Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Sony SEL 85mm f/1,8 SEL85F18 E-Mount für 474€ - 50€ CB = 424€ inkl. 3 Jahre Pannenschutz
356° Abgelaufen

Sony SEL 85mm f/1,8 SEL85F18 E-Mount für 474€ - 50€ CB = 424€ inkl. 3 Jahre Pannenschutz

474,05€544€-13%Foto Koch Angebote
45
eingestellt am 1. JunBearbeitet von:"eifelthommy"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Sehr gute Aktion von Foto Koch! Zum einen gibt es natürlich das aktuelle Cashback (50€) und die Garantieverlängerung um 1 Jahr. Zusätzlich legt Foto Koch aber noch den 3 Jahre Pannenschutz oben drauf (Wert: 70€), der sich auf alle möglichen Objektive und Bodys anwenden lässt und nicht an dieses Objektiv gebunden ist! Macht unterm Strich 374€ für das Objektiv. Dürfte bisheriger Bestpreis sein.

Zum Objektiv: Exzellentes, kompaktes und sehr schnelles Portraitobjektiv. Bin sehr zufrieden mit der Optik. Es ist höllisch scharf - und zwar schon ab Offenblende und auch am Rand! Der AF ist super schnell und das Bokeh ist ebenfalls sehr schön homogen. CAs sind nicht der Rede wert. Es hat einen AF/MF-Schalter und die Fokus-Halten-Taste lässt sich nach Belieben belegen.

Kritik: Leichtes Zitronen-Bokeh am Rand. Es hat halt nur f/1.8 und nicht 1.4, dafür ist es eben sehr kompakt und leicht und kostet z.B. nur die Hälfte vom Sigma 85mm f/1.4 sowie ein Drittel vom GM (schlechterer AF). Das Samyang f/1.4 ist zwar nur unwesentliche 100€ teurer, dafür bekommt Samyang den AF nicht in den Griff, hat einen saftigen Farbstich, ist nicht so scharf...und so gewaltig ist der Unterschied zwischen f/1.8 und f/1.4 nicht.

Weitere Tests:
phillipreeve.net/blo…1-8
dxomark.com/son…ice
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Mike_0901.06.2020 10:23

Machst du jetzt für jedes Objektiv einen eigenen Deal?



Nöö, aber für die Rosinen schon. So funktioniert mydealz - hier bekommst du eine Auswahl der besten Angebote. Kann ich sonst noch was für dich tun?
SchwabenDealz01.06.2020 10:41

Ein Sammeldeal ist bei MyDealz nicht unüblich - besonders, wenn es der …Ein Sammeldeal ist bei MyDealz nicht unüblich - besonders, wenn es der gleiche Händler ist.


Ja, leider. Insbesondere dann, wenn er so lieblos und unspezifisch aufbereitet ist wie dieser. Da würde nur der ebenso unspezifische Dealalarm "Sony" reagieren. Die Arbeit besteht nun mal darin, die Perlen auszusortieren und als Deal einzustellen - mit korrekter Bezeichnung und so, dass auch entsprechend gesetzte Dealalarme anspringen.
Bearbeitet von: "eifelthommy" 1. Jun
45 Kommentare
Machst du jetzt für jedes Objektiv einen eigenen Deal?
Mike_0901.06.2020 10:23

Machst du jetzt für jedes Objektiv einen eigenen Deal?



Nöö, aber für die Rosinen schon. So funktioniert mydealz - hier bekommst du eine Auswahl der besten Angebote. Kann ich sonst noch was für dich tun?
Hab hier mal den PVG angepasst
mydealz_fufu01.06.2020 10:27

Hab hier mal den PVG angepasst



Auch hier war der Vergleichspreis von 544€ korrekt: Der 3 Jahre Pannenschutz schlägt mit 70€ zu Buche.
Ebay wird bestimmt mit Pannenschutzen geflutet.
Bearbeitet von: "d1g1" 1. Jun
eifelthommy01.06.2020 10:26

Nöö, aber für die Rosinen schon. So funktioniert mydealz - hier bekommst du …Nöö, aber für die Rosinen schon. So funktioniert mydealz - hier bekommst du eine Auswahl der besten Angebote. Kann ich sonst noch was für dich tun?


