Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 26 November 2022.
441° Abgelaufen
96
Gepostet 17 November 2022

Sony WH-1000XM5 Over-Ear Noise Cancelling Kopfhörer (BT5.2, NFC, AAC, USB-C) Schwarz + Silber

309€349€-11%
Avatar
Geteilt von SirHizz
Mitglied seit 2018
3
427

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Der Vergleichspreis ist von Euronics. Die etwas günstigeren Preise scheinen mir nicht zwingend seriös zu sein. So früh ein in meinen Augen ordentlicher Deal, der aber eventuell in den nächsten Tagen noch unterboten werden könnte.


Daten zu dem Kopfhörer:

Außergewöhnlicher Klang mit optimierter Dämmung gegen Außengeräusche.
  • Damit du Musik, Podcasts & Co auch in der Bahn, im Flieger oder einfach zuhause entspannt genießen kannst, hat Sony dem WH-1000XM5 eine neue Geräuschminimierungsfunktion spendiert: Zwei Prozessoren steuern acht Mikrofone, die störende Geräusche vor allem im mittleren und hohen Frequenzbereich drastisch reduzieren. Ein automatischer NC-Optimierer passt die Geräuschminimierung präzise an die jeweilige Person und Umgebung an. So liefert dir der Kopfhörer auch an lauten Orten eine optimale, störungsfreie Hörumgebung.
Durch synthetisches Soft-Fit-Leder und eine stufenlose Kopfbandverstellung bieten die Sony WH-1000XM5 einen hohen Tragekomfort.
  • Auch die Materialwahl wurde perfekt auf ein ideales Hörerlebnis abgestimmt: Für die speziell entwickelte 30-mm-Treibereinheit mit leichter, steifer Kalotte wurde ein Kohlefaserverbundwerkstoff verwendet, der die Empfindlichkeit gegenüber hohen Frequenzen verbessert und dadurch für einen natürlicheren Klang sorgt. Zu den einzigartigen Technologien von Sony zählt zudem ein hochwertiges bleifreies, goldhaltiges Lötmaterial für ausgezeichnete Verbindungen und optimierte Schaltungen, um bei jedem Titel glasklaren Sound und ein gleichmäßiges Klangbild zu erzielen.
Die WH-1000XM5 bieten exzellentes Noise Cancelling.
  • Ungestört kannst du mit den Sony WH-1000XM5 selbst in schwierigen Hörsituationen problemlos telefonieren. Die Precise Voice Pickup-Technologie von Sony sorgt mit vier Beamforming-Mikrofonen und einem KI-basierten Geräuschminimierungsalgorithmus für eine klare und deutliche Übertragung der Stimme; hinzu kommt eine neu entwickelte Struktur zur Reduzierung von Windgeräuschen. So kann jetzt selbst eine belebte Straße oder ein lauter Arbeitsplatz zum idealen Ort werden, um sich schnell mit Freunden oder Kollegen kurzzuschließen. Für besonderen Komfort lässt sich dieser Bluetooth-Kopfhörer mit zwei Geräten gleichzeitig koppeln. Wenn ein Anruf eingeht, erkennt der WH-1000XM5, von welchem Gerät er kommt, und wählt es automatisch aus. Außerdem kannst du einfach per Tastendruck zwischen den Geräten umschalten. Zu haben ist der WH-1000XM5 in Schwarz und Silber.
Highlights im Überblick
  • Der neue integrierte Prozessor V1 schöpft das volle Potenzial unseres HD Noise Cancelling-Prozessors QN1 aus, um unsere bereits branchenführende Geräuschunterdrückungstechnologie noch weiter zu verbessern.
  • Präzisionsgefertigt für außergewöhnliche High-Resolution Audio-Qualität. Unsere präzise Sprachaufnahmetechnologie mit neu entwickelter Windgeräuschunterdrückung sorgt außerdem dafür, dass du bei Anrufen mit diesen Kopfhörern mit Noise Cancelling deutlich hören und gehört wirst.
  • Smart, intuitiv und intelligent. Adaptive Sound Control passt die Klangeinstellungen automatisch an deine Umgebung und Aktivität an. Speak-to-Chat unterbricht automatisch die Musik, wenn du ein Gespräch führen möchtest, ohne dass du die Over-Ear-Kopfhörer abnehmen musst.
  • Diese Bluetooth-Kopfhörer können mit zwei Geräten gleichzeitig gekoppelt werden, was sehr praktisch ist. Fast Pair hilft dir, den WH-1000XM5 zu lokalisieren, wenn du ihn nicht finden kannst, und Swift Pair vereinfacht die Kopplung mit deinem PC oder Tablet.
  • Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden hast du auch auf langen Reisen immer genug Energie. Im Lieferumfang dieser Kopfhörer von Sony ist ein zusammenklappbares Etui enthalten, das die Aufbewahrung und den Transport erleichtert.

