breite Masse das alles eben nicht benötigt.Oder anders: wenn Sony so genial wäre, dann hätten sie keinen Marktantal von um 1%.Das Problem bei der Kamera z. B. ist auch halt einfach, da bauen die einen 1-Zoll großen Sensor ein, der aber gar nicht voll genutzt wird. Da fragt man sich: wieso? Speziell wenn überall damit geworben wird. Ist so ein bisschen wie: hier ein 500 PS Motor oder 4 GHz CPU, aber fährst mit 80 PS oder 800 MHz durch die Gegend.Speziell wenn dann am Ende Konkurrenten wie Google mit schlechten Kamerasets in den letzten Generationen immer bessere Fotos rausholen, weil sie softwareseitig alles besser bewerkstelligen. Ich finde es sehr schade, dass Sony aus dem ganzen nicht mehr macht, denn speziell bei den DSLM sind sie nicht ohne Grund marktführend. Aber auch nicht wegen der Software. Stock Android wäre ja z. B. auch mal ein Start.


    Ich finde ja nicht das speziell diese Eigenschaften aus der Zeit gefallen sind. Die Leute informieren sich einfach nicht genug und wenn immer das Topmodell gekauft wird ohne zu gucken was besser/schlechter geworden ist, dann kann man nicht davon sprechen das das aus der Zeit gefallen ist. Durch Marketing kann man an die Uninformierten quasi alles verkaufen. Die breite Masse lässt sich (leider) viel aufschwatzen wenn der Tag lang genug ist. Das habe ich schon zur genüge bei meinen Bekannten und Kollegen gesehen, die z.B. einfach eine gute Kamera haben wollten (besser als ihre alten Geräte) und dann mit dem Highend Modell und einem dicken Vertrag nach Hause gekommen sind...

    Btw. I fixed that for you: aufgrund moderner Designentscheidungen von Gewinnmaximierung und hinterherlaufen von Apple (Was Ideen/Design angeht, weil man ja nicht genug eigene Ideen (Inspiration) hat um selbst Designentscheidungen zu treffen.)
    Sieht man gerade auch wieder, Apple hat vor 1,5 Jahren eckige Geräte zurückgebracht und was kommt jetzt verstärkt wieder zurück? Eckige(re) Smartphones. Oder genauso als sie das Netzteil weggelassen haben (angeblich aus Umweltgründen), ruckzuck haben das ein paar übernommen.
    Bei den Laptops ist das auch noch zu beobachten, die Hersteller gehen gerade noch den alten Apple Weg, also wenig Anschlüsse bzw. nur USB-C bzw. Thunderbolt und in einem Jahr oder in zwei werden sie wieder auf mehr Anschlüsse setzen. (wie Apple gerade)
    Es ist halt günstiger sich auf den Umsatzstärksten (nicht Stückzahl!) Markführer zu konzentrieren als selbst was auf die Beine zu stellen.

    Deshalb finde ich es gut das Sony hier ihre eigene Linie fährt, wahrscheinlich für sie selbst auch profitabel und darauf kommt es am Ende an. Das sie nur noch bei 1% (oder so) Marktanteil sind spielt heutzutage weniger eine Rolle, da der Markt überpropotional gewachsen ist in den letzten 10 Jahren und deshalb die 1% schon ein ordentlicher Anteil sind. (im Vergleich zu früher) Und wenn sie dazu eine Nische gefunden haben, die augenscheinlich niemand mehr bedient, dann haben sie dauerhaft ihren Platz im Markt gefunden.
  6. GelöschterUser185887's Profilbild
    edukit02.02.2022 17:12

    Sony Xperia 5 iii kostet um 800 Euro und 1iii um 1100-1200 Euro


    Die Geräte sind selbst mit der Zugabe zu teuer tbh
  7. GelöschterUser185887's Profilbild
    Und wieviel kosten die Handys?
  8. Tokam's Profilbild
    Mir gefällt das 5III aber Preis Leistung ist jetzt nicht so dolle. Komischerweise haben Sony Handys keinen großen Preisverfall. Schade.
  9. Andiarbeit's Profilbild
    TenDance02.02.2022 17:41