Ein Sammeldeal ist bei MyDealz nicht unüblich - besonders, wenn es der gleiche Händler ist.
SchwabenDealz01.06.2020 10:41

Ein Sammeldeal ist bei MyDealz nicht unüblich - besonders, wenn es der …Ein Sammeldeal ist bei MyDealz nicht unüblich - besonders, wenn es der gleiche Händler ist.


Ja, leider. Insbesondere dann, wenn er so lieblos und unspezifisch aufbereitet ist wie dieser. Da würde nur der ebenso unspezifische Dealalarm "Sony" reagieren. Die Arbeit besteht nun mal darin, die Perlen auszusortieren und als Deal einzustellen - mit korrekter Bezeichnung und so, dass auch entsprechend gesetzte Dealalarme anspringen.
Bearbeitet von: "eifelthommy" 1. Jun
eifelthommy01.06.2020 10:46

Ja, leider. Insbesondere dann, wenn er so lieblos und unspezifisch …Ja, leider. Insbesondere dann, wenn er so lieblos und unspezifisch aufbereitet ist wie dieser. Da würde nur der ebenso unspezifische Dealalarm "Sony" reagieren.


Du bist ja ein ganz cooler Scheinst es wirklich nötig zu haben...
Bearbeitet von: "Mike_09" 1. Jun
eifelthommy01.06.2020 10:36

Auch hier war der Vergleichspreis von 544€ korrekt: Der 3 Jahre P …Auch hier war der Vergleichspreis von 544€ korrekt: Der 3 Jahre Pannenschutz schlägt mit 70€ zu Buche.


ICH brauche so einen Blödsinn wie „Pannenschutz“ nicht, also ist der korrigierte PVG absolut korrekt. Diese Schönrechnerei für gratis Dinge, die üblicherweise kein Mensch braucht, ist eine absolute Unsitte hier inzwischen. Ich zahle erst einmal 474€. PUNKT!
Bearbeitet von: "holy_moly" 1. Jun
Mike_0901.06.2020 10:48

Du bist ja ein ganz cooler Scheinst es wirklich nötig zu haben...


Ich glaube, DU hast es nötig. Sonst würdest du schlicht einen Sammeldeal machen und fertig. Völlig albern so wie du es jetzt machst.
holy_moly01.06.2020 10:48

ICH brauche so einen Blödsinn wie „Pannenschutz“ nicht, also ist der korr …ICH brauche so einen Blödsinn wie „Pannenschutz“ nicht, also ist der korrigierte PVG absolut korrekt. Diese Schönrechnerei für gratis Dinge, die üblicherweise kein Mensch braucht, ist Eibe absolute Unsitte hier inzwischen. Ich zahle erst einmal 474€. PUNKT!


Ich brauche auch keine Bluray von Helene Fischer. Trotzdem wäre ein entsprechender Dealpreis korrekt.

Und den Pannenschutz würde ich nicht unterschätzen! Wie beschrieben, ist der Pannenschutz nicht an das Objektiv gebunden. Du kannst dir z.B. eine A7RIV oder ein SEL100400GM kaufen und diese mit dem hier beiliegenden Pannenschutz registrieren. Klatscht dir das Ding mal aus Ungeschick auf den Boden, repariert es dir Sony oder tauscht es aus - kostenlos. Voraussetzung: Das Gerät muss funktional eingeschränkt sein. Schönheitsfehler zählen nicht. Einschränkend muss man allerdings sagen, dass der 3 Jahre Pannenschutz aktuell nicht sooo wertvoll ist, da Sony derzeit +1 Jahr Garantie (insg. also 3 Jahre) verschenkt.
Bearbeitet von: "eifelthommy" 1. Jun
Bestpreis waren 358,32€ über Amazon, Ende März, da habe ich zugeschlagen. Das war ein fetter Deal!
holy_moly01.06.2020 10:48

ICH brauche so einen Blödsinn wie „Pannenschutz“ nicht, also ist der korr …ICH brauche so einen Blödsinn wie „Pannenschutz“ nicht, also ist der korrigierte PVG absolut korrekt. Diese Schönrechnerei für gratis Dinge, die üblicherweise kein Mensch braucht, ist eine absolute Unsitte hier inzwischen. Ich zahle erst einmal 474€. PUNKT!