Weitere Informationen:
  • Bauart: Kopfhörer (Over-Ear)
  • Bauform: Kopfbügel
  • Prinzip: geschlossen
  • Mikrofon: integriert
  • Anschluss: Klinkenstecker (3.5mm Klinke)
  • Wireless: Bluetooth 5.2, AAC, LDAC, NFC, Multipoint, Google Fast Pair
  • Kabel: 1.2m, einseitig, abnehmbar
  • Steuerung: Touch Control, Sprachsteuerung, Auto-Pause/Play
  • Betriebsdauer: 30h (mit ANC), 40h (ohne ANC), 200h (Standby)
  • Akku: USB-C Ladeanschluss, 3.5h Ladedauer, Schnellladefunktion (3min für 3h Betriebsdauer)
  • Frequenzbereich: 4Hz-40kHz
  • Impedanz: 48Ω
  • Gewicht: 250g
  • Farbe: silber
  • Besonderheiten: aktive Geräuschunterdrückung (ANC), Umgebungsmodus, Sprachassistent (Amazon Alexa, Apple Siri, Google Assistant), Klang-Personalisierung, App-Steuerung, Ohrmuschel drehbar, faltbar
  • Treiber: 30mm
  • Empfindlichkeit: 102dB



hinzugefügt von @Scotchi


Produkttest im Video:





Testberichte:


Weitere Informationen auf der Herstellerseite: sony.de/sto…ing


Preisverlauf:
2074982_1.jpg2074982_1.jpg
Amazon Mehr Details unter Amazon

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 18 November 2022
Sag was dazu

Auch interessant

96 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Wie ist eure Erfahrungen bei den Dingern wenn man Brillenträger ist?
    Avatar
    Technikfaultier sagt in seinem Video, dass er keine Probleme hatte
  2. Avatar
    Ich überlege wegen der Sprachqualität.
    Hat da jemand einen anständigen Vergleich zwischen den MX4, MX5 und von mir aus noch einen Kopfhörer?
    Habe mir schon ein paar Sachen bei YouTube angesehen. Bin da aber nicht so zufrieden.
  3. Avatar
    Ich muss mal kurz was klar stellen:
    Die Fülle an Rezensionen, welche diesen Kopfhörer als klanglich überragend bezeichnen kann ich absolut nicht nachvollziehen…
    Klar ist klang immer subjektiv und absolut schlecht sind sie auf gar keinen Fall! Aber:
    Die Sony sind out of the Box in meinen Augen viel zu dumpf. Ich habe das Gefühl, dass ich viele Details in den Höhen kaum noch höre, die ich mit anderen Lautsprechern und Kopfhörern noch der gut höre und wahrnehme.
    Ich mag guten Klang. Guten Klang definiere ich mit klaren detailreichen aber nicht überspitzen Höhen. Heist: nur weil hohe Töne deutlich hörbar sind, sind sie lange noch nicht klar.
    Ausgewogene mitten. Und gerne auch mal einen satten Bass wo er hingehört. Der muss für mich jetzt auch nicht super straff sein, sondern darf auch mal etwas Druck und Spaß machen.
    Den Bass finde ich bei den Sony in Ordnung. Der ist aber schon sehr deutlich betont in meinen Augen. Dass da zu wenig Bass sei kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn man von Teufel, Bose oder sonstigen Semi-HiFi-Konsorten kommt, verstehe ich woher der Eindruck kommen könnte.
    Die mitten sind beim MX5 schon sehr deutlich, aber noch okay und angenehm zu hören, finde ich.
    Bei den Höhen sehe ich die größte Schwäche. Die sind ohne extremes Hochziehen des EQs nicht akzeptabel. Und auch erst ab 1/4-1/3 Lautstärke gefällt mir das Klangbild dann schon wirklich gut.

    Fazit ist: Die App mit dem EQ ist in meinen Augen ein must have bei dem Kopfhörer und eher bedingt ein Feature. Denn ohne diesen hätte ich die Kopfhörer nach 5 Minuten wieder zur Post gebracht.
    Ich habe Apple und Windows Geräte getestet. Jetzt könnte ja jemand mit Codecs hier, Codecs da kommen.
    Aber mal ehrlich. So gravierend, wie ich das klangliche Defizit hier wahrnehme kann ein ACC Codec die Kopfhörer gar nicht beschneiden. Das ist nur Marketing Blabla… Genau wie diese Geschichten, dass Tidal Lossless so viel besser als Spotify 320kb/s xyz sei.

