Soundhound ist jetzt kostenlos. Musik-Erkennungs-App für Android
160°Abgelaufen

Soundhound ist jetzt kostenlos. Musik-Erkennungs-App für Android

16
eingestellt am 16. Jan 2011
Hallo,
ich habe gerade zufällig gesehen, dass es die App Soundhound für Android nun auch in einer Free-Version gibt. Dies ist ein Programm, das die Musik erkennen kann, wenn das Handy sie hört, selbst wenn man ein Lied summt. (Ich weiß, doofe Beschreibung, aber ihr wisst schon was ich meine) Das klappt erstaunlich gut, wie ich finde, sogar die Texte werden aufgelistet.
Bisher gab es eine Beschränkung von 5 oder 7 Liedern pro Monat, nun kann man unbegrenzt taggen, allerdings mit Werbung im Hintergrund.
Ich hoffe, dass der Android-Market funktioniert (nur vom Handy aus). Ansonsten im Market einfach nach Soundhound suchen.

16 Kommentare

Verfasser

Finde ich auch.

Ist schon länger (par Wochen) kostenlos.

Die Datenbank ist größer als beim Konkurrenten Shazam, und das merkt man auch.

Kann das Programm nur weiterempfehlen

Verfasser

Ich habe auch gesehen, dass es das schon länger gibt, allerdings hatte das hier noch niemand gepostet und da dachte ich mir. Mach mal.
Finde es auch besser als Shazam, da es auch meiner Meinung nach mehr Lieder findet. Es hat sogar "Alle meine Entchen" von meinem Sohn erkannt.

"Alle meine Entchen" von meinem Sohn erkannt.


ach von dem ist das? ja shazam findet dazu keinen interpreten, ah danke ^^

Verfasser

Genau.
Oh man, hier darf man auch nichts falsches sagen und muss sich immer gewählt ausdrücken. Ist ja schlimm.

FR0ST

Genau. Oh man, hier darf man auch nichts falsches sagen und muss sich immer gewählt ausdrücken. Ist ja schlimm.



kann ich nicht bestätigen, vor paar Tagen der nette nackte frauenkalender da waren ja auch geniale comments mit bei, von wegen gewählt ausdrücken!
(okay bei dem Thema wird der Mann ja zum Tieger)

Tiger!

Tiiischer

Verfasser

zum Ti(e)r(ger) meinte makeitreal bestimmt

FR0ST

Ich habe auch gesehen, dass es das schon länger gibt, allerdings hatte das hier noch niemand gepostet und da dachte ich mir. Mach mal.Finde es auch besser als Shazam, da es auch meiner Meinung nach mehr Lieder findet. Es hat sogar "Alle meine Entchen" von meinem Sohn erkannt.



also bei mir hat shazam bisher alles (!) erkannt. ob das nun besser ist oder nicht ist mir egal. shazam läuft einwandfrei, erkennt alles und deswegen werde ich nicht wechseln.

Admin

Ich hab immer sicherheitshalber beides drauf Ist ärgerlich wenn man nen cooles Lied hört und es nicht erkannt wird. Bis jetzt war es aber immer so, dass wenn es shazam nicht erkannt hat, es auch soundhound nicht erkennen konnte.

Also bei meinem Test hat Soundhound alles erkannt, Shazam sehr viel nicht.

Sebbo

Also bei meinem Test hat Soundhound alles erkannt, Shazam sehr viel nicht.



Was zum Beispiel? "Alle meine Entchen" von Fr0st's Sohn?

Verfasser

Sebbo

Also bei meinem Test hat Soundhound alles erkannt, Shazam sehr viel nicht.


also ich hab mir die kostenlose version von soundhound gerade in meinem android - shop runtergeladen..da stand aber, dass man nur 5 pro monat taggen kann.. wo finde ich die version die ihr meint, wo man unbegrenzt lieder taggen kann? ich freue mich für eine schnelle antwort lg

also ich hab mir die kostenlose version von soundhound gerade in meinem android - shop runtergeladen..da stand aber, dass man nur 5 pro monat taggen kann.. wo finde ich die version die ihr meint, wo man unbegrenzt lieder taggen kann? ich freue mich für eine schnelle antwort lg

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text