Kommt drauf an womit man durch die Gegend rennt und wie man es einsetzt. Ich bin ganz froh, dass mir Foto Koch beim Kauf des 200-600 den Pannenschuz dazugegeben hat.
Cold, Zumüllen ist kein Deal. Der Sammeldeal ist ausreichend, wird alles drin beschrieben.
RobbieDigital01.06.2020 10:52

Bestpreis waren 358,32€ über Amazon, Ende März, da habe ich zugeschlagen. D …Bestpreis waren 358,32€ über Amazon, Ende März, da habe ich zugeschlagen. Das war ein fetter Deal!


Auch ich hab bei der Aktion zugeschlagen und bin mehr als zufrieden mit der Linse! Falls jemand ein paar Beispiel (Portrait-)Bilder sehen will dann einfach melden! Kann die Linse empfehlen!
Im März noch für 360€ bei Amazon gewesen. Nur zur Info, labert mich nicht mit eurem Zeitmaschinen Gesabbel voll, danke.

/Edit: Sehe gerade wurde eh schon mehrfach geschrieben.

Am Rande: Bin zufrieden mit dem Teil.
Habe mein Samyang 85 1.4 dafür verkauft.

Bin zu blöd manuell zu fokussieren, der Schärfebereich ist viel zu klein mMn um schnell und effektiv manuell zu fokussieren.
Bearbeitet von: "Bloodhunter" 1. Jun
RobbieDigital01.06.2020 10:52

Bestpreis waren 358,32€ über Amazon, Ende März, da habe ich zugeschlagen. D …Bestpreis waren 358,32€ über Amazon, Ende März, da habe ich zugeschlagen. Das war ein fetter Deal!



Danke! Hab's gestrichen. Edit: Kommando zurück, hatte mich verrechnet. Der Effektivpreis liegt bei 354€. Also doch Bestpreis...zumindest, wenn man den Pannenschutz gerbrauchen kann.

Hmmm, Deal lässt sich nicht mehr editieren. Angeblich ist der Händler gesperrt
Bearbeitet von: "eifelthommy" 1. Jun
Oh Mann dass Leute immer wieder Zugaben in den Dealpreis einrechnen.
Bloodhunter01.06.2020 11:19

Im März noch für 360€ bei Amazon gewesen. Nur zur Info, labert mich nicht m …Im März noch für 360€ bei Amazon gewesen. Nur zur Info, labert mich nicht mit eurem Zeitmaschinen Gesabbel voll, danke./Edit: Sehe gerade wurde eh schon mehrfach geschrieben.Am Rande: Bin zufrieden mit dem Teil.Habe mein Samyang 85 1.4 dafür verkauft.Bin zu blöd manuell zu fokussieren, der Schärfebereich ist viel zu klein mMn um schnell und effektiv manuell zu fokussieren.


Dumme Frage, aber wieso kaufst du ein 1.4er Objektiv wenn dir der schärfebereich dann zu klein ist?
Bloodhunter01.06.2020 11:19

Im März noch für 360€ bei Amazon gewesen. Nur zur Info, labert mich nicht m …Im März noch für 360€ bei Amazon gewesen. Nur zur Info, labert mich nicht mit eurem Zeitmaschinen Gesabbel voll, danke./Edit: Sehe gerade wurde eh schon mehrfach geschrieben.Am Rande: Bin zufrieden mit dem Teil.Habe mein Samyang 85 1.4 dafür verkauft.Bin zu blöd manuell zu fokussieren, der Schärfebereich ist viel zu klein mMn um schnell und effektiv manuell zu fokussieren.