    Ich werde die Tage mal vergleichen mit den unten genannten Referenzen. Und mal sehen was device rum kommt.

    Da der Hörer hauptsächlich für die Arbeit ist und für reisen, werde ich ihn behalten. Aber als absolute Sound Referenz ist er bei weitem nicht zu gebrauchen.

    Das sind meine EQ Einstellungen bis jetzt:

    38639698_1.jpg


    Meine Klangreferenzen sind:
    Passive Stand und Regallautsprecher
    Q Acoustics 2020i
    Q Acoustics 2050i
    Q Acoustics 3010i
    Q Acoustics 3020i
    Q Acoustics 3050i

    Teilweise in Verbindung mit Aktiven Subwoofern:
    SVS SB1000
    SVS PB1000

    Als Verstärker sind da:
    Pioneer A30K
    Marantz NR1711
    Und ein Nischen Vollverstärker aus dem HiFi Bereich.

    Eine PA Anlage bestehend aus:
    RCF Art 712 MKII
    mit JBL PRX818XLFW

    Meine Kopfhörer:
    Technics DJ1200
    Apple AirPods Pro
    Libratone Track Air+ (bearbeitet)
    Avatar
    Bin da bei dir bei einigen Punkten, aber auch nicht überall. Ich bin von den XM3 auf die XM5 geswitcht und bin schon sehr irritiert von der deutlich schlechteren Tonqualität. Das ist schon krass. Vor allem der Bass hat nachgelassen, man muss hier bei den Equalizern echt anpassen, um was zu spüren finde ich. Die Musik klingt iwie weniger lebendig und gefüllt als bei den XM3 mit denen ich Musik viel mehr genieße. Klingt alles sehr gedämpft bei den 5ern, sehr komisch. Jetzt an den Equalizern rumgespielt und klingt besser, aber das war bei den XM3 nie nötig.

    Was ich mag ist der Komfort. Ich kann die Kopfhörer länger als die 3er ohne Abnehmen tragen. Überlege ernsthaft zu retournieren und die 4er zu holen, aber mal schauen. Auch das ANC hat weniger Rauschen und das Mikro ist besser. Aber das gerechtfertigt den höheren Preis wenig finde ich.. (bearbeitet)
  4. Avatar
    Habe die XM5 nun schon seit August. Bin mit ihnen top zufrieden, sind für mich die besten Noise Cancelling Kopfhörer bisher, und ich habe davor Jahre lang die Bose QC35 genutzt.

    Eine Besonderheit bei der andere (auch die teuren) NC Kopfhörer einfach nicht mithalten können: die XM5 haben sehr gute Mikrofone mit wirklich guter Sprachqualität eingebaut. Damit sind die XM5 ideal für Webmeetings, Home Office etc.

    Die Vorgänger XM4, XM3 oder die neuen Bose QC45 haben im Vergleich sehr miserable Mikrofone. Diese sind für längere Gespräche nicht zu gebrauchen.

    Ansonsten, Features, Soundqualität und das Noise Cancelling sind bei den XM5 einfach sehr gut. Dass man die XM5 nicht mehr wie die Vorgänger zusammenklappen kann stört mich überhaupt nicht, ich finde das neue Design besser.
    Avatar
    Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus? Hatte den mx3 und musste ihn verkaufen, weil er mir nach 30 Minuten einfach zu warm am Ohr wurde (nicht zwingend der KH selbst, sondern das Ohr, weil KH eng und dicht). (bearbeitet)
  5. Avatar
    wann fällt die 3 vorne dann überlege ich
    Avatar
    Warehouse für unter 300. Habe ich mir auch gerade gekauft
  6. Avatar
    Airpods max oder die hier?
    Avatar
    alleine schon wegen dem gewicht würde ich die xm5 nehmen
  7. Avatar
    Jetzt 305,95 euro!!
    Avatar
    Da bin ich Mal gespannt ob Amazon das erstattet
  8. Avatar
    Habe noch nie die xm2 und hatte die 5 zur Probe aufgesetzt. Mammamia sind die geil
  9. Avatar
    Ich würde auch noch bis nächste Woche warten. Ich glaube der Preis wird nochmal günstiger.
    Avatar
    Ist Amazon. Sonst einfach zurückschicken
  10. Avatar
    Man kann ernsthaft nicht die Earpads ersetzen???
    Avatar
    wieso sollte dies notwendig sein? Ich habe die XM3 seit 2 Jahren jeden Tag im Gebrauch und die Teile sind immer noch top, und die Ohrmuscheln sind wie an Tag 1.
  11. Avatar
    Abgelaufen, oder?
    Avatar
    Jep
  12. Avatar
    Kopfhörer sind heute gekommen. Aber auf dem Weg zu Rewe war ich dann doch überrascht über das schwache ANC. Es müsste doch gegenüber meinen alten XM2 deutlich besser sein als schwächer? 