    Quasi konkurrenzlos. Wer irgend eines der Features dieser Telefone gut …Quasi konkurrenzlos. Wer irgend eines der Features dieser Telefone gut findet, findet es nirgends anders.Wer manuelle Kamera möchte, findet hier wohl die umfangreichste manuelle Kamera.Variable Brennweite inklusive.Wer ein Phone ohne notch oder Loch möchte, nur hier.Benachrichtigungs-LED? Hier.3,5mm Buchse? Hier.Kann man ewig so fortführen. Sind bestimmt nicht klar die besten Phones, aber in der Summe ihrer Eigenheiten doch ziemlich anders als der chinesische Einheitsbrei respektive Samsung.


    Du meinst eher Apple die angefangen haben auf alle optionalen Dinge zu verzichten

    Sd Karten, Klinkenanschluss findet man immerhin noch in paar Modellen von Samsung, West Taiwan etc (bearbeitet)
  10. chico23's Profilbild
    Xaxxon02.02.2022 18:01

    Das liest sich halt schon sehr romantisiert. Viele der Eigenschaften …Das liest sich halt schon sehr romantisiert. Viele der Eigenschaften (Klinke, Status LED etc) sind halt eher aus der Zeit gefallen und bei anderen Smartphones weggefallen, aufgrund moderner Designentscheidungen.Ob sie es wert sind? Das ist halt was anderes. Aber wenn ein Hersteller Klinke und Status LED wegrationalisiert und es sich besser verkauft, als all die Konkurrenz, die es vorher ja out of the Box hatte - dann dürfte man annehmen, dass die breite Masse das alles eben nicht benötigt.Oder anders: wenn Sony so genial wäre, dann hätten sie keinen Marktantal von um 1%.Das Problem bei der Kamera z. B. ist auch halt einfach, da bauen die einen 1-Zoll großen Sensor ein, der aber gar nicht voll genutzt wird. Da fragt man sich: wieso? Speziell wenn überall damit geworben wird. Ist so ein bisschen wie: hier ein 500 PS Motor oder 4 GHz CPU, aber fährst mit 80 PS oder 800 MHz durch die Gegend.Speziell wenn dann am Ende Konkurrenten wie Google mit schlechten Kamerasets in den letzten Generationen immer bessere Fotos rausholen, weil sie softwareseitig alles besser bewerkstelligen. Ich finde es sehr schade, dass Sony aus dem ganzen nicht mehr macht, denn speziell bei den DSLM sind sie nicht ohne Grund marktführend. Aber auch nicht wegen der Software. Stock Android wäre ja z. B. auch mal ein Start.


    Deine Kritik wegen der komischen Implementierung von einem 1 Zoll großen Sensor in einem Sony Phone ist möglicherweise berechtigt, trifft allerdings auf keins der hier aufgeführten Telefone zu. Das ist ein anderes noch teureres Sony Gerät, welches bei dieser Aktion nicht mit dabei ist.
  11. Xaxxon's Profilbild
    konrad_ljbe03.02.2022 19:36

    Leider verkauft sich nicht das Produkt, dass am besten ist am besten oder …Leider verkauft sich nicht das Produkt, dass am besten ist am besten oder das mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Sondern der Hersteller verkauft am meisten, der die meiste und beste Werbung macht. Wenn jeder das iPhone 13 mit gleich teuren anderen Smartphones vergleichen würde, würde sich niemand ein iPhone kaufen. Die spendieren für 900 € immernoch kein 120hz Display. In 2022. 2022! Das ist fast schon peinlich für Apple..


    Wer nicht wirbt, der stirbt - so zitiere ich meinen alten Chef. Aber Werbung alleine reicht auch nicht. Sieht man ja an zig Filmen, Produkten oder whatever, die die Stadt zuklatschen und dennoch keinen Erfolg haben.

    Hast du schon einmal ein iPhone besessen? Denn dein Argument liest sich so, als sei dem nicht so. Die Zielgruppe der iPhonekäufer ist ganz einfach zu erklären, die meisten Nutzer, die bereits ein iPhone besitzen oder besessen haben, bleiben bei Apple. Warum? Weil es funktioniert. Da ist den meisten 120 Hertz egal.

