-94°
SOPHOS ANTIVIRUS HOME EDITION für MAC

SOPHOS ANTIVIRUS HOME EDITION für MAC

Freebies

SOPHOS ANTIVIRUS HOME EDITION für MAC

Einleitung:
Ich habe gerade im Forum gelesen, dass viele MAC User keinen Virenscanner haben, weil es teilweise den Irrtum gibt, dass der Mac keine Viren haben kann oder es keine Viren gibt.. Dies ist leider teilweise richtig, aber auch falsch. Ja, der Mac ist nicht von den großen Virenattacken der Vergangenheit betroffen gewesen, weil das Rechtemanagement, Sandboxing und das geringe Interesse der Virenautoren, dies bisher verhindert haben. Aber es gibt nun schon die ersten Viren. Der bisher erfolgreichste Schadcode war Flashback mit 1 Million ! infizierter OSX Systeme.
heise.de/mac…tml .
Also lohnt sich doch langsam ein Virenscanner.

Weiterhin kann euer MAC eine Zwischenstation für Viren in Emails, in Downloads oder Dateien sein, die zwar euch nicht schaden, aber den Freunden oder Kollegen, den man schnell mal den Download oder die Mail weiterleitet.

Nun meine Empfehlung für euch als Sparfüchse:
Sophos bietet eine kostenfreie Vollversion Ihres Virenprogramm an. Lediglich das Management gibt es nicht, wie es in Firmen für die Verwaltung der Clients genutzt wird
Es ist ein unauffälliger Scanner ohne Werbung und ohne nervigen Popups. Download geht ohne Registrierung und Newsletter. Das gefällt mir besonders.

Anleitungen gibt es als Video (leider in English, aber die Bilder sind nachvollziehbar)
youtube.com/wat…LfE

Viel Spaß und niemals Viren.

8 Kommentare

Moderator

Das stand doch heute in meinen Thread. X)

Search85

Das stand doch heute in meinen Thread. X)



Ja das war ich dort und habe es nochmal schnell als separaten Deal aufgemacht, weil es doch zwei unterschiedliche Produkte sind und in deinen Thread so untergeht.

Wer sich Apple Produkte holt ist selbst Schuld. X)

Harri5

Wer sich Apple Produkte holt ist selbst Schuld. X)


Bitte keine Apple vs. PC Diskussionen, ansonsten kommen noch die Android, Windows Phone & iPhone Fraktionen und fangen Ihre Wortgefechte an.

Wieso eigentlich so cold? Wegen Apple? Ok

Sonst ist Sophos so ziemlich das Beste was man kriegen kann.

HouseMD

Wieso eigentlich so cold? Wegen Apple? Ok Sonst ist Sophos so ziemlich das Beste was man kriegen kann.



Keine Ahnung.
Meine These:

1. Apple ist schlecht - Hater, die aus Prinzip cold voten
2. Sophos ist unbekannt im privaten Sektor / Bitdefender o. Kaspersky. sind da eher bekannt und so weiss keiner das dies einer der besten AV Hersteller ist. Siehe Magic Quadranten gartner.com/tec…=sb
3. Es ist schon cold gevoted wurden, also klicke ich auch cold, ich brauche ja noch Punkte für die tollen Icons neben meinen Avatar.

Wenn ich jetzt noch Sophos Antivirus für Windows oder deren Firewall als kostenlose Vollversion reinstelle, denke wäre es das gleiche Ergebnis.


Hi. Hat das auch einen Echtzeitscanner ?

Aschengeist

Hi. Hat das auch einen Echtzeitscanner ?



Ja einen Echtzeitscanner hat er. Ich kann es empfehlen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text