Hast du zufällig welche mit der A7R 4? Ich hatte mal eins getestet und war mit der Schärfe nicht so glücklich, wär aber interessant, inwiefern das Serienstreuung war.
gummel201.06.2020 12:34

Dumme Frage, aber wieso kaufst du ein 1.4er Objektiv wenn dir der …Dumme Frage, aber wieso kaufst du ein 1.4er Objektiv wenn dir der schärfebereich dann zu klein ist?


Hatte das manuelle fokussieren unterschätzt.
Deswegen habe ich das verkauft und dieses Sony hier gekauft.
makrom01.06.2020 12:36

Hast du zufällig welche mit der A7R 4? Ich hatte mal eins getestet und war …Hast du zufällig welche mit der A7R 4? Ich hatte mal eins getestet und war mit der Schärfe nicht so glücklich, wär aber interessant, inwiefern das Serienstreuung war.


Nein, habe die A7II.
Kann mir gut vorstellen, dass das an der R schlechter performt
Hot, letzte Woche bestellt für 500€ inklusive Pannenschutz.

Pannenschutz ist aktuell allerdings nicht lieferbar.
holy_moly01.06.2020 10:50

Ich glaube, DU hast es nötig. Sonst würdest du schlicht einen Sammeldeal m …Ich glaube, DU hast es nötig. Sonst würdest du schlicht einen Sammeldeal machen und fertig. Völlig albern so wie du es jetzt machst.


Du stänkerst glaube ich gegen den falschen. @eifelthommy ist der mit den zig Deals.
eifelthommy01.06.2020 10:51

Ich brauche auch keine Bluray von Helene Fischer. Trotzdem wäre ein …Ich brauche auch keine Bluray von Helene Fischer. Trotzdem wäre ein entsprechender Dealpreis korrekt.Und den Pannenschutz würde ich nicht unterschätzen! Wie beschrieben, ist der Pannenschutz nicht an das Objektiv gebunden. Du kannst dir z.B. eine A7RIV oder ein SEL100400GM kaufen und diese mit dem hier beiliegenden Pannenschutz registrieren. Klatscht dir das Ding mal aus Ungeschick auf den Boden, repariert es dir Sony oder tauscht es aus - kostenlos. Voraussetzung: Das Gerät muss funktional eingeschränkt sein. Schönheitsfehler zählen nicht. Einschränkend muss man allerdings sagen, dass der 3 Jahre Pannenschutz aktuell nicht sooo wertvoll ist, da Sony derzeit +1 Jahr Garantie (insg. also 3 Jahre) verschenkt.


Warum nicht so wertvoll? Pannenschutz ist ja was anderes als die Herstellergarantie. Wenn mir das Objektiv runterfällt und kaputt ist, dann ist das (leider) kein Garantiefall.
nafspa1201.06.2020 13:47

Du stänkerst glaube ich gegen den falschen. @eifelthommy ist der mit den …Du stänkerst glaube ich gegen den falschen. @eifelthommy ist der mit den zig Deals.


2 = zig...soso. Dein Prinzip ist offenbar das gegenteilige: Möglichst keine Deals, dafür massig Kommentare.
basti01.06.2020 13:48

Warum nicht so wertvoll? Pannenschutz ist ja was anderes als die …Warum nicht so wertvoll? Pannenschutz ist ja was anderes als die Herstellergarantie. Wenn mir das Objektiv runterfällt und kaputt ist, dann ist das (leider) kein Garantiefall.


Mit "nicht so wertvoll" meinte ich, dass man den 3 Jahre Pannenschutz derzeit nicht als Garantieverlängerung benötigt, da es diese momentan von Sony geschenkt gibt. Der Vorteil bei Selbstverschulden bleibt natürlich.
Bearbeitet von: "eifelthommy" 1. Jun
eifelthommy01.06.2020 15:05

2 = zig...soso. Dein Prinzip ist offenbar das gegenteilige: Möglichst …2 = zig...soso. Dein Prinzip ist offenbar das gegenteilige: Möglichst keine Deals, dafür massig Kommentare.