    Ich selbst bin genau deswegen vor 3 Jahren gewechselt, weil ich gerne 120 Hertz wollte. Aber ich habe viele andere Vorteile verloren. Unter anderem eben iOS und das Ökosystem.

    Und zu glauben, dass sich viele dann kein iPhone mehr kaufen würden, ist echt subjektiv. Viele sehen gar nicht den Unterschied zwischen 120 Hertz und 60. Darüber hinaus ist für viele dann doch Akkuleistung wichtiger. Leute, die nicht Handys vergleichen, die juckt es eben nicht. Ich habe sogar einige Technik Affine Leute im Freundeskreis, die eben genau das machen: Display Reaktion und Auflösung runterschrauben, um mehr Akku zu haben.

    Es wird einen viel mehr suggeriert in Techblogs und YouTube Videos, als es dann real ist. Was macht das dann? Genau, mehr als deine benannte böse Werbung. Man sagt dir, dass du in 2022 unbedingt 120 brauchst, aber der wirkliche Mehrwert ist doch im Alltag so marginal, dass es am Ende dein Nutzungsverhalten in keinster Weise verändert. Du kannst damit nichts machen, was nicht auch ein anderer Nutzer machen kann. Daran sieht man, wie gerade du vom Marketing gepackt wurdest.

    Wie gesagt, ich verstehe dein Argument, ich selbst bin da nicht besser, aber ich verstehe auch, dass ich in der Bubble bin, die vielleicht 1-5% der Käuferschicht ausmachen und alle anderen einfach nur ein neues Smartphone wollen.
    Und als Gesamtpaket liefert Apple so oder so immer ab. Der Prozessor ist eig jedes Mal viel zu stark, GPU genug und Verarbeitung, die auch branchenführend ist. Und Kamera ist ebenfalls top 3 immer. Von daher... Egal ob Apple oder Samsung, am Ende erhält man das, was man erwartet..
    Bei Sony meist nicht. Fängt einfach mit deren lausigen Updates an. Das Internet ist voll damit. Mein Favorit: jemandes Bluetooth wurde durch ein Update zerschossen. 6 Monate später gab es ein neues Update, und es ging wieder. 6 (!!!) Monate...
  12. knofensa's Profilbild
    Um einen echten Deal zu bekommen brauchen wir doch auch Preise der Smartphones + Vergleichspreise von anderen Shops, gern auch beides zusammen addiert um zu sehen, ob Kopfhörer und Smartphones DORT insgesamt günstiger sind als woanders ggf einzeln gekauft. (bearbeitet)
  13. Xaxxon's Profilbild
    TenDance02.02.2022 17:41

    Quasi konkurrenzlos. Wer irgend eines der Features dieser Telefone gut …Quasi konkurrenzlos. Wer irgend eines der Features dieser Telefone gut findet, findet es nirgends anders.Wer manuelle Kamera möchte, findet hier wohl die umfangreichste manuelle Kamera.Variable Brennweite inklusive.Wer ein Phone ohne notch oder Loch möchte, nur hier.Benachrichtigungs-LED? Hier.3,5mm Buchse? Hier.Kann man ewig so fortführen. Sind bestimmt nicht klar die besten Phones, aber in der Summe ihrer Eigenheiten doch ziemlich anders als der chinesische Einheitsbrei respektive Samsung.


    Das liest sich halt schon sehr romantisiert. Viele der Eigenschaften (Klinke, Status LED etc) sind halt eher aus der Zeit gefallen und bei anderen Smartphones weggefallen, aufgrund moderner Designentscheidungen.

    Ob sie es wert sind? Das ist halt was anderes. Aber wenn ein Hersteller Klinke und Status LED wegrationalisiert und es sich besser verkauft, als all die Konkurrenz, die es vorher ja out of the Box hatte - dann dürfte man annehmen, dass die breite Masse das alles eben nicht benötigt.

    Oder anders: wenn Sony so genial wäre, dann hätten sie keinen Marktantal von um 1%.

    Das Problem bei der Kamera z. B. ist auch halt einfach, da bauen die einen 1-Zoll großen Sensor ein, der aber gar nicht voll genutzt wird. Da fragt man sich: wieso? Speziell wenn überall damit geworben wird.
    Ist so ein bisschen wie: hier ein 500 PS Motor oder 4 GHz CPU, aber fährst mit 80 PS oder 800 MHz durch die Gegend.

