59°
Sony RX10 Amazon WHD Aktion
9 Kommentare

Bestellt, bin gespannt wie sich das Teilchen gegen meine ganzen EOS Knipskisten schlägt!


Danke für den Deal!

SPAM

Überlege zwischen der RX10 und der FZ1000 von Panasonic....welche ist denn besser?


Am Einfachsten ist es, wenn man die Entscheidung wegen des Objektivs fällt: entweder einen größeren Brennweitenbereich von 25 bis 400 mm bei f/2,8 - f/4,0 bei der Panasonic oder 24 - 200 mm bei durchgehender Lichtstärke von f/2,8 bei der Sony.


Allerdings war das Magnesiumgehäuse bei der Sony statt des Kunststoff-Gehäuses der Panasonic für mich auch ein wesentliches Kriterium. Das habe ich an allen Canon DSLRs und möchte darauf nicht verzichten, weil die Kameras dadurch im Falle des Falles einfach robuster sind.


Wenn ich mit längeren Brennweiten arbeite, habe ich diverse Tele-Objektive zur Verfügung. Schön bei diesen kompakten Kameras ist einfach, daß man sie ohne viel Gerödel schneller mal mitnimmt.

Danke



wobei man sagen muss, dass die beiden nicht gerade kompakt und Hosentaschenfreundlich sind.

Für mich ist einfach der Vorteil, gute Bildqualität, große Brennweitenabdeckung ohne einen objektivwechsel.

Mich hat es einfach gestört immer das passende objektiv aufzusetzen.

Wer mit dem brennweitenbereich Leben kann und auf ultraweitwinkel etc verzichten kann, bekommt mit der rx10 und der fz1000 sehr gute allroundlösungen.

kompakt sind sie jedoch nicht. Sie passen nichtmal so einfach in die kleineren Handtaschen der Partnerin.

Sollte man sich für den Urlaub halt überlegen oder zu mindest bewusst machen.

Habe mich als immer dabei kamera für die stylus 1 von Olympus entschieden.

Selbst diese ist schon grenzwertig groß und hat einen etwas kleineren Sensor von 1:1,7. Aber sie deckt auch bis 300m Kleinbild ab bei hoher lichtstärke.

Kommentar



Das stimmt. Ich hoffe es wird die perfekte Ergänzung zur rx100ii

Meine RX10 kam gestern an.

Zustand der Kamera war neuwertig, Lieferumfang komplett.


Aber die ersten Testaufnahmen haben mich etwas enttäuscht. Bildschärfe und Rauschen überzeugen mich absolut nicht.

Zudem kratzt der Objektivtubus beim Ausfahren im letzten Drittel des Brennweitenbereichs.

Ich überlege jetzt gaaaanz stark, die Kamera wieder zurück gehen zu lassen...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text