204°
ABGELAUFEN
Sound Blaster Omni Surround 5.1
Sound Blaster Omni Surround 5.1

Sound Blaster Omni Surround 5.1

Preis:Preis:Preis:54,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Hallo,

da ich auf der Suche nach einer Externen Soundkarte zum spielen war, bin ich auf das Angebot bei Creative für die Sound Blaster Omni Surround 5.1 gestoßen.
Als Vergleich hab ich mir noch die ASUS Xonar U7 Soundkarte angeguckt. Diese soll aber aufgrund von minderwertigen Kondensatoren keine sonderlich lange Haltbarkeit haben.

Preisvergleich Idealo
60,99€

Testbericht:
Klick mich

Features:
  • 5.1 Surround Sound
  • Umfangreiche Audiobearbeitungsfunktionen.
    Holen Sie sich das ultimative Klangerlebnis
  • Scout Modus (zum orten der Gegner in Spielen)
  • Wiedergabe: USB 2.0: Stereo/Surround – bis zu
    24 Bit/96 kHz, USB 1.1: Stereo: 24 Bit/96 kHz und Surround: 16 Bit/48 kHz
  • 600-Ohm-Kopfhörerverstärker
  • Rauschabstand: 100 dB
  • integriertes Doppelmikrofon

Anschlüsse:
  • 1 x Kopfhörerausgang 3,5 mm
  • 1 x Mikrofoneingang 3,5 mm
  • 2 x Line-Ausgang Cinch
  • 1 x Line-Ausgang 3,5 mm (hinten L/R)
  • 1 x 3,5 mm (C/Sub)
  • 1 x Line-Eingang 3,5 mm
  • 1 x Optischer Ausgang TOSLINK


979169.jpg

14 Kommentare

Servus!

"Als Vergleich hab ich mir noch die ASUS Xonar U7 Soundkarte angeguckt. Diese soll aber aufgrund von minderwertigen Kondensatoren keine sonderlich lange Haltbarkeit haben."


Hast du dazu mal einen Link?
Hab die schon ne Weile im Einsatz.

Hatte ich auch mal . Super Soundkarte !
Bearbeitet von: "Action_Bronson" 23. Mär

Funktioniert das auch am Mac?
Und unterstützen die Mac-Spiele das allgemein?

Verfasser

DaHansvor 24 m

Servus!"Als Vergleich hab ich mir noch die ASUS Xonar U7 Soundkarte …Servus!"Als Vergleich hab ich mir noch die ASUS Xonar U7 Soundkarte angeguckt. Diese soll aber aufgrund von minderwertigen Kondensatoren keine sonderlich lange Haltbarkeit haben."Hast du dazu mal einen Link? Hab die schon ne Weile im Einsatz.

Es gibt immer wieder Berichte in Foren.
Einfach mal nach Asus xonar u7 sterbende Kondensatoren googeln.

Hatte die auch bis vor kurzem im Einsatz. Die MICs im Gerät selbst sind besser als man denkt. Ich hab die Soundkarte zusammen mit hochwertigen Kopfhören am PC genutzt als Headset Ersatz da am Markt kaum etwas brauchbares gab zu dem Zeitpunkt.

Verfasser

bustytvor 20 m

Funktioniert das auch am Mac?Und unterstützen die Mac-Spiele das allgemein?

Laut der Creative Seite wird Mac ebenfalls unterstützt

bustytvor 57 m

Funktioniert das auch am Mac?Und unterstützen die Mac-Spiele das allgemein?



Wo sie rausgekommen ist gab es nur Probleme mit den Treibern Das soll aber schon seit Monaten behoben sein .

bustytvor 1 h, 6 m

Funktioniert das auch am Mac?Und unterstützen die Mac-Spiele das allgemein?

Funktioniert bestens... Hap sie mir extra für meinen Mac Pro gekauft um mein 5.1 System zu benutzen. Die integrierten Mikros machen auch einen guten Job... Anfangs hatte ich ein Problem unter Sierra. Dann habe ich ein Firmware Update gemacht und dann lief alles perfekt...

PatRRvor 52 m

Es gibt immer wieder Berichte in Foren. Einfach mal nach Asus xonar u7 …Es gibt immer wieder Berichte in Foren. Einfach mal nach Asus xonar u7 sterbende Kondensatoren googeln.



Ich hab mal ein wenig gegoogelt und diese "Fehler" gesehen. Kann ja auch einfach nur an einer Charge liegen oder?
Meine ist jetzt 3 Jahre alt und ich hab mehrere Rechner per USB Umschalter dran und würde schon sagen das ich sie täglich ca. 4-5 Stunden nutze.

Es wird ja auch ne MKII version geben (bzw. gibts schon in den USA). vllt werden die Kondensatoren besser pretested.

Richtig guter Preis hot.
Weil mein Onboard brummt und meine alte Creative X-FI PCI nicht mehr kompatibel ist habe ich mir gerade einen kleinen DAC für meinen Kopfhörer geholt, aber das Teil hier ist eine gute Alternative und sogar noch günstiger.
Im Gegensatz zur Aussage von @Fabilouz habe ich aber gehört die Mikrofone sollen schlecht sein, was mich bisher vom Kauf abgehalten hat. Das Teil hier kann ürigens auch 600 Ohm Kopfhöhrer bespielen.

michael_kurthvor 1 h, 9 m

Funktioniert bestens... Hap sie mir extra für meinen Mac Pro gekauft um …Funktioniert bestens... Hap sie mir extra für meinen Mac Pro gekauft um mein 5.1 System zu benutzen. Die integrierten Mikros machen auch einen guten Job... Anfangs hatte ich ein Problem unter Sierra. Dann habe ich ein Firmware Update gemacht und dann lief alles perfekt...


Den hätte ich eher mit Toslink angeschlossen.
amazon.de/Kab…ink
Bearbeitet von: "raftermann" 23. Mär

Dr.Klausvor 1 h, 24 m

Wo sie rausgekommen ist gab es nur Probleme mit den Treibern Das soll aber …Wo sie rausgekommen ist gab es nur Probleme mit den Treibern Das soll aber schon seit Monaten behoben sein .


nein, das Teil ist eine absolute Katastrophe
behoben ist da wirklich nichts

Mika2kvor 4 h, 29 m

nein, das Teil ist eine absolute Katastrophebehoben ist da wirklich nichts



Doch siehe auch Post oben ! Seit dem letzten Firmare Update ist alles okay.

Seit Wochen oder länger Standardpreis...
Treiberprobleme hatte ich unter Windows 10 keine!!
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von PatRR. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text