    Speziell wenn dann am Ende Konkurrenten wie Google mit schlechten Kamerasets in den letzten Generationen immer bessere Fotos rausholen, weil sie softwareseitig alles besser bewerkstelligen.

    Ich finde es sehr schade, dass Sony aus dem ganzen nicht mehr macht, denn speziell bei den DSLM sind sie nicht ohne Grund marktführend. Aber auch nicht wegen der Software. Stock Android wäre ja z. B. auch mal ein Start.
  14. BartholomäusStrauss's Profilbild
    TenDance02.02.2022 17:41

    Quasi konkurrenzlos. Wer irgend eines der Features dieser Telefone gut …Quasi konkurrenzlos. Wer irgend eines der Features dieser Telefone gut findet, findet es nirgends anders.Wer manuelle Kamera möchte, findet hier wohl die umfangreichste manuelle Kamera.Variable Brennweite inklusive.Wer ein Phone ohne notch oder Loch möchte, nur hier.Benachrichtigungs-LED? Hier.3,5mm Buchse? Hier.Kann man ewig so fortführen. Sind bestimmt nicht klar die besten Phones, aber in der Summe ihrer Eigenheiten doch ziemlich anders als der chinesische Einheitsbrei respektive Samsung.


    Jein, ich dachte das auch erst, aber mein Poco X3 Pro für 200€ hat sowohl Benachrichtigungs-LED, wie 3,5 mm Anschluss. Wer nicht auf eine Top-Kamera angewiesen ist, bekommt hier eine brauchbare Alternative mit riesigem Akku und Offizieller Lineage OS Unterstützung. Hatte lange auf die Sonys geschielt, aber 400 bis 600 € Aufpreis waren mir Kamera und No-Notch nicht wert. (bearbeitet)
  15. boran's Profilbild
    Prüfung hat bei mir paar Tage gedauert. Innerhalb von zwei Wochen hatte ich den Kopfhörer und Gutschein.
  16. Badwek's Profilbild
    Achtung! Die Frage müsst ihr ehrlich beantworten: " Inwieweit hat die Zugabe der 2 CinemaxX Kinogutscheine Ihre Kaufentscheidung beeinflusst? *
  17. boran's Profilbild
    5III für 799,- mit der Aktion finde ich fair. Bei 899,- müsste ich s mir überlegen.
  18. Martman's Profilbild
    Teqcycle kommt doch schon mit der Samsungaktion nicht hinterher, da lachen die sich noch mehr Hersteller an
  19. konrad_ljbe's Profilbild
    Ich hoffe das Sony beim 5 IV wieder ihre top Kopfhörer beilegen. Beim 5 II gab es noch die XM3.
  20. Death666's Profilbild
    Das ist ja wieder klar. Letzte Woche noch bei Otto das 5 iii gekauft und nun haut Sony so ne Aktion raus wo man wegen dem Aktionszeitraum leer ausgeht.
    Da kommt man echt ins grübeln ob man von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.
  21. Kyrder's Profilbild
    Death66602.02.2022 18:01

    Das ist ja wieder klar. Letzte Woche noch bei Otto das 5 iii gekauft und …Das ist ja wieder klar. Letzte Woche noch bei Otto das 5 iii gekauft und nun haut Sony so ne Aktion raus wo man wegen dem Aktionszeitraum leer ausgeht.Da kommt man echt ins grübeln ob man von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.


    War schon übern Monat bekannt.
    Läuft in Amerika oder so schon ne Weile. meinst warum die Preise in DE plötzlich so runter sind (bearbeitet)
  22. Death666's Profilbild
    Kyrder02.02.2022 18:03

    War schon übern Monat bekannt.Läuft in Amerika oder so schon ne Weile. m …War schon übern Monat bekannt.Läuft in Amerika oder so schon ne Weile. meinst warum die Preise in DE plötzlich so runter sind


    Na zumindest hier in den ganzen Xperias Deals war davon nichts zu lesen...
  23. Kyrder's Profilbild
    Death66602.02.2022 18:12

    Na zumindest hier in den ganzen Xperias Deals war davon nichts zu lesen...


