185°
ABGELAUFEN
Sony Xperia Z1 black, B-Ware
15 Kommentare

Hinweis zur refurbished bzw. B-Ware: 6 Monate Garantie

besser als das s4?

Falls jemand ein ZL red, aber neu, nix B-Ware, (vielleicht noch für Weihnachten)sucht, ich hätte eines mit Rechnung aus Nov. 2013, noch nicht ausgepackt, also nagelneu und mit 2 Jahren Garantie. Biete es auch bei hood an.

Liegen mehr Bestellungen vor als Ware verfügbar ist, werden die überschüssigen Bestellungen storniert.



Freut Euch also nicht zu früh!
Tolles aber auch sehr großes Smartphone.

kutasinho

besser als das s4?


Zumindest ist das Sony wasserdicht, das S4 nicht.
Ansonsten ist das in meinen Augen eine Glaubensfrage.

ok danke. ich lass es lieber. Lieber das Note 3 für 399 nächste Woche

CPU & GPU sind deutlich moderner als die des S4. Beim Display scheiden sich die Geister.

was heißt denn bware hat das gerät sony Garantie?

und weg

Note 3 für 399 nächste Woche??? Was hab ich verpasst?

Danke

tarnt

Note 3 für 399 nächste Woche??? Was hab ich verpasst?



Cashback von Samsung 100€

Storno!!

hre Bestellung 483315 wurde storniert.

kutasinho

besser als das s4?



Grundsätzlich ja.
Die Frage ist aber dämlich^^, kommt ganz drauf an auf was du wert legst!

kutasinho

besser als das s4?



akku. display. verarbeitung.

Danke

kutasinho

besser als das s4?


Ah sorry, das war eine Frage. Ich dachte das war eine Antwort ^^

Akku:
Beim Z1 größerer (3000 vs 2400 mAh), mit Stamina Mode definitiv eine bessere Akkulaufzeit. Bei Videos hat das S4 Vorteile (AMOLED), bei Websurfen das Z1 (LCD).

Display:
Blickwinkel beim S4 nahezu 180°, beim Z1 eher geschätzte 135°.
Helligkeit beim Z1 nahezu doppelt so hoch, das ist für mich auch der entscheidende Punkt, mir bringt der unendlich hohe Schwarzwert, Kontrast und Blickwinkel einfach nichts, wenn ich bei Sonnenlicht kaum was sehe.

Verarbeitung:
Man könnte da jetzt vorlaut schreien: Ganz klar das Z1, Aluminium Rahmen, Glas auf Vorder- und Hinterseite, wasser- und staubdicht.
Aber:
1. Wasser- und staubdicht ist für mich weniger ein Punkt der guten Verarbeitung, sondern eher ein Punkt für Robustheit.
2. Plastik heißt nicht, dass es schlecht verarbeitet ist.
Ich finde das S4 ist super verarbeitet, fühlt sich sogar sehr hochwertig an (nachdem ich das S3 mal angefasst hab war ich sogar extrem überrascht, das S3 fühlt sich wie ein Chinaphone an, das S4 nicht!).
Also in puncto Verarbeitung beim S4:
Überdurchschnittlich, Akkudeckel knarzt nicht, Gehäuse ist stabil und verwindungssteif, fühlt sich aber noch deutlich besser an als es aussieht (das Hochglanzdesign ist nicht mein Geschmack).


Grundsätzlich solltest du vielleicht wissen, dass ich aktuell das S4 habe, es aber fast ausschließlich in einem Schutzcase benutze (Spigen Neo Hybrid, sieht hammer aus!) und ist bei einem Sturz wirklich idiotensicher!
Da mir aber die Kamera bei Dunkelheit (ohne LED-Licht) viel zu schwach ist und ich ein wasserdichtes Handy doch besser finde, werde ich wohl in Frühling zum Z1 wechseln oder dessen Nachfolger.
Habe das Z1 bisher nur bei einem Freund begutachten und ausprobieren können.

Auf der CES Anfang Januar oder auf der MWC Ende Februar wird dieser vorgestellt! Vermutlich "nur" ein Refresh namens Z1s, soweit die Gerüchte.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text