Na, ohne die beiden Duplikatedeals von Dir hättest Du in der relevanten Vergangenheit ja auch keine Deals. Du würdest doch auch nicht behaupten, dass Spammails besser als keine Mails sind, oder?
Duplikatdeals? Spammails? Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
eifelthommy01.06.2020 15:21

Duplikatdeals? Spammails? Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.


Jaja, alles Falschfahrer hier!
holy_moly01.06.2020 10:50

Ich glaube, DU hast es nötig. Sonst würdest du schlicht einen Sammeldeal m …Ich glaube, DU hast es nötig. Sonst würdest du schlicht einen Sammeldeal machen und fertig. Völlig albern so wie du es jetzt machst.



Mike_0901.06.2020 10:48

Du bist ja ein ganz cooler Scheinst es wirklich nötig zu haben...



Jmhk110301.06.2020 11:17

Cold, Zumüllen ist kein Deal. Der Sammeldeal ist ausreichend, wird alles …Cold, Zumüllen ist kein Deal. Der Sammeldeal ist ausreichend, wird alles drin beschrieben.

nafspa1201.06.2020 15:47

Jaja, alles Falschfahrer hier!



Jetzt hast du's! Zumindest drei.
26491388-r4qeH.jpg
Wurdere mich eh immer über die selbsternannten Polizisten, die meinen, anderen sagen zu müssen, was richtig und falsch ist. Dafür gibt's die Moderation. In Deals, die mich nicht jucken, schaue ich doch gar nicht erst rein. Aber es gibt tatsächlich Leute, die nix besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen, als herumzumeckern, anstatt konstruktiv was beizutragen.

Zig Deals habe ich zu spät gesehen, weil der Dealalarm nichts meldet. Warum? Weil Schätzchen, die ich schon lange suche entweder nicht korrekt betitelt wurden oder weil sinnlose Sammeldeals erstellt wurden, in denen man jeden Überblick verliert. Dann werden diese Sammeldeals auch noch kontinuierlich verändert. Nachvollziehbar ist da nix mehr. Soll dieser Sammeldeal hier etwa die Referenz sein? Wenn mydealz die Dealalarm-Funktion mal überarbeiten würde, dann machte das vielleicht Sinn. Dann müssen die Artikel aber auch ordentlich aufgelistet und automatisiert zu finden sein. So lange das nicht der Fall ist, bin ich ein glühender Verfechter von Einzeldeals - und damit bin ich hier nicht alleine. Wem das nicht gefällt, der muss sich die Deals ja nicht anschauen.
eifelthommy01.06.2020 16:10

Jetzt hast du's! Zumindest drei.[Bild] Wurdere mich eh immer über die …Jetzt hast du's! Zumindest drei.[Bild] Wurdere mich eh immer über die selbsternannten Polizisten, die meinen, anderen sagen zu müssen, was richtig und falsch ist. Dafür gibt's die Moderation. In Deals, die mich nicht jucken, schaue ich doch gar nicht erst rein. Aber es gibt tatsächlich Leute, die nix besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen, als herumzumeckern, anstatt konstruktiv was beizutragen.Zig Deals habe ich zu spät gesehen, weil der Dealalarm nichts meldet. Warum? Weil Schätzchen, die ich schon lange suche entweder nicht korrekt betitelt wurden oder weil sinnlose Sammeldeals erstellt wurden, in denen man jeden Überblick verliert. Dann werden diese Sammeldeals auch noch kontinuierlich verändert. Nachvollziehbar ist da nix mehr. Soll dieser Sammeldeal hier etwa die Referenz sein? Wenn mydealz die Dealalarm-Funktion mal überarbeiten würde, dann machte das vielleicht Sinn. Dann müssen die Artikel aber auch ordentlich aufgelistet und automatisiert zu finden sein. So lange das nicht der Fall ist, bin ich ein glühender Verfechter von Einzeldeals - und damit bin ich hier nicht alleine. Wem das nicht gefällt, der muss sich die Deals ja nicht anschauen.