    Hatte es nur zufällig mal auf Reddit gesehen Lets go for Widerruf.
  24. Bakfiets's Profilbild
    Für alle die Young sind - ich nicht mööp - könnte das dann interessant sein
    [Young MagentaEINS] Sony Xperia 1 III 256GB & Telekom Mobil M mit 39GB 5G Datenvolumen + Allnet für 34,95€ + 39,95€ AG & 103,99€
    Gesamt 983 oder so
    mydealz.de/dea…526 (bearbeitet)
  25. Smubbel's Profilbild
    Bakfiets02.02.2022 20:19

    Für alle die Young sind - ich nicht mööp - könnte das dann interessant sei …Für alle die Young sind - ich nicht mööp - könnte das dann interessant sein[Young MagentaEINS] Sony Xperia 1 III 256GB & Telekom Mobil M mit 39GB 5G Datenvolumen + Allnet für 34,95€ + 39,95€ AG & 103,99€ Gesamt 983 oder sohttps://www.mydealz.de/deals/young-magentaeins-sony-xperia-1-iii-256gb-telekom-mobil-m-mit-39gb-5g-datenvolumen-allnet-fur-3495eur-3995eur-ag-10399eur-zz-1928526


    Nett gemeinter Tipp, allerdings scheint es mir, als ob das Angebot abgelaufen sei.
  26. Southern_Peanut's Profilbild
    verdammt. denke mal mit kauf vom 17.1 hab ich keine chance?
  27. Bakfiets's Profilbild
    Smubbel02.02.2022 21:21

    Nett gemeinter Tipp, allerdings scheint es mir, als ob das Angebot …Nett gemeinter Tipp, allerdings scheint es mir, als ob das Angebot abgelaufen sei.


    Yo stimmt, als ich das geschrieben hatte, war der Deal noch auf aktiv gesetzt. Da hat wohl ein Mod schnell reagiert, nachdem der link gecheckt wurde.
  28. Xaxxon's Profilbild
    chico2302.02.2022 23:20

    Deine Kritik wegen der komischen Implementierung von einem 1 Zoll großen …Deine Kritik wegen der komischen Implementierung von einem 1 Zoll großen Sensor in einem Sony Phone ist möglicherweise berechtigt, trifft allerdings auf keins der hier aufgeführten Telefone zu. Das ist ein anderes noch teureres Sony Gerät, welches bei dieser Aktion nicht mit dabei ist.


    Wir reden hier auch von Sony Smartphones im allgemeinen und ich habe hier stellvertretend ein Merkmal genommen, was verbaut und beworben wird, was am Ende kein Nutzen hat.
    Darum ging es mir, nicht um ein spezielles Gerät oder ähnliches.
    Falls das nicht deutlich gewesen sein sollte, passt es ja jetzt.