    gibt es eine geheime Einstellung die ich übersehe?
    Avatar
    Würde mich auch mal interessieren, wie es hier von anderen empfinden wird.
  13. Avatar
    Guter Deal 🏼
    Ich frage mich ob Amazon eine Teilerstattung anbietet wenn sie die Kopfhörer in einer Woche nochmal günstiger anbieten sollten…
    Avatar
    Denke schon - mir wurde gerade meine Differenz vom Kauf vor zwei Monaten erstattet..
  14. Avatar
    Vergleich zu den Vorgängern?!
    Avatar
    Google, dein bester freund und helfer
  15. Avatar
    10/10
  16. Avatar
    Diese oder Momentum 4, gleiche Preis
    Avatar
    momentum haben aptx was windows auch unterstützt. zumindest das ist bei xm5 richtig blöd da windows keine ldac kann...
    weiterer vorteil der momentum ist das device switchting per app. das ist echt etwas feines und die momentum sind bisher die einzigen die das können.
  17. Avatar
    Weiß jemand wenn ich die Kopfhörer beim Saturn für den gleichen Preis hole (Die gehen bei Amazon ja selbst mit dem Preis runter)
    Ob die dann wenn der Kopfhörer nächste Woche günstiger ist ob die dann einem die Differenz erstatten bzw kann man die Kopfhörer einfach so bei denen Umtauschen bezüglich Hygieneartikel
    Avatar
    Glaube ich nicht
  18. Avatar
    Weiß jemand, wie das mit den 200h Standby gemeint ist?
    Kann man ihn auch richtig ausschalten, oder ist der Akku dann leer, wenn er ein paar Tage herumliegt?
    Avatar
    Meine lagen jetzt eine Woche rum und haben noch Akku. Die gehen automatisch ins Standby und verbrauchen dann nichts.
  19. Avatar
    hat schon mal jemand das Ding mit Klinke am PC zum zocken benutzt? Geht das ?
    Avatar
    Geht, dann aber ohne die smarten Features und ohne aktives Noisecanceling.
  20. Avatar
    Ich würde auch jetzt zuschlagen und evt zurückschicken, wenn man sie günstiger bekommt. Die sind vlt direkt ausverkauft falls die wirklich günstiger angeboten werden, gehe aber nicht davon aus, die unter 300 zu bekommen
    Avatar
    Kann man sie zurückschicken, selbst wenn die packung geöffnet wurde?
  21. Avatar
    Meint ihr bei 305€ auf Amazon zuschlagen oder geht da noch was am Black Friday oder Cyber Monday? (bearbeitet)
    Avatar
    Kannst ja sonst zurückschicken bei Amazon
  22. Avatar
    Neuer Preis 305,95
    Avatar
    ist schon seit paar tagen bekannt
  23. Avatar
    Die oder die Px7 s2? Und denkt ihr lieber bis Freitag warten?
    Avatar
    Stand vor der selben Entscheidung. Habe zum Px7 s2 gegriffen. Deutlich schönerer und ausgewogener Klang als der Sony. Kleiner Tip: Bei ebay Kleinanzeigen für 327 Euro von Euronics XXL zu haben.
  24. Avatar
    Bei den Kollegen aus Frankreich nun für 298,06€! Deal lohnt nicht, weil PVG mittlerweile 311€ Otto...

    38668749-NjXGx.jpg
    amazon.fr/dp/…c=1 (bearbeitet)
  25. Avatar
    Hab den Kopfhörer bei Amazon bestellt und einen Massagestab geliefert bekommen... (bearbeitet)
    Avatar
    Amazon trackt jeden Mausklick. Die wissen, was du wirklich willst.

  26. Avatar
    Jetzt nur noch 284,53€ auf Amazon.de (Stand: 26.11.2022)
    Weiterhin der selbe Link, btw. (bearbeitet)
    Avatar
    Nein, der Preis ist für gebrauchte im Zustand sehr gut
  27. Avatar
    Benutzt die jemand beruflich? Anrufe, teams etc. 

    kann jemand berichten, ob das Mikro „gut genug“ dafür ist? (bearbeitet)
    Avatar
    ja ist es
  28. Avatar
    Bei expert gibts die noch
    Avatar
    aber nicht für 309€? Oder welchen markt hast du ausgewählt? (bearbeitet)
  29. Avatar
    Hat das auch jemand, dass an den Bügeln von Haus aus kleine Striche waren an denen die Farbe sich schon beim Auspacken nicht mehr da war?
Avatar