Eigenen Deal hochvoten? Echt jetzt?
nafspa1201.06.2020 16:14

Eigenen Deal hochvoten? Echt jetzt?


Ja, klar. Wäre ich davon nicht überzeugt, hätte ich ihn wohl kaum eingestellt.
Tolles Objektiv! Sehr scharf, wahnsinnig schneller Augen AF (!!!) an meiner A7III und wirklich klein und leicht. Das leichte "Zitronen Bokeh" am Rand gibt den Bildern mehr Charakter und lässt das Bokeh nicht so steril wirken wie das Fake Bokeh der Smartphones, ist aber dezent genug um sich nicht in den Vordergrund zu drängeln.
Außerdem ist der frei programmierbare Funktionsknopf an der Seite ein echtes Plus für beispielweise Reportagefotografie!
makrom01.06.2020 12:36

Hast du zufällig welche mit der A7R 4? Ich hatte mal eins getestet und war …Hast du zufällig welche mit der A7R 4? Ich hatte mal eins getestet und war mit der Schärfe nicht so glücklich, wär aber interessant, inwiefern das Serienstreuung war.


Da musst du aber richtig Pech gehabt haben. Hab vor Jahren mal ein Ausstellungsstück bei Saturn mitgenommen und auch jetzt an der A7R IV performt es wunderbar!
eifelthommy01.06.2020 16:19

Ja, klar. Wäre ich davon nicht überzeugt, hätte ich ihn wohl kaum ei …Ja, klar. Wäre ich davon nicht überzeugt, hätte ich ihn wohl kaum eingestellt.


Na, das hoffe ich.
Habe mich für Samyang 85mm f1.4 für Sony entschieden.
Ich wollte unbedingt die tolle weiche Freistellungsunschärfe haben.
Und das für 475€ bei AMAZON im Angebot.

Hatte auch mal das Sony 85mm f1.8.
eifelthommy01.06.2020 10:26

Nöö, aber für die Rosinen schon. So funktioniert mydealz - hier bekommst du …Nöö, aber für die Rosinen schon. So funktioniert mydealz - hier bekommst du eine Auswahl der besten Angebote. Kann ich sonst noch was für dich tun?


Ich will noch mehr, viel mehr Sony Dealz !!!!!!
Kostet jetzt 499
nafspa1201.06.2020 17:57

Na, das hoffe ich.


P_DE01.06.2020 19:23

Habe mich für Samyang 85mm f1.4 für Sony entschieden. Ich wollte unbedingt …Habe mich für Samyang 85mm f1.4 für Sony entschieden. Ich wollte unbedingt die tolle weiche Freistellungsunschärfe haben.Und das für 475€ bei AMAZON im Angebot.Hatte auch mal das Sony 85mm f1.8.


P_DE01.06.2020 19:23

Habe mich für Samyang 85mm f1.4 für Sony entschieden. Ich wollte unbedingt …Habe mich für Samyang 85mm f1.4 für Sony entschieden. Ich wollte unbedingt die tolle weiche Freistellungsunschärfe haben.Und das für 475€ bei AMAZON im Angebot.Hatte auch mal das Sony 85mm f1.8.


P_DE01.06.2020 19:23

Habe mich für Samyang 85mm f1.4 für Sony entschieden. Ich wollte unbedingt …Habe mich für Samyang 85mm f1.4 für Sony entschieden. Ich wollte unbedingt die tolle weiche Freistellungsunschärfe haben.Und das für 475€ bei AMAZON im Angebot.Hatte auch mal das Sony 85mm f1.8.


Der Unterschied in der Freistellung ist minimal. Dafür kann man sich auf das Sony verlassen. Das Samyang macht je nach Kamera und Tageszeit gerne mal zicken.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text