    Fresh-D02.02.2022 20:23

    Ich finde ja nicht das speziell diese Eigenschaften aus der Zeit gefallen …Ich finde ja nicht das speziell diese Eigenschaften aus der Zeit gefallen sind. Die Leute informieren sich einfach nicht genug und wenn immer das Topmodell gekauft wird ohne zu gucken was besser/schlechter geworden ist, dann kann man nicht davon sprechen das das aus der Zeit gefallen ist. Durch Marketing kann man an die Uninformierten quasi alles verkaufen. Die breite Masse lässt sich (leider) viel aufschwatzen wenn der Tag lang genug ist. Das habe ich schon zur genüge bei meinen Bekannten und Kollegen gesehen, die z.B. einfach eine gute Kamera haben wollten (besser als ihre alten Geräte) und dann mit dem Highend Modell und einem dicken Vertrag nach Hause gekommen sind...Btw. I fixed that for you: aufgrund moderner Designentscheidungen von Gewinnmaximierung und hinterherlaufen von Apple (Was Ideen/Design angeht, weil man ja nicht genug eigene Ideen (Inspiration) hat um selbst Designentscheidungen zu treffen.)Sieht man gerade auch wieder, Apple hat vor 1,5 Jahren eckige Geräte zurückgebracht und was kommt jetzt verstärkt wieder zurück? Eckige(re) Smartphones. Oder genauso als sie das Netzteil weggelassen haben (angeblich aus Umweltgründen), ruckzuck haben das ein paar übernommen.Bei den Laptops ist das auch noch zu beobachten, die Hersteller gehen gerade noch den alten Apple Weg, also wenig Anschlüsse bzw. nur USB-C bzw. Thunderbolt und in einem Jahr oder in zwei werden sie wieder auf mehr Anschlüsse setzen. (wie Apple gerade)Es ist halt günstiger sich auf den Umsatzstärksten (nicht Stückzahl!) Markführer zu konzentrieren als selbst was auf die Beine zu stellen.Deshalb finde ich es gut das Sony hier ihre eigene Linie fährt, wahrscheinlich für sie selbst auch profitabel und darauf kommt es am Ende an. Das sie nur noch bei 1% (oder so) Marktanteil sind spielt heutzutage weniger eine Rolle, da der Markt überpropotional gewachsen ist in den letzten 10 Jahren und deshalb die 1% schon ein ordentlicher Anteil sind. (im Vergleich zu früher) Und wenn sie dazu eine Nische gefunden haben, die augenscheinlich niemand mehr bedient, dann haben sie dauerhaft ihren Platz im Markt gefunden.


    Naja das stimmt, aber damit widersprichst du dir eben auch einfach selbst. Die breite Masse informiert sich nicht. Ergo ist es den meisten eben auch einfach egal, ob sie eine Status LED haben..wenn es ihnen so wichtig wäre, würden sie spätestens beim nächsten Gerät wieder darauf achten, sowas zu haben. Oder sowas wie ein 3,5 Klinkenanschluss.
    Und dass der Markt am wachsen sei, ist halt auch einfach nicht korrekt. Der ist gesättigt. Nur Indien und China wächst, aber auch nicht im High Ende Bereich. (bearbeitet)
  29. konrad_ljbe's Profilbild
    Xaxxon02.02.2022 18:01

    Das liest sich halt schon sehr romantisiert. Viele der Eigenschaften …Das liest sich halt schon sehr romantisiert. Viele der Eigenschaften (Klinke, Status LED etc) sind halt eher aus der Zeit gefallen und bei anderen Smartphones weggefallen, aufgrund moderner Designentscheidungen.Ob sie es wert sind? Das ist halt was anderes. Aber wenn ein Hersteller Klinke und Status LED wegrationalisiert und es sich besser verkauft, als all die Konkurrenz, die es vorher ja out of the Box hatte - dann dürfte man annehmen, dass die breite Masse das alles eben nicht benötigt.Oder anders: wenn Sony so genial wäre, dann hätten sie keinen Marktantal von um 1%.Das Problem bei der Kamera z. B. ist auch halt einfach, da bauen die einen 1-Zoll großen Sensor ein, der aber gar nicht voll genutzt wird. Da fragt man sich: wieso? Speziell wenn überall damit geworben wird. Ist so ein bisschen wie: hier ein 500 PS Motor oder 4 GHz CPU, aber fährst mit 80 PS oder 800 MHz durch die Gegend.Speziell wenn dann am Ende Konkurrenten wie Google mit schlechten Kamerasets in den letzten Generationen immer bessere Fotos rausholen, weil sie softwareseitig alles besser bewerkstelligen. Ich finde es sehr schade, dass Sony aus dem ganzen nicht mehr macht, denn speziell bei den DSLM sind sie nicht ohne Grund marktführend. Aber auch nicht wegen der Software. Stock Android wäre ja z. B. auch mal ein Start.


    Leider verkauft sich nicht das Produkt, dass am besten ist am besten oder das mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Sondern der Hersteller verkauft am meisten, der die meiste und beste Werbung macht. Wenn jeder das iPhone 13 mit gleich teuren anderen Smartphones vergleichen würde, würde sich niemand ein iPhone kaufen. Die spendieren für 900 € immernoch kein 120hz Display. In 2022. 2022! Das ist fast schon peinlich für Apple.. (bearbeitet)
  30. gerpan's Profilbild
    Ich überlege das Handy mit dem Vertrag zu nehmen. Nur unwesentlich teurer.

    handytarife.saturn.de/sma…omo

    Oder gibt es die Kopfhörer nicht kostenlos dazu?

    Zählt das auch als bei Saturn gekauft und zählt zur Aktion? (bearbeitet)
  31. sx1's Profilbild
    Die Form ist geil.
    Aber noch zu teuer. Zumindest für mein Geschmack.
    Das Telefon ist mega.
  32. rocketwormbe96f's Profilbild
    Ich habe die teschnichen Daten zwischen 1 III und 5 III verglichen. Kann es sein, dass die beiden bis auf Display 1:1 identisch sind?
  33. robotron's Profilbild
    TenDance02.02.2022 17:41

    Quasi konkurrenzlos. Wer irgend eines der Features dieser Telefone gut …Quasi konkurrenzlos. Wer irgend eines der Features dieser Telefone gut findet, findet es nirgends anders.Wer manuelle Kamera möchte, findet hier wohl die umfangreichste manuelle Kamera.Variable Brennweite inklusive.Wer ein Phone ohne notch oder Loch möchte, nur hier.Benachrichtigungs-LED? Hier.3,5mm Buchse? Hier.Kann man ewig so fortführen. Sind bestimmt nicht klar die besten Phones, aber in der Summe ihrer Eigenheiten doch ziemlich anders als der chinesische Einheitsbrei respektive Samsung.


    Wie schneidet die Kamera im Vergleich zum Pixel 6 (pro) ab?
  34. Letrox's Profilbild
    Hat jemand sein Handy dort schon eingereicht? Hat derjenige wirklich die IMEI ausgeschnitten oder nur vom Karton abfotografiert. Bitte falls jemand mehr dazu weiß, teilen. Verstehe nämlich nicht genau was ich einreichen soll

    Danke
  35. edukit's Profilbild
    rocketwormbe96f16.02.2022 11:04

    Ich habe die teschnichen Daten zwischen 1 III und 5 III verglichen. Kann …Ich habe die teschnichen Daten zwischen 1 III und 5 III verglichen. Kann es sein, dass die beiden bis auf Display 1:1 identisch sind?


    Fast. 5 iii hat kein Wireless charging, der Akku hält aber länger, da das Display kleiner ist.
  36. gerpan's Profilbild
    Nutzt jemand das Xperia 1 iii ohne Schutzfolie oder ist diese zwingend notwenig? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen.

    Spigen AlignMaster Panzerglas kompatibel mit Sony Xperia 1 III, Volle Abdeckung, Kratzfest, 9H Härte Schutzfolie

    Diese scheint passend zu sein, doch geht diese schnell mal kaputt. Dafür dann doch recht teuer. (bearbeitet)
  37. backtoroot's Profilbild
    Ich habe das 1 er seit knapp einer Woche. Werde es zurück schicken. Hoffentlich nur ein Montagsgerät. Oft Neustart, danach erkennen die Apps den Speicher nicht mehr. Jeden Abend ein Neustart notwendig, weil die Wecker nicht mehr zu sehen und einzustellen sind. Mir tuts in Seele weh denn das Gerät ist optisch wie haptisch eine Wucht. Auch die Kamera ist klasse. Die Akku Laufzeit leider eher so naja. 5G abschalten hilft viel. Meine Entscheidung fiel vor allem wegen den Wecker.
  38. GelöschterUser602764's Profilbild
    backtoroot16.03.2022 13:26

    Ich habe das 1 er seit knapp einer Woche. Werde es zurück schicken. …Ich habe das 1 er seit knapp einer Woche. Werde es zurück schicken. Hoffentlich nur ein Montagsgerät. Oft Neustart, danach erkennen die Apps den Speicher nicht mehr. Jeden Abend ein Neustart notwendig, weil die Wecker nicht mehr zu sehen und einzustellen sind. Mir tuts in Seele weh denn das Gerät ist optisch wie haptisch eine Wucht. Auch die Kamera ist klasse. Die Akku Laufzeit leider eher so naja. 5G abschalten hilft viel. Meine Entscheidung fiel vor allem wegen den Wecker.


    Hab das Problem net
's Profilbild